Beiträge von coyote32

    @ Lotte


    Zitat

    Mit 5 will man doch groß sein und selber machen, oder?
    Was "klappt" denn beim zu Bett gehen und beim aufstehen nicht?


    Ich lasse Sie ja auch Sachen selbst ausprobieren!!
    Beim Thema Bett es klappen im Prinzip die Sachen nicht die sonst IMMER geklappt haben!!!!


    Zitat

    Vergiss unter dem ganzen Stress und Druck nicht, ihr zu zeigen, dass du sie liebst. Auch wenn du gestresst bist- sie aber (meistens ) nicht der Grund dafür ist.


    Das vergesse ich nicht denn das gehört auch zu unserem Bettgehritual dazu aber auch so zwischendurch!!
    Für mich ist es halt schwer den Grund nicht zu kennen denn wenn ich Sie frage kriege ich nie eine Antwort was Sie so beschäftigt! Ich kann nicht gezielt darauf eingehen!


    @ campusmami


    Zitat

    Deshalb würde ich dir raten, erstmal irgenwas für dich und dein Ego zu tun. Und sei es nur jeden Tag eine Halbe Std.... irgendwas, dass dir Spaß macht, dich entspannt und dir die Kraft gibt, den täglichen Wahnsinn zu überstehen und vielleicht noch ein bisschen Spaß daran zu haben!


    Das für mich mache ich an den 2,5 Tagen wo die Kleine bei der KM ist aber dann liegen meist noch andere Sachen an wie die Familie da ich mich eben auch um meine Eltern kümmere.
    Fürs Ego habe ich erst letztens etwas getan da bin ich einen Halbmarathon gewalkt :daumen


    @ MarleneE


    Zitat

    Zur Vater-Kind-Kur ist NICHT die Zustimmung des anderen Elternteils erforderlich!


    Gut zu wissen der vom JA war sich da nicht sicher!!

    :thanks: Ihr beiden für Eure Antworten!!


    @ Schlotterlotte


    Zitat

    Klare Haltung, klare regeln, Null Diskussion ist die devise. Leg dir innerlich eine Schallplatte mit Sprung auf, die immer das gleiche sagt: jetzt werden die Zähne geputzt punkt.
    Keine Diskussionen, keine Ablenkung - auf nix eingehen. Und ganz ruhig die Platte wieder anmachen.


    Genau das ist es ja was ich zur Zeit nicht mehr durchkriege bei Ihr. Ich sage Ihr etwas z.B. Sie möge bitte das eine Spiel eben wegräumen dann fängt Sie damit an ist aber nach einer Minute dann mehr damit am spielen als es weg zu räumen. Wenn etwas anliegt wie z.B. Kinderturnen sage ich zu Ihr so nun aber fix noch das Spiel wegräumen sonst können wir gleich gar nicht Deine Tasche packen und zum turnen heute. Das hat die ersten Male geklappt da Sie gerne hingeht. Dann kam die Phase wo Sie ausgetestet hat mal sehen ob der Papa das WIRKLICH durchzieht, was er dann auch tut. Danach ging es ja auch wieder, aber es ist einfach so ermüdend wenn Sie für ein Spiel 4 Stunden braucht. Und man immer und wieder zu Ihr sagt räum das Spiel weg! Es geht meist um Kleinigkeiten wenn das Zimmer aussieht wie nach einem Bombenangriff verlange ich nicht von Ihr ALLES alleine aufzuräumen da Sie noch keinen Anfang sieht sondern nur Chaos und ich Ihr dann sage räume bitte das Spiel eben weg und danach helfe ich Dir beim Rest das aber auch nicht macht sodass dann im Nachhinein Aktivitäten ausfallen müssen die ich eigentlich mit Ihr vor hatte. Weil ich nicht sagen kann dann lass halt gut sein hast zwar nicht gehört, aber wir gehen trotzdem hier oder da hin!


    Und so kommt dann eine Schlechte Erfahrung nach der anderen zusammen mit Papa während Sie eben bei Mama einen Freifahrschein für alles hat!


    Zitat

    Manchmal hilft auch : "wehe wenn du dir jetzt den Schlafanzug anziehst"


    Das ist nochmal ein Versuch wert das mit der umgedrehten Psychologie das habe ich noch nicht versucht!!


    Zitat

    Versuch dir selber zu helfen, indem du viel Humor in euer Leben nimmst, wenn ihr viel gelacht habt, ist austicken nicht so einfach.


    Tja das mit dem Humor war mal habe schon ziemlich lange nicht mehr richtig gelacht es ist einfach soviel schlechtes passiert in letzter Zeit und habe auch nicht immer die im nachhinein richtige Entscheidung getroffen!!


    @ rockhose


    Zitat

    kannst du gut singen??


    Nächstes Thema bitte :lach


    Zitat

    dann ignoriere sie erstmal, dann wird sie protestieren, versuche, cool zu bleiben, weitersummen/singen/trällern, und wenn nochmal etwas kommt, dann sagst du "okee, aber nur, wenn du zähne (oder was immer auch zu tun ist) putzt" kann funktionieren, muß aber nicht.... ... aber ohne scherz, wenn du selber mit entspannter musik, die dir gut gefällt, selber runterkommst, dann wird die kleine maus das auch!! versprochen!!!


