Beiträge von maikind

    Hallo Ginger,


    Väter die ihre Kinder zu Sexuellen Handlungen nötigen sind Pädophil ! In meinen Augen nicht wirklich heilbar ! Mein Kind würde ich da NICHT hingeben !


    Was hat deine Mutter überhaupt dazu gesagt ? Ich vermute mal nicht viel da sie noch mit ihm zusammenlebt... Dann lieber eine zu kleine Wohnung oder eine mit "Haken" bevor ich mein Kind dieser Gefahr aussetze !!!



    Gruß


    Maikind

    Hallo,


    diese Verfügung habe ich auch. Sie trat aber SOFORT in Kraft !


    Die ersten 10 Tage habe ich ihn nur mit dem Kind telefonieren lassen, mittlerweile kann er ihn bei Freunden sehen denen ich vertraue. Ich habe ihm einfach erklärt das wir uns nicht mehr verstehen, das es mit ihm nichts zu tun hat...! Ich versuche ihn so gut wie möglich herraus zu halten was meiner Meinung auch funktioniert. Ich halte Abstand davon meinem Sohn zu sagen was ich von seinem Vater halte. Ich merke das sich unser Kind ganz alleine schon distanziert und ich hoffe der KV merkt es langsam auch und tritt dem Kind zu liebe auf die Bremse ! Entweder er schafft es wieder ein vertrauensverhältis aufbauen oder es erledigt sich mit der Zeit von ganz alleine ( was ich für unser Kind sehr schade finden würde ) denn am schönsten ist es doch Mama und Papa zu haben !


    Wäre es für dich vielleicht auch eine Möglichkeit ihm den Umganng mit den Kindern bei Freunden zu ermöglichen ? Die Freundin die das bei mir unterstützt hat mein Vertrauen denn ich weiß das sie sofort eingreift wenn er aus der Rolle fällt ! Er läßt sich von ihr auch etwas sagen weil es ihr allein um das Kindeswohl geht ! Mein Mann ist "nur" verbal Gewaltätig geworden. Drohungen, Nötigungen usw...reicht aber auch :tot !


    Ich weiß es ist eine furchtbare Zeit aber versuche Stark zu bleiben :troest




    Maikind


    lol du musst ja gerade mitreden können.


    das passiert in den wenigsten fällen. wenn ein kind beim vater wohnt, dann meist weil die mutter nix gebacken bekommt. ansonsten ist dies in dtl. nicht so ohne weiteres möglich oder notwendig das ein kind beim kv wohnt. das war auch nicht die frage. aber wie gesagt, da ist es dann sicherlich genauso- dann müsste kv ja die bindung zum kind haben und mutti ist besuchs km. in den meisten fällen ist es wohl ehr besuchs kv. aber das wirst du ja dann berichten wenns soweit ist.


    Entschuldige...ich wußte nicht das es so schlimm ist... :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf



    Maikind

    @ babbedeckel,


    nein für mich niemals ! Er mag einerseits für unseren Sohn ein prima Papa sein aber er würde das Kind beeinflussen, mir nur zu richterlich festgelegten Zeiten geben usw...


    Ich kenne die "Spielchen" in seiner Familie ! Nein Danke ! Ich kann das Kind aus der Situation gut herraus halten, er nicht ! Ich kann Paar und Elternebene trennen, er nicht.


    Ich bin die Sicherheit und Stabilität in seinem Leben und der Papa ist prima, so kann es gerne bleiben....



    Maikind

    Ich glaube nicht wirklich das es um mehr Zeit mit dem Kind geht, bisher hat er um 15.15 Uhr Feierabend gemacht. Dadurch konnte ich auch Spätschichten machen weil er zu Hause war wenn der Kurze aus der Schule kam...


    Aber bitte schön, wenn er meint... Ich werde sowieso zusehen Finanziell nicht von ihm Abhängig zu sein und für den Kindesunterhalt wird es allemal reichen...



    Maikind

    @ Chang !


    Ich bin mir SICHER das KEIN Psychologe / Pädagoge / Richter / Jugendamt unterschreiben würde was DU bezüglich übernachtungen beim Kindesvater für eine Meinung hast ! :angry


    Andere Frage, wenn das Kind beim Papa lebt darf es dann auch nicht bei Mama schlafen ?????????? :Hm


    Musste mir jetzt auch mal Luft machen da ich Deine Pädagogisch bescheidene Beiträge, was übernachtungen angeht, mitbekomme und mir sich sämtliche Haare sträuben ( gelinde ausgedrückt ) ich könnte auch zum :kotz sagen !

    Hallo Marion,


    ich kann das Verhalten null nachvollziehen, schon gar nicht das Geschwister getrennt werden !


    Ich hatte mal ein anderes Problem, massive Erziehungsprobleme mit meinem damals pubertierenden Sohn. Ich kam mir auch total verar....t vom Jugendamt vor !


    Ich habe dann einen ausführlichen Brief an den Bürgermeister geschrieben und erwähnt das ich mich danach an die Presse wenden werde, wenn sich da nichts tut !!!


