Beiträge von maxi7705

    Ja ich hoffe, dass es sich dann irgendwann geben wird! :anbet
    Heute habe ich ihn zum X-ten Mal darauf hingewiesen und er meinte, ja er weiß das. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass er immer und überall im Mittelpunkt stehen möchte. Und gerade darauf achte ich extrem, das es nicht so ist.. :rolleyes:

    Mein Sohn ist ein Einzelkind. Mit seinen 7 Jahren versucht er sich ständig überall einzumischen. Damit gemeint sind vor allem: "Gespräche unter Erwachsenen" . Wie kann man ihm das dezent am Besten beibringen, dass jegliche Kommentare einfach unerwünscht sind?? Manchmal sind die Situationen nicht zu vermeiden, z.B. während einer Autofahrt möchte man sich ja auch mal etwas unterhalten, oder wenn man zu Hause ist, kann man ihn ja auch nicht immer des Zimmers verweisen. :Hm
    Ich möchte nicht, dass er sich durch soetwas mit Dinge belastet, die ihn einfach nichts angehen. Er ist doch ein Kind und kein Mini- Erwachsener! Seine Ohren sind einfach überall und wenn ich direkt z.B. meine Freundin oder einen Freund anspreche, bekomme ich aber sofort eine Antwort von meinem Kind, dass irgendwo wieder mitgelauscht hat. :hä

    Versuche es doch einfach mal damit, indem Du das Babyphone aus dem Zimmer entfernst. Du kannst ja die Kinderzimmertür einen Spalt offen lassen, falls irgendetwas ist. Und wenn es gar nicht gehen sollte, würde ich mich einfach mal ein paar Nächte mit in das Zimmer legen, auf ne Matratze oder nen Klappbett, um mal "Mäuschen" zu spielen..... :brille Natürlich dem Kind dann erklären, dass es eine Ausnahme ist, weil Du der Sache mal auf den Grund gehen willst.....


    Da fällt mir ein, wir hatten damals, zu Babyphonezeiten auf unserem Gerät ab und zu eine andere Frequenz mit drauf. Da konnte man Stimmen hören, so ganz weit weg, im Hintergrund. Wirklich wahr! Erst wußten wir gar nicht, was das ist, hörte sich ziemlich verwaschen an, später sind wir auf den Trichter gekommen, das es ein Babyphone aus der Nachbarschaft sein musste, die Dinger haben ja schon ne ordentliche Reichweite heutzutage..... :idee Gerade wenn die Häuser eng beieinander stehen, kann das doch eine mögliche Ursache sein. Bei uns kam es aus dem Nachbarhaus im Hinterhof......... :pfeif LG

    Wer von Euch ist vielleicht auch in der glücklichen Situation nach jahrelangem alleinerziehend- sein endlich einen tollen Partner/in an seiner Seite zu haben?


    Wie ist es für Euch? Aller Anfang ist schwer, sagt ein altes Sprichwort. Begann bei Euch alles ohne Probleme? Oder gab es Schwierigkeiten evtl. beim Einleben, Umgang mit den Kindern, Finanzen etc. ?? Kann man zurückblickend sagen, ich habe alles richtig gemacht, oder würdet Ihr heute dieses oder jenes anders/besser machen?


    Wie klappt es bei Euch mit der gemeinsamen Erziehung?? Ab wann hatte da der Neue/die Neue Mitspracherecht??? Sicherlich ein interessantes Thema. Vielleicht habt Ihr ja mal Lust, darüber ein bisschen zu berichten. Würde mich freuen! LG

    :blume für alle Muttis! :blume


    Wünsche auch einen schönen Muttertag allen Muttis hier im Forum!! Mein Sohn hat mir auch ein selbstgebasteltes Bild geschenkt und was für ein Schönes! Mit einem Rahmen aus Bauschaum :wow und daraufgeklebten Edelsteinen und ganz viel Glitzer!!! Genau das was Mutti mag.....Da werde ich mal einen geeigneten Platz an der Wand aussuchen....


    Und Frühstück ans Bett gab es auch. :essen Mit einer Fernanleitung von mir, wie die Kaffeemaschiene funktioniert.....kicher
    Einen schönen Sonntag noch!!!! LG

    .....Wir fahren dieses Jahr zum 3. Mal zur Kur/Reha. Auch im 2- Jahres Ryhtmus. Alles wurde immer sofort bewilligt, außer dieses Mal wollten sie meinen Sohn ja alleine losschicken, da habe ich nach Widerspruch auch innerhalb 2 Wochen die Genehmigung bekommen, mitzufahren. :D
    Da hatte ich mich noch gewundert, die Rentenversicherung am Telefon schon zugestimmt und gesagt, dass es kein Problem ist.