    Das mit dem ignorieren klappt mal besser und mal schlechter. Wenn Sie RICHTIG drauf ist läuft die einem nur noch hinterher am brüllen selbstverständlich und damit trifft Sie dann nach 10 Minuten irgendwann meinen Nerv.
    Es ist dann so als wäre das brüllenden Etwas überhaubt nicht meine Tochter es gibt dann Momente da erkenne ich die nicht wieder!!
    Ich denke es liegt auch zum großen Teil daran das ich im Moment so dünn häutig bin!
    :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:


    für Eure schnellen Antworten

    Moin alle zusammen,


    meine Tochter macht mich FERTIG im Moment :angry:angry:angry:angry:angry


    Mein Krümel, 5 Jahre alt, findet es im Augenblick anscheinend absolut toll sich aufzuführen wie ein WILDER AFFE es klappt NICHTS mehr!! Sei es das zu Bett gehen Abends oder das Aufstehen am morgen. Sie sträubt sich gegen alles will nicht Zähneputzen oder sich morgens anziehen lassen oder sonst etwas und wenn ich dann lauter werde oder schimpfen muss dann brüllt sie in einer Lautstärke und in einem Ton das alle Scheiben kurz vorm zerspringen stehen. Oder sie rennt dann durch die Whg und brüllt nur noch AUA, AUA, AUA als wenn ich sonst was mit Ihr machen würde.
    Die steigert sich dann von Minute zu Minute mehr rein und lässt sich kaum noch beruhigen und wenn ganz DICKE kommt fängt Sie an mit Sachen rumzuschmeißen oder mich zu "hauen".
    Am Montag ist die Situation dann soweit ausgeufert das meine Nachbarin rübergekommen ist (Mehrfamilienhaus) und die Kleine kurz zu sich geholt hat da ich sie überhaubt nicht mehr beruhigen konnte!!!!! Könnt Ihr euch vorstellen wie ich mich dabei gefühlt habe :flenn:flenn !!!


    Ich denke das der Kleinen im Moment alles zuviel wird mit der Situation zwar habe ich es jetzt endlich mal geschafft das die KM mit mir gemeinsam zu Beratungsgesprächen geht (nach über einem Jahr und zahllosen Versuchen übers JA , von meiner Seite aus und der Beratungsstelle selbst) aber dem hat Sie nur zugestimmt weil das JA es auch noch mal klar gesagt hat das es eben auch gut für die Kleine ist wenn wir uns als Eltern endlich mal wieder mit einander auseinander setzen können. Der Haken an der Sache ist nur das die KM sich gegenüber dritten immer Kompromiss bereit zeigt diese Termine aber nicht wirklich Ernst nimmt da muss ich mir dann Sachen anhören wie: "wenn Du nicht so ne Macke hättest, müsste ich nicht mit Dir zu diesen blöden Terminen!"
    Es ist einfach zum :kotz!!!!!!!


    Dann legt mir die KM Steine in den Weg wo Sie kann mal ein kleines Beispiel: Vor ca. 3 Wochen Habe ich das Sparbuch ändern lassen (die Vorgeschichte bis ich die KM endlich soweit hatte lief bis dahin schon 4 Monate) und brauchte dafür natürlich die Zustimmung von der KM (weil wegen geteiltes Sorgerecht und gemeinsames Sparbuch). Sie sollte mir das also unterzeichnen bei der Übergabe von der Kleinen ich wollte Ihr dann nochmal alles in ruhe erklären also sind wir in die Whg rein nach knappen 6 Minuten fing Sie dann an mich zu beleidigen und zu beschimpfen das sie das so nicht will weil Sie es nicht einsieht das die Kleine nichts tun müsse für Ihr Geld und alles in den Ar... geblasen bekommt weil meine Eltern ja auch schon was gemacht hätten und das alleine ja schon reichen würde für den Führerschein später. Das die Kleine aber vielleicht später mal auf die Uni möchte oder andere Sachen passieren können sieht die nicht :( und ist Ihr auch Wurst!! Denn was sie ja als Kind nicht hatte braucht die Kleine ja auch nicht!! Naja auf jeden Fall musste das ja dann alles im Beisein von der Kleinen stattfinden (so wie damals bei unserer Trennung) die fing natürlich an bitterlich zu weinen und da hat die KM doch noch den Nerv mich zu fragen:"Wieso heult die denn jetzt???" Worauf ich nur sagte:" Kannst Du Dir das nicht denken, ob die Kleine das wohl früher schon oft genug miterleben musste das Du rumbrüllst?!" Nach der Nummer habe ich Sie dann "rausgeschmissen" (Also bat Sie zu gehen).
    Und wenn ich ehrlich bin glaube ich auch und traue ich der KM auch ABSOLUT zu das Sie der Kleinen ständig Flöhe ins Ohr setzt denn Sie versucht mich wo Sie kann immer als den Bösen da stehen zu lassen, was generell schon ein wenig einfacher ist da es bei mir auch mehr Regeln gibt als bei Ihr!!


    Dazu kommt noch meine familiäre Situation denn wir haben vor kurzem Erfahren das meine Mutter jetzt auch Krebs hat, auch deswegen da mein Vater bereits seit 2001 Krebs hat und bei Ihm jetzt operativ NICHTS mehr gemacht werden kann. Und bei meiner Mom auch nicht da der Krebs gestreut hat und extrem aggressiv ist!! Und dazu natürlich noch an Stellen sitzt wo man eben nicht operieren kann! Es gibt Momente da weiß ich einfach nicht weiter :flenn
    Aber wie es um meine Eltern steht versteht die Keine ja noch nicht richtig sie weiß zwar das Oma & Opa krank sind und das Sie vorsichtig mit den beiden sein muss worauf die Sache aber ja nun mal hinauslaufen wird versteht Sie ja noch nicht!
    Es ist alles so angespannt im Moment ich hatte auch schon mal überlegt eine Vater Kind Kur zu beantragen aber das geht ja noch nicht da ich alleine 2008 erst in Kur war und da ich dann ja auch wieder die Zustimmung der KM brauche die Sie mir nicht geben wird kann ich das auch vergessen und brauch mir gar nicht die Mühe geben!


