Beiträge von Lille75

    mein Großer ( 8 ) geht nicht nach draussen zum spielen.
    Der Spielplatz ist gleich gegenüber er kennt die Kinder,
    war sogar mit einigen im gleichen Kiga.


    Aber er will nicht alleine raus, nur mit mir.
    Das geht seit der Trennung so. Wir sind nur auf die andere Strassenseite gezogen.
    Zwei von seinen Freunden sind in unsere alte Wohnung gezogen und er weigert
    sich mit den beiden zu spielen.(auch drinnen)


    Wenn er bei einem Freund zu besuch ist der weiter weg wohnt, geht er raus. Ohne Probleme.
    Auch im Urlaub war es kein Problem. Nur hier geht es einfach nicht.


    Was kann man da denn noch machen?


    LG Lille

    Hallo Luzy,


    gib ihm die Sachen, dann ist er glücklich und du hast ein reines Gewissen.


    Meinem EX (möbelmessie) habe ich die Möbel sogar auseinander gebaut, beschriftet und die Schrauben in Tüten dazu
    gelegt. Er meinte auch er brauche die ganzen Sachen für seine neue Wohnung für sich allein.
    Man hätte mit den Möbeln locker drei Wohnung einräumen können.
    Er ist deswegen auch gleich vor Gericht gegangen, obwohl ich gleich gesagt habe er kann alles ausser den Kinderzimmer
    haben. Das wollte er aber auch. Ach ja die Kinder leben bei mir und deren Möbel hat er nicht bekommen.


    Und dann schmeißt er alles auf den Müll. Er will keine Erinnerung mehr haben. :batsch
    Das muß man aber nicht verstehen.


    LG Lille

    Hallo,


    seit kurzem beziehen ich und meine Kinder H4.


    Am Donnerstag hat mein SOHN Post von der ARGE bekommen.
    Er soll seine Einkommensverhältnisse in Kopie bei der ARGE einreichen,
    da er mit mir in einer eheänlichen Gemeinschaft lebt.


    Bin Freitag morgen gleich da hin und wollte meinem SB erklären das es sich um meinen
    Sohn handelt. Bin leider nicht zu wort gekommen.


    Ich hätte es heimtückischer Weise verschwiegen das ich einen Partner habe!


    Aha woher weiß er denn den Namen. "gedacht"
    Habe ihn gebeten doch mal in meine Akte zu schauen, da liegt eine Kopie der Geburtsurkunde.


    Da liegt keine, das weiß er 100 %tig. usw.


    Sein Vorgesetzter hat dann doch mal rein geschaut und alles hat sich geklärt.
    Sohnemann hat meinen Mädchennamen und ich noch den vom EX. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.



    LG Lille

    Hallo nochmal,


    bei meinem EX wurden die Kosten für den Test mit den Unterhaltsschulden in einen Topf geschmissen und er zahlt
    in 10 € Raten ab. Als Alternative wurde im gestellt, das er den Betrag auch absitzen könne.


    LG Lille

    Hallo Mondstrahl,


    mein EX mußt 2000 auch einen Test machen. Wurde vom Gericht angeordnet. Er war zu 99,99999999% Vater und muß diesen Test alleine
    bezahlen.
    Er hatte immer abgestritten das er der Vater sei.


    Es ging dabei zum Glück nicht um eins von meinen Kindern.


    LG Lille

    Moin,


    also meine Jungs haben von Anfang an diese "Rucksäcke". Bei meinem Großen hat jeder dort in der Klasse ein Fach wo die Mappen und Bücher rein kommen die man für die Hausaufgaben nicht braucht. Einmal im Monat leert die Klassenlehrerin die Mappen sämtlicher Schüler.Also kaum Gewicht auf dem Rücken.


    Mein Kleiner hat es noch besser. Er hat nur EINE Mappe. Keine Bücher, keine Federtasche, Klebe usw. Wird alles von der Klassenlehrerin besorgt und bleibt in der Schule.


    Aber das liegt wohl zum Großen Teil auch an den Lehrern. Ich habe schon einige Schüler dort gesehen die Kurz vorm Umkippen waren oder schon ein extra Stoffbeutel dabei hatten.



    LG Lille

    Hallo,


    erstmal dankefür Eure Antworten.
    Ich würde gerne in Teilzeit arbeiten. Habe ich vorher ja auch gemacht.
    Jetzt soll ich 20 Bewerbungen im Monat einreichen. Und möglichst Vollzeit???


