Beiträge von Andre

    Also in Hamburg ist immer gutes Wetter ;) und ist eine Reise wert.


    Oder man macht was draus .... ??? Indoor kostets dann immer gern mal ganz gut.
    Ich hab´ erst nächste Woche Ferien mit meiner Tochter und wir bleiben zu Haus und machen Ausflüge je nach Wetter.
    Aber ich gebe zu, es würde uns sehr locken, in Richtung Wärme zu fliegen. Mittelmeer so Richtung Griechenland.
    Hab aber keine Ahnung, was das kostet.


    Man müsste sich etwas eher aufraffen oder den Mut haben, Last Minute im Reisebüro zu buchen.
    Das haben meine Töchter im Sommer gewagt und hatten eine schöne Woche auf Mallorca im 3 SterneHotel mit Halbpension.
    Allerdings dann auch 500 Euro pro Nase.


    Ansonsten muss man schauen, wohin man günstig Flüge bekommt und sich dann nach einer Pension umsehen.
    So hatte ich auch mal mit Mallorca mitten in den Sommerferien relativ günstig "Indiviualurlaub" für meine drei Töchter und mich:
    650 Euro für den Flug für alle und 90 Euro pro Nacht zu viert für eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern plus Schlafcouch im Wohnzimmer...


    Für solche Unternehmungen würden meine Kleine und ich auch gern mit anderen Leuten gemeinsam fahren...


    Andre

    regelmäßig in der kühlen Jahreszeit


    Unter der Woche zum schwimmen (kostet bei uns 1,50 zum Feierabendtarif) und Warmwasserbecken mit Düsen und Whirlpool ist dabei.
    Wenn mehr Zeit, gern mit Sauna, ab 9 Euro. Familienkarte (2 Erw. bis 4 Kids = 29Euro)... wenn man schlau ist, findet man sich zusammen und spart Geld.


    Bin auch oft mit meiner "Kleinen" 12J. in Thermen, die mag auch Dampfsauna, nicht zu heisse Saunen und all die lustigen Sprudelbäder und auch das kalte Aussenbecken.
    Das "gönnen" wir uns einmal im Monat und nehmen auch gern mal welche mit, die es sonst zB wegen Geldmangel nie machen (können).
    Auch da gibt es Feierabendtarife und Frühbuchertarife und Familienkarten. Ich glaub schon, dass es dann gelingen kann!
    Ein "Trick" kann auch sein, immer mal Münzen zurückzulegen oder sich "auf die Pfoten" zu hauen, wenn mal "Unsinniges" im Einkaufskorb liegt und sich dann mal zu belohnen mit ein paar Stunden Entspannung und Erholung.


    Andre

    MUSS man denn immer? Geschenke zB? Muss man nicht, denke ich.
    Haben wir Angst, dass wir Erwartungshaltungen "verletzen"?


    Würde vielleicht ein selbstgepflückter Naturblumenstrauss für die Mama reichen?
    Eine selbstgemachte schöne Karte, ein toll gestaltetes Bild vom Enkel und dir ...
    Schenken kann man auch eine Unternehmung, einen Ausflug in die Natur mit Picknick, was wenig kostet.
    Ein Foto, dass an etwas gemeinsam Erlebtes erinnert ...


    Und ein Geschenk von der Mutter würde ich mit 32 auch nicht erwarten.


    Denkt zunächst an Euch. Versucht für die Mensch dazusein, soweit es die Kraft zulässt und streicht Geschenke.


    Ich drücke Euch die Daumen!
    Andre

    *räucher ...


    Das hast du vielleicht schon gefunden?
    http://www.groemitz.de/hits-for-kids.html


    Beim Kloster Cismar gibt es auch ein "Haus der Natur".


    Naja die Grömitzer Welle ist auch ein MUSS oder eine Alternative für den allerallerhöchstens einen Tag "doofes" Wetter.
    Kletterpark und Indoor-Soccer gibts auch ... oje, da muss man auch finanziell etwas planen...


    http://www.meereszentrum.de/ in Burg/Fehmarn ist auch nicht allzuweit (50km)...


    Museumshof Lensahn


    Neustadt ist auch ein schönes kleines Städtchen...
    Wie siehts mit Geocaching aus? Könnte was für Jungs sein...
    http://www.neustadt-holstein.d…ienurlaub/geocaching.html


    Je nach Lage der Interessen...


    Also viel Spaß und tolle Abenteuer ! :winken:


    Andre

    An alle anderen Dankeschön.


    Dankeschön für kein Dankeschön für mich. :radab


    Aber ich hatte halt im Ausgangspost gefragt, wer mir Tipps geben kann.


    Gab ich: :strahlen




    Was wünscht die Dame noch?? :dribbel:tongue:
    Ich hoffe, ich muss mich nicht noch dafür entschuldigen, dass ich geantwortet hab und Tipps gab.
    Der von der Palme gefallene Andre :crazy
    :winken::aetsch:nawarte:

    So google ich die ganze Zeit Städtenamen komme aber nicht wirklich weit damit.
    Ein wenig Zusatzinfo was ihr da gemacht habt wäre schon hilfreich für meine Suche. :lach


    Sehr witzig, echt, sind wir ein Reisebüro? Hättest jetzt zur jeweiligen Stadt gern von uns noch alles fein säuberlich aufgelistet ?
    Ein bisschen kann man doch dann selbst suchen ! Mit den Tipps kannst du schonmal auf den Seiten der Städte oder der Jugendherbergen schnuppern, ob euch das gefällt.
    Beispiel:
    http://www.mamilade.de/ostseew…ostseewelten_rostock.html
    Man kann zwei drei Sachen vorab aussuchen für Wetter gut sehr gut und bescheiden... und der Rest ergibt sich.
    Man fragt die Gastgeber, es sind Prospekte da ... lässt sich mal treiben...


