Beiträge von rabe

    Also die Einsamkeit kennt glaube ich jeder von uns.


    Einfach mal jemanden zum reden haben, wo man sich mal über die Arbeit, über Gott und die Welt und sonstiges unterhalten kann.
    Wo mal nicht immer nur das Gesprächsthema Kind/er vorhanden ist.


    Klar kann ich das abends auch mal mit Freunden machen, doch die haben auch nicht immer Zeit, selbst mit sich zu tun und meist muss man dann auch noch nach einem netten Abend nach Hause und ist wieder allein.


    Einfach mal das Gefühl zu haben, man ist nicht nur AE, sondern auch Mann bzw. Frau.


    In den Arm genommen werden, Gefühle auszutauschen oder sich einfach mal fallen lassen und nicht immer alles alleine bewältigen zu müssen.


    Das sind die Dinge, die glaube ich einige von uns vermissen.


    Auch mir geht es ab und zu so, wenn ich wirklich richtig zur Ruhe komme (was in der letzten Zeit selten vorkommt).


    Nur mal ehrlich gesagt, meist hat man mit sich und den/m Kind/ern zu tun, dass man nicht so viel "Zeit" hat, jemanden kennen zu lernen.


    Irgendwann wird der Zeitpunkt dasein, wo sich das ändern wird :-)


    LG rabe

    :angry:angry:angry:nudelholz:nudelholz:nudelholz:nudelholz:wuetend:wuetend:wuetend


    Die dooooooooffffeeeennnn Viehcher!


    Langsam reicht es!


    Erst haben wir drei Wochen gegen die Läuse angekämpft, dann kamen gleich Windpocken hinterher und jetzt schon wieder Läuse!


    Sagt mal die Viehcher sind doch wahnsinnig resistent.


    Haben jetzt ein neues Mittel auf Ölbasis. Hoffe dass ich sie wenigstens damit wegbekomme.


    Ich will nicht mehr! (Obwohl wenn ich da andere lese :respekt dass ihr noch nicht die Nerven verloren habt)


    LG rabe

    Heute morgen habe ich diesen Thread hier verfolgt und wollte erst einmal sehen, wie sich das hier so entwickelt.


    Aber nun doch mal ein paar Kommentare dazu:


    Ich finde es den Hammer, dass hier jemandem geraten wird, seinen Partner zu kontrollieren!


    Ja spinne ich oder was?
    Welches Recht nehmt Ihr Euch eigentlich raus, den Partner/ die Partnerin zu kontrollieren?
    Würdet Ihr Euch nicht schäbig dabei vorkommen zu spionieren?
    Was bringt es am Ende? Eigentlich doch nur Ärger! Mehr nicht!


    Wie würdet Ihr Euch denn fühlen, wenn man das gleiche mit Euch machen würde?


    Sorry, aber das musste ich hier mal loswerden.



    @crazyboy


    ich würde Dir raten, genauso wie es einige andere Leute hier schon getan haben, mit ihr zu reden.


    Nehmt Euch wirklich mal beide richtig Zeit, fahrt irgendwohin, wo ihr alleine seit und das Umfeld euch nicht ablenken kann.
    Sprich mit ihr ohne ihr irgendwelche Verdächtigungen oder Behauptungen an den Kopf zu knallen, sondern sprich mit ihr über deine Gefühle und
    das Du Angst um Eure Beziehung hast und dieses ungute Gefühl, was du hast, aus der Welt schaffen willst.
    Sei gefühlvoll und nicht hart. Fahre deine Antennen aus, was ihre Reaktionen angeht.


    Ich wünsche Dir viel Glück.


    LG rabe

    Meine Kleine bekommt von dem KV auch nullkommanull money.


    Selbst nach Ausstellung des Unterhaltstitels durch Gericht zuckt er sich keinen deut (mittlerweile 3,5 Jahre).


    Selbst der Anwalt kommt an ihn nicht mehr ran.


    Muss wohl am Ende das Gericht wieder ein Machtwort sprechen. Ist zwar doof, aber muss halt sein.


    Bekomme seit einigen Monaten UV. Das geht zum Glück noch eine Weile.