    Das hat gewirkt ! :D In deiner Situation würde ich das auch sofort machen, da müssen sie reagieren. Bei dir geht es schließlich um das Kindeswohl und das ist dringender als ich damals Unterstützung beantragt habe.


    Alles liebe


    :troest


    Maikind

    Immer mal was neues....


    KV hat nach erhalt meines Antrages auf Wohnungszuweisung ( Er sollte bis zum 30.11. ausziehen ) sich seinen Arbeitsvertrag von 40 auf 32 (?)Stunden Woche kürzen lassen,rückwirkend zu 01.11. Begründung: Er möchte das ABR und damit zeigen das er einen sozialen Arbeitgeber hat der ihm entgegen kommt wenn er sich um unser Kind kümmern muss !


    Aufgrund der Wohnungswegweisung wohnt er schon seit 3 Wochen woanders. Ist das so okay? Hätte er nicht abwarten müssen ob er das ABR bekommt ?



    Maikind

    Hallo,


    ich kann nachvollziehen das es unheimlich schwer fällt, aber vielleicht solltest du ihm die Chance geben. Es hört sich doch ganz vernünftig an das er sie wieder bringt wenn es nicht geht ;) ! Warum sollte er zu Hause aufstehen ? Du hast doch für das Frühstück gesorgt, manche machen nur das was sie müssen und wenn er alleine mit ihr ist wird ihm nichts anderes übrigbleiben. :D Einige KV können sich auch besser darum kümmern wenn sie alleine sind.


    Mein Sohn stand letzten Samstag auch Abends um 21 Uhr vor der Tür ( sollte/wollte das erste mal beim Papa schlafen) und möchte es kommenden Samstag noch mal ausprobieren....Ich nehme mir soweit nichts vor bis ich weiß das es klappt...


    Du kannst ihn ja bitten sich bis dahin etwas intensiver mit ihr zu beschäftigen. Vielleicht, fürs Kind hoffendlich, wird aus ihm ja noch ein prima Papa, man weiß es ja nie.


    Alles Liebe :troest


    Maikind

    Noch was dazu...


    Er heult überall rum das er seinen Sohn kaum noch sieht... Veranstaltet ein richtiges Theater ! Die meisten bekommen aber mit das er ihn mindestens 3-4 mal die Woche schon auf dem Fußballplatz sieht !?! Ich fahre dann meistens früher nach Hause, damit er noch etwas Zeit mit ihm hat ! Er war mit ihm im Kino, bei seinem Vater, mit ihm schwimmen.... das alles in 2 Wochen !


    Die ein oder anderen sind dabei es zu durchschauen und begegnen mir schon wieder etwas freundlicher, böse bin ich denen nicht, da ich IHN ja kenne...


    Ja, ich bin echt Böse und enthalte ihm seinen Sohn vor... :rolleyes:


    Maikind

    In unserer Ehe war er der Dominante. Kompromisse ? Mal fünfe gerade sein lassen ? Rücksicht ? Es lief meistens so wie er es wollte ! Gemeinsam oder aufeinander zugehen ? Fehlanzeige ! Immer mit dem Kopf durch die Wand auch wenn die Tür daneben war...


    So auch die Trennung. Er teilte mir mit das er nicht mehr möchte, ich solle mir einen Vollzeitjob und eine Wohnung suchen und das Kind bei Ihm lassen. Das wäre eine "Gütliche Trennung" ! Wenn ich Ansprüche erhebe gibt es halt einen Rosenkrieg !


    Er hat mich gedemütigt, so oft verletzt, mich nie ernst genommen, mir kaum Rechte zugesprochen, mich klein gemacht, mir mein Selbstwertgefühl genommen usw... ( keine Ahnung warum ich das so lange mitgemacht habe !? )


    Ich habe mich für den Rosenkrieg "entschieden" da ich so langsam zu meiner alten Stärke zurückfinde und bereit bin um mein Recht zu kämpfen ! Da er nicht damit umgehen kann das ich nicht klein beigebe, hat sich die Situation so zugespitzt das ich ihn der Wohnung verweisen lassen musste. :kopf


    Anfangs war er der Meinung er ist schnell wieder zu Hause, mittlerweile ist es schon 3 Wochen her.


    Jetzt kommt er damit an mir sagen zu müssen das wir das nur GEMEINSAM schaffen !!! HÄÄÄ ? Gemeinsam gab es bei uns nie wirklich ! Seine Vorschläge fangen alle damit an das ich ausziehe. Ich dachte mittlerweile ist es deutlich das ich es nicht machen werde.


    Ich bin bemüht das sich Vater und Sohn regelmäßig sehen, da ich dabei einfach nur höflich bin sieht er das als " schön wie gut wir uns vertehen " an :rolleyes:


    Ich glaube nicht das er sich auch nur im entferntesten Bewusst ist wie grausam er mich behandelt hat !!! Will nach allem jetzt auf Freundschaft machen ? Ich habe ihm schon mehrfach gesagt wir können gerne miteinander telefonieren wenn es um Termine geht aber sonst gibt es nichts!


