Beiträge von rabe

    Liebe Forianer,


    das neue Schuljahr hat begonnen. Unsere alten Elternvertreter sind für uns nicht mehr zuständig, durch Umsetzung in eine andere Klasse und aus zetlichen Gründen.


    Unsere Klasse ist sehr anstrengend, da wir drei sehr auffällige Kinder bei uns haben. Nun ist es so, dass ich mich als Elternvertreter habe aufstellen lassen.
    Seit dem kommen tagtäglich bei mir mehrere Anrufe an, teils Lapalien, teils schon Dinge, die mit Lehrern und Direktorin besprochen werden müssen.
    Dies geht nun schon so weit, dass Leute, die wissen, wo ich arbeite, bereits auch in der Firma anrufen :radab und letztendlich sind es Dinge, die nicht so wichtig sind und bis zum Abend wirklich Zeit gehabt hätten.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, wir beiden Elternvertreter können eine Dauertelefonleitung einrichten und das ganze nimmt zur Zeit wirklich massiv Zeit ein.


    Und ich frage mich, wieweit sind wir für alles zuständig?


    Was erwartet ihr zum Beispiel von Eurem Elternvertreter?
    Mit welchen Sachen würdet ihr auf sie zugehen und sie um Rat/ Hilfe etc. bitten und wo findet ihr, sollte man auch manchmal alle fünfe gerade sein lassen?


    Danke für Eure Antworten.


    LG rabe

    Der Thread kommt gerade passen :thanks:


    Denn ich habe mir vorgenommen, auch wieder ein paar Kilo abzunehmen und sportlich aktiver zu werden.
    Ein Kiloziel habe ich mir erst einmal nicht gesteckt, aber ich werde gesünder essen. Möglichst wenig Süßigkeiten und somit zuckerreduziert und fettreduziert.
    Werde viel auf Obst und Gemüse umsteigen.


    Bei einem Wiegetag macht man sich Druck finde ich, wenn man sieht, was der andere so abgenommen hat. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht.


    Auf jeden Fall finde ich diesen Thread gerade sehr sehr passend für mich.


    LG rabe

    Da ruft er mich vor eineinhalb Stunden an und sagt nur, ich muss weg.


    Ich erst mal :hae: Ja warum rufst Du mich dann an?


    Er: Ich hab nen Termin. Ich so, jetzt noch?


    Er ja mit Dir in vier Stunden, bis gleich, ich bin auf der Autobahn.


    Ich in folgender Reihenfolge


    :hae::schiel:hä:wow:kicher:tanz:platz


    und nachher :love:bigkiss


    :lach

    Ups vergessen gestern zu melden, da hatte ich 22.


    Heute sind es 25.


    Elin das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn man mal schaut, macht das führende Bild 2000 bis 3000 Punkte pro Tag. Macht in etwa 100 Personen pro Tag, die abstimmen. Aber Facebook ist nun mal eine Plattform, wo manche ja jeden als Freund ansehen und die "Freundesliste" ellenlang und mehrere hundert beträgt.


    Komisch ist das ganze schon.


    LG rabe

    sapi,


    Bleibt für mich immernoch die Frage, weshalb setze ich einen 6jährigen Vorschüler dieser Peinlichkeit aus und werfe ihn seinen zukünftigen Mitschülern zum Frasse vor?

    Und da liegt es doch an den Eltern, den Kindern Tolleranz beizubringen.


    Ich weiß nicht, warum das nicht möglich sein soll, so lange zu stillen. Wer hat das Recht, diese Leute als krank oder gestört zu bezeichnen und vor allem, mit welcher Begründung?
    weil es nicht ins Gesellschaftsbild passt?


    Und wenn es heute so wäre, dass man sagt, stillen so lange wäre in, dann würden die Kurzzeit- oder Garnichtstiller so an den Pranger gestellt werden.


    @ FraumitKind


    Ich habe das schon verstanden, wie der Beitrag gemeint war und wollte bei Dir nicht den Eindruck erwecken, dass ich Dich angreifen will, dies lag nicht in meiner Absicht.


    LG rabe

    Ich habe mir nur erst einmal die erste Seite durchgelesen und muss sagen, ich bin erstaunt über den "hetzerischen" Unterton von einigen Usern.


