Beiträge von rabe

    @ susayk


    ich glaube so ganz kann man das noch nicht sagen. Sind immerhin knapp 500 km und zwei Kinder an Bord.
    Aber wenn kann es Dir nur Kaj beantworten, sie fährt.


    @ Kaj


    Vielen lieben Dank :blume


    und von mir aus Ankunft lieber schon am 30. Dezember. Aber da richte ich mich komplett nach Dir.


    LG rabe

    Tatsache dürfte sein daß Väter die sich freiwillig für die Vaterschaft entscheiden sich intensiver um die Kinder kümmern als Zwangsväter.
    Ebenso daß es Frauen gibt die Männer gegen ihren Willen zu Vätern machen und sich nachher beklagen sie würden sich nicht um die Kinder kümmern.
    Ebenso daß die Versagerquote weitaus höher ist als der Pearl-Index.


    Tatsache ist, dass es bei mir und meinem Bekanntenkreis genau anders herum ist.


    Die Väter, die die Kinder gewollt haben und wo die Kinder tatsächlich Wunschkinder sind (inklusiver meiner eigenen) kümmern sich gar nicht und bei denen, die vor vollendete Tatsachen von ihren Ex-Partnerinnen gestelllt wurden (was natürlich nicht in Ordnung ist), bei denen funktioniert der Umgang reibungslos und sie machen darüber hinaus noch viel mehr.


    Oder gibt es irgendeine Studie, die Deine Tatsachen belegen? Wenn ja würde mich das gerne mal interessieren.


    Zum Thema zurück.


    Ich finde es traurig, dass die Mütter da überhaupt keine Einsichten haben, den Kontakt zuzulassen.


    Der Bericht des einen Mannes, der die Geschichte mal aus der damaligen Kindersicht erzählt, müsste eigentlich einiges in den Müttern bewegen, wenn die sich mal den Beitrag anschauen würden. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.


    Die Aussage der Frau finde ich gut. Sie musste erst einmal lernen die Paar- und Elternebene zu trennen. Ich glaube viele müssen das erst einmal kapieren und dann handeln. Aber solange sich die Elternteile stur stellen wird das wohl nichts.


    Traurig, dass die Väter da Urteile haben, aber die Tinte auf dem Papier nichts wert ist.
    Hoffen wir mal, dass sie ihre Ziele noch erreichen.


    LG rabe


    Edith meint Grammatik sollte man können.

    So und wie immer gehört zur Vorweihnachtszeit Märchen schauen.


    Gerade läuft auf KiKa "Drei Haßelnüsse für Aschenbrödel".


    Die erste Kerze ist bei uns auch schon angezündet.


    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit


    LG rabe

    Wann trefft Ihr Euch denn am 22.? Vielleicht kann ich gleich von der Arbeit aus.


    Waren gestern schon mal vortasten. Drei Glühwein kippen hat bei mir aber ausgereicht um warm zu bleiben :-)


    Ansonsten nach dem 11. ist ok, nur nicht am 16. und 17.


    LG rabe

    So und da dieses Wochenende schon der erste Advent ist, würde ich mal vorschlagen, wir machen mal langsam einen Termin fest, denn langsam trudeln die ganzen Weihnachtsfeiern mit allen möglichen Leuten ein.


    Also bleibt es nun beim 22. Dezember oder wollt Ihr einen anderen Tag?


    LG rabe

    Hey, ganz ehrlich hatte ich mir auch überlegt, die ca. 500 km auf uns zu nehmen und Euch mal kennen zu lernen.


    So habe ich mich dann bei der Bahn umgeschaut (weil Ex hat ja Auto zu Schrott gefahren :wuetend ) und es hat mich glatt auf den Hosenboden gesetzt. Für die Hin- und Rückfahrt müsste ich 274,- € blechen. Ehrlich gesagt ist mir dass dann doch zu viel Geld.


    Somit werden wir Euch wohl doch nicht kennenlernen :(


    LG rabe

    Hallo hep!


    Also wie das rechtlich tatsächlich aussieht, weiß ich nicht, doch solltest Du mit Deinen Verdächtigungen vorsichtig sein. Sprich am besten mit einem Anwalt/Anwältin. Der kann Dir dann die genaue Rechtslage erklären.


