Beiträge von Schnutzchen

    Hallo,


    das kommt mir alles sehr bekannt vor,also ich arbeite in der Anästhesie in einem ambulanten OP Zentrum indem z.B. Kinder mit HNO Problmen Röhrchen Polypen usw und Zahnheilkunde operiert werden. Kann dir daher relativ genua sagen wie es alles so abläuft wobei jedes OP Zentrum anderst arbeitet.
    Wenn ihr die OP im ambulanten Bereich macht wird dein Sohn i.d.R vorher einen "Beruhigungsschnaps" Dornicum oder Midazolam genannt bekommen und dann wird er ganz schön "gagga" werden dann darfst du bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist im OP oder die andere Methode ist meist im Krankenhaus bekommt ihr ein Zauberflaster für die Hand dann wird der Zugang gelegt und er schläft auf deinem Arm ein und wird dann in den OP gebracht.
    Hinterher kann es sein das die Kinder etwas randalieren weil ihnen das Erinnerungsvermögen meist fehlt und sie nicht wissen wo sie grad sind usw. Lässt aber nach dann.


    Die Sache ansich ist wirklich sehr sinnvoll meine große Tochter hat auch die Röhrchen drin und seither hat sie weniger Mittelohrentzündungen und hört viel besser. Irgendwann müssen sie halt wieder raus die Röhrchen aber manchmal fallen sie von allein raus.


    Von Homöopathischen Mitteln für hinter her habe ich keine Ahnung aus Erfahrung sag ich mal das es keine Schmerzen sein werden da es ein Wund und Blutfreier Eingriff ist.


    Aus rechtlichen Gründen darf der kleine nicht aktiv an dem Tag am Straßenverkehr teilnehmen und 24 Stunden nach einer Narkose unter Beobachtung stehen. Die meisten Kinder haben Nachmittags schon alles vergessen,pass halt auf Ihn auf weil Kinder schon den ganzen Tag etwas wacklig sein können und die Nacht bei Ihm schlafen und wenn es Ihm gut ghet kann er den nächsten Tag wieder in die Kita.


    Wenn du deine Vorgesprächsstermine hattest weißt du mehr die sind meist sehr ausfürlich.


    Hoff dir etwas geholfen zu haben und bei Fragen einfach melden


    LG
    Jana

    Hallo,


    ich arbeite bei einer Kinderzahnärztin,ich weiß das die Füllungspresie echt der Hammer sind aber da es bei Euch ja schon die bleibenden Zähne sind vermutlich würde ich schon auf eine gute Füllung achten.Es gibt von den gesetzlichen Kassen nichts mehr für Füllungen dazu,leider.Und Amalgan wird so gut wie gar nicht mehr genommen.Du kannst noch mal besprechen was sie für Kunstofffüllungen nehmen würde denn auch da gibts eben große Preisunterschiede.Ansonsten zewite Meinung holen und noch mal woanderst einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Ansonsten der Vorschlag mit der Ratenzahlung meist rechen Zahnärzte über ein Rechenzentrum ab und da geht das dann.


    LG :winken:

    Hallo fran,


    ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen ich habe ebenfalls zwei Kinder von zwei verschiedenen Vätern,und es ist nicht immer leicht damit umzugehen.
    Noch dazu dann als Alleinerziehende.
    Ich selber habe lange gebraucht um mich nicht "assi" zu fühlen.Ich wohne in einem kleinen Dorf da ist es noch zehn mal schlimmer weil die Leute Tratschen wie verrückt aber ich habe mich dem irgendwann gestellt und gesagt das Leben ist deswegen nicht versaut und die Kids sind ein Geschenk. Ich finde es nur schwierig je größer sie werden die Kinder um so mehr Fragen werden kommen und dann denen es zu erklären ist schwerer als einem Erwachsenen glaube ich.


    LG
    Jana

    Hallo Jennifer,


    :welcome ich bin auch noch relativ neu hier.Meine kleine Tochter heißt auch Lara Sophie und ist auch 2 Jahre alt. Coller Zufall.Ich habe noch eine große Tochter von 4,5 Jahren.Geh auch schon lange Teilzeit arbeiten wieder manchmal stressig aber was soll man machen,man muss ja am ball bleiben.


    Lieben Gruß
    Jana

    Hallo,


    klingt sehr nett Euer Vorschlag,meine Kids sind im Alter von 2,5 Jahren und 4,5 Jahren.Den Lohrberg kenn ich nicht wir wohnen fast neben der Lochmühle das ist auch recht schön nur allein auch nicht so schön.
    Vielleicht organisiert man einfach mal was zusammen.


    Lieben Gruß
    Jana :winken:

    Hallo


    an alle.Wollte mich mal kurz vorstellen.Ich bin noch nicht so lange hier und würde mich über neue Kontakte freuen.Ich habe zwei Mädels im Alter von 2,5 und 4,5 Jahren,wir wohnen im HG Kreis nach Frankfurt haben wir es nur 20 Minuten also sehr zentral.


    Lieben Gruß
    Jana :winken: