Beiträge von maikind

    Gestern bekam ich außerdem noch eine nette PN von einer Userin die hier eigentlich Stammuserin ist mit über 1000 Beiträgen und ich darf mich noch als Vollpfosten bezeichnen lassen weil ich hier Unruhe mit meiner Kritik ins Forum bringe.


    Möchte nur klar stellen, das ich das nicht war, auch wenn mein Ex meist so genannt wird :lach Sowas mache ich nicht :nanana

    Unsere Gesamtschule hier hat einen sehr guten Ruf...es kamen noch gute Argumente für die Schule von Laila am Tele.


    Man sollte auch nicht die Psyche beim Kind unterschätzen, wenn es nach "unten" wechseln muss. Dieses habe ich bei meinem großen Sohn erlebt.


    Naja, ein bisschen Zeit zum Nachdenken hab ich noch.


    Nach einem intensiveren Gespräch mit Sohni kamen auch seine Beweggründe für das Gym zu Vorschein: Papa und ein Freund.


    Ich halte auch Sohnis Lehrerin für Kompetent die richtige Schulwahl zu empfehlen, ich werde aber auch nochmal ein Gespräch mit ihr führen...



    Danke


    Maikind

    Menno...geht das schnell :ohnmacht: Sohni kommt nächstes Jahr ins 5te Schuljahr und ich mache mir schon länger Gedanken darum, wohin?


    Die Lehrerin meint, dass er das potenzial zwar fürs Gym hat, rät aber die Realschule. Sohni zeigt zu wenig Eigeninitiative usw...


    Ex meint, wenn man ( ich wohl ) Sohni dementsprechen leitet bekommt er das Gym hin. Das, was man für ein Engagement fürs Gym haben muss, kann man anerziehen, fördern etc..( wofür ich in seinen Augen natürlich nicht geeignet bin )


    Ich hab bei dem Gedanken Gym schon ein weng Bauchweh...Ich glaube bei Sohni muss man ständig, täglich hinter her sein. Jeden Tag Auseinandersetzungen usw...


    Meine Nichte zum Beispiel hat damals gesagt ( sie wurde für die Realschule empfohlen ) "Ich will und muss auf das Gym und ich schaff das"! Natürlich musste man sie auch mal erinnern, aber der eigene Wille war stark vorhanden..


    Sohni möchte wohl auch auf das Gym, wahrscheinlich/vermutlich/vielleicht aber wegen seinem Papa...



    Für Ex wäre es "schlimm" wenn Sohni auf die Realschule gehen würde..Er hätte am liebsten das Sportgymnasium ( klar Sohni auch wegen dem Fußball )


    Ich fände es auf der einen Seite besser, wenn er wegen guter Leistungen auf das Gym wechseln würde, aber klappt sowas? Er müsste dafür ja doch mehr leisten als erwartet wird.


    Auf der anderen Seite fänd ich es nicht so dolle wenn er vom Gym auf die Realschule "absteigen" müsste...



    Wie findet man denn da die richtige Entscheidung :(:frag



    Maikind

    Um den "Job" Zuhälter nachzugehen, braucht man schon eine gewisse Einstellung und einen dementprechenden Charakter. Sowas legt man nicht einfach ab. Vielleicht gibt es ausnahmen, aber er gehört wohl nicht dazu..


    Ich möchte auch nicht wissen, wie Frau sich fühlt wenn sie ihren Körper verkaufen muss, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube auch nicht, das sie, wenn nicht "freiberuflich", mehrere ablehnen kann/darf..


    Solche Frauen, mit einer gelangweilten, gutsituierten und wohl unbefriedigter Hausfrau zu vergleichen, finde ich unmöglich..



    Ich habe reichlich Huren kennen gelernt, als ich noch Taxi gefahren bin...auch die dazugehörenden Zuhälter...



    Liebe TS


    lass es lieber sein...



    Maikind

    der papa von meinem Kind und ich sind zwar getrennt,


    er weiß doch, dass ich mir nen 2. Kind wünsche und keine Pille mehr nehme

    Egal unter welchen Umständen?
    Ich würde erst mal schauen, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt und schnell wieder mit der Pille anfangen, sofern es dafür nicht zu Spät ist

    Hallo Grüner,


    Da gibt es wohl ziemliche Unterschiede, die arbeiten ja alle anders. Aber ich geb mal meine Erfahrungen, aber "ohne Gewähr" :-)


    Beispiele


    - Kinder müssen Sätze vollenden, durch diese Fragestellung ist es möglich relevante Themenbereiche unfd affektive Einstellungen zu erfassen.


    - Evtl. einen Phobiefragebogen ( da findet man was im google unter "PHOKI" )


    - wir hatten noch ein semi-projektives diagnostisches Verfahren zur Erfassung des kindlichen Erlebens der sozial -eomotionalen Familienbeziehungen. ( Family Relations Test)


    Die Familie in Tieren zeichnerisch darstellen


    Eventuell werden die Eltern, natürlich getrennt von einander, mit dem Kind beim Spielen beobachtet.




    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen


    Maikind