    Was ich mich aber frage ist folgendes:


    Wenn er schon während Eurer Ehe gekifft hat, wie kannst Du dann mit ruhigem Gewissen zuschauen, wenn er Euer Kind holt?
    Allein das Kiffen ist doch schon schlimm, zumal die Reaktionszeiten ziemlich verzögert sind und man die gewisse "Alles-scheiß-egal-Haltung" bekommt.


    Ich spreche hier aus Erfahrung was die Zuschauerseite angeht. Meinen damaligen Ex (nicht der KV) habe ich die Autofahrten erspart und habe seinen Sohn nach Hause gefahren, weil er es einfach nicht mehr konnte.


    Sechs Wochen habe ich es mir angeschaut und mir tat es im Herzen weh, da der Vater nicht mehr im normalen Zustand war, um etwas vernünftiges auf die Reihe zu bringen, als sein Sohn die Wochenenden da war. Der Sohn war immer recht ruhig, wenn ich ihn nach Hause gefahren habe. Haben teilweise dann auch im Auto darüber gesprochen. Habe meinen Ex dann auch die Pistole auf die Brust gesetzt, dass er beim nächsten Kiff-Versuch an den Sohn-Wochenenden er zusehen kann, wie er seinen Sohn ohne mein Auto nach Hause bringt, denn ich werde nicht fahren. Hat dann auch geklappt.
    Habe mich dann auch sofort getrennt, da ich mir das nicht länger anschauen wollte und es auch meiner Tochter nicht zumuten wollte.


    Was machst Du, wenn er Dich mal total bekifft anruft, dass er es nicht mehr auf die Reihe bekommt, Dir Euer Kind zu bringen? Was wenn er diese Scheiß-Egal-Einstellung hat und einfach irgendwo liegt und pennt? Du kennst doch das Verhalten, wenn es schon in Eurer Ehe vorkam.


    Sorry aber ich kann nicht verstehen, dass Du da bis jetzt zugeschaut hast.


    Habt Ihr eine gerichtliche Regelung wegen des Umganges? Wenn ja, hast Du da nicht darüber gesprochen?


    Versuch irgendwie die Hebel in Bewegung zu setzen, allein schon zum Schutz und Wohl Eures Kindes!


    LG rabe


    bei der einfach wieder Erinnerungen wach werden :(


    und die es übrigens zum :kotz findet, dass Threads in letzter Zeit immer so ausarten müssen.


    Hier sucht jemand Hilfe! Und will kein Gezicke lesen!


    Was soll denn das?

    Ist noch Champus da oder habt Ihr das alles schnell geleert. Hätte auch gern noch einen Gute-Nacht-Trunk!


    Mensch Cobra da hast Du echt ne gute Idee gehabt.


    Was die anderen wohl heute früh sagen werden, wenn das ganze Chaos noch vorhanden ist? :D


    Prost den Nachtschwärmern.


    LG rabe

    Na dann werde ich mal in den nächsten Tagen versuchen in meiner Mittagspause zum FA zu düsen. Hoffe das klappt noch.


    @JensB2001


    Dies habe ich nur geschrieben, weil ich da einfach zu lange zuschaue und eben der Meinung bin, jetzt reicht es.
    Ist mir schon klar, dass ich diese Begründung nicht vorm FA anbringe, sondern nur die Fakten anbringe, die relevant sind :rolleyes:


    Danke für Eure Antworten.


    LG rabe

    Liebe Forianer,


    kurz zur Erklärung:


    Als unsere Tochter geboren wurde, haben wir jeweils auf unseren Lohnsteuerkarten 0,5 Kind eintragen lassen.


    Da aber der KV seit der Trennung (über drei Jahre) nicht zahlt und auch keinen Umgang mit seiner Tochter hat (von seiner Seite aus), bin ich der Meinung, steht ihm dieser Eintrag nicht mehr zu.


    Was kann ich machen, damit bei mir die Tocher mit 1,0 eingetragen wird und dem KV die 0,5 auf der Lohnsteuerkarte entzogen werden?


    LG rabe

    Ui ist sie niedlich! :love


    Willkommen kleine Lia! Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles Liebe und Gute und eine wunderschöne gemeinsame Zeit.


