Beiträge von peggy999

    Hallo



    Ich habe 4 Kinder und Alg2...hatte ne Nachzahlung von 145 Euro, habe 45 Euro vom Amt bekommen, keine Ahnung nach was die gehen?????


    lg Peggy

    Hallo


    Ich würde auch kein Geld geben...ich finds schon echt frech von dem KV...ist ja schon ein entgegen kommen von dir dich an den Fahrkosten zu beteiligen, glaube er denkt er kanns machen mit dir,kenn ich leider auch :motz:


    Ausserdem kann er ja was machen was nix kostet, Spielplatz zum Beispiel.
    Ob er weiß was du für Kosten hast????


    lg Peggy

    Oh das kenne ich sehr gut...meine Tochter(6 Jahre) wird Sonntags nie vor halb neun abends gebracht...ich könnte manchmal ausflippen.
    Wasch sie noch fix und ab ins Bett, und das wo sie zeitig raus muß zur Vorschule.
    Jeden Sonntag sag ich dem KV das aber er scheint nicht zuzuhören :wand
    Wollte JA eigentlich raushalten aber werd ich wohl machen müssen weil so gehts nicht, bekomm die Kleine nie wach morgens, find das unverantwortlich :angry
    Am bestens du holst dir da auch Hilfe.


    lg Peggy

    Hallo!


    Habe mal ne Frage an die Alg2 Bezieher unter euch.
    Ich habe bis jetzt noch kein Geld bekommen, war sonst immer um den 30. oder 31. des Monats auf meinem Konto.
    Aktueller Bescheid läuft aber noch bis April, also daran kanns nicht liegen.
    Kann es sein damit es mit dem Kindergeld zusammenhängt weil ja bestimmt neu berechnet werden muß???
    Hab nämlich nix mehr auf dem Konto und heut ist schon der 2. :hae:


    lg Peggy

    Hallo


    Wenn du dich wirklich trennen möchtest dann mußt du wohl erstmal zum Anwalt und Scheidung einreichen, da bekommst du dann Bestätigungspapiere für die Ämter daß du getrennt lebst...so war jedenfalls bei mir damals.
    Steuerklassen werden glaub ich erst nach der Scheidung geändert.
    Wenn du ausziehen möchtest dann geh erstmal zur Arge und nimm dein gesamtes Einkommen und die Ausgaben mit,die werden dann ausrechnen ob du Alg2 oder Wohngeld bekommst.
    Unterhalt für deinen Sohn am besten vom Jugendamt ausrechnen lassen.
    Wenn dir das zu wirre vorkommt dann geh vielleicht doch mal zur Caritas oder Diakonie,die helfen dir da.


    lg Peggy


    Hallo...


    Bei welcher KK bist du denn???
    Ich habe letze Woche nen Brief bekommen von der AOK, damit das jetzt unabhängige Ärzte prüfen und ich dann Bescheid bekomme ob bewilligt wird...bei mir wäre es vom 31.3 bis 21.4.
    Wünsch euch dort ne super Erholung!!!!


    lg Peggy

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Mir brennt was auf der Seele was mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen hat.
    Kv zieht ja jetzt Anfang Februar weg, das hat er mir seit Anfang November schon gesagt und ich leide sehr unter der Situation.
    Er meint er müsse einfach raus aus allem um seine Vergangenheit zu verarbeiten(schlimme Kindheit und Tod seiner Mutter) und wieder zu sich selbst zu finden, hat sich eine neue Arbeit gesucht und hat mir versprochen damit er sich voll und ganz darauf konzentriert und Frauen kein Thema sind...meinte daß es vielleicht irgendwann mit uns wieder funktioniert.
    So nun habe ich gestern am Pc gesehen damit er in Singlebörsen konkret nach Frauen die für ihn in Frage kommen sucht.Es war ein Schock für mich...ich weiß er hat sich ja getrennt von mir aber ich fühl mich trotzdem hintergangen, verarscht und belogen.
    Kennt ihr sowas??
    Bitte macht euch nicht lustig über mich weil es klingt bestimmt sehr komisch aber ich brauch paar aufmunternde Worte bitte von euch.


    lg Peggy

    shawnee


    Du trittst mir nicht zu nahe, bin ja dankbar für Eure Hilfe...
    Das mit der Lese-Rechtschreibschwäche habe ich auch vermutet aber für eine direkte Lrs Schule haben sie ihn nicht genommen, es wurde Ende der 2. Klasse ein Diktat dazu geschrieben und scheinbar war mein Sohn da zu "gut" :hae:
    Lesen klappt ja auch aber jedes Diktat ist ne 5 oder 6 :flenn ...da tut mir mein Schatz soooo leid, er weint da auch immer.
    Ich frage mal beim Jugendamt.


    lg Peggy

    Caitlin



    Wir wohnen nicht zusammen,habe mich scheiden lassen vor 6 Jahren.
    Von dem Mann, mit dem ich noch zusammen wohne ist nur meine Jüngste Tochter.



    Tilla


    Zitat

    Mein Sohn (9.Klasse) bekommt Latein Nachhilfe, die ganz schön teuer aber dringend erforderlich ist.
    Vater will nicht zahlen, ich zahle das alleine. Das sind mir die guten Noten aber wert.


    Ich würde es gern weiter bezahlen aber habe ab Juni 300 Euro weniger zur Verfügung und da mein Ex im Februar auszieht werde ich noch ne andere Wohnung brauchen weil die Jetzige für meine 4 Kids und mich dann einfach mit 700 Euro Miete zu teuer ist :flenn




    lg Peggy

    Danke!


    Leider arbeitet er in Österreich und holt seinen Sohn wie üblich alle 2 Wochen wenn er daheim ist...das Schulische interessiert ihn nicht sonderlich ausser daß er mir Vorwürfe macht daß ich Schuld dran bin damit unser Sohn nicht gut ist :angry
    Er würde nie mit zu nem Elternabend gehen.

    Der Vater weigert sich, hab ihn schon gefragt, er verdient genug aber er denkt halt nicht soweit, damit es für seinen Sohn ist. :angry:angry:angry
    Er meinte ich hätte gefälligst vorher fragen müssen ob ich ihn zur Nachhilfe bringen darf...dachte ich hör nicht richtig :wand


    lg Peggy

    Hallo ihr...



    Habe mal ne Frage die mich zur zeit beschäftigt :hae:
    Mein Großer geht die 3. Klasse und ich habe ihn seit Oktober 08 im Studienkreis zur Nachhilfe weil er in Deutsch absolut nicht mitkommt und er die Rechtschreibung einfach nicht kapiert.
    Dafür bezahle ich 74 Euro im Monat...bis jetzt konnt ich den Betrag bezahlen aber da mein Ex jetzt auszieht und im Juni mein Erziehungsgeld ausläuft kann ich das nimmer bezahlen.
    Wollte ihm die Nachhilfe eigentlich ermöglichen aber ich kanns nicht mehr...habt ihr eine Ahnung ob man irgendwo nen Zuschuss beantragen kann???
    Beziehe Alg2 und von da ist keine Hilfe zu erwarten.


    Liebe Grüße Peggy