Beiträge von Meradog

    Hallo Rabe,


    geht deine Tochter in den Hort nach der Schule?


    Wenn nicht, dann könntest du ihr doch für die Herbstferien ein Betreuungsprogramm schenken lassen. Bei uns bieten die das regelmäßig für Berufstätige in den Ferien an zumTeil mit verschiedenen Angeboten z.B. Fußball, Töpfern, auf den Spuren der Indianer u.ä. Bei uns bietet das ein Turnverein mit großem Erfolg an, kann mir aber auch vorstellen das es kirchliche Träger gibt, die so etwas anbieten, mal herum fragen. So würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da du ja keinen Urlaub nehmen kannst und deine Tochter hätte in dieser Zeit Spass und Kontakt zu anderen Kindern.


    :winken: Meradog

    Mein kleines Männlein zieht hinaus in die große, weite Welt. Böse Drittklässler werden ihm auflauern. Er wird Heimweh haben und keiner putzt ihm die Nase. Lehrerinnen werden ihn ungerecht behandeln und er lernt garantiert jede Menge schmutzige Wörter von den Kindern aus dem Nachbardorf…. Das ist alles ganz schrecklich… :flenn




    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Snake, meinst du nicht, dass dein Sohn das alles schon im Kindergarten erfolgreich hinter sich gebracht hat. Der ist gut gerüstet und gewappnet, mach dir mal keine Sorgen :daumen


    VLG Meradog

    Meiner Meinung nach suchen sich diese Männer (Altersunterschied von 20 Jahren und mehr) nur junge Frauen aus, damit sie sie noch nach ihren Vorstellungen "formen" können und sie ihm aus Dankbarkeit (wegen Geschenke usw.) die Füße küßt. Diese Meinung spukt in ihren Köpfen herum und sie wollen nicht zum alten Eisen dazu gehören (tja, die Lebensuhr tickt und sie haben das Gefühl etwas verpaßt zu haben in ihrem Leben). Ich will das nicht Pauschalisieren, aber ich denke es gibt genug Männer, die so sind und so denken.


    Eine gleichaltrige Frau mit Erfahrung würde sich so eine Behandlung nicht mehr gefallen lassen und gehen. Und solche jungen Mädels, die das tun, sind bestimmt in den meisten Fällen eher an dem Geld und an dem Image interessiert als wirklich an dem Mann.


    :winken: Meradog

    Hallo ihr Lieben,


    Interesse hätte schon bestanden, aber es ist das Wochenende für den Papa und bin somit Kinderlos. Außerdem ist es so verplant mit Geburtstagen usw., dass ich gerne ein anderes mal mitgehen werde ( meist ist im Mai und Juni immer der Teufel los).
    Ich wünsch euch trotzdem viel Spass.


    :wink Meradog

    An den kinderfreien Tagen gehe ich gerne tanzen. Ansonsten gönne ich mir mal eine Auszeit mit einem schönen Buch, jogge 2-3x mit meinem Hundilein und gehe einmal die Woche Gitarre spielen (da sind die Kinder bei Papa).


    :wink Meradog

    Meine Kinder sind auch heute bei Papa. Ist auch nicht schlimm, ich war heute morgen mit anderen Alleinerziehenden brunchen gewesen und habe mir einen schönen Tag gemacht. 8)


    Für mich ist immer dann Muttertag, wenn meine Kinder an mich gedacht haben und mir irgendetwas freiwillig gebastelt oder im Haushalt gemacht haben und nicht der "besondere Tag, 1x im Jahr". Alles andere finde ich persönlich verlogen, weil es ja auf Kommerz raus geht und einem nur das "Gewissen" beruhigen soll, weil man vielleicht sonst nicht daran denkt.


    Und am meisten regt es mich persönlich auf, wenn die Kinder im gesamten (Kindergarten)-Jahr kreativ sind und ihren Eltern das Selbstgebastelte (nicht was von Erzieherinnen vorgefertigt ist/Schablone) schenken und das das dann im Mülleimer landelt, weil es ja nach "nichts" aussieht. :nawarte:


    Ich wünsch euch weiterhin noch einen schönen restlichen Muttertag. :winken:

    vielleicht will er nur nicht als A.....loch da stehen???



    :daumen Ganz klar erkannt, dass ist der Grund. Er belügt sich im Grunde selbst und will sich für alle Fälle ein Hintertürchen offen halten. Und du wirst sehen, am Ende stellt er dich noch als Buhmann hin, weil du angeblich Schuld an der Situation bist (eigene Erfahrung). :crazy




    "Was hätte von meiner Seite aus anders laufen können?"