    LG rabe

    Zuerst einmal bekommst Du mit Deinem Kind einen oder vielleicht auch zwei Termine mit der Betreuungsperson vom JA, damit sich Dein Kind an sie/ ihn gewöhnen kann.


    Dann kommen die Termine mit dem KV, dem Kind und der Betreuungsperson.
    Sollte es Startschwierigkeiten zwischen dem KV und dem Kind geben, "springt" die Betreuungsperson ein evtl. durch ein gemeinsames Spiel. KV und Kind werden immer mehr alleine gelassen - heißt, die Betreuungsperson zieht sich aus der aktiven Rolle zurück und beobachtet nur.


    Nach dem Umgang, weiß ich aber nicht ob das überall so ist - bekam ich eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.


    (geholfen hat es aber nichts - nun will der KV gar nicht mehr)


    LG rabe

    Bin schon mal gemütlich unter meine Decke gekrochen und les noch ein bissl. Dann heißt es aber wirklich schlafen.


    Heute war mal wieder so ein Tag, wo nichts hingehauen hat.


    Erst konnte ich die Nacht ewig nicht einschlafen. Das letzte mal, als ich auf die Uhr geschaut habe, war es 1:30. Um drei kam meine Tochter in mein Bett gekrochen. Sie hat mir dann auch ständig Tritte verpasst und mir die Decke mehrmals geklaut und um fünf klingelte schon wieder der Wecker :rolleyes:


    Dann habe ich auch noch mein Essen zu Hause liegen lassen :batsch


    Mein Weg auf Arbeit war heute Früh auch nicht so toll. Erst war die Straßenbahn defekt. Als wir dann irgendwo in der Pampa mit nem Ersatz abgeholt wurden, ist an meiner Umsteig-Haltestelle meine zweite Straßenbahn vor meiner Nase weggefahren und dann kam die nächste erst 20 Minuten später. Hieß insgesamt, ich kam zu spät.


    Dann habe ich noch auf Arbeit festgestellt, dass meine Vorgängerin Fehler gemacht hat und ich hoffe, dass wir die am Montag noch ausbessern können, ansonsten haben wir unzufriedenen Kunden auf den Messen und das ist natürlich nicht gerade super. Frage mich, wie sie bei den einfachsten Dingen solche gravierenden Fehler machen konnte.


    Anstatt um zwei Feierabend zu haben, wurde es dann dreiviertel vier/viertel vor vier.


    Was Gutes hatte der Tag aber dann doch noch. Wir sind in eine Therme gefahren mit Freunden. Drei Stunden Wellness. Fühle mich aber jetzt auch total platt und entspannt.


    Von daher wünsche ich allen Kranken eine gute Besserungen, stelle hier :daumen :daumen zur Verfügung, wer welche braucht und wünsche allen einen super Wochenende mit viel :strahlen


    LG rabe

    Die haben schon ziemlich lange ein Forum für alleinerziehende Eltern eingerichtet.
    Ich habe dort auch einige Zeit gelesen und auch geschrieben, machs aber nicht mehr, zur Schonung meiner Nerven. ;)


    Ich kenne das auch, aber der Umgang dort gefällt mir gar nicht.


    Fühl ich mich hier viel wohler und besser aufgehoben :sonne


    LG rabe

    Anzeige wurde schon erstattet. Die Sache liegt schon beim Gericht. Muss nur noch auf die Verhandlung warten. Und das kann dauern.


    Der Anwalt will sich noch mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung setzen, da von ihm seit einem Jahr auch nichts gekommen ist bzw. er von ihm nichts gehört hat. Wir sind uns aber einig, der Restschuldbefreiung nicht stattzugeben bzw. Einwände einzureichen.


    LG rabe

    Natürlich verzeihen wir dir ;)


    Als es mit der Verbraucherinsolvenz los ging war es auch so. Schulden aus Straftaten und Unterhaltsrückständen waren von der Restschuldbefreiung ausgeschlossen.


    Kiki


    Genau dies hatte ich auch anfangs im Kopf. Bis mein Anwalt mich darüber aufgeklärt hat.


