Beiträge von spatzl01

    hi,


    habs grad gelesen. Also, ich hab ca. 10 Jahre beim Augenarzt gearbeitet. Wenns nur ums Spülen geht, ist das schnell gemacht. Das die Kids meist nicht stillhalten, ist ein anderes Problem.


    Wir haben damals die ganz kleinen Würmchen einfach in eine kleine Decke gewickelt, so das sie die Arme nicht rumwirbeln konnten, dann die Mutter rausgeschickt (denn die fanden es meist zu "brutal") dann hat einer das Baby gehalten am Kopf (ganz vorsichtig) und der Dr. hat dann gespült, innerhalb 2 Min. war auch schon alles wieder vorbei. Hört sich schlimm an, ist es aber wirklich nicht. Ich bin da allerdings auch nicht so zart beseitet muß ich sagen.


    Bei Erwachsenen haben wir es immer selbst gemacht. Ist auch kein großes Ding.

    also,


    wenn ich die laufenden Kosten abziehe bleiben noch für mich und die beiden Kids knapp 400 Euro. Ich hab ein Auto! Das ist auch nicht gerade viel, finde ich!


    Was ich schon happig finde, ist das ich für die Betreuung meines Sohnes in der Schule (in der Regel bis 16:00) 70,- Euro zahlen muß (ohne Mittagessen!)

    hi,


    mein Sohn ist 7 (1. Klasse) und seit nach den Weihnachtsferien fällt er immer mehr im Untericht auf. :nanana D.h. er stört im Untericht, ist sehr unkonzentriert und arbeitet nicht richtig mit.


    Die Lehrerin hat mich schon angerufen und gefragt, ob sich bei uns irgendetwas geändert hat, da sie ihn so überhaupt nicht kennt. Eigentlich ist er immer sehr aufmerksam und ruhig. Und nun das.


    Ich weiß mir gar keinen Rat, und kann das auch überhaupt nicht verstehen. :frag Denn geändert hat sich hier gar nichts. Wie das nun aussieht, wenn er beim Vater ist, kann ich nicht sagen. Aber ich glaub nicht das da irgend etwas vorliegt.


    Habt Ihr auch schon solche Probleme gehabt? :hae:


    Gruß Tanja

    guten Morgen, :muede


    nach einer sooo schlechten Nacht, brauch ich erstmal Kaffee... Viel mehr nicht, Danke!! :thanks:


    Schönen Tag noch, muß erstmal richtig in die Gänge kommen

    :aetsch wahrscheinlich mußt Du auch viel Barbie oder Puppen spielen!


    Aber falls es Dich beruhigt, die Farbe ändert sich mit dem Alter (zum Glück). Wir haben die Rosaphase auch überstanden!!!! :rolleyes:

    hi,


    also ich bin mit meinem Freund ca. 1 Jahr zusammen. Ist vieleicht auch noch zu früh, aber ich weiß das sie niemals Papa zu ihm sagen würden. Ich glaub das würd ich auch nicht wollen. Denn er ist es ja auch nicht. Sie sagen den Vornamen und wissen, das er dazugehört. Aber Papa... niemals! Würd er aber auch nicht gutfinden!

    hi,


    so schlimm sich das auch anhören mag, ich glaube schon das die Zeiten sich total geändert haben. Mit 15! Sei froh, das sie nicht jünger damit angefangen hat. Ich kenne Mütter, die mir erzählt haben, das ihre Töchter mit 14 oder noch jünger schon feste Freunde hatten und auch schon Sex hatten. :hä


    Ich finds ehrlich gesagt auch viel zu früh. Aber was willste machen? Verbieten? Dann machen sie es (wie Du schon gesagt hast) heimlich. Ob das dann viel besser ist??? :kopf


    Meine Tochter ist 12 und fragt auch schon mal so kleinere Sachen nach. Ich will da lieber offen mit ihr reden können. Zwar erklären, das sie sich auf jeden Fall viel Zeit lassen sollen und nichts überstürzen sollen.


    Wie wärs mit nem "Gespräch zwischen 2 Frauen"? :tuschel

    hi,


    bei mir war es ähnlich, er hat das Haus behalten, aber sich nicht wirklich darum gekümmert, wie es aussieht. Also innen nicht aufgeräumt und so. Drauf angesprochen hab ich ihn nie. Mittlerweile ist es aufgeräumt, sauber... Und warum??? Weil seine Mutti regelmäßig kommt! Die holt auch die Wäsche und bringt sie gebügelt wieder für den "armen Jungen".


    So sieht es nun mal aus


    Gruß Tanja

    tja, 4 Punkte. Weiß abe nicht, ob ich das so ernst nehmen würde. Aber interessant schon. Wenn ich den Test in einer anderen Stimmungslage mache, kommt bestimmt was anderes raus, und das hat dann definitiv nichts mit der Trennung zu tun! :Hm

    hi,


    ich würd auch erstmal, vieleicht spielerisch irgendwie mehr Infos aus dem Kind zu kriegen. Irgendwie hintenrum fragen. Meist ist es gar nicht sooo wie sie es rausplappern. Aber wenn es natürlich nächtelang so weitergeht...? So richtige Tipps kann ich Dir da auch nicht geben.


    Mein Bruder hat damals als Kind auch erzählt, das er bei seiner Oma niiee was zu essen kriegt. War natürlich alles Blödsinn, aber er hats ständig und überall erzählt! Kinder halt! :party