Beiträge von Billi

    Also, mein Großer ist schon 8 und ist immer noch ein schlechter Esser, im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder... Anfangs hat mich das auch gestresst, aber inzwischen lass ich ihn Wenn er Hunger hat, isst er dann schon. Manchmal ködere ich ihn mit einer leckeren Nachspeise, die es nur gibt, wenn er vorher was "Richtiges" gegessen hat. Vielleicht hilft das bei deinem Sohn ja auch.
    LG, Billi

    Hi!
    Ich bekomme Angst um die Kinder und dich, wenn ich das lese. Vielleicht auch, weil meine Geschichte deiner so ähnlich ist (nur ein Messer war zum Glück nicht dabei). Aussagen von der Polizei: "So lange nichts passiert ist, können wir nichts machen." kenne ich auch. Das mit dem Arme aufritzen auch...Ich hätte nie gedacht, dass man - ich habe unter anderem ja die Diagnose Borderline - so das alleinige Sorgerecht bekommen kann, aber es geht. Alkohol, Drogen und Gewalt sind definitiv schlimmer. Allerdings, denke ich, kannst du das AS erst bekommen, wenn du in Therapie bist.
    Anwalt ist gut! Mit der Familienhilfe- hatte ich auch - konnte ich auch nicht wirklich viel anfangen, eher im Gegenteil. Mich hat meine Therapeutin sehr gestärkt und der Anwalt auch.
    Lass die Schlösser auswechseln und bleib stark! Setz ihm Grenzen, wos nur geht.
    Halt die Ohren steif!
    LG, Billi

    Hi!
    Meine SD ist schon seit 6 Jahren draußen und ich bin immer noch nicht richtig eingestellt. Hängt wohl mit dem persönlicen Hormonhaushalt ab, denke ich.
    Druck am Hals hab ich auch manchmal un Narbenschmerzen. Lass halt mal mit dem Ultraschall die operierte Stelle nochmal anschauen. Bei i ist einfach innen viel Narbengewebe.
    LG, Billi

    Hallo!


    Ich bin selber Missbrauchsopfer, habe mich damals auch niemanden anvertraut, habe die Schule, Studium etc. alles noch geschafft und jetzt, nach ca. 25 Jahren, brach es wieder auf. Mir gehts teilweise so schlecht, habe so einen Hass auf meine Eltern, dass sie nichts gemerkt haben und mir nicht geholfen haben... Bekomme jetzt schon seit Jahren EU Rente und weiß nicht, ob ich jemals wieder arbeiten kann. Jungs scheinen über Missbrauch übrigens noch weniger oft zu reden, als Mädchen, weil sie sich noch mehr schämen (hab ich mal gelesen!).
    Bitte erspare deinem Sohn die "Spätfolgen" und schick ihn zum Psychologen. Die machen das bei Kindern sicher sehr einfühlsam. Vielleicht kann der oder die ja auch feststellen, ob überhaupt ein Missbrauch stattgefunden hat oder nicht.
    LG, Billi

    Also, ich würde als erstes das ASR beantragen. Bei mir blieb es "nur" bei Bedrohung vor den Kindern, aber das hat gereicht, um das ASR zu bekommen. Ich bin heilfroh darüber! Mir gehen auch Betreuungsmöglichkeiten durch Verwandte ab, aber erstens hat der Umgang nichts mit dem Sorgerecht zu tun und zweitens findet sich da im Notfall mit Hilfe vom JA sicher eine Alternative. Ich habe das Gefühl, dass dein Ex sich so verhält, um dich zu ärgern und dann muss man jeder Unterschrift hinterherhetzen (war zumindest bei uns so). Seit ich das ASR habe, kann er mich mit sowas nicht mehr ärgern, vor allem, weil diese Unterschriftenverweigerungsaktionen ja nicht mich treffen, sondern die Kinder!
    Außerdem würde ich ein eigense Konto eröffnen!
    LG, Billi

    Oh Mann, ich kann dich gut verstehen. Ich habe zur Zeit ähnliche Probleme: Ich habe meinen 8-jährigen Sohn mit einer mir befreundeten Familie in die Ferien fahren lassen. Seitdem laufen Bilder und Ängst ab, was die mit ihm machen könnten... Und dann noch das schlechte Gewissen, was ich denen unterstelle. Ich übertrage quasi meine Erfahrungen auf das Kind, ihm gehts sicher super am Meer...Meine Kinder sind auch in Behandlung, weil ich schon oft in Kliniken war und sie einfach auch Verantwortung für mich übernehmen. Ich will das gar nicht, aber sie tuns.
    Dir psychologische Hilfe zu suchen, ist sicher ein guter Ansatz. Mir hilfts zumindest. Habe über die Ängste um meinen Sohn heute mit meiner Therapeutin gesprochen und sie konnte mich wirklich wieder so weit erden, dass ich zumindest ne Zeit lang "angstfrei" war.
    Alles Liebe,
    Billi

    Ich denke auch, dass du dir da keine allzu großen Sorgen machen musst. Solange dir keine Kindswohlgefährdung nachgewiesen werden kann, passiert da, glaub ich, gar nichts. Außerdem wird dein Kind von einer unabhängigen Verfahrenspflegerin befragt (allein!) und die ist mit Sicherheit geschult, zu erkennen, ob dein Kind manipuliert wurde von einem Elternteil oder nicht.
    LG, Billi

    Also, mir zahlt das JA keinen Cent für die Tagesmutter, obwohl ich in die finanziell unterste Kategorie gehöre, da ich im moment krank bin und nicht arbeiten kann. Derweil könnte ich gerade deswegen ne Kinderauszeit ab und an gebrauchen...

    Ich hatte mal pfeiffrisches Drüsenfieber. An was ich mich noch erinnern kann, ist, dass da die Lymphknoten anschwellen, vor allem am Hals. Und Fieber, das stimmt. Lässt sich aber gut nachweisen und ist ansteckend!
    LG, Billi

    Also, nen roten Cowboyhut haben wir auf alle Fälle, bei Hose, Weste und Pistolenhalter muss ich nach der Größe gucken. Ist aber wohl 128. Pistole haben wir definitiv nicht mehr.
    LG, Billi

    Also ich war mit meinen beiden Kindern, damals 4 und 1 1/2 Jahre alt, für 11 Wochen auf Reha in Bad Saulgau. Die Klinik war schön, das Essen gut, die Therapien auch nicht schlecht, aber was mich irrsinnig gestört hat, war, dass die Kinder, wenn sie krank werden (der eine hat sich gleich am ersten Abend ne Platzwunde zugelegt, der andere bekam Pseudokrupp) NICHT in der Klinik behandelt wurden, obwohl da Kinderärzte noch und nöcher vorhanden waren. Grund: Es waren nur sog. Begleitkinder und nicht Behandlungskinder. Und: die Nächte waren ziemlich schrecklich mit den beiden Kleinen in ein und dem selben kleinen Zimmer. Heute würde ich ne Reha ohne Kinder machen, wenn ich jemanden zum Aufpassen hätte. Arbeitsfähig wurde ich allerdings dadurch bis heute nicht...Beantragt hat das damals meine Hausärztin über die KK.
    LG, Billi