Beiträge von Emmchen

    O.k. das ist natürlich wirklich eine Unschöne Situation. Vorallem muss du dich ja auf die Betreuung verlassen können wenn du arbeiten musst. Kannst ja nicht auf der Arbeit sagen mal schauen ob ich arbeiten kann, weil ich nicht weiss ob meine Kinder betreut werden oder nicht. Wir haben das so geregelt das es einen Tag in der Woche gibt wo ich zu 90 % Spätschicht arbeite. Da haben dann die Grosseltern väterlichseits ihre Zeit mit der Kleinen haben und danach halt der KV seine Zeit mit der Kleinen. Das hat zum einen den Vorteil ich weiss meine Kleine ist gut untergebracht und es ist halt so ich habe dann die Nachmittage wo ich frei habe auch schön Zeit mit der Kleinen.


    Also ich finde immer so das das eigene Arbeiten nichts mit dem Unterhalt zu tun hat. Ich meine es kann ja nicht sein das es die Kinder von beiden Elternteilen sind und nur einer finanziell für alles aufkommt. Und der Unterhalt wird ja immer an die Einkommensverhältnisse des unterhaltspflichtigen Elternteils angepasst. Ich weiss das Umgang und Unterhalt nicht in Zusammenhang gebracht werden dürfen aber grundsätzlich kann man halt sagen das der Kindsvater zum einen ein Recht auf Umgang mit dem Kind hat (das Kind auch mit dem Vater) aber er hat auch die Pflicht Unterhalt zu zahlen. Man darf den Umgang aber auf gar keinen Fall abhängig machen von Unterhaltszahlungen oder so.


    Ich würde mich einfach noch mal versuchen mit ihm zusammen zu setzen und eine Regelung zu finden die auch zum Wohle der Kinder ist, weil die brauchen auf jeden Fall auch eine Regelmässigkeit. Erpressen lassen würde ich mich da auf gar keinen Fall von ihm. Solche Erpressungsversuche finde ich immer egal von welcher Seite sie ausgehen immer dezent unter der Gürtellinie!


    LG Angela

    Guten Morgen Emma,


    lass dich erst mal :troest und einen :blume das du es erst mal geschafft hast.


    Aber jetzt mal wirklich dein Ex ist doch nun wirklich ein komische Nummer oder? Du sollst den Kindern nicht gut zureden das sie sich mit ihrem Vater treffen und sollst sie auch nicht an Termine erinnern??? ?( Und wenn sie das dann wirklich mal vergessen weil irgendwie mit einer Freundin oder so verabredet bist du die Böse oder wie ? ?(
    Also bei der Gerichtsverhandlung hätte ich ja gerne mal Mäuschen gespielt, weil so wie es erzählst scheint es ja selbst aus Sicht des Richters belustigend gewesen zu sein,
    Aber ich freu mich für dich das du das erst mal hinter dich gebracht hast.


    LG Angela

    Guten femmefatal,


    also völlig verständlich das du dich darüber aufregst. Würde ich glaub ich auch machen. Ich weiss auch nicht was da so in seinem Kopf vorgeht. Wie oft in der Woche arbeitest du denn? Ich meine du könntest ihm ja anbieten das du dich dich an dem Spritgeld beteiligst. Weil überleg mal wirklich für eine Tagesmutter musst du bestimmt eine Menge mehr bezahlen.Und so hätten die Kinder auch mehr Kontakt zu ihrem Vater. Es ist nämlich auch einfach so das die Kinder älter werden und vielleicht irgendwann den KV fragen warum er nicht mehr aufgepasst hat oder wahrscheinlich auch dich fragen, und dann die antwort kommt das du lieber einer fremden Person 400 Euro fürs aufpassen gegeben hast statt dem Vater 15 Euro. Und du musst dir halt mal überlegen wie du dich in seiner Situation fühlen würdest. Mit der Lösung ihm vielleicht nen bisschen zu dem Sprit zuzugeben ist aus meiner Sicht für alle die beste Lösung.



    LG Angela

    Guten Morgen ihr lieben :muede


    also nach der netten Weckattacke meiner Tochter und ihrer Katze brauch ich erst mal nen Kaffe um überhaupt die Augen auf zu kriegen. :wow Wuah Czeltik was für eine mega leckeres Frühstück. Vielen lieben Dank. Ich stell noch mal nen paar leckere kernlose Trauben dazu und frische Ananas. Und ein :blume für dich als danke für das leckere Frühstück.


    So noch sieben Tage dann wird die Backsaison eröffnet mit einer Ladung leckeren Nougattalern.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag


    LG Angela

    Guten Morgen Alle,


    ich nehm auch erst mal nur einen Kaffe. Gäääääähhhhhnnnnnn habe das Gefühl nur eine Stunde geschlafen zu haben.
    Danke trotzdem für das tolle Frühstücksangebot Husky.


    Allen einen angenehmen Tag.


    LG Angela

    Also wieviel Mllionen ich mitbringen kann weiss ich auch noch nicht muss ich mal meinen Ex fragen, aber einen Bus voller imaginärer Bettpartnern kann ich allemal mitbringen. :aetsch

    Danke schön Ihr lieben. Das werde ich ihr sagen das sie das so machen soll. Aber ich werde sie auch drauf hinweisen das sie einen Zeugen beipacken soll der sieht wie sie den entsprechenden Brief in den Umschlag macht, weil nicht das er hinterher noch behauptet er hat zwar ein Einschreiben bekommen aber der Briefumschlag war leer. Sorry, aber genau das ist mir mit einer Hausverwaltung passiert zwecks Wohnungskündigung. Krasse war die sind damit auch noch durchgekommen und ich musste einen Monat länger wie geplant Miete zahlen. :kopf


    LG Angela

    Hach ja die Leute kenne ich auch zur genüge die eigentlich keine Ahnung von nichts haben aber zu allem ihren Senf dazu geben müssen. Aber gut ich sag dir mit den Leuten müssen wir Leben und die müssen auch mit uns leben :D Aber hier findest du mit Sicherheit viele die deiner Situationen auskennen und die wirklich gute Ratschläge geben.


