Beiträge von coyote32

    Moin,


    gar nicht lange überlegen oder fackeln das geht mal GAR NICHT!!!!!!!!!!


    OHNE Deine Einwilligung und Information darf er eh nicht filmen auch wenn das "öffentlicher Raum" ist denn da nur Deine Haustüre gefilmt wird hat sich das was mit "öffentlich" geh zur Polizei und melde das bzw. informiere Dich dort auch im Bezug auf Möglichkeiten eventuelle versteckte Kameras in Deiner Wohnung zu finden bzw. finden zu lassen!!


    Ich mein ich filme meine Türe auch aber erstens ist das meine eigene und zweitens filme ich von innen weil ich meinem Vermieter nicht traue!!!!!


    Achja und ein Foto als Beweis brauchst doch gar nicht wenn er der die Cam eh ständig wieder dort hin stellt das können sich die Herrschaften von der Polizei doch gleich mal LIVE und in Farbe ansehen!!


    LG

    Hallo Mimi


    und erst einmal WOW laaaangsam!!!!!!!!!!!!!!!


    Also um ehrlich zu sein kriegt man echte Schwierigkeiten bei lesen :D


    Also jetzt willst Du einen Rat von einem Mann ob ein anderer Mann (in den Du scheinbar bis über beide Ohren verknallt bist) es ernst meint weil Du ihn nicht einschätzen kannst??
    Meine Meinung ist versuch das ganze erst mal mit ein wenig Abstand zu betrachten was würdest Du selbst einer Freundin von Dir raten wenn sie mit diesem Anliegen zu Dir kommen würde??
    Und wenn Du wissen willst ob der Mann wirklich Gefühle (und zwar die selben wie Du) für Dich hat dann sprich mit ihm!!!! Falls er wieder anfängt wirr zu reden oder zu singen sag ihm das Du gerne eine "richtige" Antwort möchtest!
    Ich meine gut ihr habt Euch geküsst also abgeneigt ist er definitiv nicht :D aber ob er es wirklich ernst meint kann Dir nur er selbst sagen bzw. das wird sich mit der Zeit zeigen wenn Du eine Beziehung mit ihm eingehst!!


    Und was seine Art angeht kann ich nichts zu sagen warum er das macht vielleicht zum Selbstschutz, zum im Mittelpunkt stehen oder weiß der Geier also in meinen Augen solltest Du einfach mit ihm über Deine Gefühle sprechen und es auch weiterhin ruhig angehen lassen. Und was sagt denn die Freundin dazu die ihn Dir vorgestellt hat die müsste ihn doch kennen bzw. auch sein Verhalten?


    Und ich für meinen Teil kann nur von mir selbst reden aber wenn ich mich so sehr um jemanden bemühe (wie 5 mal anrufen am Tag usw...) dann mache ich das nicht zum Spaß beziehungsweise um Spaß zu haben wenn Du weißt was ich meine.


    Also im Augenblick bist Du scheinbar selbst mal so RICHTIG durch den Wind!!
    Versuch einfach seine etwas unkonventionelle Art etwas auszublenden und die "Fakten" zu sehen (er ist für Dich da wenn etwas ist, ihr albert gerne rum, ihr habt Euch geküsst, ihr seht Euch regelmäßig bzw. habt täglich Kontakt, er sucht eine ernste Beziehung usw...) und dann wie gesagt rede mit ihm!!!!!!


    Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.


    Viel Glück

    Moin an alle,


    also ich möchte mich natürlich auch hier in meinem Beitrag noch einmal bei allen ganz herzlich für diese große Unterstützung bedanken!!!!!!!!!
    Es ist wirklich total klasse wie viel Anteilnahme, Hilfe, Unterstützung und nette Worte ich bekommen habe.
    Diese Unterstützung + meinen Frust, Ärger, Ängste usw.. alles mal rauslassen und dann noch eine kleine gute Nachricht lassen mich diesen Tag schon wieder viel positiver beginnen!


    Und auch wenn meine Akkus noch lange nicht wieder voll sind so sind sie eben auch noch nicht komplett leer auch wenn ich zwischen durch, so wie gestern, eben das Gefühl habe.
    Es ist eben nicht immer leicht alle seine Baustellen unter Kontrolle zu haben vor allem wenn dann mehrere davon gleichzeitig akut sind. Und ich weiß natürlich auch das es jederzeit wieder passieren kann und wird aber der große Unterschied ist das ich jetzt weiß wo ich mich einfach einmal mitteilen kann und darf und was ich eben sonst noch für Möglichkeiten habe durch so einige sehr nette PN!


    Daher möchte ich mich einfach noch einmal bei ALLEN ganz, ganz herzlich bedanken


    LG

    Vielen lieben DANK an Euch!!!!!!


    Das ist schön das man hier im Forum immer wieder Leute findet die einen wieder ein wenig aufheitern Danke dafür!!


    @ Paradiesvogel


    Zitat

    Ich hätte erst noch ein paar Fragen an dich: wo wohnt deine Tochter, bei dir oder bei der Mutter, und wie oft siehst du sie?


    Meine Tochter lebt überwiegend bei mir (5 Nächte die Woche bei mir 2 Nächte die Woche bei KM) alles andere ist allerdings zu 50 % geteilt eigentlich also was das Sorgerecht und das ABR angeht.
    Allerdings gelte ich bei den meisten Ämtern und Behörden als Alleinerziehend wie z.B. bei der Familienkasse (bin alleiniger Kindergeldberechtigter) usw... daher sehe ich sie sehr oft :-)


    Zitat

    Ich kann dir nur raten, nimm die Krankheit deiner Eltern an, und akzeptiere das wahrscheinlich Unvermeidliche.


