Beiträge von Nadin

    Zur Frage: sie ist ein Stillkind.

    Ich habe einen Tragebeutel, der super ist und den wir beide lieben. Zuhause habe ich auch überhaupt kein Problem mit ihr. Es ist nur, wenn wir unter Leuten sind und diese gucken sie an oder reden mit ihr.


    Das größte Problem ist, dass der Vater die Kleine auch gern mitnehmen würde.


    Wir haben uns gegenseitig sehr verletzt und es ist für uns nicht sehr angenehm aufeinander zu treffen. Wenn er sie sehen will, muss er auch mich in Kauf nehmen, was für mich, für ihn und für seine neue Freundin schwierig ist.


    Wir haben uns jetzt drei mal getroffen in den letzten zwei Wochen und sie schreit nur bei ihm. Wie soll ich mich denn verhalten? Er sagt, sie muss dadurch, ich soll sie schreien lassen. Das tut mir aber total weh. Wenn ich sie nach 10 Minuten nehme, ist sie nass vor Tränen und schluchzt noch ne halbe Stunde nach.


    Wie sollen wir damit umgehen? Sie braucht doch auch ihren Papa!

    Ihr Lieben,


    ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Meine 4 Monate alte Tochter schreit hysterisch, wenn jemand anderes sie auch nur anschaut. Ich mache sehr viel mit ihr, da sie noch einen fast 5jährigen Bruder hat. Ich sitze also nicht nur allein mit ihr zuhaus. Sie sieht viele andere Menschen.


    Einen Partner habe ich nicht. Regelmäßig sieht sie keinen anderen Erwachsenen als mich, hat also keine weitere erwachsene Bezugsperson. Die Mütter aus der Krabbelgruppe werden auch angeschrien.


    Der Papa kümmert sich erst seit zwei Wochen. Der wird auch nur angeschrien.


    Wenn ich mit ihr zuhause bin und mich nur um sie kümmere ist sie das liebste , zufriedenste Baby.


    Achja, im Kinderwagen und im Auto wird auch nur geschrien.


    Ich kann sie also niemandem abgeben und ich bin am Ende meiner Kräfte.


    Bei der Rückbildungsgymnastik habe ich es öfter probiert, aber dann schreit sie eine Stunde bis ich wiederkomme. Das kann ich aber doch nicht nochmal machen.


    Oder muss sie dadurch?


    Warum hat sie so Angst vor anderen Menschen? Warum will sie immer nur bei mir sein? Das kenne ich von meinem großen nicht?


    Was soll ich tun?


    LG, Nadin

    Danke für Eure Antworten.
    Snake , vielen Dank, das macht mir Hoffnung, dass diese schreckliche Antipathie irgendwann verschwindet.
    Ich habe mit ihm schon mehrere sehr deutliche Gespräche geführt, ihn sogar angeschnauzt, weil er mir nach dem 5. Gespräch immer noch zu nahe kam.
    Er tut mir ja auch leid und ich finde die ganze Situation selbst schrecklich, weil ich ihn immer wieder enttäuschen muss.


    Heute haben wir uns gesehen, zum Vorsorgetermin. Wir haben kaum ein Wort gewechselt, ich konnte ihm kaum in die Augen schauen. Warum kann ich ihm nicht in die Augen sehen?
    Zum Abschied ist er extra aus dem Auto gestiegen um mich zu umarmen und wollte mir einen Kuss auf den Mund geben. Ich habe mich weggedreht. Ich glaube für ihn bin ich immer noch seine "Frau" und mein Sohn seiner. Zumindest benimmt er sich so. Wir waren übrigends keine zwei Monate zusammen und kannten uns vorher vier Wochen und jetzt insgesamt 5 Monate. Verrückt, oder? Wie kann er sich so sicher sein, obwohl er mich gar nicht richtig kennt?!


    Wir sehen uns öfter Freitags beim Tennis. Ich habe damit nichts am Hut. Mein Sohn geht dort aber zum Kindertraining und wir treffen dort meine Freundin und ihren Sohn. Der Bald-Vater ;-) hat nach dem Kindertraining Tennis. Manchmal kommt er auch schon eher, (natürlich damit er meinen Sohn und mich sehen kann). Aber dann ist es so, dass er sich ständig einmischt, wenn ich mit meinem Sohn eine Auseinandersetzung habe und mir dann auch noch in den Rücken fällt. Das nervt so. Warum hält er sich nicht daraus?


    Puh, ist das anstrengend. Dabei könnte ich seine Hilfe so dringend gebrauchen. Ich ziehe demnächst um, er hat ein Auto und hat mir auch schon öfter seine Hilfe angeboten. Ich weiß nicht ob ich sie annehmen kann, soll. Einerseits will ich ihn nicht ausnutzen und andererseits habe ich auch Angst, dass er dann noch mehr Hoffnung schöpft.


