Beiträge von Nachtgold

    er ist am 16.12. ein jahr alt geworden!
    er hat sich selbst abgestillt, wollte nicht mehr ran( ca.8Monate hab ich gestillt)!!!
    bis vor 3 wochen ging ja alles noch gut ....
    aber seit 3 wochen ist es grausam!!!!

    Hallo!!
    Bräuchte mal paar ratschläge bzw.Erfahrungswerte von euch!


    Mein kleiner isst seit paar Wochen voll schlecht!
    Er trinkt gut..und der Arzt meinte er trinkt zu viel daher hat er kein Hunger!
    Da hab ich ihm vorher nichs zu trinken gegeben und erst das essen..aber nach 2 bis 3 Stücken / Löffeln will er nicht mehr!
    Schiebt es weg, spuckt es aus oder spielt damit!
    Ich habe schon mit ihm geschimpft und dann tats mir leid, weil ich weiß das wir ja auch ab und zu mal solche Phasen haben, wo wir kein Hunger haben!
    Aber der muss doch wenigstens einmal am Tag was ordentliches essen!
    Das Essen ist immer ein völliger Krampf!!!


    Weiß jemand was ich machen soll???
    Soll ich warten bis er von selbst kommt!!


    P.S.:
    Letzte Arztuntersuchung ergab:
    knapp 10kg bei 76cm!

    Hallo!
    habe den besagten brief auch grad aus dem briefkasten gefischt....
    ABER
    es war ein schreiben vom jugendamt von der Arge aus!


    mit der bitte den antrag auf UVG auszufüllen!
    Jetzt das große Rätseln...
    Ich habe nie vor UVG zu beantragen weil der Vater von sich aus zahlt!
    und es sind knapp 26 € mehr! und wir haben es unter uns gereglt!


    auf dem amt erreicht man ja nie ein....
    jetzt die frage..muss ich den antrag doch ausfüllen obwohl er zahlt, weil ich bei der Arge unterstützung beantragt habe
    aber die haben ja die kontoauszüge von mir das der vater unterhalt zahlt!!!


    weiß da jmd.was?

    Hallo!
    habe den besagten brief auch grad aus dem briefkasten gefischt....
    ABER
    es war ein schreiben vom jugendamt von der Arge aus!


    mit der bitte den antrag auf UVG auszufüllen!
    Jetzt das große Rätseln...
    Ich habe nie vor UVG zu beantragen weil der Vater von sich aus zahlt!
    und es sind knapp 26 € mehr! und wir haben es unter uns gereglt!


    auf dem amt erreicht man ja nie ein....
    jetzt die frage..muss ich den antrag doch ausfüllen obwohl er zahlt, weil ich bei der Arge unterstützung beantragt habe
    aber die haben ja die kontoauszüge von mir das der vater unterhalt zahlt!!!


    weiß da jmd.was?

    auch alles gute von uns beiden!!!
    das mit dem "bauchdrücker" kenn ich nur zugute, kein tolles gefühl!
    geniese die zeit mit deiner maus, ich geh in 3 wochen wieder arbeiten und sass gestern ganz wehmütig am bettchen und hab das jahr revue passieren lassen
    und ich vermisse die zeit wo er noch so mini mini war aber die jetzige zeit ist auch toll!


    alles liebe euch... und eine tolle zeit! :blume


    Richard und seine Mum :-)

    Hallo!!


    So eine Geschichte kenne ich sehr gut!!
    Ich hatte auch was mit meinembesten Freund, hat mich aus meinem Loch rausgeholt und war lieb zu mir, hat mir alle wünsche von den Augen abgelesen und ich habe mich schluss endlich verrannt!
    Ich dachte auch da ist was und wir sind einmal zusammen im Bett gelandet und nach der Nacht wusste ich auch das er nicht der richtige ist! Ich wusste das ich mit dem mann keine zukunft haben möchte und dann kam der hammer..ich war schwanger!
    Ich habe es ihm gesagt, war auch offen undehrlich, er wusste das ich nicht verhüte.... wir wussten beide das es passieren kann!
    An sich bereue ich die Nacht zutiefst aber andererseits eben auch nicht, den ich hab mein kleinen prinzen!
    Er hat sich auch die ganze schwangerschaft kein dreck drum gekümmert ist angekrochen gekomm wo er 8 monate alt war und klar war ich sauer und wütend und habe dann nur auf mein ego gehört!
    habe mir hier auch viele meinungen anhören müssen, aber es hat mir teilweise auch die augen geöffnet!
    mein zwerg ist nun 13.monate alt und er sieht ihn seit 4 monaten alle 2 wochen an einem sa.vormittag....
    man muss dazu sagen das ich denke das die initiative eher von seiner mam kommt, da beide vor meiner tür stehen und mein zwerg abholen und nur sie mit mir redet und er wie ein pleps da steht!
    mir fällt es auch schwer da nachzugeben aber ich habe mich in die situation gebarcht also muss ich das beste drauss machen und ich tue es nur meinem kind zu liebe weil er ein recht drauf hat!
    was ich dir damit sagen will....
    ich würde ihn in kenntnis setzen...sag es ihm.... was dann kommt weiß erstmal keiner!!!
    aber du machst ein positiven schritt für dein kind!!!