    Lunatic, verstehe mich bitte nicht falsch, aber dieser Satz regt mich fürchterlich auf. :angry
    Diese Aussage nimmt sich eigentlich immer derjenige zu Herzen, der meist 80% oder sogar mehr in der Partnerschaft gibt oder gegeben hat. Und derjenige, der es eigentlich nötig hätte ihn (den Satz) mal genauer unter die Lupe zu nehmen, sieht eigentlich keine Notwenigkeit darin.


    Wenn ich so an meine Situation denke, habe ich immer gedacht "Was muß ich ändern, damit es besser in unserer Ehe läuft?" und habe immer entsprechend danach gehandelt, um alles besser zu machen. Und was war - es war auch nicht in Ordnung, du konntest nichts ändern oder verbessern, weil es im Grunde nichts zu verbessern gab. Es liegt halt an dem Mensch selbst, dem man gar nichts recht machen kann, weil er mit sich selbst nicht im reinen ist. Würde man diese Aussage bei meinem Noch-Mann machen, würde er sagen, er habe alles richtig gemacht und er fände sich in seinem Verhalten auch noch bestättigt.

    Ich beantworte die Frage mal bewusst provokativ: Vor dem Gang zum Schönheitschirurgen empfehle ich den Gang zum Therapeuten!!


    Ich habe noch keine (zumindest keine körperlich gesunde) Frau gesehen, die eine Brustvergrößerung brauchte. Und das ist völlig unabhängig davon, wieviel sie in ihrer Bluse mit sich herumschleppte. Aber ich kenne selbst mehrere Exemplare, die aus irgendwelchen Gründen selbst meinen, sie bräuchten sowas. Denen fehlt es aber weder an Brust noch an Hirn, sondern eindeutig nur an Selbstwertgefühl!


    Und dieses fehlende Selbstwertgefühl kann man auch nicht durch Silikonimplantate ersetzen!


    Das kann ich nur unterschreiben :daumen


    Ich kenn auch Frauen, die groß wie breit sind und so viel Sexappeal (Ausstrahlung) haben, dass man nur neidisch sein kann, mit welchem Selbstbewußtsein sie durchs Leben gehen. Wobei, wenn ich bedenke, wenn ich so viel Sexappeal hätte, dann wären die Männer ständig hinter mir her, nee, dass wär mir zu blöd, da bleib ich lieber der "Kumpeltyp". :lach

    Nachdem der Thread eröffnet wurde, ob man noch mehr Fehler nach der Trennung beim Ex erkennt als vorher, ist mir gerade heute bei der Gartenarbeit gekommen, dass ich ihm eigentlich in einer Hinsicht auch ganz dankbar bin. Nicht nur für meine Kids, sondern dadurch, dass er die meiste Arbeit auf mich deligiert hat, ich auch eine Menge gelernt habe und mir handwerklich zu helfen weiß. Vor allem wenn ich im Baumarkt oder einer Werkstatt bin, muß ich mir nicht ein x für ein u vormachen lassen.


    Ich habe dadurch eine Selbstständigkeit erlangt, die dann zweifelsfrei irgendwann zur Trennung hätte führen müssen, wenn es nicht jetzt so gekommen wäre. Er hat das "Helfersyndrom" (was ich auch haben muss :ohnmacht: ) und er gibt gute Ratschläge in allen Lebensfragen, besonders Damen, die sich nicht von ihrem Partner "beachtet" fühlen. Klar hab ich mich mit den Jahren innerlich verändert, aber äußerlich war ich immer die gleiche und habe mich in meinem Verhalten ihm gegenüber nicht geändert. So hat er angenommen, dass ich noch immer die selbe bin, wie von vor 20 Jahren. Er hat sich somit letztendlich selbst seiner Grundlage beraubt. :D


    Wie geht es Euch so ? Gibt es auch etwas für das ihr dankbar seid, außer euren Kindern ?


    :wink Meradog

    Hallo miteinander,


    wir sind nicht mit dabei, da ich am Vorabend Übernachtung im Kiga habe, erst gegen 11.oo Uhr nach Hause komme und wahrscheinlich ziemlich geschlaucht bin. Außerdem sind die Kinder beim Papa (logischerweise).


