Beiträge von FraumitKind

    Wenn du Elternzeit nehmen willst, gehst du zum Amt und fertig. Lass dir nix einreden, da hast du ein Recht drauf genauso wie auf Lohnsteuervergünstigungen wenn du arbeitest. :bldgt: Komischerweise wird niemand doof angeguckt, wenn er Steuerspartips gibt...


    Wie hoch dein ALG 2 sein wird kann ich dir nicht sagen. Angemessene Wohnungsmiete plus dein Bedarf plus Kindesbedarf plus AE-Zuschlag minus Unterhalt minus Kindergeld. Es wird nicht viel sein, aber es ermöglichst dir bei deinem Kind zu sein. Und wie hoch die Qualität eurer gemeinsamen Zeit ist wird nicht von der Stundenanzahl bestimmt.


    Guck mal ob es bei dir eine Einrichtung gibt, die dir weiterhelfen kann. Bei uns ist das die Diakonie. Die errechnen was einem zusteht, helfen bei Widersprüchen usw.



    Ich wünsche dir eine schöne, spannende gemeinsame Zeit.


    Kiki

    Erstmal wünsch ich dir gute Besserung und schick dir mal etwas Gelassenheit :-)


    Und für nächsten Sommer erkundigst du dich früh ob es bei euch nicht auch den Ferienpass gibt. Meiner hat ihn jetzt das zweite Jahr. Er war bei den Karl May Festspielen, im Legoland, ein Freizeitpark, bei Hagenbeck, hat ne Wattwanderung gemacht, war auf Föhr und Zelten... und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Dafür habe ich knapp 50 Euro gezahlt. Das war doch ein Superangebot :thanks: an meine Gemeinde. OK, noch etwas Verpflegung und ein paar Euro Taschengeld aber trotzdem gut zu wuppen.



    Ich bin mit 13 übrigens jeden Tag mit meinen Freunden an den Strand gefahren und hab mich da amüsiert. War für mich total OK. Manchmal denke ich, wir bieten unseren Kids vielleicht doch etwas zuviel :hae:



    Fühl dich gedrückt
    Kiki


    Edit: Das du nicht baden darfst tut mir sehr leid, aber davon mal abgesehen.... in dem Alter hätte ich gar keine Lust mehr gehabt mit meiner Ma an den Strand zu fahren. Kann er nicht mit Freunden los?

    Siehst du, und genau das finde ich schon. Dein Sohn hat ne Delle reingemacht. Das ist Fakt. Er hat sich drauf gesetzt und dafür ist eine Werkzeugkiste nun mal nicht gedacht. Dafür gibt es Stühle. Und egal wie die Kiste ansonsten aussieht, die Delle ist von deinem Sohn. Aber das schein DIR schei...egal zu sein ;-)



    Kiki


    Edit: und deine Versicherung scheint sich ja nicht ausgenutzt zu fühlen. Also warum machst du dir Probleme, wo keine sind? Warum beschäftigst du dich mit sowas Unnötigem? Die Sache hätte anscheinend ja schon lange vom Tisch sein können.

    :S


    Hallo ihr Lieben,


    schweren Herzens habe ich mich jetzt endgültig entschieden abzusagen. Das Wetter hier oben ist superschlecht. Dick Schnee und Nebel ohne Ende. Ich wollte eigentlich schon gestern Abend nach HH und einen Freund besuchen aber auch darauf verzichte ich lieber :flenn



    Ich wünsche aber allen, die sich trauen viel viel Spaß. In Gedanken bin ich bei euch, gerne wäre ich dabei gewesen.


    Ganz liebe Grüße
    Kiki

    :wink


    Ich freu mich auf euch alle :-)



    Tigerin, du wolltest mich doch schon vor Eeeeeeeeeeeewigkeiten anrufen. :-) Wenn du dich jetzt bald meldest, schaff ich die Hülle noch bis zum Treffen. :winken:



    Kiki

    :troest


    FED sagt mir auch nix :hae:


    Spontan fällt mir ein: Familienhilfe, Mu-Ki-Kur und Reha.


    Und guck mal im Netz wer bei dir in der Gemeinde für Familie, Soziales oder ähnliches zuständig ist. Diesen rufst du auch mal an und erzählst ihm deine Sorgen. Der will wieder gewählt werden und weiß bestimm noch einen Pott aus dem du irgendwelche Hilfe bekommen kannst ;-)



    Schäm dich nicht. Bitte um Hilfe! Jugendamt, Diakonie, AWO, Verein Katholischer Frauen, Frauenmantel, Schutzengel... guck mal was es bei dir so an Vereinen gibt.


    Liebe Grüße
    Kiki

    Klar geht das. Wollte mich ja nur in Erinnerung bringen :D


    Luni, unsere Jungen verstehen sich bestimmt super. Star Wars, Eifeltum und lalala sexy Lady lalala :lach



    Ich freu mich euch wiederzusehen


    Kiki

    nein Luna, ca 60 km von HH entfernt,
    ist aber kein Problem kommste auch mit den Zug hin, ich kann dich da abholen und am Sonntag
    dann mit dem Auto nach HH.
    In der Regel brauchst Du da nicht mal umsteigen - einfach Richtung Norden... :D



    Hamsti, ich denk du wolltest mit mir fahren? :hae:



    :D
    Kiki

    Hi,


    ich war hier: http://www.zeiss-kliniken.de/rq/index.html


    6 Wochen. Mein Sohn - damals 6 schwärmt immernoch davon. Er hat geweint als wir gefahren sind. Sie machen dort unheimlich viel für die Kinder. Es ist ein Traum. In der Woche kannst du dein Kind von nach dem Frühstück bis um halb sechs ins Kinderhaus geben und dich auf dich konzentrieren. An den Wochenenden bieten sie für die Kinder und eben auch für die Mütter/Väter Ausflüge oder ähnliches kostenlos an.


    Zur Schule gehen sie dort nicht sondern werden im Kinderhaus beschult. Genaueres weiß ich nicht, weil mein Sohn noch nicht zur Schule ging. Das soll aber laut Aussagen anderer gut gewesen sein. Habe auch jetzt von einer Mutter mit der ich noch Kontakt habe nix negatives gehört.


    Ich habe auch grade einen Antrag laufen und möchte wieder dorthin. Drücken wir uns mal die Daumen :daumen



    Liebe Grüße und gern mehr über PN
    Kiki