    Also wenn jemand einen guten Tipp hat was bei Wutausbrüchen bei Zwergen hilft wäre ich schon dankbar für einen Tipp!!!
    Und :thanks: das ich einiges loswerden konnte und sorry falls ich etwas konfus geschrieben haben sollte dürft gerne Fragen stellen wenn Ihr welche habt!!


    Grüße aus dem Nordwesten

    Hallo Plitsch Platsch,


    man das klingt ja gar nicht gut bei Dir :(:(


    also ich kann Dir leider auch nur den Rat geben NIX DUMMES zu machen und Dir nochmal schnellstmöglich Rat und Hilfe bei Deinem Therapeuten zu suchen wie Volleybap schon geschrieben hat.
    Ansonsten kannst Du hier: http://www.depressionen-depression.net auch noch Hilfe, Tipps und Anregungen holen!!


    Versuch ansonsten noch eine weitere Meinung einzuholen und wenn es für Dich wirklich Unerträglich ist solltest Du Deinen Gedanken Dich selbst einzuweisen nachkommen so wie es Dir auch schon maschenka geraten hat!!


    Tut mir Leid das ich Dir nicht mehr sagen kann aber versuch den Kopf nicht komplett in den Sand zu stecken ich wünsche Dir gaaaaaaaaanz viel Kraft :daumen:daumen:daumen


    LG

    Hallo Sanne,


    Zitat

    ER wollte der Kündigung nicht zustimmen und meinte meine alleinige Kündigung sei nicht rechtskräftig.


    Da hat er leider sogar recht soweit ich das weiß (bin KEIN Makler oder Anwalt).
    Weil das ja schon beinhaltet das einer aus dem Mietverhältnis ausscheidet also quasi eine Kündigung.


    Zitat

    Zum Thema Wohnung sei gesagt, dass mein Ex Immobilienmakler ist und diese Wohnung verwaltet.


    Die Frage die sich mir dabei allerdings stellt ist ER auch der VERMIETER???? Denn wenn Du es doch mit der Änderung machst kannst Du das eben über den Vermieter klären denn im Endeffekt muss der Vermieter zustimmen bzw. der Eigentümer! Auch wenn er das verwaltet es kommt dabei glaube ich auch an in wie weit seine Befugnisse bzw. Vollmachten reichen als Verwalter.
    Auch wenn bei einer schriftlichen Änderung der Mietverhältnisse beide Unterschriften benötigt werden kann man die fehlende zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen oder es wird im Zweifelsfall ein neuer Mietvertrag aufgesetzt wo er dann eben alleine drin steht. Denn man kann keinen Menschen gegen seinen Willen zwingen und falls es knüppelhart kommt solltest Du Dich vielleicht mal bei der Diakonie oder ähnliche Einrichtungen informieren in wie weit es Möglichkeiten für Frauen in Deiner Situation gibt. Vielleicht kann Dir Pro Familia oder der KSB da in OL auch helfen!


    Zitat

    Ich werde jetzt versuchen einen RA in Lübeck zu finden


    Vielleicht solltest Du aber auch die Fühler in die Wesermarsch ausstrecken denn dann hast Du einen Anwalt vor Ort auch wenn Du lieber früher wie später zurück ins schöne Lübeck möchtest, denke es ist vielleicht auch möglich das mit dem Anwalt vielleicht so zu regeln das er die Sachen an einen Kollegen in Lübeck übergibt wenn Du es erstmal geschafft hast da heraus zu kommen!


    Zitat

    ich hab eher Angst davor wie er reagiert wenn ich meine Sachen aus der Wohnung holen will


    Das kann ich gut nachvollziehen, aber wenn er Makler ist weiß er selber welche Rechte und Pflichten ER selbst hat und für den Fall das er Dich dabei behindert gibts noch die Möglichkeit mit der 110.


    Ich drücke Dir alles Daumen die ich habe, das es alles schnell und glimpflich ausgeht und vor allem das es nicht zu Lasten des Kindes geht!!


    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

    Hallo Sanne 1982


    erstmal :welcome und hier bist Du auf jeden Fall Richtig!!


    Zitat

    wende dich an das Jugendamt


    Das ist definitiv das erste was Du machen solltest! Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir nur raten schnellstmöglich dort einen Termin zu machen denn wenn Du wirklich bis Mai noch mit Ihm zusammen wohnen musst es bestimmt zu Streitereien kommen kann und diese auf keinen Fall vor dem Kind ausgetragen werden dürfen!!!!!!


    Das nächste GENAUSO wichtige ist such Dir schnellstmöglich einen guten Rechtsanwalt bei dem kannst Du dann auch Möglichkeiten abklären wegen dem Mietvertrag denn normalerweise kann das auch schriftlich über eine Änderung der Mietverhältnisse regeln.
    Falls Du Dir Sorgen machst wegen Kosten Du kannst dort auch einen Antrag auf Übernahme der Kosten bekommen bloß einmal 10 € musst Du zahlen wegen Beratung. Das kann Dir aber der Anwalt am besten erklären. Suche Dir aber einen der sich mit dem Familienrecht gut auskennt!!


