Beiträge von kuschel

    Hanseatin, mach Dir keinen Kopf, es ist sicher kein Problem dann noch ein oder zwei Stühle mit ran zu stellen.


    Es ging ja auch um die ungefähre Anzahl.

    Guten Morgen,


    ich nehm nur einen großen Kaffee mit viel Milch. :muede


    Die Nacht war kurz!


    Mittwoch, Juhu, die halbe Woche ist geschafft. *freu*


    Allen einen schönen Tag


    Lieben Gruß


    Carina

    Guten Morgen,


    ich schleich mal ganz leise in die Küche.


    Bin selber noch total müde. Die Nacht war kurz.


    Ich stell mal den Kaffe an. *lecker*


    Schnell den Tisch gedeckt. Oh, Nutella ist alle. Bringt das bitte jemand mit!


    Ansonsten haben wir noch Marmelade, Honig, Käse und Wurst. Noch etwas Obst.


    Knäcke, dunkles Brot, Toast, Müsli, Milch, Kakao und Tee.


    Wer mag setzt sich schon mal, ich husch schnell mal ins Bad. Muß gleich los, Arzt-Termine und Ergotherapie mit der Kleinen. Hört das auch irgendwann auf?


    Allen einen schönen Start in die Woche.


    Lieben Gruß


    Carina

    Danke,


    ich nehm mal schnell einen Kaffee. Hab heute meine Zwillis hier. Kleine Mäuse, sie lieben meinen Treppe. :rolleyes:


    Ich stell dann nochmal schnell Kuchen dazu und etwas frisches Obst.


    Juhu, Donnerstag, Woche ist bald geschafft. Morgen ist Freitag *freu*

    Guten Morgen zusammen,


    ich schleich mal leise in die Küche und mach die Kaffemaschiene an.


    Leise Musik an.


    Ich decke den Tisch: Marmelad, Honig, Nutella, Wurst, Käse, frisches Obst und etwas Gemüse. Knäcke, dunkles Brot, Toast.
    Sohni holt gleich noch Brötchen. *lecker*


    Tee, Kakao und firscher Saft sind auch da.


    Bedient Euch, die Hälfte der Woche ist geschafft. "Bergfest"


    Einen schönen Tag
    wünscht :sonne


    Carina

    Guten Morgen,


    noch kein Frühstück!


    Na dann deck ich mal schnell den Tisch.


    Kaffe ist bereits fertig, duftet schon lecker. Tee und Kakao gibts auch.
    Frische Brötchen, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse und frisches Obst. *lecker*


    So bedient Euch, ich komm später nochmal wieder und bring den Cappu mit.


    Einen schönen Dienstag


    Lieben Gruß


    Carina

    So, Ihr lieben.....
    wenn alles glatt läuft komme ich auch........


    Mal in den Raum gestellt, wollen wir danach noch was unternehmen, Lust hätte ich schon, nur wohin?


    Hoffe ja, das ich das Hamsterchen auch dazu kriege, die hat auch Kinderfrei!!!!

    Guten Morgen,


    ich schleich mal extrem leise durchs Haus. Kann nicht schlafen.


    Also bereite ich mal ganz leise das Frühstück vor.


    Der erste Kaffee läuft für alle Nachtschwärmer hier.


    Leise decke ich den Tisch. Ich will ja niemanden wecken.


    Marmelade. Honig, Nutella stell ich schon mal hin. Wurst und Käse müsste vitte nachher hingestellt werden. Wer so früh schon was mag, geht bitte selber an den Kühlschrank.


    Brot und Knäcke stell ich hin, frische Brötchen hol ich nachher gleich. Der Bäcker macht um 6.00 Uhr auf.


    Also bedient Euch.


    Einen schönen Wochenstart.


    Lieben Gruß
    Carina

    Danke Jaara,


    ich nehm gerne ein Kaffee.


    Ein paar Plätzchen kann ich auch gebrauchen. Ich werde heute Abend zu etwas späterer Stunde nochmal los. Soweit habe ich alles, nur noch Kleinigkeiten.


    So richitg in WEihnachts-Stimmung bin ich gar nicht und von mir aus würde ich es gerne ausfallen lassen. :(


    Lieben Gruß


    Carina

    Vielleicht habe ich es unübersichtlich geschrieben.


    Montags ist Therapie-Tag, hinzu kommt ab Januar der Mittwoch als Therapie-Tag,


    die anderen Tage sind Kindergarten


    Die Termine lassen sich schlecht anders legen, bin schon froh das ich Ergo und Physio auf einen Tag legen konnte, nur alles zusammen an einen Tag geht definitv nicht, das packt sie nicht

    Hallo,


    ich brauch dirngend mal Eure Meinung. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.


    Meine Tochter wird 5 Jahre alt, hat Epilepsie und dadurch diverse Entwicklungsefiziete. Bekommt Ergotherapie, Logopädie, Pyshio und ab Januar spezielle Frühförderung.


    Ab dem Sommer soll sie in die Vorschule.


    Jetzt: geht sie in einen öffentl. Kindergarten und hat einen 8 Stunden Platz, auf Grund der ganzen Zusatz-Therapien nutze ich diese 8 Stunden gar nicht-----die Kita hatte sich bei der Behörde für die 8 Stunden eingesetzt weil meine Maus somit am Psychomotorik teilnehmen kann


    Montags geht sie z.b nicht in den Kindergarten da sie an dem Tag Ergo-, bis Weihanchten Logo-(dann halbes Jahr Pause) und Physio
    hat
    Dienstag-Freitag Kita


    Ab Januar geht sie aber zusätlich in die Frühförderung d.h. sie würde nur noch Dienstag, Donnerstag und Freitag in die Kita gehen


    Die Lernangebot in der Kita sind Montags oder Mittwochs, Psychomotorik ist Mittwoch......d.h im Klartext kann sie in der Kita an kein Lernprogramm teilnehmen


    Ansonsten ist es generell ein offener Kindergarten, d.h. keine festen Gruppen und die Kinder können im einzelnen Entscheiden was sie gerne machen möchten.......


    Im Spielehaus gibt es die relative festen Gruppen, max. zwei Gruppen. Es ist sehr klein und wäre von Dienstag bis Freitag von 09.00-13.00 Uhr.


    So langsam tendiere ich dazu sie ins Spielehaus zu geben, denn ich befürchte das sie im Kindergarten nur mit läuft. Das sie überfordert ist mit den offenen Gruppen.


    Förderangebote gibt es im Kindergarten erst in der Vorschule, aber das ist zu spät für meine Maus. Sonst gibt es keine weiteren Förderangebote, also muß ich sowieso immer außerhalb diese Dinge erledigen.


    Auf der anderen Seite müsste sie sich für ein knappes dreiviertel Jahr um gewöhnen, da dann die Vorschule beginnen würde.


    Was oder wie würdet Ihr entscheiden?


    Wenn noch Infos fehlen, fragt einfach. Ich brauch mal nen anderen Blickwinkel, denn so langsam ahbe ich das Gefühl, ich tret auf der Stelle.


    Ach, vielleicht noch zu den Entwicklungsdefizieten: Sprachedefiziete, auditive Wahrnehmungsstörung, Sensomotorische und Psychomotorische Defiziet.


    Danke


    LG


    Carina