    Akzeptiert musste ich die Krankheit ob ich wollte oder nicht und das es bei meinen Eltern irgendwann so weit sein wird weiß ich natürlich auch aber es erschreckt mich wenn ich auf einmal an Sachen denke die erst dann anstehen wenn es wirklich passiert ist weißt Du ich fühle mich dann "schuldig" solche Gedanken zu haben.
    Und wovor ich auch eine RIESEN Angst habe ist das meine Tochter das vermutlich recht früh erleben wird das dann auf einmal kein Opa oder Oma mehr da sein werden. Sie liebt ihre Großeltern so sehr und ich weiß noch wie es für mich war als mein Opa gestorben ist und da war ich bereits im Teenager alter, bei meiner Oma war ich Ende 20 und das war auch nicht einfacher.


    Aber es wird erst einmal nicht einfacher werden daher möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen die mir Kraft gewünscht haben bedanken und sie ist angekommen.
    Diese Punkte einfach einmal aufzuschreiben hilft meistens auch schon ein wenig und dann noch so nette Unterstützung zu erhalten hilft da dann gleich ein Stück mehr!!


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Leser,


    tja also wie meine Überschrift vermuten lässt habe ich das Gefühl ziemlich am Ende zu sein. Warum? Meine Akkus sind einfach leer.
    Ich habe diese Phasen immer und immer öfter denn ich habe irgendwie das Gefühl sobald mir mal etwas gutes passiert oder ich neue und interessante Leute kennen lerne sich irgendwo eine doppelt so große Menge an Unheil sammelt die dann früher oder später auf mich herein bricht.


    Die aktuelle Lage ist bei mir folgende das meine Mutter seit gestern im KH ist (sie ist krebskrank, die Diagnose kam Anfang dieses Jahres) und ich immer nur höre es sieht nicht gut aus :(
    Es werden jetzt natürlich erst einmal wieder Untersuchungen und Tests gemacht und eine neue Chemo wird wohl auch wieder kommen aber ich stelle mir so langsam die Frage ob das noch hilft.
    Sie hat dieses Jahr bereits eine Chemo bekommen (auch weil Operationen nicht machbar sind bei der Sorte Krebs) und alle vor allem die Ärzte waren so begeistert weil die so gut angeschlagen hat aber jetzt kam wieder die Nachricht wieder gewachsen!!
    Und man hat es ihr auch die letzten Tage angesehen das es ihr nicht gut ging mein Vater hat sich natürlich um sie gekümmert aber er kann ja nun auch nicht mehr so da er selbst auch Krebs hat und dagegen jetzt schon seit 9 Jahren ankämpft. Und diese Zeit hat nun etliche Operationen und Therapien mit sich gebracht aber sein Krebs kommt auch ständig zurück! Das andere ist das diese Nachrichten komischer Weise IMMER zum Ende des Jahres kommen meist Oktober - Dezember und was ich auch eben traurig finde ist das man selbst sich irgendwie versucht auf den worst case einzustellen. Es finden im Kopf auf einmal Planungen statt die doch da jetzt noch überhaubt nicht hingehören wie z.B. sich um meine Mutter kümmern wenn mein Vater nicht mehr da ist aber jetzt wo meine Mutter im KH liegt kriege ich den absoluten Horror mir vorzustellen das meine Mutter vielleicht eher geht wie mein Vater. Ich meine bitte nicht falsch verstehen ich liebe meine Eltern BEIDE aber dadurch das mein Vater jetzt schon 9 Jahre lang kämpft ist einem natürlich der Gedanke schon einmal gekommen auch habe ich mit meiner Schwester ja schon einmal über dieses Scenario gesprochen.


    Und zu diesem ganzen Krebs Thema kommt noch dazu das ich das Gefühl habe ich kann nicht offen darüber sprechen mit Freunden oder Familie. Bei uns in der Familie haben wir irgendwie eine eigene Art entwickelt damit um zu gehen die eben so aussieht das ich meine Eltern oder Schwester nicht noch mit meinen Ängsten oder Sorgen belasten will ich versuche eben so gut wie ich kann mich um meine Eltern zu kümmern auch da ich eben vor Ort bin und auch Zeit habe. Und zum Thema Freunde ist es so das ich jetzt wieder zu einigen aus meiner alten Zeit Kontakt habe auch teilweise regelmäßig aber es eben noch lange nicht so vertraut ist wie früher. Neue Leute kennen lernen fällt mir offen gesagt schwer, da ich erstens eher ein zurückhaltender Mensch bin oder schüchtern und zweitens mich eben auch immer mehr zurück ziehe ich gehe einfach ungern unter Leute in letzter Zeit. Aber ich merke einfach das mir jemand fehlt mit dem ich offen über diese Sachen sprechen kann zu dem ich Vertrauen habe und ja der mich vielleicht einfach nur mal tröstet wenn ich es brauche. Dazu kommt noch das meine erste Beziehung nach meiner Trennung auch ziemlich chaotisch war und auch chaotisch endete und ich mir eben rückblickend eingestehen muss das ich heute vielleicht doch komplizierter bin wie vermutet.
    Und ich habe natürlich daher auch so meine Probleme Leuten zu vertrauen ich möchte schon aber durch so etliche Erfahrungen ist das mittlerweile auch schwer denn irgendwann kommt irgend eine Kleinigkeit oder auch ein Zufall wo man sieht oder meint das der Gegenüber einen angeschwindelt hat und man dann wieder alles in Frage stellt.
    Ich meine gut einem anderen Menschen zu vertrauen und dann damit mal so richtig auf die Schnauze zu fallen werden hier wohl 90 % nachvollziehen können!
    Aber das es dann noch Leute gibt die das eventuell für sich noch ausnutzen wollen kann ich nicht nach vollziehen.