    LG Angela

    Also ich hätte mal eine Frage, zwar nicht für mich sondern eine Freundin aber ich will ihr irgendwie ein bisschen weiterhelfen. Sie ist auch Alleinerziehend, Sorgerecht. ABR und alles geteilt. Umgangsrecht ist so geregelt unterhalb der Woche ein paar Stunden und jedes Wochenende ein Tag aber ohne beim KV zu schlafen. Kind ist 4 Jahre alt. Nun hat sich der Vater im KG informiert wann Weihnachtsferien sind (ist auch sein Recht überhaupt keine Frage) und plant über die Weihnachtsferien einen Urlaub mit dem Kind. Problem ist nun Kindsmutter hat es zuerst nur über andere Erfahren, als sie den Kindsvater dann ansprach meinter er nur die Hälfte der Ferien wäre schliesslich sein Recht ( :hm... könnte glatt mit meinem Ex Verwandt sein) und sie würde schon früh genug erfahren wann es los geht. Jetzt meine Frage kann er das einfach so machen. Zum einen sagt mein Verstand mir das er bevor er Urlaub bucht (das hat nach eigener Aussage schon fest gemacht) muss er den Termin nicht mit der KM absprechen??? Dann zwecks Umgang ist ja ja nicht geregelt das das Kind bei ihm schläft, heisst der Kleine hat in den zwei Jahren seitdem die Eltern getrennt sind noch nicht einmal beim Vater geschlafen. Kann der ihn dann einfach mal so eine Woche mitnehmen? Ich meine auch der KV hat bisher drauf verzichtet das der Kleine bei ihm schläft dann müsste er doch eigentlich wissen das er dann nicht von heute auf morgen sagen kann so du bist jetzt eine Woche ganz weit weg von Mama und schläfst bei mir. Sollte man da nicht im Vorfeld versuchen das der Kleine mal eine Nacht bei ihm schläft bevor man gleich ne Woche draus macht.


    Hoffe es kann mir jemand einen Rat geben wie sich meine Freundin da verhalten soll, weil sie ist wirklich relativ aufgelöst und weiss gar nicht was sie machen soll.


    LG Angela

    Löl meinst du wie es bei mir aussah, nach einer Woche Vollzeit -Spätschicht arbeiten und alles.Da musste man hier fast mit einer Schneeschaufel durch, weil meine Kleine natürlich ihr komplettes Spielzeug in der Wohnung verteilt hat :D weil der Babysitter erlaubt das ja :D Aber sonst war die Dame eigentlich ganz nett. Und wenn sie was zum Chaos gesagt hätte hätte ich gesagt naja ich habe sie ja nicht gezwungen zu kommen :D


    LG Angela

    Also die Klingel, teilen dir ihr Anliegen mit das sie halt schon mal gerne schauen würden ob ich hier mit meiner Tochter alleine lebe oder noch jemand anderes mit hier lebt. Da ich nichts zu verbergen habe habe ich sie nett reingebeten habe gucken lassen in Badezimmer, Kinderzimmer, Küche und nachdem sie dann noch in den Schuhschrank guckte hat sie auch gesagt das wars sie hat hier keine Anzeichen gefunden für eine dritte Person, und damit war das Thema durch. Meinetwegen hätte sie auch noch in den Kleiderschrank gucken können, hätte sie sie gleich mal aufräumen können :D


    Lg Angela

    Hallo Kerstin :welcome ,


    hier wirst du bestimmt auch den einen oder anderen schlauen Spruch bekommen, aber hier bekommst du auch ganz viel Tips, Hilfestellungen und Erfahrungen ander AE's. Mir hat hier manchmal schon nur das Lesen von einigen Beiträgen gereicht um weiter nach vorne zu kommen. Ausserdem kannst du dich auch hier einfach mal :kotz und kriegst dann nette :troest .


    Viel Kraft und Energie wünsch ich dir für die nächste Zeit.


    LG Angela

    Guten Morgen,


    rabe danke für das leckere Frühstück und :welcome . Ich nehme mir auch einen Kaffe und setz mich erst mal hin. Schön Rest der Woche erst mal Frei.
    Heute steht Zahnarzttermin an mit der Kleinen. :schiel Sie ist bisher noch gar nicht so begeistert davon. Aber wenn alles gut läuft geht es danach zu dem Schnellrestaurant mit dem grossen gelben Buchstaben. Auch wenn mich der eine oder andere steinigt aber ich denk ab und zu darf das mal sein.


    Lg Angela

    Also meine Tochter (3 Jahre) schläft auch grösstenteils bei mir im Bett. Sie macht zwar die Ansätze in ihr eigenes Bett zu gehen aber eigentlich klappt das nie. Und ich denke mir mein Gott eine neuer Partner ist nicht in Sicht, mein Bett ist gross genug also wieso nicht. Ich weiss es wird jetzt Mütter geben die schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und schimpfen wie man nur kann. Da kann ich nur sagen bis vor ein paar Jahrzehnten war es doch aus so das Eltern, Grosseltern und Kinder in einem Zimmer geschlafen haben und teilweise auch in einem Bett. Und Kinder damals sind auch alles unbeschadet gross geworden also was solls. Ausserdem lassen soviele ihre Haustiere mit im Bett schlafen.


    LG Angela