    Ansonsten wünsche ich Dir alles erdenklich gute und gaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!


    LG

    Ich auch nochmal.


    @ babbe


    Zitat

    In meinem Fall war es so, dass EXelchen Dinge einfach behauptet hat, obwohl die gar nicht stimmten, ich mich aber immer rechtfertigen mußte.
    Später heimgekommen(ob von d. Arbeit, oder vom Training/Kneipe etc.) .... dann kamen Sprüche, wie "na von welcher kommst du jetzt ...".


    Kann ich auch ein Lied von singen bei meiner baldigen Exfrau ging es sogar so weit das ich Affären hatte mit ihrer kleinen Schwester, Ihrer Mutter und fast jeder Kundin bei der ich war!!
    Dabei gab es zu KEINEM Zeitpunkt jemals auch nur den Gedanken fremdzugehen!


    Das Eifersucht da ist in Beziehungen ist einfach so das liegt auch viel an den Beziehungen die man bereits hinter sich hat ich z.B. bin eifersüchtig aber aus dem einfachen Grunde da mir in Beziehungen bereits einige Sachen untergekommen sind und eine gewisse "Angst" schwingt immer mit das einem das wieder passiert! Und ich glaube es gibt nichts schlimmeres als eines Tages zu merken das der Partner einen Seitensprung gemacht hat das Gefühl können VIELE hier garantiert nachempfinden!!


    @ Tinkabella 86


    Zitat

    ich weiß nicht vielleicht brauchen männer das für ihr ego


    Du darfst nicht ALLE Männer über einen Kamm ziehen!
    Und wenn die Serie aus den Staaten kommt kannste eh nur ein Bruchteil davon glauben!!


    Lebt lang und glücklich!!

    Halli Hallo,


    Zitat

    Ich glaube in dem Alter ist man absolut beratungsresistent.


    JAAAAA sind die!!!!!!!!


    Da kannst Du sagen was Du willst, machen was Du willst auch Bilder und Videos helfen nicht denn Sie dürfen vor den Eltern KEINE Schwäche zeigen und vorallem nicht vor den Freunden.
    Wenn es da im Freundeskreis Kids gibt die dagegen sind und sagen wie scheiße rauchen ist hören die vielleicht darauf aber auf keinen Fall wenns uncoole Spießererwachsene sind!!


    Die Kids sehen das einfach nicht das man Ihnen nichts schlechtes will die denken einfach nicht drüber nach Hauptsache angesagt sein in der Clique.
    Aber waren wir damals anders :aetsch ??


    LG

    Moin!!!


    OHA was ein Thema eigentlich sollte ich das lassen was dazu zu schreiben aber muss meinen Senf dazu geben.


    Zitat

    Ich bin der Meinung, ein für beide erfülltes Sexleben ist nur dann möglich, wenn man auch mal drüber spricht, was das Kopfkino grad so hergibt.


    BINGO!!!! Man sollte in einer Partnerschaft nicht "Angst" haben seine sexuellen Wünsche oder Vorlieben anzusprechen.
    Klar jeder Mensch ist anders und was dem einem gefällt, findet der andere zum :nixwieweg
    Und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen ich möchte das mir die Partnerin sagt wenn etwas nicht stimmt oder "gut" war anstatt sie mir was vor macht damit es schnell vorbei ist.
    Vielleicht hat es manchmal etwas "komisches" wenn beide was neues ausprobieren worin keiner Erfahrung hat aber ist doch egal wenn es beiden gefällt!


    Zum Thema Treue an sich sei gesagt es gibt eine MENGE Männer die einfach Schw.... sind aber leider gibt es auch immer mehr Frauen die das genauso drauf haben mit dem Fremdgehen!
    Und leider geraten viele "nette" Kerle an die falsche Sorte Frau, sowie die vielen "netten" Frauen an die falsche Sorte Mann!
    Für den Augenblick mag das schön sein aber am Ende bleiben nur Scherben!!


    In diesem Sinne :tuedelue

    Moin auch.


    Mod.-Mitteilung: Zitat von Vatertochterduo wg. Verstoß gegen die Netiquette auch in diesem Zweitzitat entfernt.


    Das ist schon ein bißchen hart oder nicht??
    Mal ganz im Ernst vatertochterduo Du kennst doch absolut die Umstände nicht.


    @ plitsch.platsch65


    Ich kann Dir zwar nichts zum Gerichtspsychologen sagen denke mir aber das Du einfach ruhig bleiben solltest und wenn Du eh schon Erfahrungen mit einen Psychologen/Therapeuten hast wird der vom Gericht auch nicht anders sein. Darüber hinaus kannst Du ja sonst auch anbieten das sich der vom Gericht mit Deinem austauscht wenn Du da keine Bedenken hast!!


    LG

    Hallo Fledermaus!!!!


    Ich kann Deinen Mann gut verstehen das er am Ende seiner Kräfte ist bei dem ganzen Streß und Ärger mit der EX!!


    Zitat

    Zitat von »Grinsekatze« Sag mal: Kann es sein, dass der Vater ein wenig weinerlich ist?




    P.S.: Wenn er was erreichen will, müsste da schon ein wenig mehr pPepp hinter sitzen!
    Was soll denn der Kommentar? Von wegen weinerlich?


    Ich schließe mich da Sajoam an der Komentar von Grinsekatze ist ein "wenig" (ca. 10 Km) daneben!!