    So als nächstes Kapitel dann noch meine Exfrau :kotz
    Die spielt natürlich auch noch eine große rolle da die mir seit der Trennung, den Gerichtsverhandlungen, der gerichtlichen Entscheidung zum Umgangsrecht usw... versucht mein Leben weiterhin zur Hölle zu machen in dem sie immer schön GEGEN mich arbeitet in Sachen Erziehung und damit dann auch noch ihren Kampf gegen mich auf dem Rücken unserer Tochter aus zutragen!!
    Was ich dann immer und immer und immer und immer wieder kompensieren und ausbügeln muss aber versucht man ihr das klar zu machen oder sie mal dazu bewegen mit zu den Beratungsgesprächen zu gehen schaltet sie auf Stur. Denn jetzt wo keine Ämter mehr Termine mit uns haben wollen oder gerichtliche Entscheidungen anstehen braucht sie auch keine Unterstützung oder Interesse heucheln um sich in ein besseres Licht zu rücken. Auch kann sie zu Gesprächen keiner zwingen das ist auch immer nur der selbe Tenor wenn ich denn dann wieder einmal mit dem JA telefoniere. Da kann ich noch sooft bescheid sagen oder meine Probleme schildern die Antwort ist immer die selbe das JA ist ja so zufrieden mit mir das ich mich ja da so reinhänge und soviel mache ABER machen können die angeblich nichts. Vermutlich muss meine Exfrau der Kleinen erst einen Arm brechen oder es muss erst was anders gravierendes passieren so wie immer! Auch wenn ich sage das ich glaube das meine Exfrau vollkommen überfordert ist mit 3 Kindern (also ein gemeinsames mit mir, ein Kind von ihrem neuen aus einer alten Beziehung und einem gemeinsames Kind mit ihrem neuem und das alles innerhalb eines Jahres plus zusammen ziehen usw..) nichts. Das einzige was ich derzeit machen könnte wäre die Sache wieder vor ein Gericht zu bringen was ich aber nicht machen möchte um erstens nicht die Lage noch weiter zu verschlimmern und zweitens nicht noch mehr Veränderungen für die Kleine zu machen indem eventuell die Umgangszeiten geändert werden und sie dann ihre Mutter nur noch alle 14 Tage für zwei Tage sieht denn das soll sie ja auch nicht!


    ACH man mir geht so vieles im Kopf herum ich weiß einfach im Moment nicht wo ich stehe die Gespräche in der Beratungsstelle sind nur einmal im Monat was im Augenblick einfach zu wenig ist (Psycholgen haben aber alle Wartelisten bis zu 15 Monaten) auch wenn sie mir helfen. Jetzt kann ich nur hoffen das vielleicht mein Kurantrag durchkommt und ich vielleicht Anfang nächstes Jahr (weil noch geht Krümel in den KiGa aber ab Sommer 2011 nicht mehr) für 4 Wochen zu einer Vater Kind Kur darf, habe aber jetzt schon Sorge das bis dahin wieder etwas mit meiner Mutter ist oder noch schlimmer während der Kur.
    Und diese Gedanken hören nicht auf und am schlimmsten ist es natürlich Abends wenn man im Bett liegt so das man auch noch dazu wenig bis gar keinen Schlaf bekommt!!


    Also ich bin für Tipps dankbar genauso wie ich dankbar bin mich einfach nur mal aus zu :flenn:flenn:flenn und das jemand "zuhört"


    Liebe Grüße

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHH


    JUNGE, JUNGE, JUNGE, JUNGE, JUNGE, JUNGE, JUNGE, JUNGE :D:D:D:D:D:D


    Was für ein Thema :thanks:


    Oh man wenn ich könnte wie ich wollte würde ich hier wohl den Rekord im lääääääääängsten Thread aufstellen :lach


    Aber ich lasse es lieber auf jede noch so kleine Provokation meiner Ex wieder einzugehen bin ja froh das ich das nicht mehr mache und glaubt mir sie gibt sich SEEEEEHR viel mühe dabei und das jederzeit, klar manchmal platzt mir auch der Kragen und wenns soweit ist werdet Ihr das schon merken am meiner schreibweise!!


    Ich denke JEDER HIER hat so seine eigene Art mit dem Thema EX bzw. Vater oder Mutter der oder des Kinder/ Kindes umzugehen und ich finde man sollte hier auch nicht zu Oberstudienratsmäßig auf einzelne Beiträge eingehen ob es nun Sinn macht oder ob ich das selber gut oder schlecht finde wie die/der mit der/dem EX umgeht.
    Aber ich finde es mehr als gut das es hier einfach mal einen Platz gibt wo man sich so richtig :kotz kann wenn einem danach ist :daumen


    Und nochmal speziell @ Kada88


    Du sprichst mir aus der Seele und da Dein Beitrag schon was länger her ist hoffe ich Du hast den Tag gut überstanden :daumen


    Zitat

    Ich schaffe es nicht mich aus dieser Wut zu befreien, weil ich keine Gelegenheit habe diese auszulassen


    Doch es wird immer wieder, wenn auch winzig kleine Lücken geben in dem Teufelskreis Du musst Sie nur sehen und dann durchbrechen und wenn Du das Gefühl hast Du bist noch nicht in der Lage diese Lücken zu erkennen es gibt Beratungsstellen die Dir dabei helfen können und sei nicht zu diszipliniert wenn Dir nach heulen ist dann heule und wenn Dir nach schreien ist dann schrei!!!!!! Versuch Dir einen Tag zu schaffen wo Du diese Möglichkeit hast wo Du für Dich ganz allein bist (auch OHNE Kind) und alle diese Gefühle zulassen kannst ohne das Du auf Dein Kind Rücksicht nehmen musst wo Du nicht der starke, logische, konsequente Part sein musst!!


