Beiträge von Billi

    Hallo!
    Ich habe ua. auch die Diagnose Depression und PTBS und kenne das auch, dass mir Sachen, die ich früher locker gemacht habe, heute wahnsinnig schwer fallen. Ich hatte bis vor ein paar Jahren noch einen full time job, 2 Kinder, Mann, Haushalt etc. und das ging alles. Und jetzt habe ich EU Rente und bringe kaum mehr was auf die Reihe. Ich würde mich auch nicht als ständig depressiv bezeichnen, aber es kommen halt immer wieder so Schübe. Und dieses, dass alles so schwer fällt, hängt sicher mit der Erkrankung zusammen, bin ich sicher. Ich bekomme übrigens Antidepressiva. Zuerst dachte ich, die sind sinnlos, aber inzwischen merke ich, wenn ich sie mal länger nicht nehme, da gehts mir gleich viel schlechter. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, welche zu nehmen. Obwohl es schon ne Prozedur sein kann, die passenden zu finden!
    Alles Gute, Billi

    Ich bekomme Bauchweh bei solchen Sachen! Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich selbst Opfer sex. Missbrauchs war. Ich denke, es ist ganz egal, ob das Kind von einem gleichgeschlechtlichen Erwachsenen angefasst wird oder nicht. Wenn es das nicht möchte, ist das zu akzeptieren! Hier geht es nur noch um Schadensbegrenzung, denke ich! Ich würde mit dem / der NEXT reden und ihm/ihr klar sagen, dass das Kind und ich das nicht möchten und wenn das nichts nutzt, dann zum JA.
    LG, Billi

    Bitte sofort unterbinden und mit dem Jugendamt sprechen! Bin selber ein gebranntes Kind, was Berührungen von Erwachsenen betrifft, die ich nicht wollte, habe jetzt - nach fast 25 Jahren - eine PTBS entwickelt und muss mich wohl deshalb behandeln lassen in einer Klinik! Es gibt das Buch: "Mein Körper gehört mir!" . Vielleicht das mit dem Kind lesen und auf alle Fälle soll es dem Erwachsenen klar und deutlich mitteilen, dass es dies nicht möchte. Da schließe ich mich eindeutig meinem Vorredner an.
    LG; Billi

    Also, ich habe 4 Jahre an einer Montessorischule gearbeitet und kann nur so viel dazu sagen: Meistens ist es einfacher für Kinder, sich auf die Montessoripädagogik einzustellen als umgekehrt. Allerdings sind zwei Voraussetzungen wichtig: Die Eltern müssen voll dahinterstehen und auch akzeptieren, dass ihr Kind anders lernt als die an Regelschulen (und auch keine Noten bekommt) und: Meiner Erfahrung nach gibt es tatsächlich Kinder, die nicht geeignet sind für eine derartige Schule. Deswegen spricht es sogar sehr für die Schule, dass sie deinem Kind die Chance geben, sich eine Woche lang das Ganze anzuschauen und sich natürlich auch die Lehrer so ein besseres Bild machen können, als wenn sie deinen Sohn gar nicht kennen.
    LG, Billi

    Hallo!
    Bei uns ist das so: Mein Mann hat auch psychotische Schübe und ist suchtkrank. Manchmal hat er, so wie wohl dein Mann, akute Phasen, wo ich ihm die Kinder einfach nicht alleine anvertrauen will. Wir sind inzwischen getrennt, ich habe das alleinige Sorgerecht bekommen (obwohl ich auch psychisch krank bin) und zur Zeit sind Umgänge mit dem Kindsvater nur, wenn ich dabei bin oder als Art begleiteter Umgang. Das klappt eigentlich ganz gut. Vielleicht ist das auch eine Variante für euch?
    Liebe Grüße, Billi

    Hi!


    Ich habe ein ähnliches Problem: bei mir kommt mein Großer am 14.9. in die Schule und weiß auch nicht so recht, womit ich die Schultüte füllen soll. Nur Süßigkeiten mag ich auch nicht reintun. Von daher danke für eure Anregungen mit dem Glücksbringer. Ansonsten habe ich ihm auch ne Uhr, aber auch ein Lesebuch ("Drache Koks kommt in die Schule") und ein buntes Springseil rein.


    LG, Billi

    Hallo!


    Habe vor nicht mal einer Woche dasalleiige Sorgerecht problemlos bekommen, obwohl ich auch noch verheiratet bin undich noch dazu psychisch krank bin, wie es so schön heißt. Die Sache mit meinem Mann verhält sich so ähnlich wie bei dir, hatte einen Anwalt dabei, weil ich ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass das mit dem AS so einfach geht, aber ich hätte ihn nicht gebraucht. Es ging auch nur über eine Verhandlung. Also, trau dich! Es geht!


