Beiträge von rabe

    mhhh, damit fördert man doch aber, dass die Leute dann immer untendrunter posten müssen.


    Von daher wäre es wirklich besser, man kann zeitlich unbegrenzt editieren.


    LG rabe

    Guten Morgen zusammen,


    gestern habe ich einen Thread eröffnet in der Spieleecke.


    Leider kann ich den nicht mehr editieren, weil ich noch was dazu schreiben wollte.


    Warum ist das so?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    LG rabe

    Wo ist der Kaffeeeeeee?


    Erst mal allen ein freundliches Hallo,


    sind nach fünf Stunden Kinderarzt - ja genau - FÜNF STUNDEN - endlich wieder zu Hause.


    Tochterkind hat ne fette Erkältung und den dritten Tag Kopf- und Nackenschmerzen und wenig Appetit.
    Ansonsten ist sie eigentlich fit, nur die Kopfschmerzen haben mir Sorgen bereitet. Aber Entwarnung.


    Die kommen wahrscheinlich nur wegen der verstopften Nase.


    So und ich bin heute platt wie eine Flunder, nach ellenlangem Telefonieren letzte Nacht und dem nass-trüben-grauen-stürmischen Wetter draußen, könnt ich irgendwie nur noch rumgammeln.


    Wünsche allen noch einen schönen Tag.


    LG rabe

    Liebe Kat,


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/29.gif] und alles alles gute fürs neue Lebensjahr.



    Ein [Blockierte Grafik: http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/32.gif] auf Dich und ich wünsche Dir


    eine große [Blockierte Grafik: http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/5.gif]


    gute Getränke [Blockierte Grafik: http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/24.gif]


    und ne tolle Feier [Blockierte Grafik: http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/25.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gif]


    Lass Dich schön verwöhnen


    LG rabe

    So nun einfach mal aus meiner Erfahrung.


    Klar gibt es in dieser Branche auch die richtig schwarzen Schafe. Aber ich habe mich nur an ZA-Firmen gewandt, die ich aus eigener Erfahrung von der anderen Seite her kannte (da wir in der Bank mit einigen zusammengearbeitet haben) und zum Glück gab es diese Firmen auch 400 km weiter ebenfalls.


    Für mich war die ZA-Firma ein Sprung, wieder ins Berufsleben zu kommen. Das Jahr vorher mit den Bewerbungen war fast erfolgslos und wenn, dann waren immer wieder nur CallCenter-Stellen frei und das wollte ich nicht.
    Und es war für mich ein Sprung aus leider 3 Monaten Hartz IV wieder rauszukommen. Da, wo ich nie hinwollte.
    Ich hatte anderweitig bei unserer hohen Arbeitslosigkeit keine Chance, normal einen Job zu bekommen. Von daher würde ich schon sagen, dass man es immer versuchen kann, nur sollte man genau aufpassen und wenn man ein ungutes Gefühl hat, die Finger auch von dieser Firma lassen.
    Bei meiner ZA-Firma ging es relativ schnell und sie hatten auch längerfristige Jobs mit der Aussicht auf Übernahme.


    Durch Zufall habe ich aber einen Job gefunden, während ich über die ZA-Firma lief, in dem ich jetzt arbeite. Manchmal hat man echt das Gefühl, es geht gar nichts vorwärts und dann kommt gleich alles doppelt und dreifach.


    Also wenn Du wieder in das Berufsleben rein willst und es keine andere Möglichkeit gibt, dann versuch es dort.
    Was die Bezahlung angeht, ist das von ZA-Firma zu ZA-Firma unterschiedlich. Da können mehrere Euro Stundenlohn dazwischenliegen.


    Die Aussage, dass Du nach einem Jahr übernommen werden musst, ist falsch.
    Du kannst zwei mal Deinen Vertrag bei der ZA-Firma verlängern und dann müssen sie dir danach die Festanstellung geben.
    Sollte also die Verlängerung jedesmal ein Jahr betragen, kannst Du frühestens nach drei Jahren festangestellt werden. Sind die Verlängerungen kürzer, bist Du eher festangestellt.


    Weiterhin ist es so, dass Überstunden nicht ausbezahlt werden, sondern auf einem Überstundenkonto angesammelt werden bis zu knapp 160 Stück. Das hat den Grund, wenn Du gerade mal keine Einsatztätigkeit hast, diese Pausen von den Überstunden abfeierst und somit keinen Geldverlust hast.


    Klar ist es krass zu sehen, wass die Zeitarbeitsfirma für Dich verlangt und was Du ausgezahlt bekommst.
    Man muss es aber vielleicht auch auf diese Weise sehen. Das was der Arbeitgeber, der dich ausgeliehen hat, zahlt, ist dein gehalt plus die Sozialleistungen, die deine Firma zahlen muss, plus das Geld, wenn du mal krank wirst, plus urlaubsgeld, also die zeit, wo du der firma nichts bringst. Daher die großen Abgaben und das Gehalt, was Du bekommst. Bei mir waren das knapp 6,- Euro Stundenlohn mehr, als ich ausgezahlt bekommen habe.


    Wie gesagt, ich wollte damals arbeiten, um nicht vom Staat zu leben und für mich war es ein Sprung ins Berufsleben.


    Aber vorsicht, immer schön auf Dein Gefühl achten oder PN schreiben.


