Beiträge von carmen28

    @ alle


    also erstmal danke für eure antworten , ja es ist echt ein schwieriges thema. ich hab grad mal mit einem anderen anwalt telefoniert u hatte es mit dem über das vorgehen meines anwaltes. und der sagte dass mein anwalt das schnell vom tisch haben will, denn er sagte ein mann mit dem beruf und der berufserfahrung 12 jahre, kann auf seinem beruf einiges mehr verdienen. und er hat ja jetzt dann ein gutes jahr zeit gehabt sich was besser bezahltes zu suchen .


    babbedeckel:


    man sollte vorher erst mal fragen bevor man drauf losredet, er hatte bis november einen job wo er nach LSTKL als wir noch zusammenwohnten 1800 € netto verdiente, nachdem er auszog u lohnsteuerklassenwechsel eben nur noch 1300 euro netto . und seit anfang januar hat er eben den job nun mit 970 ,€ netto


    so , also zudem zeitpunkt als man kinder in die welt setzte hatte er genug verdient und ich geh ja auch arbeiten also von dem her !!!!!!!!!!!!!

    @ volleybap : danke für deinen rat , wird mir wohl nix anderes bleiben :-(



    @ jens: mh , ja das war die aufm jugendamt von der unterhaltsvorschusskasse die das sagte wegen titel etc. das was du sagst dass man bei meinem ex ansetzen müsste wegen einem anderen job wo er mehr verdien t oder eine nebentätigkeit , diesbezüglich will mein anwalt aber auch nix tun, versuchen oder wie auch immer. er meint das würde nix bringen ihn dazu aufzufordern, und zudem für sowas würde die prozesskostenbeihilfe die kosten net übernehmen .


    Das waren die aussagen von meinem anwalt, und es macht grade net wirklich den eindruck dass er überhaupt lust dazu hat was durchsetzen zu wollen etc



    :-(



    lg


    carmen

    hey ihr


    kurzform:
    getrennt seit oktober 08
    zwei kinder 6 u 4
    ich arbeite , hab zwei heimarbeitsjobs
    wurde soweit fast das meiste friedlich geregelt , hausrat etc
    er verdient seit januar 970 € netto und hat immer die 447 € für beide kids bezahlt .
    Das wurde auch so übern anwalt letztes jahr geregelt.
    jetzt fällt ihm auf einmal ein , 1 woche nach dem ich beim anwalt war wegen scheidung u prozesskostenbeihilfe , dass er über seinen anwalt den unterhalt ändern lassen möchte.
    laut schreiben habe er einen selbstbehalt von 900 € und er würde den vorschlag machen für beide kids nur 100 € unterhalt zu bezahlen.
    Er ist gelernter koch und wohnt bei seiner mutter ( wo er net wirklich miete bezahlt)
    zudem weiss ich dass er nebenher arbeiten geht aber allerdings schwarz, aber ich kanns net nachweisen.
    hatte grade gespräch mit meinem anwalt dieser sagt dass ich mich mit 100 € zufrieden geben soll, und dass prozessieren keinen wert hätte weil ICH ihm nachweisen müsste dass er mehr verdient oder verdienen könnte.
    und dass einen titel beantragen blödsinn sei weil es unwahrscheinlich ist dass er mal mehr verdienen wird. zudem müsste ICH die kosten für einen unterhaltsrechtsstreit selbst tragen ( NICHT DIE PROZESSKOSTENBEIHILFE) da der prozess eh zum scheitern verurteilt sei.
    ich solls so hinnehmen u gut ist


    hab heut morgen aber bei der unterhaltsvorschusskasse mich mal informiert und die sagte zu mir: ich soll auf den 100 % regelsatz also 447 € beharren und auf jedenfall einen titel beantragen. denn dann wenn er mehr verdient wird ihm das gepfändet was gepfändet werden kann.


    ich weiss net was ich tun soll, es sind immerhin 350 € weniger , wo mir an allen enden fehlen und ich total am ende und verzweifelt bin.


    hab bis morgen bedenkzeit , was soll ich tun ?????


    bitte gebt mir einen tip, wie wars bei euch ??



    lg
    carmen :amok: :rolleyes2:

    Suche nette Leutle ausm Raum Rottweil, villingen-schwenningen, balingen, calw, einfach im grossraum rottweil.


    Bin alleinerziehende mami mit 2 kiddis



    Freu mich über eure zuschriften


    lg


    carmen


    PS: über einen lieben partner an meiner seite wäre ich auch echt froh