Beiträge von Lille75

    Hallo Kleene,


    ich habe mich von meinem Mann getrennt,


    - weil er die Kinder verprügelt hat.
    - weil er in den letzten 3 Jahren nur noch an der Flasche hing
    auch beider Arbeit.
    - weil er alles besserweiß und kann. :hm...
    - weil nur seine Meinung zählt und alle müssen dem zustimmen. Und wehe nicht ...
    - weil wir (ich und die Kinder) ihn zu Hause bedienen sollten.


    Ich könnte hier noch ewig weiter schreiben. Notfalls kannst du aber auch meine Beträge hier im Forum lesen.
    Sind noch nicht so viele, gehtalso schnell.


    LG Lille

    Hallo,


    hatte heute mal wieder Termin bei der VP meiner Kinder.


    Sie hatte alle Gutachten, Stellungnahmen ect. auf dem Tisch und muß nun einen Bericht ans Gericht schreiben.


    Wir haben ca. eine Stunde noch geredet und ich war schon ganz nervös.
    hab nur gedacht: " Na los nun sag schon, wann und wie müssen die Beide ihren Vater und SE wieder gegenüber
    treten.?"


    Und dann kams: Frühestens in 3-4 Jahren und auch nur wenn BEIDE wollen. :tanz


    Ich hätte die Frau knutschen können. Und bei der Suche nach Therapieplätzen für die Jungs will sie mir auch helfen.



    Das Jahr fängt gut an, hoffenlich bleibt das so.


    LG Lille

    Ja mit den Viechern war ich schon per Du.


    InfectoPedicul kann man vergessen. Bei uns hilft nur NydaL oder Etopril. Muß über Nacht einwirken.
    Bei Etopril braucht man laut Anleitung auch nicht mehr auskämmen. Hab ich trotzdem gemacht, wollte keine
    Leichen auf dem Kopf haben.
    Auskämmen geht auch ganz leicht (Ölbasis) und man hat nach dem auswaschen babyweiche Haare.


    LG Lille

    Hey Fusselchen,


    hab ich richtig gelesen Ihr habt eine weibliche Familienhilfe?


    Sorry aber dein "pubertierendes Milchbrötchen" ;) bräuchte grade jetzt eine männliche Unterstützung!
    Der könnte ihm dann auch mal gehörig den Kopf waschen.


    Desweiteren würde ich an Kühlschrank, Speisekammer ect. Schlösser anbringen.


    Du räumst noch für IHN auf?????? Klar das er es dann nicht macht. Räum doch mal alles in den Keller, las ihm nur
    das Nötigste. Bei gutem Benehmen, Schule ect... gibt es die Sachen Stück für Stück zurück.


    Stell dic doch mal bei der Wohngruppe vor, nicht nur bei den Erziehern, auch bei den Jugendichen. Um die Freunde
    deines Sohnes besser kennen zu lernen. :devil:
    Hat meine mutter bei mir mal so gemacht. Es war ober peinlich. Aber wenn ich jetzt zurück denke war es das beste was sie machen
    konnte.


    LG Lille

    babbedeckel


    bei einer Freundin hat es 11 Jahre gedauert, bis der KV die Hosen runterlassen mußte.
    Und zahlen tut er trotzdem nicht. Er muß doch seine jetzige Frau unterstützen. Die hat ein eigenes gutlaufendes Unternehmen
    wo er als Geschäftsführer arbeitet. Natürlich umsonst!


    Und das man sein Familienauto (Porsche) für die Unterhaltsschulden gepfändet hat konnte er auch nicht verstehen.


    Und es wird noch länger dauern.


    LG Lille

    Und was hat die Familienberatung gesagt? War die überhaupt bei Ihr zu Hause, wenn ihr neuer auch da war.
    Wurden die Kinder den auch gefragt was sie wollen, wie es ihnen geht.
    Was haben die denn dazu gesagt das dein Sohn zu dir zieht?


    Habt Ihr (DU) einen Bericht von denen bekommen?


    Wenn es bei deiner EX, wirklich so abgeht wie von dir beschrieben, denn wäre der Große schon längst in
    einer Pflegefamilie. Da nützt auch schauspierlern nichts.


    LG Lille

    Hallo Dominik,


    hab erstmal eine kleine Frage.


    Ihr habt euch getrennt als dein Sohn 4 Jahre alt war. Und du hast ihn mitgenommen! Mit einverständnis der Mutter? Oder einfach so?


    Wie alt ist denn sein Großer Bruder?


    LG Lille


    Du warst eine Minute Schneller.


