Beiträge von Lucyliu

    Hallo !!!!


    Ein herzliches Willkommen auch von mir :-)
    Hast Dich bestimmt schon hier umgesehen und bestimmt liest man mal wieder voneinander.


    Lieben Gruß

    Liebe Clair,


    ein herzliches Willkommen auch von mir, fühl Dich gedrückt :troest


    Ich habe im Oktober ungefähr das gleiche wie Du durchgemacht. Dieses Gefühl nicht geliebt zu werden, diese immer größere Distanz, .... es war furchbar.
    Bei mir ging das ganze Theater ein halbes Jahr und im Oktober zog mein Mann dann aus. Ich dachte für meine Tochter (6 Jahre) würde die Welt zusammenbrechen und ich hatte auch große Angst wie sich das auf ihre schulischen Leistungen auswirkt. Im Endeffekt hat sie das so gut weggesteckt, ich glaube sie war auch schon fast froh, endlich Klarheit zu haben denn vorher hat sie mich leider oft weinen sehen. Und auch ich war schon fast erleichtert als er endlich weg war. Auch ich hatte große Angst vor den Abenden alleine zu Hause und habe mich anfangs oft vor den Compi gehockt oder Freundinnen eingeladen. Das ist natürlich auch nicht die Lösung für immer. Momentan genieße ich die Abende alleine und meine Ruhe. Naja, ob das auch ein Zustand auf Dauer ist, bezweifel ich mal stark, irgendwann werde ich auch mal wieder einen Koller bekommen. :hm...


    Mein Mann konnte sich seinen Zustand oder sein Verhalten auch nicht wirklich erklären und wenn mich jemand gefragt hat warum wir auseinander sind konnte ich eigentlich nur sagen, dass ich es nicht wirklich weiß.
    Jetzt wohnen wir also getrennt und mein Mann ist auch so nicht glücklich. Er hat nach wie vor großen Druck vor den Erwartungen anderer Leute, meint es allen recht machen zu müssen und kann es ja nicht. Der Hausarzt hat ihm eine Gespächstherpie empfohlen die mein Mann auch nun selber machen möchte. Mittlerweile sagt er, er wünsche alles Rückgängig machen zu können, und erst jetzt wo er zur Ruhe gekommen wäre, wäre ihm bewußt geworden was er wirklich will und das er wohl ein problem mit sich selber hat und nicht ich das Problem bin.
    Naja, ich bin schon noch recht skeptisch und an einen Wiedereinzug ist erst mal nicht zu denken. Ich liebe ihn aber dafür ist zuviel passiert.
    Ich bin im Moment doch sehr zufrieden, wünsche mir zwar dass wir das wieder hinbekommen aber das wird ach erst die Zeit mit sich bringen. Ich mache jetzt erst mal nur was für mich und bin für meine Tochter da. Zu meinem Mann habe ich auch regelmäßig Kontakt. Aber mir ist wichtig erst mal selber glücklich zu werden. Ich habe mich und meine Freunde vernachlässigt und natürlich merkt man erst in so einer Situation, dass sie einem fehlen.


    Ich wünsche Dir, dass auch Deine Kinder die Trennung einigermaßen gut aufnehmen können. Und vielleicht bekommt ihr es doch früher hin denn für Dich wird es ganz bestimmt der Horror werden bis dahin. So kommt ihr beiden ja nicht zur Ruhe.
    Meiner Meinung nach gibt es nie einen guten Zeitpunkt für eine Trennung. Ob in den Ferien oder auch nicht, aber Du wirst schon auf Dein Gefühl hören müssen.


    Alles Gute
    Lucyliu

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt muß ich doch mal schauen, ob ich hier im Forum nicht mal ein paar Leute aus Bochum oder Umgebung zum ausgehen,
    quasseln oder sporteln finden kann.


    Am Wochenende hatte ich "kinderfrei" und ich wäre gerne mal auf ein Bier und ein gutes Essen rausgegangen.
    Aber wie das so ist, keiner meiner Freunde hatte Zeit oder Lust. Grrrrr so blieb ich also zu Hause und quälte mich mit dem schlechten TV Programm herum. Mache ich sonst ja so selten *räusper*
    Also ich würde mich sehr freuen von dem einen oder anderen mal zu hören bzw. zu lesen.


    Ganz lieben Gruß und einen guten Start in die Woche!!!
    Lucyliu


    :Flowers

    Hallo liebe Trulla,


    na heiße ich Dich mal herzlich Willkommen :welcome


    Auch ich komme aus dem Ruhrgebiet und würde mich freuen mal von Dir zu lesen.
    Ich habe heute kinderfrei, es ist Samstag und keiner hat Zeit *jammer*
    So hocke ich also vor dem Rechner und tippe Dir ein paar Zeilen.


