Beiträge von Andre

    Ich kenne ein Paar das bei der Trennung vereinbart hatte, das die Mutter mit den Kindern bis zum Ende der Ausbildung im Haus bleiben kann und danach wird ausbezahlt oder verkauft.


    per Notarvertrag festgelegt - wenn die Kinder aus dem Haus sind / auf eigenen Füßen stehen, wird nach Schätzung ausgezahlt oder bei Verkauf Erlös geteilt



    Wohne mit meinen beiden großen Töchtern darin, Ex ist mit kleiner Tochter woanders zur Miete.
    Zahle alles, was das Haus betrifft: Bankraten, Grundsteuer, Versicherungen, Instandhaltung etc. und zahle trotzdem keinen Wohnvorteil.


    Ich habe jetzt ein halbes Jahr nach der Scheidung (vorher über 3 J getrennt) den Trennungsunterhalt eingestellt.
    Zahle also keinen Unterhalt an sie, für das Kind selbstverständlich Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle.
    Bin gespannt, was jetzt wird ...


    Also viel Glück dir - mit Vernunft kann man eine Menge schaffen.


    Andre

    4experiment


    ... richtig Klasse, das stimmt !!
    Wie viele dieser Art im Caroviertel, z.B. auch das "mooi" ...


    Gut finde ich zur Planung hrs, da kann man geldmäßig je nach Geldbörse eingrenzen und sich auf der Karte anschauen, wo es genau liegt.
    Und dann kann immernoch im Internet "querlesen", wie es denn vom Ambiente so ist.


    Als Hamburger Tipps geben, wo man in Hamburg übernachten kann, nicht sooo einfach ;)))
    Ich quartiere dienstliche Gäste immer im Hotel "Hafen Hamburg" ein, private Gäste in der JH "Am Stintfang" oder in einer netten Pension.


    Viel Spaß hier!
    Andre

    könnte man immer noch hier posten


    Sehe ich auch so.
    Jeder "Scheiss" wird im Forum gepostet und zerdiskutiert und sowas kriegt man nicht auf die Reihe ?


    Wolltest du die Organisation übernehmen petkay?
    Oder welcher Beitrag? Dann sag das doch hier öffentlich.
    Weiberkram hier, echt. (hab ich ganz bewusst hier hingeschrieben !!)



    Ich kann wiegesagt aufgrund meiner Kind-Wochenenden erst ab Mai am letzten Freitag im Monat allein unterwegs sein.
    Das wird sicher auch anderen Wochenendpapas so gehen oder Müttern, die eben grad kein Papawochenende haben bzw.
    Müttern/Vätern die ganz allein erziehen und ihre Kinder aufgrund des Alters nicht allein lassen können/wollen/keinen Menschen haben, der abends für sie da ist.


    Meine Erfahrung (von vor 2 Jahren) ist auch:
    - zuviel Gedöns im Vorfeld
    - alle wollen alles, dann aber doch nicht
    - einer kann da nicht, der andere dann nicht, der nächste kann nicht um 7 sondern erst halb acht etc.
    - es ist schwer es allen recht zu machen, Kompromisse zu finden


    Ist sicher normal.
    Das Einzige was hilft:
    Termin sauber mit Event, Ort und (wichtig) Kennzeichen !!, Datum und Uhrzeit ankündigen.
    Sicherstellen, dass wenigstens 2 Parteien kommen ;)
    Nur soviele Reservierungen vornehmen, wie verbindliche Anmeldungen gemacht wurden (lieber 2-3 weniger ;))
    Ort auswählen, wo man dann flexibel auch noch bei Bedarf 3-10 Leute mehr unterkriegt. Für die Spontanen.


    Noch besser: ab Frühjahr die Treffen im Stadtpark und anderswo - bei guten Wetter geht jeder raus.
    Man lernt sich kennen und Absprachen gelingen leicher und direkter, z.B. durch Austausch von Telefonnummern von denjenigen, die sich "grün" sind.


    Auch konkrete Posts, auch spontan: bin dann und dann mit Sohn/Tochter da und da könnte zu Treffen führen, ich glaube aber ohne, dass man sich kennt, wird das nicht so recht.
    Wenn es dann schon am Stammtisch scheitert, ehrlich Leutz ... dann könnt ihr das abhaken.


    Mir fehlen auch paar nette Hamburger hier, es sind einige in ein anderes Forum abgewandert.
    Ich bin eh hier nur noch wegen der Hamburger Kontakte. Der Rest ist einfach nur furchtbar.


    Andre

    jaja, wir Norddeutschen sind schon spontan und kurzentschlossen ;)


    Also sowas mache ich auch gern mit meiner Tochter (10), sie ist am Liebsten in der Holstentherme.
    Wart ihr schonmal im "Festland"? Das kennen wir noch nicht, auch Ahrensburg nicht.


    Ob es dieses WE klappt, kann ich noch nicht sagen, es ist nicht "mein" Wochenende mit ihr.
    Sie kommt heute erst im Laufe des Nachmittags ausser der Reihe zu mir und ich will sie nicht einfach so "verplanen".


    Dann wieder am 15./16.1. und alle 14 Tage.


    Hier geistert übrigens noch eine Jemandine mit einer 8 jährigen Tochter rum ;)
    Soll ich mal fragen?


    Grüße vom Andre

    Du strampelst dich hier ganz schön ab ! Ich kenne das.
    Also erstmal gute Erholung für dich und deine Kinder.


