Beiträge von coyote32

    Hallo,


    ich möchte diesen älteren Beitrag von mir noch einmal NEU starten aber mich nochmal BEDANKEN :thanks::thanks::thanks: für viele Meinungen und Ratschläge.


    Ich habe meinem Krümel die Situation soweit erklärt ich habe auch gute Bücher bekommen vom KiGa. Und es lief soweit alles "gut"!
    Morgen (denn heute hat sie Mamatag und ist auch noch auf einen Kindergeburtstag eingeladen Nachmittags) steht nun leider DAS LETZTE Gespräch an mit meiner Kleinen denn meine Mutter ist gestern Abend für immer eingeschlafen. Ich bin natürlich fix und fertig und habe auch jetzt schon einfach RIESIGE Angst vor diesem Gespräch bis her hat die Kleine noch nicht so wirklich eine Reaktion gezeigt auch nicht nach den Geschichten oder ebem dem Gespräch wo ich ihr erklären musste das die Oma im KH ist und nicht mehr nach Hause kommen wird.
    Allerdings hatte sie ganz deutliche Zeichen gegeben wenn wir bei meinen Eltern zu Hause waren und sie dann der Oma Hallo und Tschüß gesagt hat (da meine Mutter ja nun zum Schluß hin auch immer mehr abgebaut hat).


    Nachdem meine Mutter dann jetzt vor knapp 14 Tagen (oder waren es nur 7 ? keine Ahnung) ins KH kam weil wir eben keine ausreichende Pflege zu Hause mehr gewährleisten konnten (da mein Vater ja nun selbst auch noch Krebskrank ist seit 10 Jahren, meine Schwester eben Vollzeit arbeitet und ich meine Tochter habe) baute sie noch mehr ab und diesen Anblick habe ich meiner Kleinen dann auch erspart da ich selbst diese Bilder NIEMALS wieder aus meinem Gedächtnis bekommen werde.
    Und auch die Beerdigung möchte ich meiner Tochter jetzt doch "ersparen" auch weil eben keinerlei anderen Kinder dort sein werden damit sie sich ablenken kann und ich möchte mich mit meiner Tochter alleine noch einmal verabschieden.
    Das heißt ich möchte einfach zwei Blumen kaufen und dann zusammen mit ihr auf den Friedhof gehen um dort die Blumen noch einmal abzulegen.


    Ich hoffe nur das die Idee gut ist denn wenn ich keine Zweifel hätte würde ich nicht schreiben. Hat vielleicht jemand selbst eine solche Erfahrung gemacht? Und wann soll ich meiner Kleinen das morgen sagen am Nachmittag oder Abends? gut einen "richtigen" Zeitpunkt wird es eh nicht geben aber was soll ich tun????


    So ich höre erst einmal wieder auf hoffe ich habe es nicht zu durcheinander geschrieben. Und Bitte gebt mir ein paar Anregungen, Meinungen dazu gerne auch Ideen zum Abschied nehmen für meine Kleine :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn

    Aber sicher :daumen:daumen


    Gut das es VIRTUELLE DAUMEN sind davon gibts etwas mehr :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    Klappt schon!!

    Zitat

    ich möchte einmal betonen, dass die Theorie und Praxis nicht zusammen passen.


    Wie war auch wenn man es selbst weiß das eben die Elternebene jetzt nur noch eine Rolle spielen sollte ist man ganz fix wieder in der Beziehungsebene :(


    Zitat

    und dann sagt er , dass er dann montags immer kommt. Aber nächsten Montag kann er nicht. Ich habe dann gesagt, dass zwei Wochen die Kleine nicht sehen ja nicht so schön sind, oder ob das für ihn geht. Und bam da platzte die Bombe. Ob ich das hier schön finde und ich ihn kaputt gemacht habe und ich habe doch den Samstagnachmittag abgelehnt und er sprang auf , sagte wir telefonieren und war verschwunden.


    Genau das ist zur Zeit das Problem auch wenn Du NOCH so sehr versucht darauf zu achten in der Eltern Ebene zu bleiben nur ein falsch verstandenes Wort und die Situation eskaliert.
    Auch wenn es schwer ist vielleicht solltest Du einfach abwarten bis er sich meldet und Dich dann eventuell "entschuldigen" falls er etwas falsch verstanden haben sollte denn es war nicht Deine Absicht vielleicht kannst Du damit wieder etwas die Wogen glätten.


