Beiträge von ladytoxxxic

    Hallo,
    meine fast 3 jährige Tochter nimmt immer noch ihren heißgeliebten Nukki und ich möchte ihn ihr so langsam mal abgewöhnen. Habt ihr nen Tipp für mich bzw wie habt ihr das geschafft?
    Kinderarzt meinte konsequentes wegnehmen und verbieten von jetzt auf gleich. Andere wiederum meinen ihn quasi gegen ein neues Kuscheltier als Ersatz austauschen. Und wieder andere meinen am besten nur noch Nachts geben und Tagsüber ablenken....und zu nem späteren Zeitpunkt ihn dann auch Nachts weglassen.
    Ich bin da echt ein wenig ratlos.
    Hat jemand einen Tip für mich????

    Hallo,


    ich habe Beweise dafür das das alles so abgelaufen ist wie bereits geschildert. Und das war auch bloß ein Bruchteil von dem was vorgefallen ist.
    Und ich habe nie gesagt das er sie hundertpro mit nach Italien nehmen will sondern lediglich das ich mir darüber Gedanken mache und Angst davor habe, weil er den Paß hatte mitgehen lassen, und versucht hat einen Italienischen Paß bei der Botschaft für Lea zu bekommen. Hinzu kommen seinen eigenen Äusserungen mir gegenüber.


    Ich habe Ihm Lea immer wieder mitgegeben und ihm nie in die Erziehung reingefuscht sondern ledeglich die Dinge angesprochen die einfach nicht in Ordnung sind. Ich denke das würde jeder Vater und jede Mutter tun.
    Er durfte sie immer sehen wann er wollte. Ganze Wochenenden un Feiertage auch Zwischendrinn immer mal wieder. Telefonieren und und und soviel er wollte. Ich habe mich nie unkooperativ verhalten und habe es auch nicht vor.


    An dem Termin beim Amt müsste ich noch nicht mal teilnehmen bzw wahrnehmen. da er aus Trotz noch nicht einmal die Vaterschaft zu lea anerkannt hat. Demnach erfolgt das alles freiwillig von meiner Seite her.
    Ich bin der Auffassung das ein Kind auch seinen Vater braucht. Aber auch dieser muss sich an gewisse Sachen halten und doch auch seinem Kind eine Vorbildsfunktion sein sowie sich ordentlich kümmern. Immerhin wird das von uns Müttern bzw von mir als Mutter ja auch erwartet.

    Nein ich habe bei der Botschaft nichts dergleichen unterschrieben.....


    Aber ich war auch schon oft in Italien und weiß auch das die Grenze nicht kaum kontroliert wird bezüglich der Pässe...und er hat auch schon ein paar mal gemeint das er dafür gar keinen Paß bräuchte....usw.


    Bin da unheimlich misstrauisch....

    ja ich hatte den Gedanken auch schon mal in der Pause hin zum Schulhof....aber ich glaub meine kleine fänd das nicht so lustig. Und es wäre ihr peinlich vor den anderen Freunden denn die dürfen auch alle alleine laufen.


    Ich hatte mir das mit dem alleine laufen lassen auch einfacher vorgestellt...deswegen haben wir es ja auch immer wider Etappenweise geübt. Aber wenn dann der Zeitpunkt da ist und die kleine alleine das Haus verlässt und du nur aus dem Fenster hinterher schaust....wie sie da so geht und um die Ecke verschwindet...."mein armes Herz" :schwitz
    es gibt auch einige Kinder die den gleichen Schulweg haben....und sie hat sich heute vorgenommen sich mit ein paar abzusprechen...das sie gemeinsam laufen. Aber auch das will sie alleine regeln....
    Oh man sie wird soooooo schnell groß....... :wow

    Ja stimmt schon das Unterhalt mit Umgang nichts miteinander zu tun haben....


    Aber auch das ärgert mich so....


    Aber wird wohl das beste sein das nicht mit dem JA zu klären sondern über meine Anwältin zu regeln....


    Danke euch ganz lieb für eure Antworten

    Ja da wirst du wohl Recht haben. Manchmal muss man Vergangenes eben abhaken. Nur ehrlich gesagt fällt mir das Recht schwer. Auf der anderen Seite. Haben gewisse Sachen wie die Behauptung Lea wäre nicht von Ihm, ja nur indirekt mit der kleinen zu tun. Denn so gesehen wollte er ja mir damir schaden und nicht der kleinen...denk ich mal. :frag


    Dennoch macht es mich rasend das er sich alles so dreht wie er es grade braucht.


    Ich bin jedenfalls mal gespannt wie das Gespräch beim JA verlaufen wird.
    Ich mache mir auch Sorgen das er mit der kleinen mal nach Italien verschwinden könnte wenn ich sie ihm gebe. Vielleicht bin ich auch paranoid...oder ne Glucke...aber er hatte mal ihren Paß mitgehen lassen. Und hat versucht ihr einen italienischen anfertigen zu lassen bei der Botschaft. Was zum Glück rauskam und somit nicht zu stande kam. Aber dennoch bleibt die Angst davor....