    Also was ich Dir bzw. Euch nur raten kann ist sucht Euch einen guten Anwalt und geht gegen die Attacken vor wechselt von der Defensive in die Offensive!!
    Wegen den Kosten nun ja wenn er von ALGII lebt, oder es eben wenig Geld gibt Anträge auch Gerichtskostenhilfe beantragen sollte von einem guten Anwalt aber auch gesagt werden. Und versucht nochmal einen vernünftigen Ansprechpartner beim JA zu finden es muss den Leuten klar werden was da abgeht und das die ganze Geschichte und der Umgang der KM mit dem Kind nicht dem Wohle des Kindes entspricht!!!


    Wie gesagt er muss nochmal Kraft aufbringen sich gegen die KM zu wehren und es kann nicht angehen das Ihr dort keinen habt der Euch mal zuhört und einen Handlungbedarf sieht!! Nervt die Leute vom JA das denen der Ernst der Lage klar wird sucht Euch ansonsten auch therapeutische Hilfe im Form von Beratungsstellen damit er dort auch ein Ventil bekommt wo er seinen Ärger und Frust rauslassen kann und verarbeiten darüber hinaus kann das auch weiterhelfen falls das JA sich an den Betreuer (Psychologen) wendet.


    Mehr kann ich Euch leider nicht raten! Aber ich wünsche Euch die Kraft und Ausdauer die Ihr brauchen werdet und auf gar keinen Fall aufgeben seit Stark für das Kind!!!!


    Grüße vom Coyoten

    Hallo Jaara!!


    OOOHHH das war ein schönes Frühstück :thanks: wenn wir auch ein wenig spät waren heute :D !!


    Wenn ich darf räume ich dann den Tisch ab!!


    Also ich wünsche allen die mich kennen, aber auch denen die mich nicht kennen ein schönes Weihnachtsfest und kommt alle gut, gesund und munter isns neue Jahr 2010!!


    Ganz liebe Grüße, aus einem kalten und verschneiten Dorf im Nordwesten von mir!!

    Trennung oder keine Trennung tja ist schwierig, aber aus meiner Sicht braucht Ihr auf jeden Fall mal Abstand!!!!!
    Ich meine es kann schön sein wenn man wirklich sehr sehr viel Zeit gemeinsam verbringt das kann sich aber auch irgendwann ändern und genau das scheint bei Deinem Freund gerade so zu sein.
    Und wenn das seit 2 Jahren schon so geht ist das auch kein Wunder das Du emotional am Ende bist!!!!!!
    Es gibt aus meiner Sicht eigentlich nicht viele Optionen entweder genau das machen was er will also abhauen und trennen oder nochmal versuchen auszuloten ob bei Ihm noch Gefühle da sind indem Du versuchst mit Ihm ganz ruhig zu sprechen und Ihn direkt auf das Thema ansprichst sag Ihm das Du Angst hast vor Ihm wenn er sich benimmt wie ein wilder Affe und ob er meint ob er noch eine Zukunft sieht und daran bereit ist eben, Notfalls mit Hilfe durch eine Paartherapie, zu arbeiten. Für den Fall das er aber handgreiflich ist oder wird SCHIESS ihn ab.


    Es ist immer schwer auch kann es durchaus passieren das er dann auf einmal begreift was er alles verloren hat und reumütig einen Neuanfang möchte, aber ohne einen vorherigen Schnitt wird das wohl erstmal eine ganze Weile so weiter gehen und das kannst Du Dir selbst und den Kids nicht zumuten denn die bekommen wahnsinnig viel mit auch wenn Du glaubst das Du alles von Ihnen fern halten kannst!!


    Eine Trennung ist IMMER Schmerzhaft vorallem wenn man vom Typ eher harmoniebedürftig ist und glaubt es renkt sich schon wieder ein irgendwann das kenne ich selbst nur zu gut!!!


    Vielleicht war ja der eine oder andere Satz dabei der Dir vielleicht hilft ich wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Kraft!!


    LG

    Moin an alle da draußen,


    @ Sayanna


    Zitat

    Meine erste Beziehung nach der "Ehe" (wir waren nicht verheiratet, aber 8 Jahre zusammen, 2 Kinder) war auch schnell, rasant, intensiv. Das scheint öfter so zu sein. Als es nach 1 1/2 Jahren vorbei war, litt ich wie ein Tier, aber letzten Endes erkannte ich auch, dass es nicht gutgehen KONNTE, weil ich mich durch diese Beziehung quasi aus den Nachwirkungen der "Ehe" gehangelt habe, zu verarbeitendes einfach verdrängt. Vieles projiziert.


    Das mit dem Tier trifft es ziemlich man fühlt sich wie ein angeschossenes Tier auf der Flucht. Doch bin ich vermutlich auf der Flucht vor mir selbst!


    Zitat

    Du, Deine Seele braucht einfach ihre Zeit, muss ihre Trauerarbeit abschließen. Und das Tempo kannst Du nicht wirklich bestimmen. Ich glaube, man ist "bereit", wenn man an den Punkt kommt, an dem die Frage "Wie/wo/wann finde ich IHN/SIE endlich?!" in den Hintergrund rückt. Denn dann ruht man wieder ein Stück weit in sich, und das finde ich wichtig für neue Bindungen.


    Die Frage mit dem Wie/Wo/Wann ist bei mir noch aktuell aber an anderen Tagen überhaubt nicht bin denke ich gerade in einer "Übergangsphase" aber was mich eben auch so fertig macht ist das ich sonst für jeden und alles immer derjenige war der einen Rat parat hatte, der in sich geruht hat, ausgeglichen und fest auf dem Boden stand wie ein Fels in der Brandung.