    Zitat

    Ich such mir jetzt nen Therapeuten!!!


    Das kann helfen falls Du willst schau mal hier nach

    @ Maudleen


    Zitat

    so blöd sich´s anhören mag, aber Männer, die allem zustimmen, die immer das tun, was wir wollen, die lieb und "gefühlig" sind, tja, die werden uns leider oft sehr schnell "langweilig", wir ignorieren sie, ihre Meinung, ihre Einstellung, verletzen sie damit - im besten Fall ungewollt.


    Das ist wieder dieses typische einerseits wollen Frauen "gut" behandelt werden aber im Endeffekt wenn man es tut und sich dafür den Ar... aufreißt rennen sie dann doch wieder zu irgendeinen Macho um am Ende selbst am Ende zu sein und dann wieder nach den netten Kerlen zu schreien :hae::frag :ohnmacht:


    Aber sich dann eben aufregen wenn es Männer gibt die sagen sie wollen eine Frau die Mutter, Partnerin, Geliebte, usw... in sich vereint!!
    Oder sagen wir wären primitiv und einfach gestrickt :hilfe

    Moin joffel,


    oh man da trägst Du eine echt schwere Last.


    Zitat

    Aber ich muss Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen fällen.Natürlich mache ich dabei Fehler!


    Genau das ist es. Natürlich ist es Schei... und das Du Dir in der Beziehung minderwertig vorkommst kann ich gut verstehen wenn immer nur alles über Deinen Kopf hinweg entschieden wird.
    Und wenn man dann noch für alles angemacht wird und ständig einen auf den Deckel bekommt geht die Liebe dann auch irgendwann dahin! Es scheint generell "schwierig" zu sein für Dich in der Beziehung da Du von Natur aus vermutlich eher emotionaler Veranlagt bist wie Deine Partnerin.


    Aber im Prinzip hast Du wirklich nur zwei Möglichkeiten entweder findest Du einen Weg mit Deiner Partnerin über Eure Probleme zu sprechen bzw. einfach mal auch Deine Sicht der Dinge offen zu legen oder Du musst eben doch den Schritt machen.
    Auch wegen Deinem Krümel denn was Dich belastet, belastet irgendwann auch Dein Verhältnis zu Deiner Tochter und sie wird das eh schon mitbekommen haben das es bei Euch zur Zeit eben "anders" ist wie gewohnt! Natürlich willst Du ihr das ersparen aber eine "Familie" um jeden Preis geht nicht dabei verlierst Du Dich am Ende nur.


    Ich wünsche Dir alles gute das Du einen Weg findest Dich mit Deiner Freundin wieder auszutauschen und das Sie auch an sich arbeitet so wie Du an Dir.


    Und Hausputz macht nur Leuten mit einem Sauberkeitsfimmel Spaß :D

    Moin erstmal und :welcome


    Junge junge da scheinst Du ja einiges angestaut zu haben ist aber auch kein Wunder.


    Also als erstes mal schämen :nanana nix da wofür?? Dafür das Du glaubtest mit dem zweiten Mann wird es besser das der eher in der Lage ist die Verantwortung zu übernehmen wie der erste? Dafür musst DU Dich NICHT schämen


    Zitat

    Ich hätte so gern ne Familie


    Zu diesem Punkt bei aller Liebe und Verlangen nach einer Familie NICHT um jeden Preis!!
    Und leider ist Familie eben heute etwas anders wie wir es vermutlich noch kennen oder vorgelebt bekommen haben.


    So und wegem dem "Gefühlsausbruch" mein Gott kein Kopp wenn Du IMMER die "Vernünftige" sein musst und ständig IMMER und IMMER als einzigste Kompromisse eingehst dann staut sich nunmal extrem viel an und dann lass es raus und wenn Du es hier rauslässt null Problemo. Die meisten werden diese Gefühle wohl mehr als nachvollziehen können!!


    Zitat

    Zitat
    Ich hab den ganzen Kram schon bei meiner Großen. Ich bin seit fast 10 Jahren so vernünftig für meine Große und werde seit fast 10 Jahren immer wieder enttäuscht , belogen, ausgenutzt und für dumm erklärt. Ich weiß echt nicht ob ich das weiter so hinkriege.
    Ich weiß nicht, was mit dem KV deiner Großen abgelaufen ist, aber dies muss nicht zwangsläufig mit dem KV deines Babys auch so geschehen.