    Und ja mein Kleiner ist geistich behindert (zurückgeblieben) hab ich schriftlich.
    Sprich morgens waschen, anziehen mach ich. Nach der Schule wurde er von seiner Lehrerin
    zum Hort gebracht, war um die Ecke. Alleine kann er das nicht.
    Aber mein EX will das nicht war haben, seine Kinder sind nicht behindert und wenn doch geht er davon aus, das
    es nicht sein Sohn ist.


    Mein Ex-Mann hat schon häufiger versucht die Kinder aus der Schule abzuholen, ohne das ich etwas davon wußte.
    er hatte sogar wärend einer seiner Aufenthalte in der Psychatrie sein "halbes" Sorgerecht auf seine Eltern übertragen und die haben
    es auch schon versucht. Obwohl JA, Psychologin, Verfahrenspflegerin und natürlich auch die Richterin Ihn gebeten haben das zu Unterlassen
    da es die Kinder zu sehr belastet.
    Zum Glück haben Ihn die Lehrer immer lange genug beschäftigt, bis ich da war und die kinder vorzeitig abgeholt habe.



    LG Lille

    Hallo Tomato,


    meine Jungs sind 6 und 7 Jahre alt. Der Jüngere Entwicklungsverzögert, Sprache, Feinmotorik, Grobmotorik.
    Er wurde vor kurzem beim Gesundheitsamt untersucht und als Behindert eingestuft. Da mein Ex Mann den Bericht auch bekommen hat
    geht er jetzt da gegen an. Sein Sohn kann doch nicht behindert sein.


    LG Lille

    Hallo,


    so nun gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der ALG II Empfänger.


    Am Dienstag hab ich alle Unterlagen abgegeben und den armen Mann zur Verzweiflung getrieben.
    Habe mir ALLES, aber auch wirklich alles, erklären lassen und auch dann erst unterschrieben.


    Heute Termin beim Job-Center. Um 8 Uhr. Totales gehetze Kinder zur Schule, Zwerg bei der Lehrerin abgegeben.
    Sonst wäre er mir hinterher gedackelt.


    War Punkt 8Uhr(Funkuhr) vor der Tür meiner SB. Keiner da, Tür abgeschlossen. Nach10 Minuten kommt
    sie mit Kaffee an, ich stelle mich vor und sage das ich um 8 Uhr Termin bei Ihr habe.


    Zitat SB: "Sie sind zu spät. Jetzt müssen sie warten bis ich wieder Zeit habe." :hm...


    Ich warte also vor der Tür und höre dasZeitungsgeraschel von drinnen. Die hat erstmal gefrühstückt. :wow


    Das Gespräch war kurz und knapp, sie hat mir halt erklärt was ich zu tun habe, Bewerbung usw.


    Ich wollte nur wissen warum ich mich auf Vollzeitstellen bewerben soll, da mein Zwerg dreimal Logo und einmal Ergo
    in der Woche hat, Nachmittags!


    Zitat SB:" Wenn sie eine Vollzeitstelle bekommen können, dann kann ihr Sohn halt nicht mehr zur Logo und zur Ergo gehen,
    das ist doch sowieso nur Zeitveschwendung!" :wand:motz::nawarte:

    Und dann durfte ich gehen, denn draussen mußten ja die anderen warten, weil ich ja zu spät war!


    Kann man sich nicht von den ganzen Bewerbungsquatsch befreien lassen? Wer würde mich denn einstellen?
    Ich muß jeder zeit abrufbereit sein, da mein EX schon versucht hat die Jungs aus der Schule zu holen.Dazu die Ergo und die Logo.


    LG Lille

    Hallo,


    so ein Früchtchen(6) habe ich auch zu Hause.


    Gehts mal nicht nach seinem willen fängt er an zu brüllen, schreien,Spielzeug durchs Zimmer zu werfen.......
    Bis zum Höhepunkt: Ich hole jetzt Papa und der haut dich!


    Vor einem Jahr bin ich noch an die Decke gegangen bzw. zusammen gebrochen.
    Aber das hat sich gelegt, ich bleibe ruhig, warte bis alles vorbei ist. Dann kommt er immer zu mir entschuldigt sich
    und ich nehme ihn in den arm.


    Unsere Nachbarn habe ich auch schon beruhigt, weil er wirklich laut ist.


    Mein Großer (7) ist jetzt in der Diskutier-Phase und weiß sowieso alles besser. :idee



    Aber das sind wohl bei uns die Gene, laut meines Vaters war ich viel schlimmer. :pfeif


    LG Lille

    Hallo,


    mein EX macht es etwas anders. Er ist als erstes ausgezogen und hat gleich SEINE Familie um sich gesammelt und sein Leid geklagt.


