Beiträge von spiel

    Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier.... Ich habe mal eine Frage.
    Ich würde gerne wieder arbeiten gehen. Unsere Tochter ist am Montag ein Jahr geworden. War in Elternzeit wollte auch wieder in meiner alten Firma anfangen. Habe vier Tage a fünf Stunden gearbeitet. Mit meinem Chef war abgesprochen das ich meine Tochter mit nehmen kann da sie erst im August in die Kita kommt. Alles schön und gut. Jetzt ist die Firma Insolvent gegangen. Also nix mit Arbeit. Wie ist es mit einer Tagesmutter??? Wie wird diese berechnet???? Gibt es irgendwie Tabellen ??? Gibt das Jugendamt was dazu??? Ich bin seit letzten Jahr verheiratet. Meine PLZ ist 40789..... Ich glaube das ist wohl auch wichtig...
    Danke im vorraus..
    Liebe Grüße Spiel

    Hallo an Alle,



    so jetzt bin ich an der Reihe mein ET war am 07.01.2011 ich kann nicht mehr. Man hat mir schon eine Eipo Lösung vorgelegt, MuM nur 1 cm auf. Ich gehe heiß Baden,Sex, Schleppe alles was schwer ist. Nichts aber auch nichts bringst. Ich kann schon Wochen nicht mehr schlafen. Ich bin fertig mit der Welt. Im KH war ich auch schon die machen noch nichts .. Was kann man noch tun?????? :nudelholz

    Hallo,


    mein Sohn hat immer bei dieser Jahreszeit einen starken Krampfhusten. Die Kinderärztin kriegt es nicht in denn Griff. Er bekommt Codicaps wir Inhalieren es hilft nichts... Zu welchen Arzt kann ich noch gehen. Was für Ärzte gibt es?? HNO oder Internist??? Ich weiß es nicht.....
    Der Husten ist trocken, kommt irgendwie aus der Kehle.....


    Kann mir da jemand helfen???


    Vielen Dank...

    Danke für Antworten.


    Ich werde das jetzt erstmal sacken lassen. Werde jetzt nichts unternehmen, ihr habt recht das er damit erstmal zurecht kommen muß. Ich habe nur Angst das es wieder eine totale Katastrophe wird.
    Da er mir noch geschrieben hat das er mit unserem Sohn gesprochen hat das er mit der Mama nichts zusammen macht. :radab Und dann Frage ich mich ob ein sechs jähriges Kind das versteht. Ich glaube nicht. Und da fängt mein Problem an. Wie soll unser Sohn damit klar kommen.
    Wäre was vorgefallen würde ich vlt. dieses Verhalten seiner seits verstehen. Aber da war nichts.
    Ich bin einfach nur traurig. Denn ich bin kein schlechter Mensch. Denn einfach so zu schreiben er will sich nicht mit mir sehen lassen. Ich habe immer alles versucht. Für unseren Sohn. Naja was solls.


    Danke nochmal an alle..... :thanks:

    Hallo Ihr,


    ich habe mal wieder Probleme mit meinem Ex. Also wo fang ich an.
    Unser Sohn ist jetzt 6,5 Jahre alt, und hatten jetzt auch mal eine Zeitlang auch keine Probleme mit dem Umgang. Ich war froh dass er endlich Ruhe gab.
    Mein Lebensgefährte und Ich mit dem ich schon 6 Jahre zusammen bin bekommen nächsten Monat ein Baby.
    Unser Sohn ist dieses Jahr in die Schule gekommen wurde im Fußballverein angemeldet weil es ihm richtig viel Spaß macht. Naja so weit so gut.


    Ich versuche den KV in allen Sachen hineinzubeziehen. Also das heißt ich teile íhm jegliche Termine mit oder Maile ihm alle Fußballspiele also alles. Jetzt hatten wir im November den ersten Elternsprechtag , ich hatte ihn angerufen um mit ihm eine passende Uhrzeit abzustimmen weil ich es eigentlich für richtig hielt mit ihm dort zusammen hinzugehen.