    Zitat

    Ich wünsch Dir viel Kraft. Das Therapie-Gerenne kenne ich auch - ich warte auf eine Traumatherapie, das kann noch locker ein Jahr gehen...


    :thanks: die kann ich gebrauchen


    @ Jeanny


    Ich habe Deine Zeilen gelesen und will Dir Deine Fragen ehrlich beantworten!!


    Zitat

    Klar kann Mann oder Frau ohne Partner leben, kann lernen, umdenken, neu anfangen.....
    Aber das ist nicht der Punkt, nicht wirklich die WUNDE...........


    Das man ohne Partner leben kann weiß ich sehr genau das kannst Du mir glauben ich war vor meiner kurzen Ehe (2 Jahre verheiratet, 7 Jahre insgesamt) 7 Jahre lang allein das kenne ich wirklich! Ich war nie (auch nicht in meinen "wilden" Jahren) in meinem Leben auf der suche nach dem kurzem Glück nach One Night Stands da ich das schon immer abgelehnt habe. Dann lieber allein anstatt eine schnelle Nummer ohne jegliche Bedeutung! Die Wunde ist vermutlich die ganze Vorgeschichte es gibt viele Punkte und Stationen in meinem Leben die ich erlebt und durchlebt habe und die wohl wenn auch teilweise unbewusst immer da waren und an meinem "Fundament" genagt haben!



    Das Kind in mir sitzt alleine in einem dunklen Winkel meines Seele und wartet darauf das endlich jemand mit Licht im Herzen zu ihm kommt, es an seine Hand nimmt und nach draußen führt!
    Von dem wie ich mir mein Leben mal vorgestellt habe ist bis auf meine Tochter gar nichts übrig!



    Ja ich kann noch Bilder im Geiste malen und auch noch über mich lächeln es ist nicht so als wäre die Dunkelheit schon komplett über mich gekommen ich kann auch noch über andere Sachen lächeln und sogar laut lachen. Aber ich tue es nur noch selten!
    Und Das WARUM ist genau das was ich ja Erfahren will teilweise kenne ich einige Antworten auf die Fragen aber das ist manchmal wie beim rechnen was nützt Dir das Ergebnis wenn Du den Rechenweg nicht kennst!


    Aber auf Regen folgt oft genug auch Sonnenschein nicht wahr?? Und solange ich Menschen finde die so offen auf mich zugehen weiß ich das ich nicht allein bin und das hilft mir sehr und bedeutet mir auch viel!


    Daher nochmal ein :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks: an Euch alle!!!

    Nochmal ein DICKES :thanks: @ all


    Zitat

    Geh mal zum Arzt, und laß dir Johanniskraut, relativ hochdosiert, verschreiben.


    Das habe ich bereits hinter mir kriege schon was "stärkeres" aber ich möchte eben nicht nur noch diese blöden Pillen schlucken bis ich endlich einen Termin auf einem Sofa :-) bekomme denke bin einfach zu ungeduldig. Aber ich merke eben das mir drüber reden immer noch am besten hilft doch da die Termine bei der Beratungsstelle meistens so weit auseinander liegen sammelt sich dann immer vieles an was sich dann seinen Weg sucht und das durch viele dunkle Gedanken!


    Zitat

    Babbedeckel hat vollkommen recht. Einen "suchenden" Mann wittert frau 10 km gegen den Wind.


    Wirklich suchen tue ich auch nicht es ist einfach diese Leere im Moment und eine gewisse "Torschlußpanik" die mich noch mehr runterzieht und diesen Abwärtstrend muss ich erst einmal vorbei ziehen lassen um mich dann auf den Aufstieg machen zu können!
    Und diesen will ich bald in Angriff nehmen :daumen es tut gut einfach mal sich etwas von der Seele reden zu können.


    DANKE nochmal an alle!!!!!!!

    Hallo,


    erst einmal :thanks: für Eure netten Worte!!!


    @ Helixa

    Zitat

    Wie lang ist denn deine Trennung von der Exfrau her, wenn ich fragen darf???? Vielleicht tut's dir mal ganz gut allein zu sein?!? Durchatmen, denken, leben!!!


    Die Trennung ist jetzt über ein Jahr her von meiner balidigen EX-Frau und die jetzige frische Trennung knapp 3 Monate.
    Das mit dem alleine sein ist ja immer so eine Sache einerseits gibts viele Momente wo ich das genieße aber sobald ich eben wieder zuviel drüber nachgrüble und noch die ganzen anderen Baustellen vor mir sehe wird mir manchmal einfach bange. Das andere ist eben das meine letzte Beziehung ja auch recht schnell nach der Trennung von meiner EX-Frau kam und ich mir zwar vorher eigentlich Grenzen und Regeln für mich gesetzt hatte diese aber oft schnell wieder über den Haufen gerannt habe da diese Beziehung wirklich sehr Intensiv war wie ich es bis dahin gar nicht kannte!!


    Und das ist auch ein ziemliches Problem denke ich denn mein Verstand sagt auch Ruhe einkehren lassen und mal durchatmen aber mein Herz ist einfach an manchen Punkten voll mit Traurigkeit und dieser fast unendlich erscheinden Sehnsucht angefüllt wo ich dann liebsten nur noch :flenn könnte oder mich verkriechen will.