    Liebe Grüße, Billi :daumen :daumen

    Hi!
    Ich habe ein ähnliches Problem: Ich bin seit 3 Jahren getrennt, habe 2 Söhne und mein Mann bedroht und beleidigt mich laut stark vor den Kindern und vor Publikum. Und: Um mich zu ärgern, unterschreibt er auch Unterlagen nicht, ohne zu bedenken, dass er damit ja seinen Kindern schadet. Ich habe jetzt am 09.08. Gerichtstermin, weil ich das alleinige Sorgerecht beantragt habe. Obs klappt, weiß ich nicht. Aber ich kann Romina schon verstehen: Zeiten ändern sich einfach. Ich habe Angst um meine Kinder - und ehrlich gesagt, um mich auch! :(

    Hi!


    Vergessen hat der Herr / die Dame von der Regierung aber wohlweislich, dass die 10 €, die dank der Kindergelderhöhung mehr gezahlt werden, beim Unterhaltsvorschuss wieder abgezogen werden, so dass Alleinerziehende, die eh vom Erzeuger kein Geld bekommen, nichts davon haben. 0,0! Ob das gerecht ist!?


    Fand deinen Vergleich Kind gegen Auto klasse! Die Prioritäten sind da klar verteilt!


    LG, Billi

    Hi!


    Vergessen hat der Herr / die Dame von der Regierung aber wohlweislich, dass die 10 €, die dank der Kindergelderhöhung mehr gezahlt werden, beim Unterhaltsvorschuss wieder abgezogen werden, so dass Alleinerziehende, die eh vom Erzeuger kein Geld bekommen, nichts davon haben. 0,0! Ob das gerecht ist!?


    Fand deinen Vergleich Kind gegen Auto klasse! Die Prioritäten sind da klar verteilt!


    LG, Billi

    Hallo! Kann gerne im Keller schauen, müsste noch so einiges in dieser Größe haben, da wir viele Klamotten geschenkt bekommen haben. Wenn du also noch was brauchst, schaue ich gerne! Gib einfach kurz Bescheid!


    LG, Billi

    Hallo!


    Denke, wenn ich meinen Keller durchforste, finde ich auch noch einiges an Klamotten in dieser Größe. CDs, MCs hab ich (noch) nicht. Hören meine selber noch. Also, wenn du noch Interesse hast, meld dich kurz, dann schau ich morgen mal den Keller durch.


    LG

    Habe ein neues bilderbuch, in das du auch passend Fotos von deinem Baby einkleben kannst - beim Essen, Spielen etc. Für meine Kinder hatte ich jeweils schon eines und das blieb übrig. Interessant va. für werdende oder gerade gewordene Mütter.


    Habe leider keine Digicam für ein Foto.


    LG, Billi

    Hallo!


    Ich bin auch allein mit zwei kleinen Jungs. Luca wurde gerade 5 und Luis ist 2. Mein Noch- Mann wohnt nur ein paar Kilometer weg, kümmert sich um die beiden nicht, zahlt auch keinen Unterhalt und da ich "krank" bin, warte ich seit Monaten auf einen Bescheid der Erwerbsminderungsrente. In Bayern ist das mit den Behörden auch ne Kathastrophe! Wenn mein Vater mich nicht finanziell unterestützen würde, wären meine Kinder und ich am Ende. Aber es isr schwer, wenn man mal finanziell unabhängig war, mit fast 35 den eigenen Vater wieder "anzuzapfen".


    An deiner Stelle, Spatz, würde ich auch über kurz oder lang versuchen, zurückzugehen. Nur nix übers Knie brechen. Ich glaube, es ist besser, die versuchst eins nach dem anderen zu machen: erst mit der jetzigen Situation irgendwie umgehen und dann langsam den Umzug planen!


    Ich wünsch dir viel Kraft!


    LG, Billi

    Hallo, man, ich bin begeistert über eure vielen netten Worte und guten Tipps! Das freut mich sehr!


    Habe ne Mutter-Kind-Kur bzw. ne Reha beantragt, aber die Krankenkasse schiebt die Kosten der Rentenversicherung zu und umgekehrt. Ich bezweifle also, ob das was wird.


    Ich habe übrigens keine Zwillinge: Meine Jungs sind 2 und 5 - also im besten Streitalter! Bin oft am Verzweifeln deshalb. Ich muss dazu sagen - hoffentlich erschreckt sich jetzt niemand -, dass ich auch noch Borderlinerin bin und eh schon mit meinen eigenen massiven Stimmungsschwankungen zu kämpfen habe.


    Ich freu mich natürlich über weitere Tipps oder so...


    Liebe Grüße, Billi

    Hallo.


    Ich bin neu hier im Forum. Ich bin seit einem Jahr alleinerziehende Mutter von 2 kleinen Jungs und mir fällt oft die Decke auf den Kopf. Manchmal bin ich auch dermaßen gereizt, dass ich es selber schon nicht mehr aushalte. Hoffe, hier nette "Leidensgenoss(inn)en kennenzulernen und den ein oder anderen Tipp zur sinnvollen Lebensgestaltung allein mit 2 Jungs zu bekommen.


    Grüße aus dem verregneten Südbayern, Billi