    Manche Frauen können nicht stillen, obwohl sie es gern würden und wieder andere haben so viel Milch, dass sie andere Kinder in den Krankenhäusern mit ernähren können.


    Aber eine Frage geht mir immer noch durch den Kopf während ich die Antwort hier schreibe und einige hier im Kopf habe:


    Wer bitte hat das Recht, darüber zu urteilen, wie lange und ob man überhaupt stillen sollte?

    Es ist mal wieder typisches gesellschaftliches Denken. Warum können einige Leute es nicht akzeptieren, dass Menschen anders handeln als sie selbst? Nur weil sie nicht der Gesellschaft entsprechen? Oder weil sich der Mensch weiterentwickelt hat und man heutzutage auch Milch aus Pulver herstellen kann?


    Kann man die Menschen und ihre Entscheidungen nicht einfach so akzeptieren, wie sie sind, denn schließlich wollt auch ihr mit euren Entscheidungen und Handlungen akzeptiert werden, ohne an den Pranger gestellt zu werden.


    Sorry aber einige Beiträge hier machen mich echt sauer.


    LG rabe


    die auf der Intensivstation ihrer Tochter andere Kinder mit ihrer abgepumpten Milch noch mitversorgt hat (und somit auch nicht ins Gesellschaftsbild passt).



    eben kam die sms - er kann Samstag kommen und bleibt bis Montag :love

    Dann wünsche ich Euch beiden Schnuckis ganz viel Spaß und ein supertolles Wochenende :sonne



    :winken: ich auch....


    ja, das ist bei mir ganz genauso... ich freue mich immer wiedeer wie ein kleines Kind und kann die Zeit kaum noch abwarten... :rainbow:

    Boah um so näher die Zeit rückt, um so mehr hippele ich. Ich freu mich so und bin aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten :rotwerd



    ich weis nur das wie um 6:30h losfahren und abends spät erst wieder kommen
    großes Geheimnis :brille

    Dann wünsche ich einen supertollen Tag :sonne


    morgen :platz :platz


    Wünsche auch allen schon mal ein schönes We, ob mit Schatzi oder ohne :Flowers :sonne

    Das wünsche ich Dir auch :sonne

    Nur noch zwei mal schlafen :tanz


    Und dann haben wir auch noch einen Abend kinderfrei und einen Tag mehr als sonst :love :rotwerd


    Ich bin nach einem Jahr immer noch so aufgeregt, wenn wir uns sehen :rotwerd


    LG rabe

    Liebe Forianer,


    vor zwei Jahren wurde meine Tochter eingeschult.


    Als heraus kam, dass sie die kleinste Klasse mit 21 Schülern sind, war ich erst einmal erleichtert.


    Doch dann wurde es immer schlimmer bei meiner Tochter in der Klasse. Letztendlich wurden es nur 18 Schüler, was ja noch ok ist.
    Davon waren 7 Mädchen und 11 Jungs.


    Doch es gab das erste halbe Jahr nur Streit, Zoff, zerstörte Sachen, verletzte Kinder. Man tat das erst mal ab mit, sie machen die Rangordnung unter sich aus. Gut, naja gibts ja überall, aber sooo krass???
    Dann war die Lehrerin ständig krank, nicht mal so zwei, drei Tage, sondern ständig nach den Ferien zwei bis drei Wochen. Die Klasse wurde natürlich aufgeteilt in die anderen beiden. Doch diese Klassen waren immer viel weiter im Lernstoff. Unsere Lehrerin holte natürlich den Lernstoff am Schuljahresende im Eiltempo nach und wir Eltern mussten den Stoff in den Sommerferien vertiefen, weil sie so schnell dann doch nicht hinterher kamen.


    Weiterhin hat unsere Klasse keine Hortbetreuerin, weil diese durch die kleine Klassengröße nicht genehmigt wurden, so dass die Klasse ebenfalls in der Hortbetreuung der Ganztagsschule aufgeteilt sind.


    Ich habe mir gedacht, ok erste Klasse, alle müssen sich erst einmal orientieren und die Lehrerin hatte das erste mal eine 1. Klasse (sie hat das Studium als zweiten Bildungsweg abgeschlossen). Alles nicht so schlimm.


    Dann begann das zweite Schuljahr. Ich hatte gehofft, dass dieses Jahr besser wird, aber dem war nicht so.