    ich drück dir trotzdem die daumen....
    lg

    Das ist ja nun das 2.!
    Meine Tagesmutti will den betrag bar haben!!!
    Na ich komme ja aus Zwickau und hier haben die zu mir gesagt wenn ich kein hartz4 bekomme dann bekomme ich den betrag auch nicht erstattet!
    Antrag läuft zur zeit noch, die wollen ein bescheid von der Arge...der aber negativ ausfallen wird!

    hallo...ich bin in der ähnlichen situation...nur ich will doch noch ein jahr warten!!
    öhm....wenn ich mit meinem partner zusammen ziehe und ne heirate, rutsch ich da echt wieder in die 1??
    wusste ich noch gar nicht!!! :-/
    aber schön das hier mal zu lesen...

    Hallo!!
    Nach langen besuchen der Ämter und beantragen von Geldern, weiß ich nun das ich kein Hartz 4 mehr bekommen werde da ich mit mein 25 std.zu viel verdiene, aber die guten haben wir gesagt ich solle Wohngeld für mein Kind beantragen!
    Ich habe mal online gerechnet und bin eigentl.auf ne schöne Summe gekomm, was mir wenigsten den Betrag der Tagesmutti übernehm würde! *puh*
    Jetzt ist meine Frage:
    Wenn ich kein Hartz 4 mehr bekomme, ist das richtig das ich denElternbeitrag dann auch nicht mehr bezahlt bekomme?
    Weol mir wurde gesagt ohne Hartz4, keine Bedürftigkeit!!! Ist das so richtig?? Hat da jemand ne Ahnung???
    Danke schonmal für eure Antworten!!


    LG


    Richard und seine Mum :-)

    Hallo....
    bräuchte mal ne Info, vielleicht hat jemnad schon Erfahrung damit!


    Ich will über die Arge mir Wohngeld/ aufstockendes ArgeGeld beantragen weil ich nur ne 25Std. Woche habe!
    Jetzt ist meine Frage, kann ich denn Elternbeitrag für die Tagesmutti auch bei der Arge beantragen???
    Hab grad 5 mal dort angerufen aber keine konnte mir was sagen!
    Ich sags mal so, bezahlen kann ich das schon, bloss ich nenn mein kommendes Leben , dann nicht mehr LEBEN!
    Zur Info:
    Ich bin alleinerziehend, gehe halbtags arbeiten, muss aber mein Kind für 7 Std. anmelden da ich kurze und lange Wochen haben!


    Danke schonmal wenn jemdand was weiß!


    Frohes neues euch noch! :-D

    also...ich habe ja auch immer gedacht mit nem Kind ein Mann finden..ojeee....
    Tja....ich bin seit 4 Wochen glücklich..... :party
    Das lustigste an der Sache ist..er wohnt bei mir im Haus...2 Etagen über mir!!
    Wir kennen uns, haben uns schon ab und zu gesehen....aber irgenwie war ich mir wahrscheinlich selbst im Weg!
    Der gute Mann hat dann mal selbst die Initiativer ergriffen und mich gefragt ob er mal mit Kuchen vorbei kommen darf!!
    Naja und nun sitzt er immer noch hier! :sonne
    Ich denke mal..man sollte nicht suchen....ich habe mich finden lassen! :lach
    Also alle die noch suchen....
    Es funktioniert..... :sonne:rolleyes:

    hallo, also ich habe ja ab und zu auch verstofungen gehabt, gott sei dank nach der geburt meines kindes wie weggeblasen!
    was wichtig ist:
    Bewegeung, reichlich trinken und balaststoffreiches essen geben!
    wenn das alles ne reicht, versuche es mal mit Flohsamen, gibts in der Apotheke....
    unter den Joghurt rühren oder im tee quellen lassen.... das wirkt....
    Was auch wirkt ist Milchzucker......