    Was ich dir (und auch deiner EX) noch sagen möchte: Ihr habt euch getrennt, warum auch immer,egal.
    Aber mußtet ihr auch noch die Kinder auseinander reißen?

    Danke für die Latte Gänseblümchen.


    Tempos sind ja schon da. Hier noch ein paar Handtaschenwärmer für die Frostis.
    Kann man auch mit auf den Balkon nehmen.


    Und allen :krank: Gute Besserung!


    LG Lille

    Hallo nochmal,


    bei meinem JA hat es keine Woche gedauert, da hatte ich das erste Geld (UV).
    Sie brauchen die Anschrift des KV, damit sie dann seine Unterlagen einfordern können.
    Und es kostet dich nichts, ist aber nur für KU.


    LG Lille

    Hallo Maikind,


    ganz ruhig bleiben hat mein EX auch bei mir versucht.


    Hatte auch ein MA vom JA bei mir ein Tag nach meinem Umzug. Wie das bei mir aussah kann man sich vorstellen.
    Kinderzimmer war fast fertig.
    Als der Herr sich beschwerte das die Kleiderschränke der Jungs noch nicht aufgebaut waren habe ich ihm den Schraubenzieher
    gegeben und gesagt er könne ja schon mal anfangen. Und er hat keine halbe Stunde gebraucht.


    Und beide Jungs sind immer noch bei mir.


    Las den Kopf nicht hängen, ab 16 Uhr drück ich dir die Daumen.


    LG Lille

    Hallo,


    Mein Jüngster nimmt mich in letzter Zeit immer an die Hand, wenn wir eine Straße überqueren.


    Mit passendem Satz dazu: " Komm Mama ich helf dir über die Straße, dann bist du schneller!"


    Oder mein Großer: "Mensch Mama, du hast ja fast soviele Falten wie Oma!" (Morgens, vorm ersten Kaffee)


    Oh ja in solchen Momenten könnte man die Kleinen ..... :motz:


    Irgendwo habe ich noch eine Cremeprobe für Reife Haut. :lgh


    LG Lille

    Hallo da bin ich wieder,


    wir haben gemeinsames Sorgerecht und das kann auch gerne so bleiben.
    Er hat zwischendurch einpaar mal sein "Teil" des SR auf seine Eltern übertragen, weil er mal wieder in der Geschlossenen Anstalt saß.


    Er taucht immer zur großen Pause (30 Minuten) auf und redet mit den Jungs. Meistens der Kleine,der Große versucht so schnell wie möglich zu flüchten. Hat sich schon im Mädchenklo eingesperrt.
    Kurz vor Begin der nächsten Stunde fängt er die Lehrerin ab um mit ihr zu Reden.
    Bei der Leherin meines Großen funktioniert das nicht mehr. Sie hat ihm klar gemacht das sie nach der Schule gerne bereit ist sich mit ihm zu unterhalten, da ja die Zeit auch von ihrer Schulstunde verloren geht. Aber nein das wollte er dann doch nicht.



    Desweiteren findet kein Umgang mehr statt. Er hatte betreuten Umgang und hat dann behauptet die Kinder seinen psychisch
    schwer gestört. Hat versucht das ASR zu bekommen, damit er ALLEINE mit den Jungs zu einem Psychologen SEINER Wahl gehen kann. Die Gutachten einer VP und einer Psychologin haben ihm nicht gefallen, es wurde dann vom Gericht noch eine Psychologin
    beordert.
    Auf Grund dieser drei Gutachten wurde meinem EX dann mitgeteilt, das die Kinder nur dann Umgang mit ihm haben, wenn BEIDE Jungs es möchten. Und das er sich den Beiden auch bitte nicht aufdrängen soll,da es sonst wirklich zu schweren psychischen Störungen kommen kann. Erhält sich nur nicht daran.


    Auch schreibe ich ihm jeden Monat einen Brief wie es den Beiden geht, was sie so gemacht haben (nicht nur Schule).
    Jetzt kurz vor Weihnachten war der Fotograf in der Schule und ich habe ihm auch Abzüge mit in den Brief gesteckt.
    Es kommt nie eine Antwort, keine Karte zum Geburtstag oder Weihnachten. Kein Anruf. Auch nicht von den SE.


    War auch heute bei der Kinderärztin, die kennt beide seit kleinauf an. Auch die meinte er hat kein ADS, er ist nur Entwicklungsverzögert, deshalb ja auch die Beobachtungsklasse.


    So jetzt muß ich auch schon wieder los beide abholen.


