Beiträge von abc-mutter

    Ich war schon 5 Jahre am Stück alleinerziehend - und konnte auch ganz gut damit umgehen... Zwar fehlte mir ab und an jemand, so wie dir - aber es ging trotzdem irgendwie.
    Dann habe ich wieder jemanden gefunden... - und erst kürzlich haben wir uns wieder getrennt (Gründe gab es genug :( )
    Und jetzt geht es mir total mies - und der einzige, der mich trösten könnte ist doch der Grund dafür, dass es mir so mies geht...

    bubbles und spongebob:
    Ich wünsche euch alles Glück dabei!
    Bei meiner großen Liebe und mir ist die Beziehung wegen der Entfernung und der besonderen Schwierigkeiten beendet worden - und ich leide sehr darunter!

    Ich würde erst mal die Tochter vom Kinderarzt untersuchen lassen - und ggf. "krankschreiben" lassen - denn Mobbing ist was ganz fürchterliches!


    In dem Fall denke ich auch, die Einstellung "Da muss sie durch" ist falsch!
    Sprich mit deiner Tochter, welche Lösung sie für dieses Problem sieht...


    Alles Gute für dich und deine Tochter!

    Hi Kerstin...


    wo ist DEINE Heimat?
    Auch wenn ich mich freuen würde, wenn du wieder in Dormagen wärst - ich weiß leider zu genau, wie wenig ich es schaffe, vorbei zu schauen...


    Ich rate dir ebenfalls bei deinem ersten Gedanken und Wunsch zu bleiben!


    Für deine Liebe wünsche ich dir alles Gute!

    Hallo Babbedeckel...


    klar, ich habe mich einmal vertan und gedacht, es wäre der Mann für's Leben...


    ... mit dem richtigen Partner meine ich, das das aktuelle Gefühl "ja" zum Partner sagt und nicht "evtl. könnte es was sein" oder eben "bevor ich gar keinen habe, nehme ich lieber diesen..."
    eine Garantie, dass es bis ans Lebensende klappt, die hat man glaube ich nie - aber vielleicht ist das ein Teil des Rezeptes zum Glücklichwerden, dass man nämlich aufmerksamer bleibt!


    Und:
    Natürlich muss man den Kindern das auch erklären - wie das mit dem Unterhalten ist...

    Ich fasse mich hier auch relativ kurz: Lieber keinen Partner, als den falschen... und Schmetterlinge müssen sein!
    Und dann noch eine Bemerkung: wir sind zwar Eltern unserer Kinder - aber auch wir haben ein Recht auf etwas Zeit für den Partner! Und das nicht ausschließlich nachts - bei einem Besuch der Freundin mag ich ja auch nicht, wenn die Kinder mit Kohlblattohren einem nicht von der Seite weichen. Das kommt allerdings auch auf das Alter der Kinder an....

    Ich war schon 2 mal zur Kur - beim ersten Mal hat mir die Kur wahnsinnig viel gebracht - die zweite Kur hat die Entwicklung abgeschlossen...(erstmal - ist ja auch erst ein paar Wochen her)


    In der ersten Kur habe ich sehr viel Selbstbewusstsein mitbekommen - jetzt in der zweiten Kur das nötige Handwerkzeug, mit den Kindern Probleme zu klären - wir sind noch in der Phase des Umorganisierens :D

    Ich würde dir empfehlen, zu einer Paarberatung zu gehen, die helfen auch bei Trennungen, sagen, was man beachten sollte und so.


    Es kann auch helfen, einen Notar zu befragen - der ist meist günstiger, als ein Anwalt und was nicht zum Scheidungsverfahren gehört, ist bei der Scheidung weniger an Gerichtskosten... (Ups, meine Sätze sind irgendwie etwas komisch - aber besser kann ich es heute nicht....)

    Ich weiß nicht mehr, wie alt meine Älteste war, als sie mich von der Terrassentür aus rief und ganz stolz meinte:


    Mama, guck mal, ich hab da gerade "Exkremente" gemacht.... (sie war damals groß im Experimente machen - meistens Matschekuchen)

    Ich hab 3 Dinge ausprobiert - kenne das nämlich auch...


    1. Zettel ans Bett, Gedanken aufschreiben und dann vergessen


    2. Eine Gedankenheimat aufsuchen (bei mir waren es Reiterferien in Andalusien)


    3. Es gibt eine Bachblüte, die bei kreisenden Gedanken hilft - weiß aber nicht mehr welche...


    und was auch gut hilft: Die Glotze zum Einschlafen benutzen *schulternzuck* - und genau das mach ich jetzt auch

    Eine friedliche Trennung geht - hab ich auch mit meinem Ex gemacht - wir haben zwar immer mal wieder unterschiedliche Auffassungen (meistens geht es um die Kinderwochenenden...)
    Ich hatte den Anwalt - er keinen... Wir haben uns über fast alles so geeinigt - und den Unterhalt zahlt er auch regelmäßig... nur die Wochenendfragen (wer wann "Kinderfrei" hat) ist etwas einseitig ...