    @ Babbedeckel


    Zitat

    Konzentriere dich auf dich und Euer Kind ... erstmal....nimm evtl. prof. Hilfe in Anspruch.
    ...und mach erstmal die Baustellen zu. Kostet genügend Kraft.


    Das mit der Hilfe ist immer so ein Thema durch die extremen Wartelisten und jetzt ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr Tabletten schlicken will ich eigentlich auch nicht.
    Bin froh das ich einen Teil bei den jetzigen Beratungsgesprächen verarbeiten kann aber das ist manchmal eben nur ein kurzes Gespräch (1 Stunde) in einem Monat.
    Und dann immer noch dieser total überflüssige Kampf mit der KM die zwischendurch ganz bewußt versucht unsere Tochter gegen mich aufzuhetzen was absolut das letzte ist!! :angry


    Zitat

    Du bist erst 33, ist doch super. Eine feste Beziehung kannst du auch noch in 10 Jahren eingehen


    Erst 33 das liegt im Auge des Betrachters :D und wenn ich ehrlich bin kann ich es mir nur sehr schwer vor stellen im Moment 10 lange Jahre wietr nach meinem Deckel zu suchen!!


    Nochmals vielen :thanks: das ich hier so öffentlich mein Herz ausschütten kann und diese Unterstützung bekomme!!!!!!

    Halli Hallo an alle Leser,


    tja wo fange ich an??????? :hae:
    Also vielleicht mit der Frage: Bin ich nicht mehr zu einer festen Beziehung fähig???


    Warum ich mir diese Frage in letzter Zeit immer und immer wieder stelle liegt daran das jetzt vor kurzem meine erste Beziehung nach meiner kurzen (und bald beendeten) Ehe wieder vorbei ist! Und wenn ich ehrlich bin fehlt Sie (nicht meine Ex-Frau) mir :( Ich habe in den letzten Wochen viel viel viel nachgedacht und weiß das ich auch in dieser Beziehung wieder Fehler gemacht habe. Was mich aber am meisten fertig macht ist der Blick nach vorn, ich weiß nicht aber ich habe einfach Mega Angst davor das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben, die letzte Chance vergeben zu haben. Da ich merke das mich viele Sachen aus meiner Ehe immer noch sehr belasten und ich zuviel davon immer noch mit mir herum schleppe. Auch viele aktuelle Umstände wie der Rosenkrieg (der bis heute tobt), immer noch ständige Reibereien mit meiner EX wegen der Kleinen. Was ich aber erst jetzt realisiere.
    Dazu habe einfach soviel um die Ohren zur Zeit die Termine zu Beratungsgesprächen (wo ich immer nur alleine hingehe) um Sachen und Fragen wegen meiner Maus zu besprechen die ich dann alleine versuchen muss umzusetzen weil KM lieber gegen mich arbeitet als mit mir und vor allem für die Kleine. Eigene Termine bei Ärzten weil ich für mich auch Hilfe suchen will und muss um alles zu verarbeiten (was aber unglaublich schwierig ist da es Wartezeiten von einem halben bis zu einem ganzen Jahr gibt).


    Ich habe manchmal das Gefühl in ein großes schwarzes Loch zu fallen und es ist niemand mehr da der mich auffängt (Freunde sind kaum welche da und meine Eltern möchte ich nicht belasten da die selbst genug um die Ohren haben da mein Vater Krebskrank ist und meine Schwester steckt jetzt selbst in Ihrer Scheidung). Und ich möchte auch eine neue eventuelle Partnerin damit nicht abschrecken da ich dann das Gefühl bekomme nur noch über MICH und MEINE Probleme zu sprechen und Ihre ganz außer acht zu lassen. Denn das habe ich vermutlich bei meiner jetzt letzten Beziehung gemacht und habe mich auch immer mehr in mich zurückgezogen, dabei möchte ich ja auch für den anderen da sein!!!!!


    Manchmal denke ich ich habe mich selbst verloren ich bin einfach nicht mehr der Mensch der ich früher einmal war. Klar das man sich mit den Jahren verändert ist klar und teilweise ja auch gut so.
    Aber im Augenblick fehlt mir einfach ein bißchen die Kraft immer alles alleine machen zu müssen und noch die Sachen der KM auszubügeln damit die Kleine (4 Jahre) nicht noch einen emotionalen oder psychischen "Schlag" abbekommt. Denn zur Zeit ist alles in Ordnung bei Ihr und sie zeigt keine Auffälligkeiten und steckt die ganze Trennung wirklich sehr gut weg was mich sehr beruhigt.
    Aber mir fehlt einfach der Mensch mit dem man auf der erwachsenden Ebene reden kann und mit dem man eben auch intime Momente austauscht! Und vermutlich jetzt in dieser Jahreszeit mehr als sonst.


    Klar es gibt natürlich auch Situationen und Momente wo man das Single leben voll und ganz genießen kann aber im Grunde fehlt einem doch einfach ein Partner oder nicht?


    Huuiii ziemlich chaotisch geschrieben sehe ich gerade hoffe aber der eine oder andere versteht was ich Grunde sagen will. Einfach die Angst davor sich selbst im Wege zu stehen und noch mal das wahre Glück zu finden geht es Euch auch so oder bin ich schon so "GAGA" ??
    Würde mich freuen mal eine Außenstehende Meinung oder Sichtweise zu erhalten!!


    LG

    babbedeckel

    Zitat

    Ich kann dir nur sagen, was ich getan hatte, damit sich die Mutter besinnen kann.
    Umgang ausgesetzt, damit das Kind Ruhe hat.