    Wir wissen ja nicht:
    - was ihr so mögt
    - welches Budget ihr plant
    - ob ihr ein Auto habt
    - ...


    Der auf der Palme ganz oben sitzende Andre :D

    Da würde ich eine Stadt wählen, in deren Umkreis man viel machen kann.
    Kiel oder Rostock, Lübeck, ... , Bremerhaven wurde genannt...


    In Rostock ist zB die größte Seehundstation - wer hätte das gedacht ? ;)
    http://www.killikus.de/ostsee-seehundstation-rostock/
    (Mist, erst ab Mai geöffnet...)


    Weitere Infos hier:
    http://www.seehund.de/


    In Warnemünde bei HRO gibt es eine sehr schöne Jugendherberge am Ende der Promenade, aber es fahren Busse.
    http://warnemuende.jugendherbergen-mv.de/


    Da habt ihr den Strand vor der Haustüre.
    Und am Alten Strom gibt es Fischkutter, Ausflugsdampfer ...
    Ihr könnt euch auch Rostock anschauen, vielleicht einen Abstecher nach Wismar in das Spaßbad oder nach Stralsund ins Aquarium...
    (falls ihr mobil seid)


    Dann habt mal die Qual der Wahl ;)
    (meine Kleine ist auch 11 ;) wir entscheiden es in der 2. Woche spontan.
    Grüße vom Andre

    oje ... liest sich sehr schwierig, eure "Trefferei"
    da wird Einem ja schlecht - hin und her und zurück, rauf runter...
    sorry :tuedelue


    Tinchen, falls dein Sohnemann Mädchen mag ;)
    meine Tochter ist 11,5 ;))


    Wo ist denn bei dir "Innenstadt" ?
    Wir mögen zum Beispiel das "September" - Brunch am Sonntag
    Alster
    paddeln - meist vom Kämmererufer aus
    oder Schwimmen/Sauna
    oder Stadtpark - besonders den großen Spielplatz
    aber auch mal Museen/Speicherstadt


    ... und freuen uns auf warme Sonnentage.


    Andre

    Herzlich willkommen !


    Wir (Töchter 11,18,20 und ich) waren letztes Jahr eine Woche im Allgäu.
    Ich vormittags mehr dienstlich - die Mädels Reiten, Sonnenbüchl Freibad, Therme (war ja etwas durchmischtes Wetter im Juli) und Skylinepark.


    Ganz in der Nähe eine unserer Produktionsstätten ...


    LIebe Grüße vom Andre

    Ok, sorry Pegasus, ist nicht ganz einfach, sich da hineinzudenken.
    Ist ja auch nicht einfach, das so aufzuschreiben.


    Dürfen wir wissen, warum das JA nicht lieber den Kontakt zum Kindesvater unterbindet?
    Das scheint mir bei ihm krankhaft zu sein.
    M.E. wäre das eher die Lösung als ein Heim??


    Dann könntest du plus Tochter doch eher zur Ruhe kommen und auch deine neue Partnerschaft pflegen oder hoffentlich bald gemeinsam wie eine Familie leben...


    Andre

    Sorry, aber vielleicht kümmerst du dich ja mal zuerst um dein Kind und nicht um deine Männer?
    Warum willst du sie, bei wem auch immer, lassen?


    No.1) dem Kindesvater steht wohl Umgang zu, sollte aber ziemlich deutlich in die Grenzen gewiesen werden
    Warum lässt du dir das bieten?
    Auf dein Passwörter soltlest du aber selbst aufpassen!


    No.2) dem Noch-Ehemann steht aus meiner Sicht kein Umgang mehr zu, ob nun mögen oder nicht, das ist wohl vorbei


    No.3) in erster Linie gehts es um dein Kind und nicht um deine neue Bekanntschaft oder was ist dir wichtiger?


    Ob nun Hin oder Her, frage dich bitte selbst, was dir wichtiger ist.
    Du hast ja selbst erkannt, dass deine Tochter durcheinander ist.


    Ich hoffe, deine Tochter und du wohnt in einer eigenen Wohnung?
    Dann könnt ihr ja wieder zueinander finden und die Männer erstmal aussen vor lassen.
    Warum weisst du nicht, wo deine Tochter schläft ???


    Ich wünsche dir, dass du für Dich einen klaren Weg findest, der auch deiner Tochter hilft.


    Andre

    fest angestellt und dort in einer höheren Position


    Dann ist sie doch solvent. Sie kann bei der Bank einen Privatkredit nehmen und den abbezahlen.


    "Verpflichtet" bist du gar nicht. Sicher kannst du ihr das erklären, wie deine Situation ist.
    Es ist an sich schon irgendwie dreist.
    Natürlich hilft man sich, aber für Dumheiten kann man auch allein dafür geradestehen.
    Notfalls gäbe es noch die Privatinsolvenz.
    Aber dafür scheint mir der Betrag noch einigermaßen überschaubar, da sie ja in leitender Position arbeitet.
    Oder mal bei Herrn Zwegert fragen und die Geschichte verkaufen (sorry).


    Andre