    Darum schuf Gott kleine Mädchen


    Gott schuf die Welt mit grünen Bäumen.
    mit hohen Bergen, mit Seen, die träumen.


    Dann machte er Pause - es fehlte etwas,
    zum lachen, zum singen, zum tanzen, zum Spaß.
    Wer geht in den Wald, um Blumen zu pflücken?
    Wen sollen die Berge, die Seen entzücken?


    Und dann schuf Gott die Mädchen, die kleinen,
    mit lustigen Locken, mit flinken Beinen.
    mit offenen Augen für Wald und Flur,
    die liebsten Geschöpfe in seiner Natur.


    und als er dann lächelnd sein Werk besah,
    da sprach er zufrieden: "Ich wusste es ja,
    die Liebe, das Glück, die Sonne, die scheint,
    sind in so einem kleinen Mädchen vereint".


    LG rabe

    :daumen Bin da vor einiger Zeit auch darauf gestoßen. Muss echt sagen, die ist top.


    Meine Tochter fragt immer regelmäßig, ob sie Märchen hören darf (zur Zeit könnte sie das am liebsten Tag und Nacht hören)


    LG rabe

    Laut den Gesetzestexten, die man im Internet findet, gibt es keine klare Regelung und es wird von Fall zu Fall und von Richter zu Richter entschieden.


    Aber warum setzt Du Dich nicht einfach mal unverbindlich mit dem Jugendamt in Verbindung und fragst da einfach mal nach. Die können Dir helfen, haben aber keine Entscheider-Rolle.


    Ich habe Dich so noch nicht gelesen hier. Von daher würde ich gerne einmal wissen, wie alt Dein Kind ist und ob bisher Kontakt zwischen Enkelkind und Großmutter bestand.


    Wenn dies der Fall bisher war, wird man den Kontakt nicht so schnell unterbinden, außer das Kindeswohl ist gefährdet (kannst Du aber nicht mit den Problemen zwischen den Erwachsenen begründen, dies tut da nichts zur Sache).


    LG rabe

    Mädels ihr dürft euch auch mal schlapp und abgespannt fühlen und ihr dürft euch auch darüber auslassen. Hauptsache ihr fresst das nicht in euch rein.


    Wünsche Euch neue Kraft und Stärke und nicht verzagen!



    Ich muß mich hüten vor den nächsten Attacken von meinem EX. Jetzt hat er sich gestern insolvent gemeldet. Ist das zu fassen? :kopf


    Kommt mir sehr bekannt vor mit der Insolvenz. Hat der KV letztes Jahr auch gemacht.
    Nur die Attacken hat er jetzt sein lassen, da er ein paar gehörige Dämpfer erhalten hat und sich durch sein Verhalten teils selbst ins Aus geschossen hat.


    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.


    LG rabe

    Wie Coyote schon schreibt, kann die Großmutter den Umgang fordern.


    Klar hat sie, wie Du auch, mit dem Schicksalsschlag zu kämpfen und dein Kind ist das einzige, was ihr noch von ihrer Tochter übrig geblieben ist.


    Vielleicht braucht ihr alle erst einmal Zeit, um das Geschehene zu verarbeiten.


    Aber eins solltest Du noch wissen. Wenn es hart auf hart kommen sollte (was ich dir nicht wünsche) kann sie es auch per Gericht durchsetzen.


    Ich hoffe, Du wirst Deinen Weg finden und gehen.


    LG rabe


    Oder die Freunde, die meistens ja selbst alles Pärchen sind leben einem das vor was man selbst nicht mehr hat :flenn


    Es ist schwer und die Welt und das eigene Umfeld ist nun mal voll von genau solchen Sachen / Ereignissen, aber für jeden kommt der Augenblick wo es wieder besser wird :daumen


    LG
    Stephan


    Bei mir sind es nicht die alten Erinnerungen, sondern alle Pärchen um mich herum, wo man manchmal innerlich seufzt und denkt:


    Hach sowas möchte ich auch wieder erleben.


    Aber wie gesagt, die Zeit wird es mit sich bringen.


    LG rabe


    Edith sagt, sie muss noch am richtigen zitieren rumbasteln.