    Wenn ich mitbekomme was er alles veranstaltet, sich selber Steine in den Weg legt und im Bekanntenkreis abzieht, könnte ich einerseits :kotz , andererseits tut er mir manchmal Leid :nixwieweg :scared , im umgekehrten Fall wüsste ich das er absolut Gnadenlos wäre und ich unser Kind kaum zu Gesicht bekäme. Es wäre ihm egel wie es mir gehen würde, war es ihm die letzten Jahre ja auch so.


    Wenn der so weiter macht erledigt er sich von ganz alleine.... :kopf


    Ich hoffe er akzeptiert bald das es einmal im Leben nicht so läuft wie ER es will und lässt mich in Ruhe !




    Maikind

    Warum nicht woanders schlafen ???


    Meinen großen habe ich schon mit ein paar Wochen bei meiner Schwester oder Mutter schlafen lassen. Vor allem meine Schwester hat gebettelt....


    Das erste mal war echt schlimm, aber nur für mich :rotwerd Ich bekam immer ein sonniges zufriedenes Kerlchen zurück und ich hatte immer die gewissheit das meine Schwester mit ihm so umgeht wie ich es möchte, liebevoll und fürsorglich !


    Meinem Sohn hat es gut getan und er fand es immer als Erlebnis mal woanders zu schlafen....


    Bei meinem 2ten Sohn habe ich total geklammert. Ich habe sogar mal eine teure Veranstaltungs-Karte verschenkt weil ich ihn nicht hergeben konnte. Heute weiß ich das es am mangelnden Vertrauen lag. Meine Angeheiratete Familie nahm mich einfach nicht ernst, ich glaube wenn meine Schwester ( über hundert Kilometer weit weg ) da gewesen wäre hätte ich die Karte selbst genutzt ;)


    Ich habe kein Problem damit meine Kinder mal abzugeben, aber das Vertrauen muss schon da sein !


    Ich fand ein wenig Abwechslung auch mal ganz schön. Auch mal andere Themen zu haben als Windelsorten, Blähungen usw....




    Maikind

    So, die Anwältin meines zukünftigen Ex erhält wohl diese Woche Akteneinsicht und dann will er natürlich Einspruch einlegen.


    Hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas dauert? Dann kommt es doch bestimmt zu einer Anhörung, oder ?


    Sie hat ihm übrigens eine Chance von 70% ( !?!?! ) eingeräumt in die Wohnung zukommen und das ABR zu erhalten...



    Gruß


    Maikind

    Ich habe heute morgen angerufen und mitgeteilt das ich nicht kommen kann, sie war kurz angebunden, ich gehe davon aus das der Chef noch nicht mit ihr gesprochen hat !


    Am Mittwoch habe ich einen Termin beim AA und am Montag ein Vorstellungsgespräch für einen 400,-€ Job in einer Bäckerei ! Arbeitszeiten von 11-14 Uhr !!!!!!!


    Das wäre ja Traumhaft ! Bitte Daumen drücken !!!!!!!!!!!



    Gruß


    Maikind

    Hallo,


    ja mir geht es hin und wieder auch so. Ich stelle mir dann einfach vor mein Ex liegt auf der Couch und zappt blöde rum :mussweg


    Oder ich denke daran wie einsam ich in der Ehe war. Eines von beidem hilft meisten... :D


    Kopf hoch :knuddel , da kommt schon noch der absolute Typ ( oder ein toller Schuss für die Herren ) ! Den/die haben wir alle ja schließlich auch verdient :lach




    Gruß


    Maikind

    Liebe Carina,


    hier sind gaaaanz viele :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen


    und natürlich auch :troest das du das schaffst !



    Ein :knuddel noch dazu,



    Maikind



    PS. Verstehen kann ich die Frist in so einer Situation trotzdem nicht.... :radab

    @ Jens,


    sicher geht mein Sohn schon alleine nach Hause, aber es war immer jemand da.


    Er ist aber in einer völlig neuen Situation, der Papa ist weg...Wir sind ja erst ein paar Wochen getrennt, ich möchte mir die nötige Zeit nehmen um ihn so gut wie möglich aufzufangen.


    Ich wäre erst um 20.45 Uhr zu Hause. Ich möchte nicht das er so lange alleine ist. Er müßte in der Zeit duschen, alleine Abendbrot essen und ins Bett gehen. :kopf


    Ich bin doch zur Zeit das einzige Beständige was er hat, neee das kann ich nicht...



    Maikind<---geht jetzt mal in die Jobbörse :daumen

    @


    Mederano


    Schon, aber die sind weiter weg ! Ich hoffe ich finde ganz schnell einen anderen 400,- € Job oder GERNE auch Teilzeit. Habe mich auch schon beim AA Arbeitssuchend gemeldet. Ich habe aber gehofft das sie mir wenigstens ein bisschen entgegen kommt :wand . Mir hat es vom sonstigen Arbeitsklima sehr gut gefallen trotz so vielen Weibern auf einen Haufen. Wenn ich in der letzten Zeit Arbeiten war ging es mir ein wenig besser da ich viele liebe Kolleginnen habe. War halt etwas vertrautes, das tat mir in dieser schwierigen Zeit halt gut.


    Ich bin einfach :angry ,könnte :kotz und pausenlos :flenn


    Maikind