Beiträge von spiel

    Hallo Ihr,


    ich würde auch gerne mal eine Kur beantragen. Mein Sohn ist noch nicht in der Schule aber ich Berufstätig. Mein Sohn ist ein Förderkind ist Entwicklungsverzögernd bekommt Sprachtherapie , Motopädi und Ergotherapie. Ist wohl auch ein Kanidat von ADHS.
    Meine Frage ist kann ich als Berufstätige den mit meinem Sohn in Kur fahren?? Wer bezahlt das? :hilfe


    Uns würde das beiden gut tun....

    HU HU,


    also mein Ex hat am Dienstag diese Urkunde unterschrieben. :Flowers Nach über einem halben Jahr... :anbet :anbet Mein Frage ist bekomme ich das auch in Kopie vom JA??? Da ich ja nie Post von denen erhalte...

    Hallo monnemermadl ,


    ich bekomme nie Post von denen. Ich habe gerade mit dem KV telefoniert und ihn in Kenntnis gesetzt das sich der Unterhalt erhöht hat. Fragte ihn auch ob er noch eine Aufforderung vom JA bekommen hat. Ne hat er wohl nicht. Ich möchte aber das er die Urkunde unterschreibt. Er kümmert sich darum. Aber das ist doch nicht der Sinn ..Oder??? Normalerweise muß das doch das JA im Interesse des Kindes machen oder???


    Schade eigentlich, ich wohne ja in Langenfeld und dieses JA ist zum Abgewöhnen, ich habe mit denn immer Probleme.. Wérde wohl mitte diesen Jahres nach Baumberg ziehen und da ist ja auch für mich Monheim zuständig.... Vielleicht habe ich da mehr Glück....

    Hallo,


    habe zum Unterhalt eine Frage. Wann muß denn der KV den neuen Unterhalt also sprich früher 199,- jetzt wären es 225,- zahlen?? Er muß noch einen Titel unterschreiben wird dann direkt der neue Betrag fällig. Nur er läßt sich viel Zeit das in Angriff zunehmen.


    Alles geht über die Beistandsschaft und die Urkunde liegt schon seit Sommer da, aber er hat immer Ausreden. Hat es nicht geschaft, hatte keine Zeit... Wie lange gibt das JA ihm Zeit????


    Muß ich ihm das sagen das er mehr Unterhalt zahlen soll. Oder wie geht das jetzt???


    Vielen Dank :blume

    Guten morgen,


    meinem Sohn 5 Jahre plagt schon seit drei Wochen einen sehr trockenen Reishusten. Jede Woche sitze ich beim Kinderarzt, und jedesmal neue Medikamente. Er hustet sich die Lunge aus dem Hals. :flenn Hat jemand ein Hausmittel damit das nicht so trocken ist. ICh weiß es gibt Milch mit Honig, das aber trinkt er nicht.


    Hat noch jemand eine Idee????


    Vielen Dank Euch....

    Erstmal Danke für die Antworten.


    Diese Antisympathie war von Anfang an so.. Ich hatte damals nur dort angerufen um zu Fragen wann ich vorbei kommen kann um den Antrag für das UVG zu stellen. Sie war schon damals direkt unfreundlich. Ich bin da hingefahren. Ja wie Sie mich dort behandelt hat. Das war das allerletzte. Man kann nicht einfach Menschen behandeln als wären sie zweiter Klasse. Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen. Gehe immer arbeiten. Da muß ich mich so nicht behandeln lassen. Ich kann auch etwas Respekt verlangen.


    Ich bin oder war nicht die Einzige Mutter dort beim JA , denn auf dem Gang tuschelte man auch schon über diesen Drachen (und das meine ich auch so). Diese Frau hau Haare auf den Zähnen. Aber Egal.


    Sie hat mich nie Richtig aufgeklärt. Denn ich wußte nicht das wohl der UVG weiter läuft. Wenn das so ist muß ich das klären. Nur das hätte man mir sagen können....Habe mit dem KV gesprochen. Der weißt das auch nicht. Na Bravo...

