Beiträge von FraumitKind

    Sechs Monate :wow Solange sollten wir uns mal Zeit lassen..... :motz:


    Mein Gott, ich habe lediglich gefragt, was passiert wenn ich mir meine Lebensversicherung jetzt auszahlen lassen würde. Rückkaufen oder so ähnlich. Dieser Betrag wird ja jetzt als Vermögen aufgeführt, aber wird geduldet, da geringer als das Schonvermögen. Meine Frage: Ist es eine Vermögensumwandlung oder wird es als Einkommen gerechnet, wenn ich plötzlich ca 3000 Euro Zahlungseingang auf dem Konto habe.


    Warum kann man das nicht einfach mal beantworten? In einem halben Jahr nützt mir die Antwort nichts. Bzw hätte ich die Antwort ja nicht in einem halben Jahr, sondern kann dann erst anfangen eine Antwort einzufordern.... Nee, das kann es doch nicht sein


    :motz::motz::motz::motz:


    Kiki


    Edit meint: ein Anwalt nützt ja auch nix. Der wartet ja auch geduldig die 6 Monate ab :kotz

    :winken:


    Sagt mal, gibt es nicht sowas wie eine Auskunftsflicht und Antwortszeiten für diese Behörde? Ich meine von den "Kunden" erwarten sie ja auch immer dass man innerhalb gewisser Fristen antwortet bzw sich meldet.


    Ich habe am 6. Januar Widerspruch eingelegt (innerhalb von weniger als 4 Wochen) sogar mit Hilfe eines RAs und bis heute ist keine Reaktion gekommen. Vor etwas über einer Woche habe ich schriftlich wegen etwas anderem freundlich angefragt und um eine rechtsverbindliche Antwort gebeten und auch da (natürlich) keine Antwort.


    Der Weiterbewilligungsbescheid ist bearbeitet worden, die haben mich also noch auf dem Schirm Allerdings wieder (meiner Meinung nach) falsch weswegen der RA nochmal Widerspruch eingelegt hat.


    Aber das kann es doch nicht sein. Mein Gott wie rechtslos ist man als Empfänger eigentlich?



    Kiki

    Fluffi, natürlich gibt es Regeln und selbstverständlich soll mein Sohn die auch einhalten. Das ist ganz klar. Mir geht es nur dadrum, das die wegen so einem Pipifax einen Tadel vergeben. Mein Gott, soll er die Jungen rausschmeißen und gut.


    Und das Argument Aufsichtspflicht sollen die lieber nicht ansprechen. Da ist nämlich so gut wie nie eine. Die hocken immer im Lehrerzimmer rum. Es sind im Sommer zweimal die Kinder (Grundschule) von einem fremden 16 jährigen verprügelt worden und die Kids mussten erst zum Lehrerzimmer laufen um Hilfe zu holen. :rolleyes2: Und ja, es ist zweimal passiert, weil nach dem ersten mal auch keine Aufsicht da war. Und das waren nicht die einzigen aber die schlimmsten Vorfälle ohne Aufsicht in den Pausen.


    Die beiden Jungen auf dem Klo haben sie nur erwischt, weil sie von Lehrerzimmer direkt auf die Toiletten gucken können. Also dort stehen die Kinder unter besserer Aufsicht als sonst überall auf dem Schulgelände.


    ´Kiki

    Also ich kann sie schon verstehen. Ich habe das alleinige Sorgerecht und musste schon so oft diese Negativbescheinigung beim Jugendamt beantragen weil ich z.B. der Pass nach 6 Jahren abgelaufen ist und ich einen neuen beantragt habe. Wie das ohne Vaters Zustimmung bei gemeinsamen Sorgerecht geht. ist mir schleierhaft. Und bei Reisen braucht man doch andauernd ein Visum. Wenn man nicht nur nach Dänemark fährt...


    Aktuell bin ich am überlegen ob ich meinen Sohn die Schule wechseln lasse...brauch ich auch wieder die Bescheinigung, die TS Unterschrift vom Vater. Wie bekommt man die, wenn man die Adresse nicht hat? :hae: Wär mir alles zu kompliziert.


    Kiki

    Also ich finde Lurchis Antwort auch total toll :daumen


    Ich bin ja immer ganz neidisch auf Leute, die so schön gelassen bleiben können :D Ich überlege aber ob es hier wirklich gut ist so gelassen zu bleiben. Wenn man für sowas schon einen Tadel bekommt (und auf dem Zettel steht extra noch drauf für besonders schlimme Vergehen) und bei drei Tadel ein Schulverweis kommt.... Da möchte ich dann nur noch :kotz



    Kiki

    Heute überreichte mir die Betreuerin von der Nachschulbetreuung mit bitterernster Miene einen blauen Zettel und dem Kommentar ich müsse mal mit meinem Kind (9) sprechen. Ich verfiel leicht in Panik, was mein Sohn wohl schlimmes angestellt haben könnte.


    Folgendes stand auf dem Zettel: In der großen Pause spielte Ihr Sohn mit Freund auf der Toilette obwohl ihm bekannt war, dass er das nicht darf.


    :hae:


    Hast du was kaputt gemacht?


    Nö.


    Habt ihr was dreckig gemacht?


    Nö.


    Was habt ihr denn da gemacht?


    Gespielt.


    Gespielt? Was spielt man auf dem Klo?


    Na wir haben uns vor den Mädchen versteckt. Wir haben Mädchen:Jungs gespielt.



    Leute, echt jetzt. Irgendwie komm ich mir veralbert vor. Wie reagier ich darauf? Ein blauer Brief, weil mein Kind auf dem Klo war und nix gemacht hat? Ey, ich möchte benachrichtigt werden, wenn er das Waschbecken kaputt macht, daneben schei.... oder raucht. Seh ich das jetzt zu locker? Was würdet ihr machen?


    Danke
    Kiki

    Also diesen Teezer....damit kann ich gar nicht :huh: Aber mein Hund lässt sich prima damit bürsten :daumen


    Für deine strapazierten Haare kann ich dir nur das empfehlen: http://www.hair-express.de/Akt…chtigkeits-Shampoo-500-ml
    und: http://www.hair-express.de/Sch…-Spray-Conditioner-200-ml


    Ja, der Preis ist gemein :wacko: Ich kauf es nur im Angebot und es ist immer noch teuer. Aber es hilft bei mir :frag



    Zu deinem Farbproblem kann ich nix sagen, lese aber mal gespannt weiter :D


    Kiki

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange ich schon hier bin... :hae: Sieben Jahre???


    Jedenfalls war es "damals" auch schon so. Ich finde nicht, dass es schlimmer geworden ist sondern empfinde es auch als gleichbleibend.



    Was nicht heißen soll, dass wir uns nicht alle mal an die Nase fassen können um mal zu überlegen ob wir uns nicht ab und zu mal lieber auf die Finger setzen sollten. Vielleicht so als Vorsatz für 2016 ;-)




    :blume
    Kiki