    Grüße aus dem Nordwesten :tuedelue

    Zitat

    Zitat von »coyote32«
    Würde es dann Sinn machen den Namen der Ex wegmachen zu lassen?



    Ja, denn das wäre eine Geste, die in diesem Fall angebracht wäre.


    Eine Geeste ja aber:


    Zitat

    denn ihr beide werdet den Ring IMMER mit der EX in Verbindung bringen.


    Also ich persönlich hätte da doch schon Probleme mit denn der Ring wird IMMER irgendwie für die EX stehen und dann auch für den "Streit" wäre also immer was negatives finde ich! :Hm

    MOIN!!!!!!!


    Ich möchte Dich auch erstmal herzlich :welcome heißen!!!


    Ich hoffe und wünsche Dir das Du jede Unterstützung und Hilfe hier erhälst die Du brauchst damit Du ein dunkles Kapitel Deines Lebens ein Stück weit abschließen kannst!!!



    Ganz besonders liebe Grüße :winken: in den Nordosten aus dem Nordwesten!


    coyote32

    Ja das ist wieder so eine Zwickmühle des Lebens :anbet


    Also erstmal wegen der Ringgeschichte es ist VOLLKOMMEN Logisch und in Ordnung das Du es nicht gerade toll findest wen er den Ring seiner EX noch trägt! :angry
    ABER ist es eben, so komisch wie es klingt, auch in Ordnung wenn er ihn tragen will wegen dem Design. :hae:


    Würde es dann Sinn machen den Namen der Ex wegmachen zu lassen? NEIN denn ihr beide werdet den Ring IMMER mit der EX in Verbindung bringen. :wand


    Ich denke dieser kleine Streitpunkt zeigt Dir schon mal das er schon noch irgendwas für die EX empfindet Design hin oder her gerade wenn er ihr noch lange nach ist und die Trennung schwer für ihn war. Ich denke er weiß selbst auch noch gar nicht ob er überhaupt so weit ist! Und daher denke ich nicht das das etwas mit unsensibel zu tun hat.


    Zitat

    Lieber "zickig" als "unsensibel" (wie er) - würd ich auch so machen wie Du!


    Und wegen der Sache mit dem "Froh zu sein wenn er wieder weg ist" auch normal denke ich. Du bist es eben gewohnt auf Dich allein gestellt zu sein klar genießt Du gemeinsame Zeit und wenn er mit Deinem Kind auch noch gut auskommt na SUPER :daumen . Ich denke mal Du wirst so Deine Erfahrungen gemacht haben und daher kannst Du Dich auch nicht mehr so einfach auf alles einlassen OHNE den Kopf auszuschalten und da finde ich eben EHRLICHKEIT ganz wichtig!


    Wenn Du ihm Deine Ängste und Befürchtungen sagst ist es wichtig wie er drauf reagiert bist Du ihm wichtig genug das er sich selbst zurücknehmen kann?
    Klar so ganz OHNE "Gegenleistung" wird das nicht klappen denn gleiches gilt natürlich für Dich auch, bist Du selbst eigentlich so weit das Du Dich zurücknehmen kannst?
    Und wenn das nicht funktioniert und ER seinen Kopf unbedingt durchsetzen will oder DU Dich innerlich ständig über das eine oder andere aufregst wird das wohl
    keine Zukunft haben denke ich!!


    Vielleicht ist ja der eine oder andere Satz hilfreich :brille


    Liebe Grüße aus dem Nordwesten

    Moinsen nochmal,


    Zitat

    Wenn er vor mir steht, dann heule ich nicht , nehme dann all meine Kraft und reiße mich zusammen.


    DAS ist doch schon mal GUT :daumen denn soweit ich das glaube will der Dich einfach nur leiden sehen. :dribbel


    Zitat

    Er sagt Dinge, die überhaupt nicht der Realität entsprechen.


    Wenn Du das weißt brauchst Du Dich doch auch nicht verletzen zu lassen von seinen aberwitzigen Bemerkungen und brauchst Dich vor allem nicht fertig machen zu lassen mit Behauptungen Du würdest schon mit dem nächst besten in die Kiste hüpfen :laber !! Denn DU weißt es doch schließlich am besten was DICH betrifft!!!!


    Ich weiß wie schwer das ist und er wird auch in Zukunft immer, immer und immer wieder eine Möglichkeit finden Dich auf die Palme :angry zu bringen er kennt Dich er weiß ganz genau welche Knöpfe er bei Dir drücken muss!!
    Du hast nur versucht ihm alles recht zu machen hast Dich selbst dabei verloren Menschen, Hobbys, Freunde und vieles wegen ihm aufgegeben das kann ich auch sehr gut nachvollziehen.


    Zitat

    Gehe nie weg. Habe sogar mit Reiten aufgehört, weil er es nicht mehr wollte, es war ihm zu teuer. Obwohl ich mein eigenes Geld verdiene. Habe immer gemacht was er wollte. Und das schlimme daran ist, das ich das vorher noch nie für jemanden gemacht habe.


    Und Du konntest es ihm trotzdem NIEMALS recht machen stimmts? Auf einmal war die Sache die Du für ihn gemacht hast auch nur wieder falsch richtig? Du hast ihn eben aus tiefsten Herzen geliebt und wolltest (bis zur Selbstaufgabe) alles tun damit er mit Dir glücklich ist Richtig?


    Wie gesagt es ist schwer und es wird noch ein langer Weg vor Dir liegen um die Situation im Interesse der Kinder bestmöglich zu regeln denn vermutlich wird er immer wieder versuchen die Kids da wieder mit rein zuziehen oder sie zu benutzen und es wird Phasen geben da hast Du einfach keine Lust mehr und möchtest alles hinschmeißen nur um ENDLICH mal durchatmen zu können aber es wird eben auch Phasen geben wo es Dir auch wieder besser geht und Du Deine Kinder ansiehst und zu Dir sagst dafür ist jeder Ärger und jeder Kampf wert!


