Beiträge von lamio

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich sehe schon, die Meinungen gehen da auseinander. Die Kosten sind ja das eine, aber die Funktionalität, Sicherheit und Robustheit sind das andere. Ich denke und hoffe mit dem von mir gekauften Ranzen keinen Fehler gemacht zu haben.


    Es ist ein Mc Neill Ergo light 900 aus der Vorjahreskollektion. Er ist recht leicht und macht auch einen stabilen Eindruck. Auf alle Fälle habe ich 3 Jahre Garantie auf das Teil und es soll sogar einen Leihranzen im Reklamationsfall geben. Ich hoffe nicht, dass wir diesen Service nutzen müssen.
    Ich habe auch schon so zeitig Ausschau gehalten, um nicht nur was Billiges (Material, Verarbeitung) sondern ein günstiges Markenprodukt zu bekommen. Immerhin hat das Ding wohl letztes Jahr auch 139 € gekostet. Sicher hätten die Omas und Opas was dazu gegeben, aber jetzt bin ich das Problem los und sie können das gesparte Geld dann in das Füllen der Schultüte investieren. Da kommt ja noch einiges an Kosten zusammen.


    Also meine Kleine ist jedenfalls ganz happy mit dem Teil und würde ihn am liebsten jeden Tag mit in den Kindergarten nehmen. :tanz Ich hoffe, dass sie den Ranzen in ein paar Monaten noch genauso liebt wie im Moment und dann auch entsprechend damit umgeht und er die Grundschulzeit aushält. Ansonsten lauert ja immer noch das Risiko, dass das Motiv in 2 Jahren uncool ist. Aber damit werde ich mich jatzt noch nicht beschäftigen, das werd ich mir für später aufheben.


    Lg
    lamio

    Hab da mal `ne Frage.
    Wieviel würdet Ihr den so für einen neuen Schulranzen zur Einschulung ausgeben? Bin am Samstag ja fast vorn über gefallen, als ich mal so Schulranzenpreise gesehen habe. Da kann man doch tatsächlich 189 € für einen einzigen Ranzen ausgeben :radab . Boa! Das find ich ja unverschämt.
    Gibt natürlich auch Billigere, die sind dann meist aus der Vorjahreskollektion übrig, aber deswegen auch nicht schlecht. Ich hab jetzt einen für 69,90 € genommen. Den kann meine Kleine (sie ist recht schmal) gut tragen und gefällt auch vom Motiv. Er entspricht natürlich auch allen Sicherheitsanforderungen und ist zudem noch extrem leicht. Trotzdem würde mich mal interessieren, wieviel Ihr den maximal ausgeben würdet?


    Lg
    lamio

    Zugegeben, diese Methode setzt voraus, dass er nicht wegläuft, zappelt oder wild um sich schlägt. Es hilft halt nur, wenn sie ganz lieb dasitzen und einfach nur den Mund nicht öffnen wollen, was auch schon mal vorkommt.


    LG
    Lamio

    Es gibt noch einen kleinen, wirkungsvollen Trick, wenn die lieben Kleinen den Mund nicht aufmachen wollen. Einfach kurz die Nase des kleinen Patienten zuhalten, dann geht der Mund von allein auf. Hab ich mal in einem Ratgeber gelesen. Tut ja nicht weh und funktionierte auch ganz gut.


    LG
    Lamio

    Also ich denke auch, dass Ihr beim Kieferorthopäden die Behandlung hinterfragen solltet, aber mehr mit dem Hintergrund, wie die Behandlung verlaufen soll und über welchen Zeitraum. Wenn die Kasse eine solche Behandlung bezahlt, dann wird sie wohl notwendig sein. Ich glaube kaum, dass eine Mutter ihrem Kind eine Spange verpassen läßt nur um den Ex zu ärgern. Außerdem sollte dem KV die Gesundheit seines Kindes wichtig sein, egal ob er von der KM getrennt ist oder nicht. Allerdings finde ich die Vorgehensweise der KM auch nicht so in Ordnung. Da hätte sie ja vor Beginn der Behandlung schon mal was sagen können. Dass sie die Behandlung begonnen hat, würde ich ihr aber nicht vorwerfen, ist ja schließlich im Interesse des Kindes. Übrigens, mein Sohn hat auch schon mit 8 eine Spange bekommen. Heute ist er 12 und wir stehen kurz vor dem Abschluß. Ich find`s gut, dass er die Behandlung bald hinter sich hat, jetzt wo viele erst damit anfangen.

    Schön, wenn das Geld wirklich kommt, aber ich fände es auch besser, wenn man anstatt dessen lieber jedem Kind ein kostenloses oder wenigstens kostengünstiges Mittagesssen in der Schule zukommen lassen würde. Leider bekommen diese Eimalzahlung ja auch wieder diejenigen, die es wirklich nicht brauchen (Besserverdienende)!

    Man sollte auch daran denken, dass nach einer Windpockenerkrankung (auch wenn sie harmlos verläuft) die Windpockenviren ein Leben lang im Körper verbleiben und später dann Auslöser anderer Erkrankungen (z.B. Gürtelrose) sein können. Da ich selber betroffen bin, weiß ich wovon ich rede.