    Nein der KV zahlt komplett diese 202.- Euro (normal wären ja 199.-). Ich beziehe kein UVG . Der KV zahlt nur an sie und die überweisen das an mich.. Ich weiß auch nicht warum die das so machen...

    Hallo,


    bohr ich muß jetzt mal was los werden.. Also mein Ex der KV zahlt seit Mai 09 selber wieder Unterhalt. Ich mußte im Januar 09 zu JA und mußte UVG beantragen. Weil er die Zahlungen eingestellt hatte ( Strei mit mir, aber tut jetzt auch nicht zur Sache).


    Das UVG ging dann auch nur die paar Monate. Er zahlt jetzt selber. Habe damals die BEistandsschaft eingerichtet. Und wollte ja dann auch das der Unterhalt tituliert wird. Damit er nicht wieder hingeht und denn Unterhalt streicht... Wenn er mal wieder Sauer auf mich ist....


    Dann lief das halt so ab er zahlt den Unterhalt ans JA und die überweisen das an mich. Aber ich bekomme am ersten des Monats 117.- und dann am 5-8 des Monats die restlichen 85.- Euronen überwiesen..


    HAbe da im Sommer angerufen und man habe mir das so erklärt das das JA erstmal diese 117.- Euro mir überweißt und wenn dann das Geld vom KV kommt sie mir das restliche Geld überweißen. Also 202.- Euro. Ich fragte warum die das so machen, man sagte mir um zu überprüfen ob er auch regelmäßig zahlt.. OK, in Ordnung. Habe mir auch nichts dabei gedacht... Mein EX soll jetzt irgendwann hin und denn Titel unterschreiben. Wir sind uns auch einig. HAben keinen Streß....


    So nun jetzt bekamm ich Samstag einen Brief vom JA mit der Überschrift : Überprüfung der Anspruchsvoraussetzungen UVG mit einem Fragebogen, den kannte ich weil ich schon mal UVG bezogen hatte. Unser Sohn ist jetzt 5 JAhre, hatte die ersten 1,5 Jahre das in Anspruch nehmen müßen...


    Was ich noch erwähnen muß das meine SB eine Hexe ist ich verstehe mich nicht sehr gut mit Ihr. Sobald Sie meinen Namen hört, geht sie auf Kampfstellung. Naja... :nawarte:


    Ich also heute morgen dort angerufen. Und habe ihr gesagt das ich ein Schreiben von ihr erhalten habe. Und ich der Meinung bin das ich eigentlich kein UVG bekomme. Und warum ich so einen Fragebogen ausfüllen soll. Direkt Belehrungen ein Gezicke am telefon... Bohrrrrr.... Ich würde ja UVG bekommen., Ich HÄ HÄ. Ich also gesagt der KV zahlt doch und Sie überweisen es an mich... Ich muß denn Fragebogen ausfüllen , sonst würden sie denn Unterhalt einstellen.


    Also die 117.- und die 85.- Euronen. Dann habe ich sie gefragt das ich es unmöglich finde das hier gefragt wird ob ich verheiratet bin oder nicht. Sie dirket : Wenn sie es sind dann stelle ich es direkt ein... Hallo ... Ich weiß wenn man UVG bezieht das es so ist... Aber wenn der KV selber zahlt , hat das hier keinen zu interessieren.. :wand . Oder liege ich da falsch.... Dann dürfte ja keine mehr Heiraten der Kindesunterhalt bezieht ( natürlich vorrausgesetzt der KV zahlt selber.)


    Ich also meinen EX angerufen ihn gefragt ob er auch was bekommen hat.. Nein er nicht. Er muß nur die Tage mal hin ddie Urkunde unterschreiben.. BEi Ihm ist die auch nett... Nur bei mir nicht. :wand .. Diese Blöde HEXE.. :amok: ..


    Habt hier das auch so??? Ist das alles so richtig... Ich stehe selber seit mein Sohn 2 Jahre alt ist wieder im Arbeitsverhältnis, bekomme keine Gelder vom AMT...