    Also das 1.Mal war es eine MuKi Kur und danach 2 mal Reha. Also chronisch Kranke können alle 2 Jahre fahren, wie oben schon erwähnt. Ich kann nur zustimmen, dass auch sehr auf die Formulierungen und Facharztberichte geschaut wird..... Meine Ärztin hat immer gesagt, alles hinschicken, was die Krankenakte hergibt... :rotwerd (Krankenhausberichte usw.) kann nur gut sein.....sofern man dann hat..

    Lieber Skylink,


    ich finde es schon mal äußerst bemerkenswert, dass Du darüber reden bzw. schreiben kannst. Das ist doch schon mal etwas!
    Klar, läuft nicht immer alles glatt und die Kinder machen oft das Gegenteil von dem, was sie eigentlich sollen! Das können Dir hier sicherlich viele bestätigen! Und meiner Meinung nach gibt es auch die "perfekten Eltern" nicht! :troest


    Jeder macht doch mal Fehler und Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen! Es liegt doch in der Natur des Menschen, wie man auf eine bestimmte Sache reagiert. Ich beneide die, die in jeder Lage den kühlen Kopf bewahren und ruhig reagieren, selbst wenn die Kinder ihnen auf den Kopf steigen würden. Also mir hat die Gabe auch niemand mit in die Wiege gelegt. :flenn


    Ich mache mich auch meinem Sohn gegenüber bemerkbar, wenn dies und jenes nicht klappt..... :nudelholz.... zum x-ten Mal diverse Sachen in der Schule sich spurlos in der Luft auflösen und man denkt, ständig mit einer Wand zu reden :wand


    Ach ja, glaub mal, manchmal ist es auch einfach der Zustand "allein zu sein" . Wenn jemand da wäre und einem nach so einem chaotischen Tag abends einfach mal schön in den Arm nimmt und gut zuredet, würde man vielleicht da ganz anders drüber denken.....


    Trotz allem, man muss immer das Beste draus machen und man wird reich an Erfahrungen, das kann einem keiner nehmen! Jeder muss seinen eigenen Erziehungsstil finden und ab und an auch mal ein paar gute Gespräche führen, um so auch mal Sorgen los zu werden. ;)


    Denn "Reden" hilft ungemein!!!! LG


    Das wird schon!!!!!

    Hallo liebe Hängematte, :wink


    ich schließe mich hier mal der Meinung von Sunny oben an, denn sie hat es ganz treffend formuliert.... ;)


    Wie gesagt, ein "zukünftiger Vater" braucht erstmal eine Zeit um den "Schock" zu verarbeiten, wenn es ein ungeplantes Kind ist. Aber er hat ja jetzt 9 Monate Zeit. ;)


    Ich denke, wenn er nachher sieht, wie das Bäuchlein anfängt zu wachsen, gehen ihm vielleicht nicht mehr so viele negativen Gedanken durch den Kopf, wie jetzt. Gut, die Situation mit seinem Sohn ist natürlich schwer, aber ich denke, vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Du einen guten und engen Kontakt zu ihm versuchst, aufzubauen und ihm ein Gefühl der Sicherheit vermittelst, dann merkt er, dass es auch andere Frauen gibt, außer seiner leiblichen Mutter mit anderen Ansichten und Verhaltensweisen.


    Sprecht immerwieder offen über die jetzige Situation und biete Deine Hilfe Deinem Freund an und mache ihm immerwieder klar, dass er nicht alleine mit der Situation da steht, sondern ihr zusammen haltet, wie Pech und Schwefel, egal was kommt!


    Ich würde auch über einen Umzug nachdenken. Gerade wenn sein Sohn so viel Schlechtes in der Vergangenheit erlebt hat, ist es wichtig für ihn, gefestigte Strukturen innerhalb seiner evtl. "neuen" Familie zu haben. Sicherlich ist das alles äußerst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich zusammenrauft und vielleicht Hilfe auch von außerhalb in Anspruch nimmt, kann man vielleicht irgendwann zurückblicken und sagen, der Anfang war hart und nervenaufreibend aber es hat sich letztendlich gelohnt. Liebe versetzt doch bekanntlich Berge!


    Der Weg wir steinig werden, aber ich bin überzeugt, wenn man an etwas glaubt, und viel Zeit investiert, dann wird man am Ende belohnt! Ich würde es versuchen, aber beide müssen es wollen!!!!


    In diesem Sinne; :troest wünsche ich Euch alles Gute!!!!


    LG

    ....achso....was ich noch vergessen hab:


    und mein Sohn zeigt mir auch nicht freiwillig sein Hausaufgabenheft bzw. Lerntagebuch. :rolleyes:


    Dass muss man vielleicht auch gar nicht so tragisch sehen. Ich denke, das können sie alles noch lernen. Mein erster Griff ist jeden Tag in den Schulranzen und schauen, was da so drinnen steht im Heft. Wenn denn überhaupt was drinnen steht, bin ich ja schon froh.... :lach


    So oft wie möglich suche ich den Kontakt zur Lehrerin und lasse mir berichten. anders geht es auch nicht, denn die Kinder erzählen auch nur das, was sie wollen. Der Rest bleibt im Verborgenen...... :brille Ein guter Kontakt zu den Pädagogen ist wohl das Beste, was man versuchen kann aufzubauen. An einem Strang ziehen ist einfacher, als vielleicht noch gegeneinander zu arbeiten, was ja letztendlich nichts bringt.......