    Seine Antwort „ Gehe du da hin, kannste mir ja sagen was ist“ . Okay habe ich gedacht. Dort in der Schule habe ich direkt einen Zettel bekommen das im Dezember eine Weihnachtsfeier stattfindet und die Kinder auch was aufführen werden. Das ist ein Freitagnachmittag und auch das Papa we . Ich habe ihm das gestern alles per Mail mittgeteilt und ich der Meinung war wir gehen dann zusammen dahin. Danach kann er ja unseren Sohn mittnehmen. Habe das alles sehr nett geschrieben.
    Ja dann kommt zurück „Wir müssen nicht beide dahin denn einer reicht. Weil zuviel vorgefallen ist um auf heile Welt zu spielen. Entweder ich oder du. Und so werde ich es auch in Zukunft machen“ . Da war ich erstmal Baff.
    Erstens hat er mir all die Jahre die Hölle auf Erden bereitet.
    Ich habe schon lange einen Kat gemacht. Ich hatte ihm dann zurück geschrieben . Das es hier nicht um ihn geht oder mich, denn hier geht es nur um unseren Jungen. Ich bin nicht der Meinung das er sich jetzt zwischen Mama und Papa entscheiden muß.


    Er schrieb noch mehr aber das ist zuviel. Er will sich nicht mit mir sehen lassen, was so wie Einschulung ect. da wäre er bereit das Spiel mit zuspielen.
    Ich bin nur wütend . Ich werde jetzt nicht auf alles verzichten nur weil er mit mir ein Problem hat. Ich werde zur Weihnachtsfeier gehen.
    Was mir aufgefallen ist seit ich SS bin wurde es schwieriger mit ihm. Aber das ist doch mein Leben. Und wir sind doch schon so lange getrennt. (Trennung in der SS) .


    Wir waren damals beim Kinderschutzbund hatten Betreuten Umgang . Weil der kleine sich ihm gegenüber verweigert hat. Hatte ich auch mal hier geschrieben. Er gibt dem Jungen das Gefühl das er die Mama hasst. Ich habe Angst dass das Theater wieder los geht.


    Ich glaube wenn das jetzt überhand nimmt werde ich die Dame vom Kinderschutzbund mal anrufen und einen Termin mal vereinbaren. Ich weiß nicht wie ich auf das alles reagieren soll.

    Hallo an Alle,


    habe da mal eine Frage. Meine Oma ist nach den vielen Op´s leider Pflegebedürftig geworden. Ich helfe Ihr bei allen Sachen. Meine Frage ist wir würden gerne die Pfelgestufe 1 beantragen. Ich gehe Ende November in Elternzeit. Wird das Pflegegeld ( 225,00) an mein Elterngeld mit angerechnet.


    Vielen Dank...

    Ich habe da noch mal eine Frage. Wenn ich denn Antrag mit meinen Papieren zusammen stelle, muß ich auch Sachen von meinem Freund auch mit schicken??? Weil dann mache ich das sofort sonst geht der Briefverkehr wieder los????

    Danke. Ich werde jetzt denn Antrag fertig machen. Und hoffen. Mehr als eine Ablehnung kann ich ja nicht bekommen. Dann werde ich den KV ranziehen. Dieser Stur kopf. Ich habe nur Probleme mit Ihm. Kann so was nicht mal ohne Streit laufen. Nein ist nicht möglich... Ich hänge auf sämtlichen Kosten . Und er sagt ich zahl doch Unterhalt. Denn Kindergartenbeitrag habe ich auch all die Jahre selber gezahlt. Habe auch nie was von ihm verlangt. Aber das sind jetzt Kosten die kann ich nicht selber tragen. :rolleyes2:

    Also habe als allererstes mit dem KV gesprochen. Habe dann hier nach gefragt . Wie es aussieht. Ich habe dann dort beim Rathaus angerufen. Ich werde zuerst mal einen Antrag stellen, habe die Papiere schon zusammen. Lohnabrechnungen, Unterhalt und Kindergeldnachweise möchten die haben, unter anderem auch den mitvertrag. Finde ich komisch. Naja. Ich bin vor kurzen mit meinem Freund zusammen gezogen. Ich bin Schwanger und bin Berufstätig. Er geht auch arbeiten ist aber auch seiner 8 Jährigen Tochter Unterhaltspflichtig. Hat Kredite laufen. In wie weit wird er angerechnet? Wir teilen uns die Kosten. Falls ich denn ganzen Betrag alleine zahlen muß, kann ich mir noch eine Stelle suchen. Auch wenn ich in Elternzeit gehe werde ich auch Stundenweise arbeiten gehen müßen.


    Ich bin immoment ein bißchen wütend.... :flenn

    Guten morgen,


    also mal wieder Zoff mit KV. Ich hatte ihn gefragt ob er sich an die Betreuungskosten beteiligt. Seine Aussage "NEIN". Meine Frage ist kann ich das irgendwie Geltend machen. Ich habe eine Beistandschaft. Ist es nicht so das sich beide Elternteile dran beteiligen müssen.
    Und wie mache ich das jetzt.????? :devil:

    Ne, ist nicht nach dem Einkommen gestaffelt. Ich finde das sehr hoch. Es steht nur dabei wenn man Geld von der Arge bekommt braucht man nur den Bescheid einreichen. Dann zahlt man 15 Euro. Ich finde das Ungerecht. Ich denke das geht nach den Komunen. Gegen das Essensgeld da habe ich nichts. Aber das Betreuungsgeld 110 Euro ich frage mich gerade wofür??? :radab

    Hallo Ihr,,


    mein Sohn ist jetzt in die Schule gekommen. Ich bin Berufstätig und habe lange um den Betreuungsplatz gekämpft. Ich bekam am Samstag die Rechnung. OH mein Gott :radab dachte ich.. 44 Euro fürs essen, Okay ist ja noch in Ordnung aber 110 Euro für die Betreuung. Ist das normal :ohnmacht: ??? Meine Frage ist gibt es ein Gesetz das der Vater sich an die Betreuungskosten dranbeteidigen muß???? 154 Euro da kann ich mir ja noch einen Job suchen.... Das kann doch nicht sein... :motz:


    Vielen Dank......

    Nein ich habe die alleinige Sorge. Unser Sohn hat meinen Nachnamen und nicht vom Vater. Ich habe die Vollmacht für Ihn geschrieben das er wenn was passiert ob Arzt mässig oder so damit er keine Probleme hat auch am Flughafen. Oder macht man das nicht so???

    Hallo an Alle,


    unser Sohn fliegt morgen Abend mit seinem Vater nach Italien. Ich habe schon eine Vollmacht für ihn geschrieben. Muß ich eine Kopie meines Ausweises auch mit geben????????? Wegen der Unterschrift.


    Vielen Dank...

    Hallo an Alle,


    bin jetzt in der 12 Woche :schwanger und seit zwei Wochen mag ich kein Fleisch mehr essen. Ist ja auch so weiter nicht schlimm. Aber man braucht doch in der SS doch auch die Nährstoffe .. Wie kann ich das irgendwie ausgleichen????

    Dank für die Antwort. Aber ich habe mich da einwenig falsch ausgedrückt.
    Also ich habe eine Teilzeitstelle im Büro mit 20 Stunde die Woche (Monat 80 Stunde) zusätzlich habe ich noch eine Putzstelle wo ich 200 Euro im Monat dazu verdiene. Meine Frage war wird mir das Geld an dem Elterngeld angerechnet???


    Ich glaube das ist so besser erklärt....


    Vielen Dank

    Guten morgen an Alle,


    so jetzt bin ich Schwanger und mich interessieren einige Sachen. Also ich bin Berufstätig und habe einen 400 .- (Putzstelle). Wie ist es mit dem Elterngeld wann muß ich das beantragen was ist mit meiner Putzstelle. Kann ich während der Elternzeit auf 400.- Euro arbeiten? Wird das mit angerechnet??