    Wenn die Leutz hier wirklich Interesse haben, werden sie es schon machen.
    Du hast die Aufgabe delegiert, mehr kannst du wirklich nicht tun.
    Mach dir also weiter keinen Kopf.


    Ich selbst hab mit meiner "Kleinen" (bald 11 Jahre) mein Wochenende, kann daher nicht übernehmen.
    Bei mir gehts erst ab Mai mit dem letzten Wochenende!


    Herzliche Grüße vom Andre

    Ich glaube auch nicht, dass es genau so ist oder anders. Wir können es auch nicht wissen.
    Vielleicht helfen dir aber die unterschiedlichen Erfahrungen.


    Wichtig ist es, die Ursachen zu kennen. Warum hat er es getan, warum hat er seine Beziehung nicht geklärt etc.


    Dir hilft nur, aus seinem Kopf herauszubekommen, was da so ist und dann urteile. Rede darüber, lang und intensiv!
    Damit du deinen "Angebeteten" in dieser Richtung KENNST.


    lyric schilderte es eindrucksvoll.
    Für sie gibt es in ihrer jetzigen Beziehung keinen Grund, auch nur daran zu denken.


    Wenn also die Beziehung wirklich "gesund" ist, alles besprochen wird, braucht man sicher keine Angst haben.


    Andre

    piep ;) @cola :D


    ja verstehe, Rovena, ärgert mich auch


    warum gibts denn Frauen (in dem Fall Freundin), die auf solche Leute abfahren, wo sie doch alles genau vor Augen haben mit dem Kind etc.
    also es gibt doch grundsätzlich in jedem Menschen einen Gerchtigskeits-Sinn ... sind Frauen da nicht eigentlich sensibler?

    Was regt ihr euch auf?
    Ist es nicht bekannt, dass unmögliche Menschen (Männer) gibt?
    Wozu muss man das diskutieren? Was nützt euch das?


    Prüft doch die Menschen, mit denen ihr euch paart. Dann würde denen das Wasser abgegraben.


    Es gehören immer zwei dazu! Aber ihr fallt drauf rein. So einfach ist das.


    Andre

    aha, sozusagen mit einer anderen Frau aus der Beziehung "herausf..."?


    Für mich geht das gar nicht, wenn das der Partner/die Partnerin nicht weiss und nicht einverstanden ist (Stichwort, beide "betrügen" und wissen davon und tolerieren es).


    Wenn der sein jetziges Verhältnis nicht klären kann und es heimlich macht, wie wirst du dann eines Tages dastehen??
    Mal an seine Frau gedacht, an die Kinder??
    So schreckliche Erlebnisse für dich selbst, dass du anderen wehtust??


    Wenn das Jeder so macht, wie stehen wir dann alle voreinander da??
    Dann gäbs das Forum hier ja nicht. Und Ehrlichkeit schon gar nicht.


    Von mir ein klares NoGo. Klären musst du es aber mit dir selbst, nicht mit uns.


    Andre

    Stehen die Enten da wirklich alle hintereinander?


    Ja aber auch nebeneinander. :lach
    Wie in Fronkraisch z.B. in Paris üblich.
    Auf dem Bild das ist bestimmt ne einspurige, naja, vielleicht auch zweispurige Straße, auf der dann zu dritt nebeneinander gefahren wird.


    Legandär sind für mich auch auch die Luis des Funes- Filme in der der 2CV häufig vorkommt.
    z.B der mit den verrückten Politessen
    http://www.seitvertreib.de/200…lgungsjagd-in-einer-ente/


    Gruss vom Andre

    Berlin ist wirklich toll.
    Ich kenne Berlin zwar sicher nicht so gut wie Einheimische, aber mir fällt viel ein.
    Eine Unterkunft habe ich dort aber nich, es gibt aber sehr preiswerte Fewo.


    Städtereise nach Berlin mit mehreren AE/Kindern ähnlichen Alters?
    Wäre cool.


    Meine wird im Sommer 11 und wir haben die Woche nach Ostern Zeit.


    Genausogut wäre dann auch Hamburg möglich.
    Nur Wetter wäre dann zu bestellen ;))


    Andre

    mich gibts auch noch ;)


    Moin an alle Bekannten und Unbekannten Hamburgerinnen und Hamburger und "umzu"-Menschen
    Euch ein föhliches und gesundes Jahr 2011 !!


    große Töchter (17/19)
    und Tochter 2000 (wohnt nicht bei mir, ist aber regelmäßig bei mir!)


    Hamburger Umland 30 km (nach Nordwesten Richtung IZ/Heide raus E-Town A23)


    Beste Grüße
    Andre

    :klimper Ich hab heute Nachmittag ein Date mit einem netten Mann, mit dem ich bis heute früh um 2 telefoniert habe. Stehe seit Heiligabend mit ihm in Kontakt... und heute Nachmittag ist es wohl so weit... :rolleyes:


    Dann hoffe ichmal, dass du dein Motto ändern kannst ;)))


    :bet


    Gruss vom Andre
    auch Single ;)))

    Mir fehlt dort auch einfach der Blickkontakt und das flirten!!
    Supermarkt??? Fehlanzeige!!!
    Job??? Bei 99% weiblicher Kollegen und der Rest schwul, auch schwierig!!!



    Jule!! bei deinem Aussehen ???
    fast nicht zu glauben


    Werde bei meinen recht häufigen Hannover-Aufenthalten mal darauf achten, ob ich dich sehe ;)))


    Andre