    LG rabe

    Flo ich meinte, wenn es eine große Schürfwunde ist, die blutet und man auch auswaschen muss und anschwillt. Die wird bei mir ausgewaschen, getrocknet und gekühlt. Mehr nicht.
    Interessehalber wollte ich nur wissen, ob es für sowas auch Globuli gibt.


    LG rabe

    Also ich warte auch ab, was die tatsächliche Reaktion meiner Tochter ist. Klar ist, dass ich sie tröste, wenn tatsächlich etwas ernstes ist.
    Meist genügt es, wenn wir uns kurz darüber unterhalten und ich puste, das reicht meiner Tochter dann auch.


    Globuli hab ich meiner Tochter noch nie gegeben, einfach weil ich mich mit dieser Methode noch nie auseinandergesetzt habe (einfach nicht für notwendig gehalten habe, mich damit auseinanderzusetzen).


    Wenn meine Tochter Beulen hat, dann wird immer was Kühlendes, vorausgesetzt es ist in der Nähe, draufgetan.


    Jetzt aber die Frage, Globuli können doch auch nicht bewirken, wenn das Kind eine Schürfwunde und Dreck in der Wunde hat. Da macht doch jeder Elternteil das selbe oder? Versteht mich da nicht falsch, ich kenn mich nur nicht mit den verschiedenen Globuli aus. Mehr nicht.


    Ich finde, ich bin mit vielen Wunden und blauen Flecken und ganz viel Nasenbluten groß geworden und habe nie irgendwelche Medizin dazu bekommen, wenn der arzt es nicht für notwendig gehalten hat, warum soll es dann bei meiner Tochter anders sein.
    Arnikasalbe habe ich zwar auch im Haus, aber die wurde noch nie eingesetzt. Bei uns sind es dann Löffel, Kühlkissen oder kalte Lappen :lach


    LG rabe

    Und was soll sie machen, wenn er dann nur noch nein sagt?


    Stell Dir mal vor, Du kommst irgendwo hin für zwei Tage. Siehst schon, dass Dein Vater eine neue Frau hat und noch ein Kind vorhanden ist, welches die Aufmerksamkeit des Vaters ebenso bezieht.


    Dann sollst Du Dich auch noch daran halten, dass Du das Kinderzimmer nicht betreten darfst, auch wenn Du gerne spielen möchtest. Jedesmal musst DU zurückstecken und DIR eine andere Möglichkeit suchen.


    Ganz ehrlich bin ich der selben Meinung wie Kaj. Diese Tochter ist ebenfalls vorhanden und hat Rechte, wenn Sie bei Euch ist und sollte nicht nur zurückstecken. Ich finde ebenso, dass Deinem Sohn klare Ansagen für die wenigen Tage gemacht werden sollten.


    LG rabe

    Mal ne ganz doofe Frage.


    Gibt es auch Geschirr vor Ort, wo wir die Soljanka reinschaufeln können (Suppenteller o. ä.)?


    Bringe noch Pflaster, nen Fön, Hustensaft, Fieberzäpfchen usw. mit (man weiß ja nie). Und ganz dicke Socken sollten vielleicht auch noch sein, soll ja mächtig kalt werden .... brrrr


    LG rabe


    PS: Nur noch einmal schlafen und dann gehts lohoooos :D

    Hallo Knusperschoki,


    sind ja keine guten Nachrichten, die Du da bringst.


    Ansteckend ist Dein Kind nur die ersten Tage. Solange neue Pusteln kommen, würde ich den Kontakt zu anderen Kindern meiden.
    Geh sofort zum Arzt und lass Dir die Tinktur verschreiben, die die Pusteln austrocknet. Bei uns war es Tannosynt Lotio. Weiß aber auch nicht, ob man die Tinktur auch so ohne Arzt aus der Apotheke holen kann.


    Da Du eh einen Kinderarzt konsultieren solltest, frag ihn doch gleich mal.


    Also so gesehen wäre Dein Kind für uns keine Gefahr, da wir beide schon Windpocken hatten.


    Gute Besserung!


    LG rabe


    Edith meint ich solle Knusperschoki nicht mit den leckern Knusperflocken verwechseln :rolleyes:

    @Katrin


    ist ja echt witzig, kann dann ja nur Glück bedeuten.


    Habe übrigens einen ganzen Haufen direkt über meiner Wohnungstür sitzen. Denen scheint es da gut zu gehen und die kuscheln alle miteinander.


    So heute hat es mich total flach gelegt. Mit Fieber und Stimme fast weg und hab fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht.


    Meine Kleine hat sich heute supertoll verhalten. Hat neben mir gespielt und gebastelt und als sie merkte, mama brauch ein bissl Schlaf, hat sie mir ihren Lieblingsteddy gebracht und meinte ich solle ruhig mit ihm kuscheln und kann ein bissl schlafen. Sie hat sich dann ganz lieb in ihrem Zimmer etwas alleine beschäftigt. Zur Belohnung gabs ne Pizza von Dienst, da ich es nicht mal geschafft habe für längere Zeit zu stehen.


    Hmm Kinder können echt goldig sein. :sonne


    LG rabe

    Jaja Kaj Du willst Dir "DEN" Nachbarn aussuchen. Kannst ja ne Münze werfen.



    (vorausgesetzt wir Mädels haben sie nicht in die Flucht geschlagen)


    Oh so gemütlich beieinander sitzen hat was.


    Flo dann gehst raus auf die Terasse zum Abkühlen.


    LG rabe