    Die Wahrscheinlichkeit ist aber leider recht groß :kopf Wenn ich das schon lese mit erst zusammen ziehen wollen dann aber lieber in ein Haus, dann doch nicht weil man ja nicht der Typ für so was ist echt :kotz also für solche Geschlechtsgesteuerten Zierden meiner Rasse kann ich mich bald nur entschuldigen! Sorry Freunde sowas geht nicht in meinen Kopp wenn ich als Mann nur eine lockere Beziehung will dann sollte ich das schon mitteilen oder bin ich mitlerweile der einzigste meiner Art der das so sieht??


    Warum muss man immer erst Kinder in die Welt setzen entweder will ich eine Familie oder eben nicht und wenn ich eine will kann ich es mir nicht einfach mal anders überlegen und wenn dann ncoh so ein Verhalten kommt mich sich vor seinem Kind zu verstecken und solche Nummern also ehrlich :radab


    Puuhh sorry kann´s nur gut nachvollziehen und hab mich selbst mitreißen lassen :(
    Also Tanja ich wünsche Dir alles gute das Du heute mit ihm ein paar Sachen geregelt bekommst und das Du nicht wie beim ersten KV den auch noch zum Vater erziehen musst.


    Lg aus dem Nordwesten auch nicht weit von Bremen :lach

    Hallo geli


    Zitat

    Warum kann eine Trennung den nicht vernüftig ablaufen man hat sich doch mal geliebt!


    Mit dieser Frage bis Du definitiv nicht alleine :kopf und aus dieser Liebe wird oft nur noch purer Hass bei den meisten Trennungen diese Erfahrung werden vermutlich 90 % hier gemacht haben, mich eingeschlossen!! :kotz


    Wegen der Sache mit der Wohnung ist das natürlich jetzt alles besch...n da bei Dir eben noch nichts fest geregelt ist daher würde ich Dir raten das mit Deinem Sachbearbeiter/in abzuklären und Sie/Ihn auch noch speziell eventuell schriftlich darauf hinzuweisen (wenn Du meinst das das nötig ist, kommt ja immer auf den Gegenüber an). Damit Du dann wenigstens die Gewissheit hast ALLES abgesprochen zu haben und nicht am Ende die Kartons wieder einpacken zu müssen nur weil die ARGE meint die Wohnung ist jetzt doch zu groß!

    Puuhh das ist natürlich alles nicht leicht :frag


    Aber als erstes möchte ich mich meinen "Vorrednern" einmal anschließen VERTRAUE Deinem Sohn!!! Klar ist er 13 und auch gerade jetzt recht einfach manipulierbar so wie es eben Dein Noch Mann gerade macht. Aber da er eben selbst mit entscheiden darf bei wem er sein möchte ist es einfach falsch Druck auf ihn auszuüben.


    Klar machst Du Dir viele Sorgen gerade weil sich schon so viel verschlechtert hat aber das ist eben der Punkt der jetzt zusammen mit dem Vater geregelt werden muss und Du solltest eben versuchen vieles der Sachen wie die schulischen Leistungen, Therapien usw... irgendwo verbindlich festzuhalten und zwar so das sich dein Noch Mann auch daran halten muss.
    Wenn er die letzten Jahre im Prinzip schon immer alles an sich vorbei ziehen gelassen hat in Bezug auf seinen Sohn und nicht wirklich die Verantwortung übernommen hat wird er das, Auch wenn er sich jetzt "verstellt", nicht lange durchhalten. Und das wird eben auch Dein Sohn mitbekommen das eben vieles heiße Luft war!!


    Darüber hinaus bist Du ja auch nicht alleine wenn den Kurzer ein gutes Verhältnis zu seinem großem Bruder hat kann der eben auch noch Einfluss nehmen wichtig ist aber nur das ohne irgendwelche Druck zu machen das der Kleinere eben nicht aus Trotz handelt. Denn bei jeder Entscheidung darfst Du eben nicht vergessen diese baldige Scheidung ist eben eine heftige Erfahrung für ALLE!!


    Und Du wirst vermutlich eh noch eine Menge Kompromisse mehr eingehen müssen aber auch wenn die Dir schwer fallen darfst Du eben nie aus den Augen verlieren das Du immer versuchen solltest zum Wohle der beiden Jungs zu handeln.


