Beiträge von maikind

    So..der Termin von ihm bei meinem Anwalt war nicht so erfolgreich, außer das ihm noch eine alternative Eingefallen ist ! Wenn ich so an der Wohnung hänge geht er halt mit dem Kind :angry Riesige Idee !


    Meinen Mann würde ich als Skupellos einschätzen, ich bin eher das "Seelchen", aber ich glaube ich finde so langsam zu meiner alten Stärke zurück ! Ich würde im Leben niemals mein Kind als Druckmittel einsetzen so wie er es androht, aber ich glaube bei dem nächsten verbalen Tritt von ihm gegen mein Schienbein kann ich Ihm mal zeigen das ich nicht nur Opfer sein kann ! Mir sind da doch tatsächlich Dinge eingefallen die ich mal erwähnen sollte damit seine Drohungen aufhören !


    Eigentlich nicht meine Natur aber wenn man oft genug getreten wird darf man wohl mal zurücktreten !


    Ich werde mich schnellstmöglich mit dem JA und meinem Anwalt in Verbindung setzen und einiges absprechen.


    Da er sich momentan auf der sicheren Seite fühlt, warum auch immer, ist es zu Zeit recht friedlich hier.


    Was ich nicht verstehen kann ist wie er abschalten kann ! Auf der einen Seite macht er mich fertig, macht mich runter, stellt mich als blöde hin, droht mir usw...Auf der anderen Seite will er nett mit mir Plaudern als ob nichts wäre ????!!! Muss man ain Mann sein um das zu verstehen ???


    Dann möchte ich mich noch bei allen bedanken die mir gut "zugeschrieben" haben ! Ich habe nicht daran geglaubt das es einem so viel bringen würde !


    DANKESCHÖN


    :love


    Maikind

    Danke für das Willkommen und die hilfreichen Worte.


    Nein Finja, körperliche Gewalt hat er noch nicht angewendet. Er setzt mich anders unter Druck und macht mich Psychisch fertig...Ich fühle mich ziemlich hilflos und in die Ecke gedrängt.


    Ich werde gleich meinen Anwalt anrufen um zu hören wie das Gespräch war. Mein Mann fand es okay und so war es gestern wenigstens mal "friedlich".
    Keine Ahnung was da gesprochen wurde. Entweder ist mein Anwalt "gekippt" oder er vollbringt Wunder ?! Der Standpunkt von meinem Mann hat sich nicht verändert.


    Wir wollen beide das Kind und auch beide die Wohnung. Für mich ist die Wohnung so wichtig weil ich für Ihn in diese Stadt gezogen bin und ich außer zwei netten Nachbarinnen hier keinen habe, sind ja alles seine Freunde... Aber so einfach bekomme ich Ihn wohl nicht raus..


    So jetzt Google ich mal nach dem Beratungsschein und wegen der Wohnungszuweisung.


    Danke
    Maikind

    So jetzt bin ich auch hier gelandet...


    Nach 10 Jahren Ehe ist es nun vorbei :-( ! Ich (41)soll aus der Wohnung und unseren Sohn bei ihm lassen ! Wenn das so läuft haben wir eine gütliche Trennung, sonst hat er mir den Krieg angesagt ! Er wird dann auch unseren 8jährigen Sohn mit reinziehen ! Das finde ich so unglaublich grausam, so ein Kind leidet doch so schon genug unter der Trennung der Eltern ! Ich habe solche Angst davor das er Schäden anrichtet die nie wieder gut zu machen sind, vor allem bei dem Kind. Ich habe Angst und bin nicht so stark, emotional und auch körperlich, wie er ! Ich habe Angst vor dem was kommt und wozu er in der Lage ist! Aber ich möchte nicht aufgeben und um mein Recht kämpfen, ich weiss nur nicht woher ich die Kraft nehmen soll, ich habe in den letzten Jahren schon soviel geschluckt und mir gefallen lassen müssen.


    Heute Abend hat er einen Termin bei meinem RA zu einem Gespräch, spätestens dann wird ihm bewußt das es nicht so läuft wie er es will.


    Ich habe Angst das es dann eskalieren wird...


    Maikind