    Versuch Dich aber wo es geht unterstützen zu lassen sei es durch einen Therapeuten oder auch hier im Forum!


    In diesem Sinne noch mal ganz viel innere Stärke und Kraft und fühl Dich von mir virtuell gedrückt :troest


    Stephan

    So will auch mal was dazu sagen :winken:


    Also eine "Erhöhung" von 5 € empfinde ich schon als Almosen von der Regierung :dribbel bei der Nummer komme ich mir vor wie ein Bettler ganz ehrlich.
    Daran kann man doch sehen das die Herren und Damen der Regierung völlig den Bezug zu den Menschen, den Sorgen der Leute, soziale Gerechtigkeit und des Geldes verloren haben.
    Denn wenn bald dann irgendwann mal wieder eine Diätenerhöhung ansteht fällt die GARANTIERT höher aus als 5 € :kotz


    Da wird dann gesagt ja wir wollen eben nicht das die Hartz 4 Empfänger mehr Geld für Tabak und Alkohol zur Verfügung haben :bldgt: Ja genau da ja auch ALLE Hartz 4 Empfänger rauchen bzw saufen :motz:
    Es gibt auch welche die NICHT rauchen und SAUFEN und das Geld wirklich zum leben brauchen und davon Essen kaufen, Sachen für´s Kind wie mal ein neues Spielzeug oder neue Klamotten oder einen Sportverein bezahlen müssen damit das Kind ganz normal am leben teilnehmen kann und nicht auch noch ausgestoßen wird oder bemitleidet wird!!


    Und dann wird ständig Hartz 4 mit der "Bildungsfernen Schicht" in Verbindung gebracht was auch völlig daneben ist ich z.B. weiß sehr genau wie wichtig Bildung ist (habe selbst einen vernünftigen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung) und versuche meine Tochter wo ich kann zu fördern und zu unterstützen damit sie später für sich alle Möglichkeiten offen hat, es heißt immer nur ALLE Hatz 4 Empfänger sind DUMM, kriegen NICHTS auf die Reihe, ASOZIAL, und vöge... wild durch die Gegend um damit Ihre finnanzielle Situation zu verbessern weil es dann ja wieder mehr Geld gibt :angry weil mehr Kinder ist ja = mehr Geld! Denn für die Hartz 4 Empfänger auf die das nicht zutrifft wird das immer gleich mit angenommen und wir werden alle in einem Topf geschmissen ich suche jetzt z.B. seit über einem Jahr eine neue Wohnung für mich und meine Tochter (bin aber Ortsgebunden da ich erstens meine Tochter nicht aus dem gewohnten Umfeld reißen möchte und ich mich zweitens um meine Eltern kümmere die beide Krebskrank sind) und sobald es bei einer Besichtigung erwähnt wird das ich Hartz 4 beziehe wird gleich angenommen ich bin ein Messie oder ein Mietnomade! Was nun absolut NICHT der Fall ist!!


    Ich meine es ist in Ordnung wenn Leistungen in Form von Sachleistungen oder Gutscheinen für Kinder gemacht werden damit eben die, die es sonst nur versaufen würden dazu keine Möglichkeit haben aber es muss sich eben GRUNDLEGEND was ändern Bildung muss schon so früh wie möglich anfangen das jedes Kind einen KiGa, KiTa, Krippenplatz erhält bei Bedarf es sollte meiner Meinung nach eine KiGa - Pflicht geben so wie in der Schule es müssen die Möglichkeiten zur Kinderbetreuung für Alleinerziehende verbessert werden. Und das Angebot in den Schulen müsste auch um so einiges erweitert werden!


    Puuuuuuhhhhh echt das regt mich auf sag ich Euch :angry:wand:nawarte::amok:

    Hallo Pirma,


    also als erstes auch wenns wirklich extrem schwer ist (glaub mir ich weiß wovon ich rede) versuche bitte Ruhe zu bewahren das Du NICHT auf seine Psychospielchen eingehst!!!!! Und klare Gedanken fassen kannst!


    Dann als nächstes seh bitte zu das Du Dich mit der Polizei in Verbindung setzt und dort Deine Sachlage schilderst die werden Dir schon helfen können denke ich vorallem wenn es zur häuslichen Gewalt gekommen ist oder Du ständig von Ihm bedrohst wirst. Falls die meinen es wäre besser das Du erstmal in ein Frauenhaus gehst dann tu das bitte (falls Du sonst keine andere Möglichkeit hast bei Freunden oder Familie unterzukommen) auch wenn Du das wohl der Kinder im Auge hast und meinst das das nicht gut wäre ist, die Situation in der Ihr jetzt seit ist noch viel weniger gut für die Kinder eher noch schlimmer denn die bekommen mehr mit als Du denkst vor allem dann auch der Große!!


    Danach bitte dann schnellstens mit dem Jugendamt in Verbindung treten und Dir dort auch Hilfe und Unterstützung suchen und dann zu guter letzt einen Rechtsanwalt und wenn Du meinst das Du es psychisch nicht aushältst eine psychologische Beratungsstelle bzw. einen Psychologen!!


    Denn wenn Du für Dich und vor allem für Deine Kinder eine lebenswerte Zukunft möchtest musst Du Dich wehren und auch unangenehme Änderungen erst einmal in Kauf nehmen!!!!!!!!


    Ich wünsche Dir wirklich das Du diese Martyrium schnell hinter Dich bekommst und das Du für Dich und vor allem für Deine Kinder etwas Ruhe und Sicherheit bekommst!!!!!!!!


    Ganz viel Kraft für Dich von mir!!


    LG


    Stephan

    :thanks: für die Antworten!!