    Ich biete hier eine gebrauchte Playmobil Eisenbahn an. Sie ist nicht elektrisch, man braucht also keine Batterien. Neben den Schienen auf der Abbildung sind noch 4 gebogene Schienen extra dabei. Eine Lok, 2 Anhänger, 2 Figuren und ein Bahnübergang, der allerdings nur noch eine Schranke hat (die 2. ist nicht mehr auffindbar). Ansonsten ist alles in Ordung und auch sauber. Bei Interesse bitte PN schicken.


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/3876/allein-erziehend.net/index.php?attachment/3877/

    Ja hallo nochmal, ich hab die Eisenbahn gefunden. Schienen, Bahnübergang, Lok, 2 Wagen und 2 Figuren. Kann auch verschickt werden. Bei Interesse bitte PN schicken.

    Ich glaub ich habe noch so eine einfache Eisenbahn von Playmobil. Also nicht elektrisch. Mit Schienen, die man zu einem Ring zusammenstecken kann, 1 Lok und 2 Anhänger. Ich glaube 2 Figuren sind noch dabei. Muß aber erst noch zu hause nachschauen, bin gerade noch auf Arbeit.

    Macht deine Tochter den auch Mittagsschlaf? Wenn ja, dann vielleicht diese Zeit etwas reduzieren und tagsüber etwas mehr "austoben" lassen. Es könnte ja sein, dass sie jetzt einfach nicht mehr so viel Schlaf braucht wie vorher. Ich denke, wenn sie abends richtig müde und geschafft ist schläft sie vielleicht besser durch. Ansonsten wird es wohl nicht so einfach sein, liebgewonnene Gewohnheiten (mit Flasche ins Bett)abzulegen, aber ich denke auch, dass es Zeit ist damit aufzuhören. Sonst habt ihr bald das nächste Problem und sie braucht dann noch lange Zeit zum trocken werden.

    Hallo,


    also ich würde sagen, Du solltest ihn ziehen lassen. Sei froh, dass ihr noch nicht verheiratet seid, denn dann wären noch viele andere Sachen zu klären. Ich kann verstehen, dass Dir das nicht leicht fällt, denn es ist ja der Vater deines (Wunsch) Kindes. Aber da stimme ich casha vollkommen zu: "Lieber ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende??"
    Mit Kindern gibt es immer wieder stressige Situationen (Erziehung, Krankheiten, Alltagsstress). Wie willst Du Dich auf ihn verlassen können, wenn es jetzt schon nicht klappt.


    LG
    lamio

    Als wir damals vor diesem Problem standen, habe ich irgendwo mal folgendenTip gelesen:
    Man sollte den Schnuller am besten irgendwo an einer bestimmten Stelle (evt. am Bett)befestigen, d.h. wenn das Kind den Schnuller im Mund haben möchte, dann muß es erst zu dieser Stelle gehen und kann dann das heißgeliebte Teil aber nicht woanders hin mitnehmen. Das wird dann nach kurzer Zeit ziemlich langweiig und irgendwann ist das Teil dann nicht mehr interessant. Also bei uns hat das funktioniert. Ich habe den Schnuller mittels Schnullerkette an einem Gitterstab vom Bett befestigt und immer wenn meine Kleine ihn benutzen wollt, mußte sie zum Bett laufen. Das war ihr dann irgendwann zu doof und sie hat das Ding nicht mehr gebraucht (erstmal tagsüber). Abends zum Einschlafen hat sie ihn zwar noch genommen, aber sobald sie dann geschlafen ist, hab ich ihn ihr einfach aus dem Mund genommen. irgendwann als das Interesse schon merklich nachgelassen hat, hab ich das Teil verschwinden lassen. Sie hat nie wieder danach gefragt.

    Es ist gebraucht, aber voll funktionsfähig und in Originalverpackung. TOP Zustand.
    Für Kinder von 1-3 Jahre.
    Bunter Bauernhof mit 9 Tierchen. Jedes dieser Tierchen will genau auf seinen Platz gebracht werden. Wenn man auf die Tierchen drückt, wird die dazu gehörige Stimme abgespielt. Mit dem Schalter rechts am Puzzle, lassen sich zusätzlich 9 bekannte Melodien abspielen.
    3 Funktionen: 1. Tierstimmen 2. Tierstimmen + Melodien 3. nur Melodien
    Mit dem linken Schalter kann man laut und leise wählen.
    Mit den Tierformen kann man auch im Sandkasten spielen oder auf Papier die Konturen nachzeichnen und ausmalen.
    Wird mit 4 Mignon (AA) Batterien betrieben.


    Das Spiel ist wirklich noch in einem guten Zustand.


    Ich hätte gerne noch 5€ dafür plus 3,90 Versand. Kann natürlich auch bei mir abgeholt werden.

    Hallo Euch allen :wink


    bisher habe ich ja hier immer nur gestöbert, aber heute möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Evelyn und habe 2 Kinder (Sohn 12 J und Tochter 5J) . Ich lebe jetzt seit einem Jahr getrennt. So richtig habe ich mich mit dieser Situation noch nicht abgefunden. Ich hoffe bei Euch Rat und Mut zu finden und vielleicht auch selber mal Erfahrungen weiterzugeben. Dass es soviele Alleinerziehende gibt merkt man ja erst, wenn man selber in dieser Situation ist.


    Also bis dann


    Evelyn