    LG Lille

    Hallo,
    erstmal Danke an euch alle.


    Habe am Samstag mit der Lehrerin telefoniert. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.


    In der Klasse meines Sohnes sind nur 7 Kinder, es ist eine Beobachtungsklasse.
    Für jedes Kind hat die Lehrerin eine art Tagebuch in dem sie alle Lehrnerfolge und Auffälligkeiten
    dokumentiert. Morgen bekomme ich eine Kopie davon.


    Sie nannte mir ein paar Daten wo er sehr auffällig war und ich habe mit meinem Kalender von letztem
    Jahr verglichen und mir ging ein Licht auf.


    Mein Ex-Mann und auch meine EX SE waren letztes Jahr des öfteren in der Schule um sich über die Jungs
    zu erkundigen wie sie den in der Schule vorankommen. Mindestens einmal im Monat.
    Am gleichen und an dem 2.-3. Tag danach schwankte mein Kleiner zwischen Tränenausbrüchen und Verbalattacken
    gegen jeden der ihn auch nur anschaute. Mich eingeschlossen; sein großer Bruder geht ihm dann lieber aus
    dem Weg.
    Habe die Lehrerin darüber aufgeklärt. Demnächst sind Elterngespräche uns sie wird meinen Ex-Mann bitten nicht mehr
    in die Schule zukommen, wenn die Jungs noch da sind, und sie wird ihn schriftlich über die schulischen Leistungen
    informieren.


    Ich kann nur hoffen das er sich von der Schule verhält.


    LG Lille

    Hallo,


    ich bräuchte ein paar Ratschläge.


    Die Lehrerin von meinen Kleinen hat mich heute angesprochen nach der Schule; ich sollte ihn
    doch mal auf ADS prüfen lassen. Und schon war sie auch wieder weg, keine Erklärung warum, wieso oder
    weshalb sie darauf komme.
    Ich stand da wie ein begossener Pudel und dachte nur: mein kleiner,ruhiger Zwerg, der fast die hälfte des Tages
    verpennen würde, wenn ich ihn ließe, soll ADS haben???


    Ich gebe zu ich kenne mich in dieser Materie nicht gut aus.
    Wer würde ihn den darauf hin untersuchen? Die Kinderärztin?
    Einfach hingehen und sagen, teste mal auf ADS???



    Das Jahr fängt ja "gut" an.


    LG Lille

    Hallo Linda,


    bei den Füßen kenn ich mich nicht so aus, aber Logopädie haben meine Jungs schon seit ihrem zweiten
    Lebensjahr. Waren auch beide im Sprachheilkindergarten und jetzt auf einer Sprachheilschule.
    Man kann nicht früh genug damit anfangen.


    Wir haben hier in HH ein Institut für Sprechen, Hören und sehen. Dort bin ich mit beiden hin und
    habe ein Gutachten und eine Empfehlung zur Logopädie bekommen.


    Wechsel notfalls den Kinderarzt.


    LGLille

    Hallo Bine,


    Kopf hoch, ich hatte zwei von der Sorte. Zum Glück nur für ein paar Monate.


    Wie alt ist den dein Sohn?
    Und was für einen Rat hat dir die Kinder und Jugendhilfe gegeben.


    Dein Sohn hat mitbekommen das sein "Papa" dich geschlagen hat? Erklär ihm das man jemanden den man lieb hat nicht weh tut.
    Ich denke das hast du zwar schon gemacht, aber Kinder lernen am Besten durch Wiederholung.


    LG Lille

    Hallo Peggy,


    hatte das gleiche Problem ein halbes Jahr lang.


    Hast du ein Zimmer das du abschließen kannst?
    Wenn ja, stell den Kühlschrank da rein und horte dort auch die restlichen Lebensmittel für dich und deine Kinder.
    Ist ein bischen nervig wenn die Kids was wollen, aber es spart ungemein.


    Mach dir auch die Mühe immer in die Waschmaschine rein zugucken bevor du wäscht und leg IHM seine Sachen zur Seite.


    Ich weiß nicht ob eure Wohnung es zulässt, aber versuch sie aufzuteilen. Notfalls müssen die Kinder im größte Zimmer zusammen rücken. 1 Zimmer für Ihn, dort kannst du alle SEINE Sachen auch einlagern. Aber Ordendlich nicht rein schmeißen. :pfeif


    Mach von allen wichtigen Unterlagen Kopien und hinterlege sie bei einer Freund/in.( Hab ich dumme Nuss damals vergessen.)



    LG Lille