    @ Laetitia


    Zitat

    Sorry - woher hast Du denn diesen Unsinn daß man als Chroniker nach drei Jahren wieder ne Kur machen kann ? IM Gesetzt steht deutlich: In der Regel kann eine Kur nach einer Wartezeit von 4 Jahren beantragt werden. Das gilt für alle!


    Dieser Unsinn wurde uns damals in der Kur erzählt! Und auch mein Arzt hat mir bis dato nie widersprochen wenn ich das so erzählt habe daher dachte ich das wäre so!


    Zitat

    Und Vater ( Mutter) Kind_ Kuren sind eine Besonderheit - die gibts nur und Auschließlich über die Krankenkasse. Wichtig für so eine Kur ist inder Regel eben nciht das man krank ist, sondern daß man außergewöhnlich große Elternspezifischen Belastungen hat...


    Und genau wegen diesen Infos habe ich gedacht frag mal erst im Forum nach :brille


    Zitat

    ich glaube einfach Du wirfst hier eigentlich zwei Kurformen in einen Topf die nix - aber auch gar nix miteinander zu tun haben...


    Reha über die RV ist was ganz anderes


    Sieht wohl so aus.


    @ Volleybap


    Zitat

    "Mu-Ki-Kur" beantragst Du direkt bei der Krankenkasse. Deine "körperlichen Gebrechen" werden da aber normalerweise nicht behandelt. Das wäre nur bei der speziellen Kur , die du hattest, der fall. Hier müsste der Doc den Ausnahmefall in seinem Antrag begründen.
    Das Kind ist im ersten Fall dabei, weil es eine Prophylaxemaßnahme für euch beide ist. Im zweiten Fall ist Kind die Begleitperson (deine Kur). Ist das Kind selbst (auch) krank, muss sie ggfls in Kur und Du bist die Begleitperson. Seid ihr beide krank, geht jeder auf seine Kur, jeweils begleitet. Nur im Glücksfall gibt es eine Klinik, die Euch beide aufnimmt und behandelt (behandeln kann von der Spezialisierung her).


    Alles klar also ist es so wie immer es wird alles soweit gestzl. geregelt und "verregelt" das man Ende kaum Chancen hat eine Leistung oder Hilfe zu erhalten die einem wirklich im vollen Umfang helfen würde!
    Mal sehen habe jetzt nochmal eine ganz gute Seite (denke ich) im Netz gefunden wo man sich helfen lassen kann die schicken mir was zu mal sehen und ansonsten muss ich es eben einfach versuchen mehr wie ablehnen können die ja schließlich nicht :-)


    Zitat

    Kind zum anderen Elternteil zu geben, versuchen KK manchmal, kannst Du einfach ablehnen. Dann ist der Käs gegegessen (so Kind unter 12 Jahre ist, darüber muss man etwas mehr kämpfen).


    Auch schon mal gut zu wissen naja kämpfen bin ich ja gewohnt :wand (irgendwann geht die schon kaputt :lach )


    Also dann danke ich euch nochmal für Eure Antworten und werde mich dann bei Gelegenheit hier nochmal melden und Euch auf den laufenden halten.


    Grüße :winken:

    Auf ein neues :D


    Irgendwo her kenne ich das :hae:
    Also aus meiner Sicht ist jeder auf der Suche nach DEM/DER Partner/in doch die einen werden um so verzweifelter je länger die Suche dauert und umso größer ist das "seine eigene Prinzipien über Bord schmeißen"!
    Und je länger dieser Singlezustand dauert umso verzweifelter wird man und fängt dann an sich die Frage(n) zu stellen "was mache ich falsch?", "bin ich nicht beziehungsfähig?", "bin ich so unattraktiv? und macht sich allein für jedes noch so kleines scheitern verantwortlich!


    Wenn man dann jemanden hat will man alles in kürzester Zeit und schaltet auch das eine oder andere mal seinen Verstand aus und überstürzt so einiges :knuddel . Später beginnt man wieder an sich zu zweifeln ?( das man denjenigen halten kann oder fragt sich auf einmal "Was findet der/die eigentlich an mir?" und ratz fatz ist man wieder im Singlemodus und trauert der letzten Beziehung nach!! :flenn


    Es ist nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich die einen gehen damit eben ganz locker um und die anderen haben einfach diese große Sehnsucht nach Zweisamkeit die einen selbst unter Druck setzt obwohl man das ja eigentlich sogar weiß das es nicht besonders gut ist :frag . Aber es kommen da noch Umwelteinflüsse hinzu wie Jahreszeit (im Winter oder Herbst ist das Singlesein ja meist noch ne ganze Ecke schlimmer) oder Freundeskreis (kennt man nur Leute die in festen Partnerschaften sind oder Leute bei denen sich die Herren oder Damen der Schöpfung nur so anzustellen scheinen).


    Ich kann das gut nachvollziehen wie sie sich fühlt da ich selbst so jemand bin oder besser gesagt dazu neige aber ich denke auch es macht keinen Sinn sich selbst immer in den Hintergrund zu stellen vor meiner Frau war ich 7 Jahre lang Single OHNE eine Beziehung in irgendeinem Sinne und war bzw. bin es gewohnt immer nur als der "Kumpel" oder "die männliche beste Freundin" angesehen zu werden was mich das eine oder andere mal in den Wahnsinn getrieben hat heutzutage denke ich sowas möchte ich nicht aufs Spiel setzen!
    Aber ich versuche eben jetzt auch ruhiger zu bleiben! Denn wenn ich mit mir selbst im reinen bin bekommt das auch mein gegenüber mit genauso wie er/sie es mitkriegt ob ich verzweifelt auf der Suche bin! Und das zweite schreckt eher ab :nixwieweg oder wird schamlos ausgenutzt das die einen dann denken Oh leichte Beute und die anderen hören schon Hochzeitsglocken!!