    Ich wünsche Dir ein echt DICKES Fell und gaaaaanze VIEL Kraft!!

    Robzilla


    Zitat

    Ich will auch so ne Kur!
    Was muss ich denn machen das ich ne Kur genemigt bekomme?


    Kannst Dich ja mal Hier schlau machen die helfen Dir auch falls Fragen sind und Du bekommst auch gleich die Anträge geschickt!


    lampenschirm


    Zitat

    wie lange hat bei dir die bearbeitung gedauert?


    Ja alles in einem gute 5 Wochen vielleicht auch 6 bis ich meine Zusage hatte. Aber in der Regel sagen die eh meist 4-6 Wochen.
    Ich bin nur froh das das geklappt hat alleine schon da mein Krümel dieses Jahr in die Schule kommt und ab da kannst Du dann ja auch nur noch zur Hauptsaison denke mal das die Plätze immer recht schnell weg sind!

    Moin erstmal und ein :welcome hier im Forum


    Zitat

    Kann mir jemand sagen ob ich diese Wohnung bezahlt bekomme vom Amt, würde diese gerne nemnehmen, da meine Schwester dann


    auf Sie aufpassen kann, sie hat keinen Führerschein und ich könnte versuchen einen Job zu finden. Allerdings ist die Wohnung teurer als mir zusteht!


    Also wenn die Wohnung teurer ist wird das Amt vermutlich ablehnen (sorry das ich Dir das so sagen muss) es sei denn Du kannst den Betrag der drüber ist eben aus eigener Tasche drauflegen. Oder Du bekommst den Vermieter dazu die Angaben Amt-gerecht anzugeben bzw. Dir entgegen zu kommen.
    Es ist eben auch noch viel zu regeln bei Dir auch wegen Deiner Kleinen Du solltest dann auch mal beim Amt nachfragen wegen Alleinerziehenden Zuschlag darüber hinaus könnte es auch Sinn machen Wohngeld für das Kind zu beantragen das wird Dir zwar auch wieder angerechnet als Einkommen bei der Kleinen kann aber unter Umständen mehr bringen untern Strich. Und wenn die Vaterschaftsfrage bereits geklärt ist solltest Du Dich auch mit dem Jugendamt in Verbindung setzen wegen Unterhalt bzw. Unterhaltsvorschuß oder das im Amt mal ansprechen.


    Ansonsten wünsche ich Dir wirklich ALLES ALLES gute das Du schnell aus diesem Tief heraus kommst viele hier im Forum wissen nur zu gut was Du jetzt durchmachst :troest


    Robzilla

    Zitat

    Finds ziemlich Respektlos von dem Typen, Nachts zu einer anderen Frau zu gehen, während die Ex mit Tochter noch bei ihm Wohnen.


    Meine Exfrau hat das auch so gemacht die hat sich dann in der Woche nur noch 1-2 mal sich blicken lassen nicht nur Männer sind Schwe... auch VIELE Frauen

    @ Laterne 2


    Zitat

    Dazu muß ich wohl erstmal einen Antrag stellen,bin dabei.
    Konntest du den Ort selber wählen ?


    Ich wünsche euch eine super erfolgreiche Kur.


    Also Anträge bzw. Hilfe bekommst Du Hier die haben mir alles zugeschickt und die haben ein Haus auf Borkum aber auch noch weitere in Deutschland und in der Regel kannst Du Dir schon ein Haus bzw. einen Ort aussuchen es sei denn Du bräuchtest ein spezielles Therapieangebot dann muss Du wohl da hin wo es auch angeboten wird.


    Nach Norderney komme ich deswegen weil meine Kasse Verträge mit dem DRK hat und da konnte ich dann zwischen Norderney, Wangerooge und Schillig wählen. Die wollten mich zwar übereden nach Wangerooge zu gehen da sie dort wohl öfters Väter hinschicken aber mir ist Norderney einfach lieber und ob ich nun auf der einen oder anderen Insel gnadenlos in der Unterzahl bin als Vater ist dann auch egal :lach


    Also nochmal vielen Dank und Dir auch viel Erfolg bei einer Antragsstellung :daumen

    Moin alle zusammen,


    also ich habe es geschafft und fahre im Mai mit meinem Krümel nach Norderney :tanz
    Und Leute ich freue mich schon tierisch drauf :D


    Aber was mir auch so durch den Kopf ging ist ob es eventuell Leute hier aus dem Forum gibt die vielleicht zur selben Zeit wie ich selbst eine Kur machen auf Norderney und daher dachte ich mir ich frage einfach mal wäre ja lustig wenn es tatsächlich jemanden geben würde.