    Damals soll ich ein Verhältnis mit meiner besten FREUNDIN gehabt haben. :wow


    Seit dem schickt er alle paar Monate Briefe an die SB im Jugendamt, in denen er miteilt wie viele Männer/Frauen ich hatte.
    Dementsprechend oft hatte ich das JA schon hier.


    Mittlerweile ruft die SB nur noch an:


    SB: Tag Frau *** er hat WIEDER geschrieben!
    ICH: Aha, wieviele diesmal?
    SB: Nur fünf.. Es wird weniger!
    .....


    Eigentlich könnte ich drüber lachen, wenn er diesen SCH... nicht auch unseren Kindern erzählt hätte.



    LG Lille

    Hallo Rabe,


    ich kenne das auch. Der Mann meiner besten Freundin und ich verstehn uns genauso Super.
    Und das obwohl wir uns erst seit zwei Jahren kennen. Wir haben die gleichen Interessen. Den gleichen
    Musikgeschmack, sehr zum leidwesen meiner freundin, wenn wir voll aufdrehen und die Nachbarn sich beschweren. :D


    Man hat mich auch schon des öfteren für seine Frau gehalten und mittlerweile haben wir es aufgegeben andere
    aufzuklären. Aber meine Freundin ist über alle "Schandtaten" im Bilde und freut sich über die erstaunten Gesichter,
    wenn sie sich als seine Frau vorstellt.


    Wie sagt er immer: Ich bin die Schwester die er immer haben wollte, leider kam ich erst so spät.



    LG Lille

    Hallo,


    wir leben jetzt schon fast 2 Jahre ohne Papa.


    Fußball, Fahrrad fahren lernen, Karate (aua) habe ich alles mit meinen Jungs gemacht.
    Handwerkliche Sachen, bischen am Auto schrauben auch. Da dürfen sie dann zusehen.
    Den ersten Liebeskummer durfte ich auch schon kurieren.



    Ganz am Anfang meinten sie noch Mama braucht einen Mann. Und habenmir dann beim Einkaufen
    ein paar ausgesucht und vorgestellt. :nixwieweg:ohnmacht:


    LG Lille

    Kuscheln= mindestens 5 Minuten im Arm halten.
    Zuhause dann auch mal auf dem Sofa liegend.


    Abends halbe Stunde bei jedem im Bett. Aber nicht mehr lange. Beide bekommen Hochbetten,
    und da komme ich nicht hoch. :pfeif



    Auf Klo,oder duschen kann ich seit ca. 6 Monaten endlich alleine. :anbet


    LG Lille

    @ThomasP,


    es gibt einige Väter/Mütter die keinen Kontakt zu ihren Kindern haben dürfen.Meistens wegen psychischer und pysischer Gewalt etc.


    Viele dieser Kinder machen deshalb eine Therapie um das Geschehene zu verarbeiten.
    Sowie bei meinen Beiden, nach jeder Sitzung sind beide fix und fertig, weil alles wieder hochkommt.


    Wenn dann in der Tagsstätte das THEMA auch noch angesprochen würde, könnte ich meine Kinder bald in die Kinderpsychatrie einweisen.



    LG Lille

    Hallo,


    hab auch zwei Kuschelmäuse hier. Morgens nachdem aufstehn erstmal kuscheln,dann inder Schule vor der ersten Stunde
    schnell nochmal kuscheln, nach der Schule kuscheln, vor und nach den Hausaufgaben kuscheln, mitten im Spiel kuscheln,
    abend beim Fernsehen kuscheln.


    Mitten in der Nacht: Mama,ich kann nicht schlafen kuschelst du mit mir?


    Und das mal zwei und dann der Streit wer zuerst darf. Die beiden sind 6 und 7 Jahre alt, es sind Jungs.
    Lässt das irgendwann mal nach? Bitte!


    LG Lille

    Tja da hab ich wohl echt glück gehabt.
    Meine Freunde habe ich alle behalten, die stehen hinter mir. Genauso wie mein EX-Schwager. :D


    Einige von seinen Freunden haben mich auch schon gefragt wie ich es mit dem nur solange ausgehalten habe.


    Ich glaube außer seinen Eltern hat er keinen mehr den er nerven kann.


    Manchmal kann er mir echt leid tun. :pfeif


    LG Lille

    Hallo Kleene,


    BU hatten wir schon, mußte beide Kinder immer dahin zerren.


    Nach ein paar Umgängen dort hatte mein Mann ASR beantragt. Seiner Meinung nach seien beide psychisch gestört.


    Vor Gericht behauptete er dann auch noch, er wäre so gut wie jeder Psychiater, weil er selber schon des öfteren
    in der geschlossenen Abteilung gewesen wäre. :radab


    Lies einfachmal meine Beiträge.


    LGLille