    Eine Chance habe ich trotzdem noch, da der KV sich auch nicht um den laufenden Unterhalt kümmert und auch nicht auf Anwaltsbriefe reagiert. Somit kann ich immer noch gegen die Restschuldbefreiung sprechen bzw. eher mein Anwalt.


    LG rabe


    Ok, den würde ich auch gerne mal sehen wollen.


    Vielleicht hätte ich dann noch eine Chance zwei Jahre ausstehenden Unterhalt zu bekommen.


    LG rabe

    Jens


    Unterhaltsschulden bleiben auch bei Privatinsolvenz bestehen. Da gibts keinen Erlass.


    vanilla


    Aus eigener Erfahrung kann ich hier sagen: Falsch!


    Laufende Unterhaltsschulden, die während einer Privatinsolvenz anfallen, werden nicht erlassen.


    Unterhaltsschulden, die vor der Eröffnung der Privatinsolvenz angefallen sind, sind sehr wohl in der Privatinsolvenz enthalten und können auch erlassen werden.


    Habe mich darüber schon genug geärgert.


    Kommt dann immer auf den Richter an, der die Restschuldbefreiung regelt, ob er dies erlässt oder nicht.


    LG rabe

    Ich weiß ja nicht, wie sich das mit Noch-Verheirateten verhält.


    Weiß nur, dass man die Steuerklasse zwei nur bekommt, wenn man alleine wohnt.


    Deinem Text entnehme ich, dass Ihr noch verheiratet seit. Habt ihr die Scheidung eingereicht oder euch nur getrennt?


    Wohnt ihr überhaupt noch zusammen (Trennung heißt ja nicht automatisch getrennt wohnen)?


    LG rabe

    Also Spielzeug im Bett gibt es bei uns auch nicht. Tut doch irgendwie weh, wenn das Kind drauf liegt.


    Die Babyborn liegt am Rand mit ihrer eigenen Decke.


    Mal ein Buch noch zum Anschauen.


    Ansonsten wirklich nur Kuscheltiere, mehr nicht.

    Guten Morgen zusammen! Oder eher wohl Mahlzeit!


    Habe die Nacht ganz schlecht geschlafen und bin erst heute morgen irgendwann richtig weggepennt. Töchterlein hat mich zum Glück schlafen lassen und hat ihr neues Spielzeug in Ruhe ausprobiert.


    Haben dann verspätet gefrühstückt. Aber einen Kaffee nehme ich dann doch zu gerne noch.


    Viel steht heute nicht an, muss noch Wäsche waschen und bügeln und einigen Schriftkram erledigen.


    Guten morgen


    Kaffe nehm ich gern


    endlich bin ich wieder daheim vom Herbsturlaub,einen Tag zu Früh weil die Jungs in Europapark wollen.


    Wohnst Du weit weg vom Europapak? Habe da ein Jahr gewohnt und finde die Umgebung dort sehr schön. Will versuchen, wenn ich das nächste Mal großen Urlaub habe, da ein paar Tage hinzufahren.


    LG rabe

    erstmal muss es da sein..... :D
    mensch bin ich uffgerescht..... :lach



    Ach das Zwergl bahnt sich schon seinen Weg! Dir schon mal die Daumen drück :daumen :daumen


    Muss doch glatt über Deine Dialekt lachen - muss mich da erst wieder dran gewöhnen, wenn man sieben Jahre bayerisch und ein Jahr badisch gehört hat.



    LG rabe

    Heeee ihr wart schneller, denn deine Antwort stand noch nicht, als ich meinen Beitrag verfasst habe. War wohl echt langsam.


    Wenn dann bringst das Zwergl halt mit!


    Wollen doch auch mal gucken ;)

    @ Nachtgold


    sorry habe jetzt nicht weiter gestöbert, aber wann hast Du denn Termin?


    Um so mehr zusammenkommen, um so besser.


    @ all


    Wie wäre es denn, wenn die Thüringer und Brandenburger bzw. Sachsen-Anhalter, die können und wollen auch noch mitkommen?


    LG rabe