    Lieben Gruß
    Lucyliu

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wo ihr euren Sommerurlaub dieses Jahr verbringen werdet.
    Ich lebe ja erst seit ca. 3 Monaten mit meiner 6jährigen Tochter alleine und spare für ein paar schöne Urlaubstage mit ihr. Nur habe ich noch keinen blassen Schimmer wohin es gehen könnte. Ich selber bin zwar nicht so ein Fan von diesen typischen Hotelanlagen, meiner Tochter gefällt das jedoch schon ganz gut. Ich denke für sie sind Bekanntschaften mit anderen Kindern recht wichtig ;)


    Nun ja, finanziell kann ich nicht so große Sprünge machen, aber wir waren letztes Jahr schon zu Hause und irgendwie wäre mir schon mal nach einem Tapetenwechsel.
    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Lieben Gruß
    Lucy

    Hallo liebe Skihuette,


    mittlerweile sind seit dem letzten Beitrag schon einige Tage vergangen. Ich hoffe dass Du momentan wieder ein paar gute Tage hattest.
    Ich kann Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen, ich bin gerade selber in der Situation. Jedoch bin ich noch nicht so lange getrennt.
    So ähnlich wie bei Varecia fehlt mir auch meine "heile" Familie. Ich beneide meine Freundinnen die zur Zeit in einer glücklichen Beziehung leben.
    Aber mir fehlt auch mein Mann und es macht einen so wahnsinnig traurig dass es so gekommen ist. Man verliert in der Regel ja auch nicht nur seinen Mann, sondern auch seinen guten Freund, seinen Halt und seine Sicherheit.
    Aber auch ich denke dann an die letzte Zeit, die letzten Monate in denen es einfach nur noch "bescheiden" lief und das ich so um keinen Preis der Welt eine Ehe weiterführen wollte.
    Ich weiß nicht, wie oft ihr euch momentan zu Gesicht bekommt. Es wird Dir aber bestimmt gut tun wenn diese weite räumliche Distanz herrscht.
    Ich hasse die Tage an denen mein Mann unsere Tochter abholt, wir streiten uns nicht und sprechen über diverse Anliegen ganz ruhig und doch zerreisst es mich immer wieder.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und irgendwann wird mal der Zeitpunkt kommen an dem man sich endlich wieder richtig gut fühlen kann.


    Ganz am Anfang der Trennung war ich mir sicher keinen anderen Mann mehr lieben zu können. Mittlerweile weiß ich schon, dass das geht nur halt jetzt noch nicht aber ich bin froh mich von diesem Gedanken verabschiedet zu haben.


    Fühl Dich gedrückt
    :troest


    Lg LucyLiu

    Hallo Tine und auch an die anderen ein herzliches Hallo!


    Auch für mich wird es das erste Weihnachtsfest ohne meinen Mann werden. Ich habe jedoch das Glück, dass meine Eltern und Geschwister sehr nah bei mir wohnen und so kommen dieses Jahr alle zu mir. Ich wohne erst seit Mai in dieser schönen Wohnung, die noch gemeinsam mit meinem Mann saniert habe. Hatte mir natürlich alles ganz anders ausgemalt aber es kommt ja meistens anders als man denkt. ich hoffe nur, dass zum einen meine Tochter (6 Jahre) nicht zu traurig sein wird, wobei sie in ihrer heißgeliebten Cousine eine gute Ablenkung hat, naja und natürlich hoffe ich auch, dass ich keinen kleinen Deprianfall haben werde... :kopf
    Silvester werde ich ganz ruhig bei meiner Schwester feiern. Gerne wäre ich auf eine tolle Paty gegenagen aber ich möchte meine Tochter dieses Jahr nicht bei Oma parken. Silvester war mir aber auch noch nie besonders wichtig daher ist das so schon ok.


    Hast Du denn nun schon eine Idee was Du anstellen wirst?


    LG
    Lucyliu :sonne

    Hallo *wink*


    nach so langer Zeit zurück nach Bochum,....wirst Dich aber bestimmt schnell wieder eingewöhnen.
    Soooo viel hat sich ja, denke ich, nicht verändert....oder?
    Ok, die Innenstadt ist realativ mau :kopf


    Ich wohne jedenfalls auch hier in Bochum, habe eine Tochter von 6 Jahren, ist diesen Sommer in die Schule gekommen und würde mich freuen mal von Dir zu hören, bzw. zu lesen


    Lg
    Simone

    Hallo zusammen :wink


    habe mich gestern hier registriert und will mich dann auch gleich mal vorstellen.
    Mein Name ist Simone, ich bin 37 Jahre alt und habe eine Tochter von 6 Jahren. Ich lebe erst ganz "frisch" getrennt - mein Mann ist vor 4 Wochen ausgezogen.
    Natürlich durchlebe ich momentan ziemliche Auf und Ab's wobei ich sagen muß, dass ich nach dem letzten halben Jahr Ehekrise fast schon ein wenig erleichtert bin, endlich zur Ruhe zu kommen. Das große Heulen ist erst mal vorbei und von daher freue ich mich, dieses nette Forum hier entdeckt zu haben.


    Ich hoffe ich kann hier ein paar nette Leute kennenlernen zum Austauch, zum quasseln, dumm Zeug reden oder sogar mal zum live treffen.


    Lieben Gruß
    Simone