Beiträge von Steffi70

    ...ich finde deine wandlung gut...raus aus der opfer-position und in stärke umwandeln...das ist gesund..
    bleib auf deiner linie, ich find es gut, das du bemüht bist das dein sohn kontakt zu ihm hat, da es für seine entwicklung von grosser bedeutung ist. ganz egal, wie der kv handeln würde im umgekehrten fall...da diese situation nicht ist, brauchst du dich auch nicht damit zu beschäftigen, was wäre wenn, kannst ganz bei dir und auf deinem weg bleiben..
    es ist auch nicht relevant, wie er euer verhältnis siehst..ich finde es gut, wenn du "freundlich" ihm gegenüber bist, das ist eine deiner stärken, also nutze sie..
    vielleicht wird er sich nie ändern, aber das ist seine baustelle, nicht die deine...du wirst ihn auch nicht verändern können, dafür ist er auch selbst zuständig..
    du weisst um deine stärken und er auch..smile..aus seiner haltung während der ehe geht ja deutlich hervor, das er nicht viel selbstvertrauen hat, sonst braucht man keine anderen dazu zu "benutzen", um sich stärker zu machen..er versucht halt noch, mit seiner alten methode, weiterzukommen, da er in dieser hinsicht noch nicht soweit wie du ist..
    aber wie gesagt, bleib bei dir und auf deinem weg, alles andere findet sich dann...in diesem sinne... :daumen

    hallo meine liebe, ich sehe das genauso...handele danach, was dir dein herz sagt und versuch es in die wege zu leiten, das sie die schule wechselt, ebenso halte ich es für eine gute idee, wenn du gemeinsam mit ihr professionelle hilfe holen würdet. es ist auch in der tat so, das der kv sich sehr hilflos fühlt und mit der situation komplett überfordert ist, doch statt hinzuschauen, schiesst er. halte dir vor augen, das du deine sache machst, so gut du kannst und nach bestem wissen. seine haltung ist nicht korrekt und kindisch..."du bist schuld"..statt sich auch der verantwortung zu stellen ("was könnten wir gemeinsam überlegen, damit es unserem kind besser geht?", entzieht er sich seiner aufgabe. schade, aber kein einzelfall, da er noch der meinung ist, seine alten verhaltensmuster wären ok so..
    lass dich nicht beirren, dir schuldgefühle zuweisen, du machst das schon, davon bin ich überzeugt, da du dich damit auseinandersetzt und nicht die augen zumachst!
    weiter so und viel kraft wünsche ich dir!

    ...kann deine gedankengänge sehr gut nachvollziehen!..den satz "du zerstörst die familie", den kenne ich auch zugenüge. ich bin gerade dabei, auf meine ressourcen zu achten, damit ich gestärkter werde und mich von solchen sätzen nicht immer beeinflussen lasse. aber es ist ein schwerer prozeß, da solche übungen ja nicht gerade zu unserer tagesordnung gehören..seufz..

    huuiihhh...smile...lieben heisst auch loslassen können und vertrauen..generell kann ich deine gedanken verstehen..aber achte darauf, das du dich davon trotz allem von diesen nicht so mitreissen läßt, da es vielleicht sein könnte, das du deinen "freien" abend garnicht richtig geniessen kannst, das wäre sehr schade...aber es ist lernbar...du machst das schon...und vertrau...schliesslich hat dich deine mama ja auch grossgezogen..smile :daumen

    ich nehme mir gewisse freiräume, da sie einfach erforderlich sind, damit ich wieder etwas kraft sammeln kann, um den alltag zu bewältigen...sei es mal einen abend lang fünf gerade sein zu lassen und zb mit einer freundin in die sauna gehen, essen gehen, etc...oder ich lege mich früh zu bett und lese..einfach eine kleine auszeit, sonst kostet es zuviel energie, um allem gerecht zu werden mit dem endergebnis, das ich müde bin oder von einem termin zum anderen hechte...

    Das Guthaben ist z. B. für Spiele. Es ist virtuelles Spielgeld. Letztes Jahr haben wir z. B. eine Schneeballschlacht gespielt. Dafür brauchtest Du Schnee und den musste man teuer bezahlen :D


    ..spielgeld??..hier für spiele?..und wofür noch, wenn man nicht spielt?..grinst..

    naja gespräche... eig schon....



    ja sie kann immer zu mir kommen, dass weiß sie auch


    ...hmmm, das hört sich aber nicht wirklich stimmig an..lächelt..eigentlich ist bekanntlich immer eine einschränkung...
    mein gefühl sagt mir, das sie nicht mit allem, was sie bewegt zu dir kommen kann, ohne dich nun angreifen zu wollen..lacht..ich denke, es gibt da auch gewisse..nennen wirs mal..heikle themen, auf die du vielleicht nicht wirklich offen reagiest..smile

    ...ich zitiere...ich habe das gefühl, das sie mir etwas verschweigt...wie äüßert sich das?..ist es intution oder deine angst?..bedenke auch, dadurch, das du mißtrauisch bist, trägst auch du zu negativen energien bei..sie wird dein mißtrauen spüren und sich dann vielleicht "gefesselt" vorkommen?..wichtig ist, das du bei dir selbst bleibst und auf DEINE werte achtest...warum sollte sie fremd gehen?..fühlst du dich weniger wert als andere männer?..ganz ehrlich, in dem moment, wo ich auf andere aufmerksam werde, bzw in dem fall deine frau, ist für mich ein signal, das mir etwas in der beziehung fehlt..finden gespräche statt?..und damit meine ich kein übliches rumgeplänkele..gibst du ihr das gefühl, das sie mit allem zu dir kommen kann, was sie bewegt?..schau hin! :daumen

    Ich gehöre zu den Frauen, die festgestellt haben, das ich meine Ehe nicht mehr als erfüllend finde. Stehe ständig an der Wand und höre immer nur den Satz: "Es ist doch alles in Ordnung. Natürlich gibt es Schwierigkeiten, aber es heißt ja, das man auch in schlechten Zeiten zusammenhält. Dafür heirate ich doch nicht erst, um mich dann anschließend wieder scheiden zu lassen. Wir haben doch auch schöne Zeiten erlebt!"