    Es ist eben nicht einfach und daran kannst nix ändern!!


    @ bellavista


    Ach übrigens zu Deiner Signatur Eichhörnchen auch :lach

    Moinsen!!!!


    @ ELA77


    erstmal ein HERZLICHES :welcome !!!!!!


    Auch wenn ich schon länger hier bin und selbst auch schon mal angefragt habe wie´s AE-technisch hier in der Region so aussieht ich komme aus Großenkneten!


    Das ja nun auch nicht wirklich so weit weg!!!


    Also :strahlen Grüße aus dem Trioland :D

    Zitat

    Bei letzterer kannst Du beantragen und begründen. und der Vater-Kind/(klassisch: Mutter-Kind)-Kur zur Vorbeugung.


    :thanks: für Deine prompte Antwort!!
    Aber wie genau meinst Du das? Ich melde mich bei meinem Rentenversicherungsträger und sage ich möchte eine Vater Kind Kur und muss dann begründen warum? Und wie ist das mit der Vorbeugung?


    Also bei mir ist es so das ich geteiltes Sorgerecht habe und meine Tochter 5 Nächte in der Woche bei mir ist und 2 bei meiner Exfrau sie ist bei mir mit Hauptwohnsitz gemeldet und ich gelte als alleiniger Kindergeldberechtiger bzw. Behördlich als Allein erziehend und ich weiß durch meine Anwältin das meine Exfrau auch nichts machen kann (Widerspruch oder ähnliches) wenn die bestehende gerichtliche Regelung zum Umgangsrecht ausgesetzt werden muss wenn ich denn mit der Kleinen zu einer Kur fahre.


    Das andere ist das ich bei einer Kur dann schon für mich passende Anwendungen bzw. Therapien brauche. Aber eben auch Vorbeugende für meine Tochter da sie das alles schon sehr mitgenommen hat und weiterhin mitnimmt da meine Exfrau mal wieder den totalen Krieg gegen mich ausgerufen hat jetzt so nach der Scheidung und der ist es völlig Wurscht ob die Kleine bei diesen Angriffen damit hineingezogen wird :kopf .


    Zitat

    weil Du den Haushalt auflösen musst und das Kind ja versorgt werden muss


    In diesem Fall denke ich dann eher das mir dann gesagt wird Kur ja ABER ohne Kind da ich ja die Möglichkeit habe das die Kleine dann in dem Zeitraum bei ihrer Mutter bleiben kann und wenn das passiert werde ich RICHTIG Spaß haben da die KM jetzt schon versucht wo sie kann die Kleine auf ihre Seite zu ziehen und unter Druck zu setzen!


    Ist nicht wirklich einfach hier aber der springende Punkt ist ist bei mir eine Vater Kind oder eine "normale" Kur geeignet?

    Zitat

    Noch besser fände ich es, wenn diese Photoshop-Montagen aufhören würden, mit denen selbst schöne Frauen noch bearbeitet werden....


    Das wirst Du leider NIEMALS :kopf erleben da geht´s einfach um viel, viel, viel,viel Geld denn umso größer der angebliche Vorher Nachher Effekt umso mehr Kohle kann ich als Firma damit scheffeln. Und gerade Mädchen in jüngeren Jahren sind nun mal recht empfänglich für so ein völlig künstliches und falsches Schönheitsideal!
    Und wenn Du dann als Elternteil noch etwas dazu sagst (weil Du Dich ja schließlich mit sowas auskennst bzw. selbst Deine Erfahrungen gemacht hast) ist das doch eh schon mal völlig für´n Ar... vorallem wenn die Mädels gerade das richtige Alter haben!!


    Wenns nach mir geht kann man z.B. diese ganze Modebranche komplett abschaffen wer braucht schon Designer die auf irgendwelchen Modeschauen ihre ach so tollen Designerklamotten präsentieren die erstens so teuer sind das nur ein ganz kleiner Käuferkreis dafür in Frage kommt und zweitens die Damen aus diesem Kreis sowieso meist nicht in diese Fummel hineinpassen bevor die sich nicht extra dafür zurechtoperieren lassen müssen. Weil die schlichtweg dazu einfach zu Fett sind gut und auch zu alt :lach ! Also ich möchte keine 65 jährige Milliardärin in einem Fummel sehen wo sowieso meist viel zuviel zu sehen ist :nixwieweg !


    Doch gegen diesen Schönheitswahn kannst Du eh nix machen der wurde über Jahrzehnte geschaffen und das schlimme ist das gilt mittlerweile doch für fast alles. Wer kauft denn heute z.B. noch einen Apfel wenn der nicht PERFEKT nach einem Apfel aussieht :radab das einzigste was Du machen kannst ist Dich selbst dem ganzen zu verweigern und mit normalen Menschenverstand durch die Welt zu gehen! ;)

    Moin Ihr lieben!!


    Also wer kann mir sagen ob ich etwas besonderes beachten muss wenn ich eine Vater Kind Kur beantragen möchte??
    Und sind Vater Kind Kuren abhängig oder unabhängig von "normalen" Kuren? Ich meine bei normalen Kuren gibt´s da ja z.B. die Regel das man eine Kur alle 4 Jahre machen kann (wenn man sie denn bewilligt bekommt) bei chronischen Erkrankungen geht das ja ein Jahr eher also nach jeweils 3 Jahren!
    Und in meinem Fall ist es so das ich (alleine) 2008 eine Kur gemacht habe, da ich das bestätigt bekomme das ich ein chronisches Leiden habe von meiner Ärztin könnte ich also dann für nächstes Jahr wieder eine beantragen da ich aber nun meine Tochter dann gerne mitnehmen möchte, da es für sie auch ganz gut wäre denke ich, weiß ich nicht ob es daher Sinn macht daraus eben gleich eine Vater Kind Kur zu machen!


    Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Ratschläge und Tipps von Euch freuen!!
    Falls Ihr noch mehr Infos braucht bitte Fragen versuche dann so schnell wie´s geht zu antworten hier im Beitrag!!


    schon einmal :thanks: an alle die mir helfen möchten!!


    Liebe Grüße aus dem Nordewesten

    HA bei diesem Thema muss ich meinen Senf dazugeben :D


    Also mal ganz unabhängig von ALLEN anderen die schon was geschrieben haben finde ich diesen Trend mehr als GUT!!!!!! :daumen:daumen


    Denn wenn ich ehrlich bin sehen dünne Mädels zwar ganz nett aus (habe da gerade Christina Stürmer vor Augen wem die was sagt) doch bekomme ich nach ein paar Minuten den Drang zu sagen Mensch Mädel ess mal was.
    Außerdem hätte ich ständig die Sorge das man der Frau irgenwie weh tut bzw. sie mir denn nur Haut auf Knochen ist nicht wirklich "gemütlich".


    Klar ist man nicht immer glücklich mit seinem eigenen Aussehen oder Gewicht aber das ist normal denke ich! In den meisten Fällen!!!


    Und auch wenn ja die "inneren Werte" :brille wichtig sind hat jeder einzelne gewisse Vorstellungen bzw. eine Wunschoptik die er bei einem potenziellen Partner tief in sich selbst festgelegt hat.
    Es sollte eben das "GESAMTPAKET" stimmen! Denn was soll ich mit einer Frau die zwar "SUPI TOLL" aussieht und eine Figur wie ein Top Model :kotz hat aber ne echte Sch.... ist oder nix im Kopf :hae: hat und anders herum kann ich nicht intim :knuddel mit jemanden werden der mich körperlich nicht anspricht auch wenn die den tollsten Charakter hat.


    Aber so geht´s glaube ich den meisten egal ob Männlein oder Weiblein!!


    Also in diesem Sinne :winken:


    Grüße

    Hallo zusammen also erst nochmal ein SUUUPER DICKES DANKE an alle!!!!!!!!!!!


    @ Lovrel


    Zitat

    Bei mir hilft da: "Ich zähle bis 3, wenn das Spiel dann nicht weggeräumt ist räume ich es weg und dann bleibt es erstmal weg"


    1..... 2......3... ich nehme das Spiel und es kommt auf den höchsten unerreichbaren Schrank wo es dann bleibt.


    Meist rennt er schon bei 1 los^^


    Das habe ich bereits hinter mir bzw. mache ich teilweise noch immer. Die Kleine ist allerdings an einem Punkt wo Sie es gezielt drauf ankommen lässt, obwohl Sie ganz genau weiß das ich das Spiel dann wegräume und wenn ich die Sachen wegräume sind die erstmal für ne Zeit ganz weg!!


    @ Borgia


    Zitat

    Hast Du jemanden in deiner Nähe zum "Ausheulen"?


    Zum Ausheulen direkt schon aber nicht speziell wegen der Kleinen ich bin damit doch ziemlich alleine in Bezug auf "Scheidungskind"!! Aber dafür versuche ich die Einzeltermine zu nutzen bei der Beratungsstelle. Um eben auch vieles aufzufangen und auszubügeln was die KM eben versaut! Doch diese Termine sind immer sehr dünn gesät und der letzte ist jetzt ausgefallen das spielt dann vermutlich auch noch mal eine Rolle!!


    Zitat

    Und ich bin sicher, morgen wird euer Tag schon besser, einfach weil du heute mal den Blickwinkel geändert hast.


    JA es ist besser geworden (Gott sei Dank) und was mir am meisten geholfen hat ist im Prinzip eine Mischung aus allen Vorschlägen, aber vorallem das ich selbst auch wieder ruhiger an das Verhalten von Kreischi ;-) gegangen bin und wieder einen festen Stand habe (der Felsen steht wieder zwar noch nicht ganz gerade aber schon besser wie vorher)!
    Richtig feststellen ob es besser wird kann ich es erst wenn die Kleine morgen Abend wieder zu mir nach Hause kommt denn die Tage wo "Mamatage" waren sind schon anstrengender da Sie eben bei der KM keine richtigen Regeln bzw. Grenzen hat und sie das dann natürlich hier bei mir gerne so weiter laufen lassen will. Daher sind die Wechseltage plus ein Tag danach schon manches mal sehr schwierig und dann kommts eben noch drauf an was die Kleine alles so mit KM gemacht hat und ob´s eine schöne Zeit war. Denn je schöner das Erlebte desto schwerer fällt der Wechsel.


    Das andere Problem ist eben das die KM eben auch über bzw. durch die Kleine versucht etwas an der bestehenden Regelung zu ändern indem sie die Kleine vor dem Wechsel noch anstachelt das Sie ja jetzt noch da und dort hin fährt und wenn die Kleine dann soweit ist und mit ihr mit fahren will soll die Kleine mich bei der Übergabe noch fragen, was ich dann immer "verbieten" muss da ich selbst Sachen geplant habe oder es schlichtweg zu spät ist! Aber Hauptsache ich stehe dann wieder als der Böse da!!!! :kotz
    Wenn ich aber eine kleine Überraschung für die Kleine habe damit ihr auch der Wechsel leichter fällt, darf ich mir anhören ich würde sie ja nur immer bestechen oder verwöhnen :kopf
    So genug für heute!!!


    Also nochmal an alle ein DANKE für Eure Meinung und Unterstützung, werde gerne die Tage nochmal was posten wie sich die nächsten Tage entwickelt haben!!



    Liebe Grüße


    Stephan