    Hoffe kann ein bissel helfen!!!!

    so doof es auch klingen mag und so traurig es ist, nicht als komplette familie zu fungieren, finde ich in 1.linie wichtig das ein kind eine schöne glückliche kindheit hat, egal ob mit richtigen elternteilen oder nicht! denkt an die pflegekinder, adoptivkinder.... die sind da nicht so gut dran was das mit den eltern anbegeht....
    hauptsache glücklich...das ist mir bei meinem kleinen am wichtigsten.....
    ich stehe dem vater mit nichts im wege....und ich mir auch nicht.....und das wort alleinerziehend ist so nicht ganz richtig! :-)
    allein erziehen tun wir unsere kinder schonmal garnicht..... :-)


    LG

    weiß jmd.was nun ist, wann es erhöht wird , und wenn ja auf was? im netz finde ich nix!
    mein süßer geht ab feb.zu ner tagesmutti weil ichselbst so doofe arbeitszeiten habe, da sie nicht im bedarfsplan steht
    kostet sie nun leider mehr!!!
    freu mich über jeden Pfennig!!!
    öhm...cent! :-)

    nein ich will ja schon das es so bleibt, wenn ich sehe das es gut funktioniert kann er ihn auch länger haben, mal ein nachmittag oder so!
    habe mir da noch keine gedanken gemacht....aber von seiner seite kommt nix!
    ich mache mir ein kopf sonst wie....
    aber alle sagen zu mir...lass ihn, nun muss er kommen!
    tja was soll ich nun großartig machen!!
    mein kind kann ich schlecht fragen was er will oder nicht!!! er ist 10 mon.alt!
    letztes we haben sie ne std.zusammen gespielt , dann hat mein kleiner wohl keine lust mehr gehabt und ist auf erkundungstour nach mama gegangen,
    wobei ich mich still verhalten habe das er eingreift und zu sich holt , ihm zuredet, oder ihn ablenkt...ne nix war.... er hat ihn laufen lassen!
    ich will ja das sie sich kennenlernen....aber er muss ja eigentlich auch was dafür tun, oder sehe ich das falsch???

    Hallo!!!
    Nach langen Bockphasen und endlosen Tränenvergissen muss ich mich mal bei euch entschuldigen, an die jenigen die ich so angepampelt habe!


    Seid mir bitte ne böse..... ich war da echt ziemlich genervt und hab dann noch alles hier ausgelassen!


    Seid dem ist viel passiert!


    Der Vater sieht den kleinen alle 2 Wochen, er geht mit ihm spazieren oder spielt mit ihm!
    Samstags von 9 bis 11, wenn auch länger, meist hat er früher die Flucht ergriffen!
    Freunde von mir sagen schon er nimmt seine Pflicht wahr!
    Reden tuen wir nur sporadisch...ich verlasse den Raum wenn er da ist, aber mein Kleiner weiß das ich da bin!!


    Es fällt mir sehr schwer ihn reinzulassen, aber ich mache das meinem Kind zuliebe!!!
    Es ist ja sein Papi....


    Ob er jemals Papi zu ihmsagen wird steht in den Sternen!!! Er ruft nur an und fragt ob es Sa.klar geht und legt dann auf!
    Er interessiert sich meiner meinung nach nicht für ihn!
    Er weiß nichts von ihm, wollte ihm ein Bild mitgeben, wollte er nicht!
    Wollte ihm das Album mal zeigen, wollte er nicht!
    Fragt nich nach was er so hatte, wie er sich entwickelt hat, was er so mag....nichts..das macht mich eben so traurig und wütend!!!


    Wie gesagt....ENTSCHULDIGUNG!!!!!

    wenn er sich ein scheiß dreck kumm kümmert und ich ihm entgegen komme , weil er sein sohn kennenlernen soll aber er es unregelmässig macht und ich ihm aber ne regelmässigkeit aufbrumme ist das ja alles soooooo scheiße..
    gott seid ihr arm