    Die haben doch eine MAcke....


    Was sagt Ihr dazu...????

    Ich weiß einfach immoment garnicht wo ich anfangen soll.


    Also meine Oma ist vor zwei Wochen ins Krankenhaus gekommen auf verdacht Magenkrebs. Sie hatte schon lange Beschwerden aber hatte es nie ernst genommen. Sie konnte feste Nahrung nicht bei sich halten. Also drei Magenspiegelung und ab ins Krankenhaus. Nur Untersuchungen. Heute war jedoch die Große OP. Meine Oma ist zwar schon 76 Jahre aber Fit.


    Jetzt sie da zu sehen wie sie auf der Internsivstation liegt. Einfach nur zum Weinen. Die haben ihr den ganzen Magen entfernt stück Speiseröhre. Der Krebs hat sich im Magen ausgebreitet, und der Tumor hat sich um den ganzen Magen gelegt. Dann hat er die Aorta noch umklammert. Wenn die Op nicht jetzt passiert wäre hätte der Tumor irgendwann die Aorta zu gedrückt und sie wäre einfach tot umgefallen. Es zehrt so alles an meinen Nerven. Wollte so oft schreiben, aber ich konnte es nicht.


    Ich hänge so an meiner Oma. Ich bin praktisch bei Ihr aufgewachsen. Mein Sohn hängt an seiner Uroma. Und wenn ich sie sehe, breche ich fast zusammen. Einmal die zwei Wochen ungewissheit was ist los. Und dann diese OP. Ich versuche stark zu sein. Aber ich muß immer weinen. Heute als ich sie besucht habe auf Intensiv schaute sie mich an obwohl meine Schwester und Mutter mit waren. Sie fixierte mich so . Mir liefen die Trännen wieder. habe es aber versucht mich zurück zu halten. Es ging nicht. Sie sagte " Kind weine nicht so sei nicht traurig". Wir zwei haben so ein inniges Verhältnis ... Wir drei Uroma mein Sohn und ich...


    Ich weiß sie hat schon das gewisse Alter. ich will sie aber nicht verlieren. (mir laufen jetzt nur die trännen)). Ich kann nicht los lassen. Noch nicht.


    Ich habe immer das Gefühl wenn ich von Ihr gehe ich habe noch nicht alles gesagt. Wollte mich die ganze Zeit bedanken für die Wunderbaren Jahre mit Ihr. Aber wenn ich bei Ihr bin mache ich es irgendwie nicht. Ich weiß nicht warum .. So eine Oma gibt es nicht normal. Mensch ich Liebe diesen Menschen..... :flenn


    Mir geht es auch körperlich nicht gut. Schleppe die ganze Zeit eine Grippe rum. Und war heute noch beim Röntgen. Bandscheibe und Ischiasnerv. Mir tut der Rücken und mein linkes Bein so weh. Kann nichts normal machen.


    Ach ist das Scheiße ... Ich mußte das jetzt mal los werden....


    Ich weiß auch nicht wie es weiter geht....


    Euch noch einen schönen Abend

    Dann würde ich die Bücher gerne kaufen. Das sind 3 Bücher von denen!


    Kinder lernen aus den Folgen


    Die Verwöhnungsfalle


    Wieviel Freiheit braucht mein Kind


    Das Tröstebuch


    Nein, nei, will nicht“ – Was tun, wenn Kinder trotzen?


    Wenn Erziehung an den Nerven zehrt


    Meine Kinder, Deine Kinder, Unsere Familie“ – Wie Stieffamilien zusammenfinden


    Was braucht mein Sohn


    Und die hätte ich auch gerne... Grins ist ja fast schon alles... :lach


    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen

    Hallo Chrissi ,


    ich suche gerade so Erzeihungsbücher die mir helfen mit meinem Sohn besser klar zukommen. Er ist 5 Jahre, und sehr fresch. Er gibt Wiederworte und man muß alles Doppel und Dreifach sagen... Vielleicht ist das was bei für mich...


    Liebe Grüße


    Spiel