    Also ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der im Mai 2011 auf Norderney eine Vater bzw. Mutter Kind Kur macht.


    LG

    Moin auch :wink


    also das Du nicht ohne Entzugserscheinungen da durch kommst ist doch klar rauchen ist nun mal eine SUCHT aber je länger Du durchhält desto weniger werden die.
    Ich rauche jetzt seit 706 Tagen nicht mehr und habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt gehabt (wollte eigentlich mit 35 aufhören und hatte mir dieses Ziel eh schon gesetzt) und zu dem Zeitpunkt war ich in einer Beziehung mit einer Nichtraucherin und da sie (verständlicher Weise) keine Lust hatte einen Aschenbecher zu küssen war das ein guter Anreiz für mich.


    Ansonsten habe ich Fisher Men´s Fresh oder Kaugummi gekaut zur Ablenkung und in der ersten Zeit habe ich mir auch mal wieder eine Schachtel gekauft bis ich angefangen habe statt Zigaretten Wasserpfeife zu rauchen dann Abends und das wurde dann auch jede Woche weniger (weil das ja auch ein bißchen Aufwendiger ist bis die fertig ist) bis mir einmal so richtig :kotz übel davon geworden ist und seit dem nix mehr :daumen und ich habe sogar dieses Jahr zu Sylvester eine Zigarre geraucht ohne danach gleich wieder voll drauf zu sein :D


    Du musst Dich ablenken oder Dir ein Ziel setzen mit einer Belohnung ich glaube das ist was hilft und ein gewisses Verlangen wirst Du eh immer haben in der einen oder anderen Situation!


    Zitat

    Aber heute Morgen war mein Blutdruckwert 132/79. Mein Puls ist bei 70 Schlägen.


    Ganz normal Gott ich wünschte ich hätte solche Werte :lach

    Also erst einmal :welcome hier im Forum.


    Zitat

    muss ich wirklich einfach jahre warten bis es besser wird, oder gibts etwas, dass ich jetzt tun kann?


    Und zu Deinem "Problem" also meine Meinung ist das du doch schon alles tust Du suchst immer wieder den Kontakt zu ihr versuchst doch da zu sein usw. wie willst Du da noch mehr machen?


    Ich denke das mit den Kleinigkeiten oder das sie Dir die Worte im Mund umdreht ist ganz normales Tochter Mutter verhalten denn ich kenne das z.B. von mir und meinem Vater da geht es zwischenzeitlich auch so zur Sache.
    Und ich denke auch das es gut war das Du ausgezogen bist es wird seine Zeit dauern bis sich Deine Mutter daran gewöhnt hat und Du wirst auch später immer mal wieder Situationen haben wo man sich gegenseitig auf den Keks geht aber das ist in meinen Augen alles vollkommen normal.
    Es braucht alles seine Zeit und wenn Du mal Abstand möchtest dann nimm ihn Dir und falls mal was ist kannst Du darauf vertrauen das Deine Mutter genauso für Dich da ist wie Du für sie!!!!

    selsis


    Zitat

    meine Tochter, 12 Jahre alt, gemeinsames Sorgerecht mit KV, hat sich selber auch auf diversen Seiten angemeldet (dort wo sich alle Teenies anmelden) und Bilder von sich selber hochgeladen, die sie meist selber fotografiert hat.
    Durfte sie das?
    Oder kann ihr Vater was dagegen sagen/machen? Weil er ja auch Sorgerecht hat?


    Also auf Deine Frage ob er das "verbieten" darf weil er ja auch Sorgerecht hat JA diese Thematik habe ich mal mit meiner Anwältin besprochen und rein rechtlich gesprochen müsstest Du Deinen Ex fragen ob und welches Bild Du von Deiner Tochter online stellst. Da meine Ex mir das mal vorgeworfen hat das ich sie ja eigentlich fragen müsste und bei uns ist es auch so das wir geteiltes Sorgerecht haben aber mein Krümel eben bei mir wohnt.