    Am Montag werde ich mit ihm eine einstündige Autofahrt haben. Ich habe ihn gefragt, ob er mit mir ein Bett für meinen Sohn abholen kann. Ist das jetzt ausnutzen? Ihn um Hilfe bitten, obwohl ich ihn sonst nicht so gut ertragen kann? Ich kenne aber sonst keinen und das Bett ist ein absolutes Schnäppchen.


    Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich müsste ich dann auch konsequent sein und ihn aus meinem Leben raushalten. Aber eigentlich wünsche ich mir eine Freundschaft so wie zu dem Vater meines Großen. Wenn nur diese Antipathie nicht wäre.


    Hilfe. So das reicht. Schon lang genug. Danke fürs Lesen.

    Hallo zusammen,


    ich bin in der 17. woche schwanger, ungeplant. Mit dem Vater des Kindes war ich nur kurz zusammen und habe schnell festgestellt, dass es nicht passt.
    Er aber liebt mich (sagte er bereits nach vier Wochen Beziehung) und möchte am liebsten eine Familie, meinen 4jährigen Sohn mit eingeschlossen.Nun ist es so, dass ich des Kindes wegen versuche einen normalen Umgang mit dem Vater zu finden. Er kommt auch mit zu den Vorsorgeuntersuchungen.


    So, jetzt das Problem: Wenn ich ihn sehe, denke ich: Kannst Du nicht bitte wieder gehen. Ich fühle mich richtig unwohl in seiner Gegenwart, weiß nicht was ich mit ihm reden soll, wir haben außer dem Kind keine Gemeinsamkeiten. Wir haben uns nichts zu sagen. Trotzdem rückt er mir immer wieder auf die Pelle, will mich küssen und in den Arm nehmen. Obwohl ich ihm mehrmals ganz klar gesagt habe, dass das nicht funktioniert und ich es nicht will. Mir graut schon vor unserem nächsten Treffen.


    Wie kann ich dieses Unwohlsein abstellen und jetzt das wichtigste: wie vor allem kann ich es anstellen, dass mein 4jähriger( die beiden verstehen sich super) und das Kind, wenn es da ist, meine innere Ablehnung nicht merken?


    Wie kann ich meine Abneigung überwinden? Die Eltern müssen sich doch mögen, damit sich das Kind gut entwickeln kann.

    Mit dem Windel weglassen, haben wir zwei Wochen versucht. Das Bett war jede Nacht nass. Er merkt es einfach nicht, dass er muss. Tagsüber war er ohne Probleme trocken mit 2 3/4. Deswegen wundert es mich, dass er nachts so lange braucht.

    Hallo zusammen,



    mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt geworden und schläft nachts noch mit Windel. Sie ist morgens auch immer nass. Wir haben es schon eine Zeit ohne versucht, aber es hat nicht geklappt.
    Ich finde es mittlerweile komisch, einen so großen Jungen noch zu wickeln. Ich setze ihn nicht unter Druck und mache es auch selten zum Thema. Ich frage mich nur, wann Kinder so normalerweise nachts trocken werden.
    Ich warte darauf, dass es einfach von selbst irgendwann klappt. Hat mit allem eigentlich gut so funktioniert. Oder soll/kann ich ihm da irgendwie helfen?


    Danke für Eure Antworten!


    LG, Nadin

    Hallo zusammen,


    ich habe mich innerlich schon von ihm abgewendet. Ich kann das so nicht weiterlaufen lassen. Er ist jetzt für eine Woche nicht da, und ich bin so erleichtert. Wenn er wiederkommt, werde ich es ihm sagen müssen.
    Es sind einfach keine Gefühle da und ich reagiere immer genervter auf ihn.


    Wie soll alles bloß werden? Vielleicht hasst er mich dann und will nichts mehr von uns (mir, unserem Kind und meinem Sohn) wissen.


    LG, Nadin

    Hey Flo,


    vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte.


    Das sind genau die Gedanken, die ich auch schon hatte und habe. Ich hab gedacht, es ist vielleicht Schicksal mit dem Baby. Ja, ich habe mir ein zweites Kind gewünscht, aber nicht so.


    Aber vielleicht muss ich auch zu meinem Glück gezwungen werden.


    Ich werde mal abwarten, wie es sich zwischen ihm und mir entwickelt. Ich kann die Nähe nicht so gut zulassen. Ich fühle mich nach kurzer Zeit eingeengt.


    Es passt eigentlich alles. Aber irgendwie kann ich nicht. Wenn ich wüßte warum.


    Aber wie lange soll ich uns Zeit geben? Wie lange macht er das mit? Es tut mir so leid, wenn ich abweisend bin oder ihm sage, dass ich jetzt wieder Zeit für mich brauche. Er akzeptiert es, ist dann natürlich traurig. Es ist so schwer für ihn, weil er nicht weiß, wo er bei mir dran ist, ich versuche es ihm zu erklären. Ich denke, er versteht es auch. Aber er leidet darunter.


    Wie lange kann das so weitergehen? Was muss ich tun, damit ich zu einer Entscheidung komme. Weil entscheiden muss ich mich doch irgendwann.
    Wie kann ich denn herausfinden woran es liegt, dass ich nicht kann( ging mir auch schon mit anderen so) und wovor habe ich Angst?