    Ich wünsch euch trotzdem viel Spass und vor allem schönes Wetter.


    :winken: Meradog

    aber wie soll das funktionieren, wenn zB die Verkäuferin im Laden auf solche Höflichkeiten nicht reagiert, und so tut als ob sie "guuten Tag, Danke ,Bitte" etc nicht hört?


    Sehr interessant ist es, wenn wir "Landeier" in die Stadt gehen, da kennen die VerkäuferInnen es gar nicht und schauen uns verdutzt an, wenn wir Tschüss sagen und ihnen ein schönes Wochenende wünschen. :lach Ich finde, im ländlichen Bereich ist es halt anders, aber je mehr Einwohner ein Ort hat (ich schätz mal so ab 5.000 Einwohner), umso mehr gehen die Höflichkeitsformen zurück.
    Auch die Kinder bei uns grüßen die Erwachsenen, aber die Kinder, die wie verschlossene Austern sind, haben auch Eltern, die nicht grüßen können. :crazy Und ich finde, meinen Kindern bricht kein Zacken aus der Krone, wenn sie die Leute im Ort grüßen. Sie werden ja auch dann mit viel mehr Respekt behandelt.

    Aber wenn man erkennt, daß das alles sehr einseitig ist, dann hat man das gröbste hinter sich. Und man hat die Beziehung Abgeschlossen.


    Das hab ich eigentlich schon früh gemerkt, aber abschliessen wollte ich unsere Beziehung nie, warum auch immer. :hae: Ich weiß es bis heute nicht.



    Die "Fehler" meines Ex kannte ich auch während unserer Beziehung schon ziemlich gut--und wie das so meine Art ist, habe ich sie toleriert. Im Gegenzug habe ich mir erlaubt auch Fehler zu haben. Die hat mein Ex allerdings nie akzeptiert und war ständig dabei, an mir herumzumäkeln und mich mit emotionaler Erpressung 'umzuerziehen'. Dann kam er mit seinem Untreue-Geständnis--und von da an war es mit meinem Verständnis für seine Fehler einfach vorbei. Ob er zwischenzeitlich noch andere Unarten angenommen hat? Kann ich nicht beurteilen. Ich erkenne den Menschen ja kaum noch, wenn er hier vorbeikommt. Noch keine drei Jahre getrennt, und ich habe, wenn ich ihm gegenüberstehe, das Gefühl, einem völlig fremden Menschen zu begegnen. Schade für einen eventuellen 'Nachfolger' ist nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, noch einmal bei einem Mann großzügig über alles hinwegzusehen...


    Das unterschreib ich.
    Wobei, wenn er vorbei kommt, ich ihn noch immer ganz klar so erkenne wie er ist und er wirkt mir auch nicht fremd,vermutlich weil wir so eine lange gemeinsame Zeit (20 Jahre) miteinander verbracht haben. Er ist mir aber mittlerweile egal.....

    Bei uns ist es auch so, dass wir in seinem Haus wohnen. Als mein Nochmann und ich beim Anwalt waren, um uns beraten zu lassen, wurde damals schon ein Mietbetrag in die Berechnung eingerechnet und somit im Unterhalt verrechnet. Er müßte dann zwar noch einen Versorgungsausgleich ( ich hoffe, es heißt so richtig ?) bis zur Scheidung an mich zahlen, was wir aber so verrechnet haben, da die Nebenkosten (sie gehen von seinem Konto ab) identisch mit dem Betrag aus dem Ausgleich sind. Den Kindsunterhalt erhalte ich komplett.
    Mir ist klar, wenn ich aus Berufsgründen dann ausziehe, dass der Gürtel sehr eng geschnallt wird. Ich werde das auch hinkriegen, Probleme werden damit vermutlich eher meine Kinder haben.


    :winken:

    Ich habe so im Durchschnitt zwischen 6-7 Stunden Schlaf, am Wochenende ist es dann auch länger. Ich schlafe sehr schnell ein und bin dann eigentlich wie "tot", bekomme dann kaum etwas mit. Meine bevorzugte Aufstehzeit ist 9.oo Uhr, was natürlich nur im Urlaub und am Wochenende geht. Ich bin ein ausgesprochener Morgenmuffel und möchte am liebsten in Ruhe gelassen werden. Meistens haben aber dann um diese Zeit die lieben Kinderlein ihr potentielles "Streithoch" (Morgenmuffel trifft auf Frühaufsteher). :crazy:ohnmacht::wand