    Das würde ich zwischenzeitlich auch einfach mal gerne machen aber wer wann die Kleine hat ist ja schriftlich geregelt da gebe ich IHR nur einen Grund wieder auszuflippen und ich kann Dir jetzt schon sagen das ich dann ganz schnell von Ihrem RA höre vermutlich dann auch vom JA und an dem Tag erstmal von der Polizei glaub mir die hetzt sie mir als erstes auf den Hals :(


    Zitat

    Geht denn deine Tochter gerne hin ?


    Klar geht Sie gerne hin im Augenblick wenigstens das schwankt immer ein wenig aber das ist normal. Kommt immer drauf an wie die Kleine die Tage verlebt hat bei dem betreuenden Elternteil. Und da wo Sie natürlich Ihren kleinen Dickkopf am besten durchsetzen kann und am wenigsten Widerstand bekommt geht Sie natürlich auch gerne hin. Bloß bin ich nicht der Typ der seine Prinzipien und Erziehungsmethoden über den Haufen wirft nur damit die Kleine lieber zu mir kommt als zu Ihr denke mal das wäre ziemlich daneben. Und vorallem hilft das der Kleinen am aller wenigsten. Doch so läuft es im Augenblick da ich merke das Madame der Kleinen im Moment viele, viele kleine Versprechungen macht und Ihr auch sehr viel erlaubt was nicht immer sein muss. Daher gab es letzten Sa zum ersten mal seit Monaten wieder Theater wo Madame mir die Kleine wieder nach Hause gebracht hat. Und glaub mir es bricht mir auch das Herz wenn die Kleine dann weint doch was soll ich denn machen? Soll ich sagen dann bleib doch bei Mama das kann ich nicht das wird wohl jeder hier nachvollziehen können.


    @Segelpapa1

    Zitat

    Für die Schule sehe ich schwarz, denn Dienstag, Mittwoch und Freitag sind für das Kind Wechseltage. Wechsel ist immer anstrengend für die Kinder und die Tatsache, dass die Eltern den Wechsel nicht mitkriegen heißt nicht, dass das Kind den Wechsel nicht doch packen muss und zwar während der Schulzeit, wenn es eigentlich lernen sollte. Drei Wechseltage pro Woche sind da zu viel.


    Wenn es soweit ist werden wohl noch Gespräche stattfinden um eine eventuelle Änderung der Vereinbarung zu machen. Das wurde auch gleich nachdem die Einigung gemacht wurde klar gemacht. Allerdings ist die gerichtliche Entscheidung nicht befristet man muss eben abwarten was noch so kommt!


    Zitat

    Das mit der Strategie der KM das Kind ohne Rücksicht zu beeinflussen, kommt mir sehr bekannt vor. Leider sind nicht alle Verwahrensbeteiligten (Jugendamt, Verfahrenspfleger) immer ausreichend ausgebildet und klar um mit Verstand an ein Kind heranzugehen und unter Berücksichtigung aller Umstände und des Alters des Kindes Äußerungen im Kontext einer Konflikttrennung richtig zu werten.


    Genau das meinte ich ja die ganze Zeit ich meine ich hatte eigentlich Glück da ich schon die Verfahrenspflegerin mehr hinter mir hatte einfach da durch das die gemerkt hatte das ich während der Trennung besser auf die Kleine eingegangen bin und ich hatte zwischenzeitlich per Mail mit Ihr Kontakt wo die Lage hier Eskaliert ist nachdem Madame hier ausgezogen ist wo sie mir per Mail riet die Kleine erstmal bei mir zu lassen.
    Das hatte sie zwar angeblich nicht so gemeint aber so stand es nunmal Schwarz auf Weiß in der Mail da Sie ja eigentlich neutral sein muss wurde das dann nachher vor Gericht etwas anders ausgelegt. Naja aber meine EX hatte eh von Anfang an Probleme mit der Frau aber das hatte sie mit jedem der Ihr sagt das Ihre Herangehensweise nicht die beste ist geschweige denn das meine Art und Weise sogar besser ist damit war dann jeder sofort ein Totfeind denn sich auf meine Seite zu stellen geht ja gar nicht! Wie sehr Sie sich damit aber selber reinreitet merkt Sie gar nicht und so läuft es auch mit der Kleinen wenn die mal Ihre Phasen bekommt wo sie richtig anstrengend wird dann glaub bloß nicht das sie darauf Kindgerecht reagiert!


    @maschenka

    Zitat

    den Kurantrag würde ich einfach mal stellen... Grundsätzlich ist es schon so, dass Mutter/Vater-Kind-Kuren nur alle vier Jahre genehmigt werden. Es gibt jedoch ein höchstrichterliches Urteil, wonach chronisch Erkrankten und auch berufstätigen AEs aufgrund ihrer Doppelbelastung auch vor Ablauf des 4-Jahres-Zeitraumes eine erneute Kur zu genehmigen ist (müßte ich suchen).


    Danke für Deinen Tipp das Ding ist das ich diese Kur auch nicht wirklich für mich will sondern eigentlich für die Kleine das die mal wieder durchschnaufen kann die hat dieses Jahr schon genug durchgemacht. Doch wie gesagt ich hatte letztes Jahr erst eine Kur aber es geht ja eben für mich um meine Tochter ich denke mal das würde ihr richtig gut tun. Ich glaube ich werde das mal mit unseren Hausarzt bzw. dem Psycho besprechen und dann einfach mal einen Antrag stellen.