    Fragen über Fragen...

    Ja irgendwie habe ich mich schon für das Kind entschieden, aber wie soll alles werden?


    Ich denke das Kind will leben, oder? Wir kriegen das schon hin, oder?


    Egal, wie. Oder?

    So bitte setzt Euch


    und jetzt das ganze nochmal mit dem Hintergrund, dass ich von ihm schwanger bin. AAAAAHHHHHHH. Ich mache keine Scherze.


    Ich weiß, jetzt schreien alle Hilfe ist die blöd. Es war nicht beabsichtigt, wir haben jedes Mal Kondome benutzt. Es kann eigentlich gar nicht sein. Aber ich war Freitag bei der Frauenärztin und sie hat es mir bestätigt. Ich bin total geschockt und weiß nicht mehr wo oben und unten ist.


    Er freut sich, sagt zwar es sei zu früh, aber das kriegen wir schon hin...
    wie immer


    Ich habe mit ihm über alles geredet, auch dass ich es langweilig finde. Wir haben schon mehr unternommen, aber gerade habe ich ihn wieder nach Hause geschickt. Wir haben das ganze Wochenende miteinander verbracht. Das ist mir zuviel geworden.


    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.


    1. Alleinerziehend mit zwei Kindern in der Nähe von meinen Freunden in meiner jetzigen Umgebung


    2. Alleinerziehend mit zwei Kindern in der Nähe meiner Familie mit viel Unterstützung (bedeutet Umzug in eine andere Stadt, keine Freunde)


    3. Zweck - WG mit ihm.


    4. vielleicht verliebe ich mich doch noch? und Friede, Freude Eierkuchen, Haus am Stadtrand. Das wäre das Beste für die Kinder, mit beiden Eltern zusammen.


    oder schaffe ich das alles nicht und treibe das Kind ab. Es ist mit einem schon so schwer. Aber ich glaube das bringe ich nicht übers Herz.


    Hilfe! Wenn ich nicht schon verrückt war, werde ich es bald.


    LG und danke fürs lesen, Nadin

    Du hast recht , Babbe.
    Meine Baustellen muss ich allein bearbeiten.


    Ich frage mich, ob es die ersten Wochen wirklich immer bumm machen und kribbeln muss. Es gibt doch auch Liebe auf den zweiten Blick.
    Kann Liebe denn nicht auch wachsen?
    Vielleicht will ich ihn wirklich nur wegstoßen, weil eine Beziehung anstrengend ist.


    Also die anstrengenden Teile überwiegen, auch wenn einiges einfacher ist.


    Vielleicht mache ich ihn mir nur schlecht, weil ich Angst habe mich zu binden. Angst vor der Verantwortung, Angst vor den Erwartungen.


    Ich bin hin- und hergerissen. Soll ich es versuchen oder nicht?


    Meine Stimmungsschwankungen sind extrem. Ein Teil von mir will, ein Teil nicht. Dann sag ich ja, dann nein.....

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten.


    Ich versuche ehrlich fair zu ihm zu sein und hab mir auch Mühe gegeben, es mit ihm zu versuchen. Aber ihr habt wahrscheinlich recht.


    Ich denke, ich hatte einfach nur eine große Sehnsucht, dass endlich jemand da ist, der mich unterstützt und mir hilft. Aber das geht so nicht.


    Ich habe halt ziemlich viele Baustellen und mit Partner wäre das alles einfacher.


    Mein Arbeitsvertrag läuft Ende August aus, das heißt ich brauche mal wieder einen neuen Job. Es gibt fast nur befristete Stellen. Ich bin Sozialpädagogin.


    Ich brauche eine neue Wohnung für mich und meinen Sohn. Die jetzige ist viel zu klein.


    Hm, ja wenn ich das so lese hört es sich echt nach ausnutzen an.


    Nein geht gar nicht. Ich werde auf jeden Fall nächstes Mal, wenn wir uns sehen mit ihm darüber sprechen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG, Nadin


    P.S. Ach, wäre das schön gewesen, hätte es einfach mal alles geklappt. Aber ich bleib auch lieber allein, als dass ich mir mein Leben lang was vormache. Ich muss erstmal allein glücklich sein.

    *lach*


    Eure Antworten sind herrlich. Ihr versteht mich.


    Danke, es geht mir schon viel besser.


    Ach Anna, super: "mein Ex glaubt es bis heute..."


    Ja, für ihn wäre es schlimm, wenn ich ihn verlasse. Er sagt so Sachen wie Du bleibst doch immer bei mir, oder? Ich antworte dann, dass ich es nicht weiß und dass wir erst seit sechs Wochen zusammen sind.


    Es engt mich ein und es ist anstrengend ja.


    Aber alles allein zu planen und durchzuführen ist auch anstrengend. Also ohne Partner meine ich. Es ist auch einiges viel leichter mit ihm.