    Als erstes fielen die beiden besten Freunde weg, weil eine wegzog und die andere die erste Klasse noch einmal wiederholen sollte.
    Gut, waren ja immer noch 4 andere Mädchen da.
    Mit den Jungs gibt es regelmäßig Ärger. Sachen in den Mülleimer schmeißen, kaputt machen und sonstiges.
    Gut die vier Mädchen halten soweit zusammen, kleinen Stress gibt es immer, doch die Jungs kapseln die Mädchen ab, fünf gegen zehn ist schon was finde ich.


    Es gibt definitiv keinen Klassenzusammenhalt, auch nicht unter den Eltern. Man kennt sich kaum, grüßt sich nur kurz auf dem Weg und das war es.
    Und auch dieses Jahr war die Lehrerin wieder sehr oft krank und wieder nicht nur ein paar Tage sondern auch wieder mindestens jedesmal zwei Wochen.
    Und der Stoff wird natürlich wieder gerade im Eiltempo nachgeholt.


    Zum Elternabend im März habe ich vorgeschlagen, doch mal ein Abschiedsgrillen zu machen oder etwas anderes, damit man auch mal die anderen Eltern kennen lernt, dies wurde mit Murren hingenommen und der alltergrößte Kommentar war, da muss ja wieder jemand bestimmt werden, der die ganzen Sachen besorgt und hinstellen wolle man sich auch nicht, um Salate oder sonstige Zutaten herzurichten, Ich dachte echt, ich spinne. In was für einer Gesellschaft leben wir hier?


    Naja gut und schön.


    Nun ist es durch die ganzen Umstände so, dass meine Tochter sich in der Parallelklasse wohlfühlt und dort auch Freunde gefunden hat, die ihr echt am Herzen liegen und bei denen sie schon zum Kindergeburtstag oder Spielenachmittag war.
    Ebenfalls finde ich die Lehrerin sehr gut, weil sie eine Art hat, ihre Kinder auf natürliche Weise unter Kontrolle zu haben und von Stress und Streit kaum was zu hören ist aus der Klasse (im Gegenteil zu unserer, die als schlimmste Klasse der Schule verschriehen ist).


    Wir waren nun am Freitag auf dem Abschiedsfest der Parallelklasse durch Freunde von meiner Tochter eingeladen und ich kam mit der Lehrerin dieser Klasse ins Gespräch. Ich erzählte ihr meine Sorgen und das ich eigentlich seit Ende des ersten Schuljahres überlege, die Versetzung in ihre Klasse zu beantragen.
    Sie meinte, sie hätte meine Tochter gern in ihrer Klasse, weil sie auch merkt, dass meine Tochter besser mit ihrer Klasse klar kommt und da auch ihre Freunde hat und dort aufblüht.


    Doch nun ist es so, dass von 16 Schülern unserer Klasse nächstes Jahr drei nicht mehr da sind, dass heißt sie wären 13. Punkt ist immer noch, dass es dann nur noch 3 Mädchen sind und 10 Jungs. Ich glaube nicht, dass dann die Versetzung in die Parallelklasse möglich wäre, da die Klasse weiter schrumpfen würde und die andere große Klasse noch mehr wachsen würde.
    Die Lehrerin der Parallelklasse meinte dann aber, es kann immer noch passieren, dass ein Kind zuzieht oder die Klasse wiederholt, so dass die neuen Kinder dann in unsere aktuelle Klasse kommen würden.


    Ich habe mir nun gedacht, alles oder nichts.
    Ich möchte den Antrag gern auf Versetzung für meine Tochter stellen, weiß jedoch nicht, wie ich sowas überhaupt anstelle.
    Muss da eine Begründung rein und wenn ja, welche soll ich nehmen?


    Wenn mir einer einen Tip geben könnte, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :rotwerd:thanks:


    LG rabe

    :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:


    :rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd:rotwerd


    Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut darüber.


    Der Wettergott hat es heute mit mir gut gemeint und auf Arbeit haben wir mehr Kaffeeklatsch gemacht, als gearbeitet :lach


    Und wegen dem nicht blicken lassen, ich lese viel mit ;)


    Wenn ich dann nicht mehr so viel um die Ohren habe, komme ich wieder öfter :blume


    Habt alle noch einen schönen Tag und ich stoße auf Euch alle an :drink


    LG rabe