    Wie das bei Bildern ist die Deine Tochter selbst ins Netz stellt, da sie ja nun 12 ist, kann ich Dir leider nichts sagen!


    LG

    Vielleicht KEIN Dioxin aber wer weiß was da sonst drin ist? :hae:


    Und eins kannste mir glauben als Verbraucher in diesem Land wirst Du egal bei welchen Artikel, Firma oder Dienstleistung besch....n wo es nur geht.
    Schau Dir doch allein die ganzen Mogelbegriffe an wie "Unbehandelt", "Fettfrei", "Bio" usw... wenn es danach geht dürftest Du gar nichts mehr essen oder trinken also sollte man nicht gleich in Panik verfallen nur weil mal wieder eine Sache aufgeflogen ist was meinst Du wohl wie viele "Skandale" das noch nicht sind :kopf


    Lasst Euch nicht verrückt machen ist meine Meinung!

    ACH da geht mir das Herz auf :D


    Nein ganz im Ernst ich kenne das auch leider aber ohne dieses Ende :heul bei mir und ihr hat es wohl nicht sein sollen lag vermutlich auch mit an der Entfernung.
    Ich wünsche Dir ein Happy End :daumen


    LG

    Hihi wieder ein nettes Thema :tanz ,


    also ich WAR mal ÜBERZEUGTER und starker Raucher. Ich habe vor 701 Tagen damit aufgehört (nach 20 Jahren rauchen) der Liebe wegen und weil ich auch schon länger mit dem Gedanken gespielt habe. Aber auch nach dieser Liebe rauche ich nicht mehr. Und vorweg ja ich habe heute manches mal durchaus ein Verlangen danach :brille


    Aber zum eigentlichen Punkt als meine Tochter da war, oder besser gesagt seit der Schwangerschaft habe ich nicht mehr in der Wohnung geraucht und auch nicht mehr im Auto.
    Ich finde was man selbst dafür tun kann sollte man tun.
    Kinder ganz davor beschützen geht NICHT und Kindern ist es auch in einem gewissen Sinne Wurscht die lieben Dich egal ob Du rauchst oder nicht die stört nicht einmal großartig der Qualmgeruch in den Klamotten! Aber ab einem gewissen Alter kann es dann passieren das die Kids um einen Angst haben wenn sie dann mitbekommen wie schädlich rauchen ist! Und das wissen ALLE Raucher. Und wenn dann eben die fragen kommen wie "warum rauchst Du eigentlich?" sollte man dann als Raucher auch so ehrlich sein und sagen weil ich süchtig bin!


    Ich habe Freunde die rauchen beide und zwar auch in der Wohnung und Auto und haben selbst 2 Töchter da kann ich aber nun mal nicht hingehen und sagen solange ich hier bin raucht ihr in eurer Wohnung nicht mehr das kann ich eben sagen wenn die dann bei mir sind. Was ich machen kann ist eben dafür zu Sorgen das mal hin und wieder gelüftet wird aber jemanden das verbieten geht gar nicht!! Und deswegen die Freundschaft zu beenden wäre wohl auch etwas albern.


    Und nochmal für die die immer noch glauben das rauchen NICHT gesundheitsschädlich ist oder das immer noch versuchen zu verdrängen den lade ich gerne ein mich zu besuchen dem zeige ich dann mal ein paar Auszüge aus meiner Familienchronik!

    Moin


    und erstmal :welcome hier im Forum!!!!


    Zitat

    Das Hinterletzte ist für mich allerdings, dass er die Kindlinge dazu benutzt, indem er jeglichen Kontakt mit ihnen ablehnt. (O-Ton: eure Mutter wollte sich ja trennen, dann aber mit allen Konsepuenzen) Es ist ihm leider nicht zu vermitteln, dass Eltern- und Ehe-Paar in diesem Fall zu trennen sind.


    Das Dein Ex so reagiert finde ich traurig denn Du hast es eben schon richtig eingeschätzt man muss versuchen das zu trennen mit der Eltern- und Beziehungsebene wird aber nicht immer klappen (und manche begreifen das nie :kopf ).
    Was nun im einzelnen alles gelaufen weiß ich natürlich nicht aber das Dein Ex zutiefst verärgert und verletzt ist kann man daran ja nun ganz eindeutig sehen versuch den Kindern das zu erklären das er das im Grunde gar nicht so meint und das er sie weiterhin lieb hat.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft!!


    LG