    Hallo an alle.....


    meine gr0ße wurde letzten Monat eingeschult....und ich muss sagen es macht ihr verdammt viel Spaß in der Schule und sie möchte natürlich auch immer mehr alleine mache. Zum bsp auch den schulweg alleine laufen. Bis jetzt bin ich immer mit...bzw habe sie auch immer mal ein Stückchen alleine laufen lassen. Das hat alles super geklappt. Und gestern durfte sie auch alleine von der schule nach Hause laufen. Auch das verlief ohne Probleme.
    Heute morgen kam dann der Zeitpunkt wo sie zum ersten mal alleine zur Schule laufen wollte. Der Schulweg ist nicht weit und es sind auch keine schwer befahrenen Straßen zu überqueren.
    Ich habe sie also heute morgen alleine gehen lassen....es heißt ja man muss auch Stückchenweise loslassen...naja leichter gesagt wie getan.
    Ich bin unheimlich unruhig...ob alles geklappt hat. Ob es ihr gut geht usw.
    Geht oder ging es euch auch so???
    Liebe Grüße Carina

    Hallo an alle...


    ich würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören/lesen.
    Es geht darum das es Probleme gibt bezüglich des KV meiner fast 3 Jahre alten Tochter.
    Nach unserer Trennung damals gab es immer wieder Probleme. Ein ganz großes für mich war das er immer wieder behauptet hat das Lea nocht seine Tochter ist und ich ihm wohl fremdgegangen sein muss, da sie null ähnlichkeit mit ihm hat. Was ich natürlich trotz schwieriger, problemenbehafteter Beziehung nicht getan habe.
    Trotz seiner Behauptungen die er ja nicht nur mir gegenüber aufstellte sondern es auch im (damals) gemeinsamen Freundeskreis herum posaunte, durfte er seine Tochter immer regelmässig sehen. Er hat sie jedes 2te Weekend abholen dürfen. Doch auch das war immer mit Problemen behaftet. Er sagt er kommt um 10 Uhr um sie zu holen und kommt erst 2 Stunden später. Leastand dann immer mit gepackter Tasche und quasi in Hut und Mantel da und wartete. Auch andere Vorfälle fand ich nicht so prickelnd....wie bsp....das er Nulll Wert auf Hygiene legt, die kleine in ihren Alltags Klamotten schlafen lässt weil er zu faul war sie umzuziehen. Die Pampers wurde grundsätzlich nur dann gewechselt wenn die Hose sich aussen schon braun färbte und die kleine vor lauter wundem Popo nicht mehr sitzen konnte. ständig kam sie mit einem so wunden po nach Hause das die Haut schon nässte und offene Stellen bluteten. Erziehungsmässig kamen wir auch immer aneinander. Er ist jemand der dem kind seinen Willen lässt, damit es ja net schreit. Und zu Bett gehen sieht bei ihm so aus das sie vor den TV gesetzt wird und sollange Fern schaut bis sie vor Müdigkeit umkippt....usw. das waren nur kleine Auszüge...aus Leas Aufenthalten bei Ihrem Dad.
    Nach tausend und einem Gespräch das ich das so absolut zum k*** finde und es so nicht weitergehen kann wie er sich kümmert bzw nicht kümmert. Und ich sie ihm unter diesen Bedingungen nicht mehr geben werde, meinte er sie wäre eh nicht sein Kind und für mich begann ein ganz übler Spießrouten lauf weil er wirklich jedem erzählte, ich wäre eine Sch***. Er stellte auch den Unterhalt ein.
    Ich nahm mir ne Anwältin. Und es wurde ein Vaterschaftstest angeordnet...der "wie sollte es auch anders sein" bestätigte das ich nicht fremdgegangen bin und er der Papa von Lea ist. Seit dem sind monate ins Land gegangen. Ohne das er sich meldete. Zwischendurch hatte er mal seinen Bruder vorbei geschickt um mich einzuschüchtern...allerdings ohne Erfolg !!! Ansonsten folgte nur noch TelefonTerror....indem jemand hunderte male anrief und auflegte und das so extrem das ich meine Nummer wechseln musste.


    Jetzt hat sich der Herr ans Jungendamt gewandt, weil er doch wieder Kontakt zu seinem Kind will. Ich habe das Alleinige Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht für die kleine.
    Am Donnerstag haben wir beide dort Termin um nochmals über alles zu reden. Meine Forderungen sind einfach das er erstmal wieder für Lea zahlt, und wenn er sie ann nochmal bekommt sich auch angemessen kümmert. Allerdings werde ich sie ihm nicht direkt wieder ein komplettes weekend zu ihm schicken. Sondern wenn dann erstmal Stundenweise. Und werde mir vorbehalten das alles auch wieder einzustellen wenn er mal wieder sch*** baut.


    Was meint ihr dazu??? Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich nur daran denke sie ihm nochmal mitzugeben. Andererseits braucht ein Kind ja auch seinen Papa....ich bin echt ziehmlich ratlos. Will die richtige Entscheidung treffen...weiß aber nicht welcher weg der richtige ist...


    Vielleicht mag sich ja jemand mit mir austauschen.
    Sorry das es so lang geworden ist...
    Grüße Carina :blume

    Hallo,
    ich bin eine dreifache Mädchen-Mami aus dem Raum Stuttgart. Und ganz neu hier im Forum.
    Und freue mich auf regen Austausch und nette Kontakte.
    Vielleicht kommt ja wer aus meiner Gegend....würd mich über nette Kontakte sehr freuen.


    Ganz lieben Gruß Carina :D

    Ich heiße Carina und komme aus dem Rems-Murr-Kreis. Besser gesagt aus Kernen. Ich bin auch neu hier im Forum und kenne mich noch gar nicht wirklich aus wie das alles hier funktioniert.
    Naja etwas zu mir. Ich bin 24 und habe 3 Töchter Isabelle 6Jahre, Lea Alessia fast 3Jahre und Marie-Sol 9 Tage alt.


    Wenn du magst kannst dich gerne bei mir melden. Würd mich freuen.
    Lieben Gruß Carina