    Nachsitzen in der 1.Klasse - leider kein Einzelfall!!!


    Ich hatte letzte Woche diesbezüglich auch gerade ein Elterngespräch, da mein Sohn in der 1.Klasse bereits mehrmals nachsitzen musste. Aber nicht nach dem Unterricht, sondern während der Hofpause! Bei uns wegen: nennen wir es "Arbeitsverweigerung". :brille


    Mein Sohn ist zu langsam und schafft manchmal gerade mal einen oder zwei Sätze die Stunde zu schreiben. Somit musste er als Konsequenz die Aufgaben dann in der Pause nacharbeiten und zu einem späteren Zeitpunkt die Pause nachholen. Ob das was bringt, wird sich in Zukunft zeigen.... :pfeif Auf jeden Fall wissen wir, dass er kein schlechter Schüler ist und letztendlich, wenn es drauf ankommt gute Leistung bringt. Nur zeigt er auch im Unterricht keinerlei Motivation.


    Naja so ein Fehlverhalten kann natürlich mehrere Ursachen haben. Ich würde und werde auch in unserem Fall die Sache erstmal von ärztlicher Seite abklären lassen. Leider habe ich schon gehört, dass solche Tests wohl nicht so schnell zu machen sind; sprich Warteliste usw. Nichts desto Trotz, kann man danach vielleicht speziell besser auf das Kind einwirken, wenn evtl. eine Diagnose vorliegt.


    Wichtig ist auch immer zu wissen, wie das Kind sich im Klassenverband so verhält, bzw. ankommt bei den Kindern. Hat es Freunde? Bekommt es Hilfe in best. Situationen von Klassenkameraden? Oder wird es vielleicht ausgeschlossen oder sogar gemobbt?
    Vielleicht kann man auch mal als Elternteil im Unterricht hospitieren, damit man mal sieht, was da überhaupt so abgeht!


    Auf jeden Fall ist es nicht schön, wenn das Kind schon in der 1.Klasse keine Lust mehr hat zur Schule gehen. Dem muss unbedingt entgegengewirkt werden, was sicherlich nicht einfach ist/wird! :Hm


    Drücke Euch die Daumen, dass alles besser wird! :daumen


    Vielleicht braucht es auch einfach nur Zeit...... :frag


    Lieben Gruß

    Hallo Mela,


    ich würde erstmal zum Kinderarzt gehen. Ich habe ja auch ein Allergie-Kind und kann da ein Liedchen von singen. :pfeif


    Bei uns wurden beide Tests gemacht, Prick, sowie auch Bluttest. Und das auch noch mehrmals im Laufe der Jahre, da ja immer eine neue Allergie dazukommen kann. Der Prick tut eigentlich nicht weh, habe ihn selbst auch schon machen müssen. Denn auch wenn es in die Haut geritzt wird,( hört sich dramatischer an, als es ist) ist es nür oberflächlich der Haut. Da tut eine richtige Spritze schon mehr weh.


    Sämtliche Tests hat unsere Kinderärztin gemacht. Ich denke beim Allergologen braucht man einen Termin, auf den man u.U. warten muss.
    Laufende bzw. eine ungewöhnliche Schnupfnase und dickes Auge können auch Hinweise auf eine Hausstaubmilbenallergie sein. Besonders wenn die Symthome nach dem Schlafen auftreten, also morgens. Mein Sohn hat dies u.a. und wir haben das ganze Jahr über triefende Nase und Niesen ohne Ende. Ich kenne ihn gar nicht ohne Schnupfen. Leider.


    Na mal schauen, was da bei Euch rauskommt! LG

    Wow...super Arbeitszeiten! Den Job will ich auch... :brille
    Aber wie geht das denn?? 1 Euro Job und auf 400 Euro Basis gleichzeitig??? :wow


    Von 400 Euro darfst du 160 behalten. (Die ersten 100 Euro sind anrechnungsfrei und dann wird es prozentual gerechnet, glaube, bis 800 Euro nochmal 20 Prozent, oder so..)


    Und rein theoretisch müsste der 1 Euro Job ja noch zusätzlich ausbezahlt werden, oder wie soll man das jetzt verstehen???? :rolleyes:


    Und das Ganze bekommt man doch zusätzlich zum Alg 2, also obendrauf, Du müsstest auf jeden Fall mehr haben, als nur Alg 2. Merkwürdig. LG

    Ich staune gerade, dass sich so viele AE`s überhaupt einen Urlaub finanziell leisten können... :brille Das ist doch mit enormen Kosten verbunden. Ich kann es nicht, mit meinem kleinen Budget komme ich gerade mal Monat für Monat so über die Runden! An Urlaub ist da nicht zu denken! :flenn Naja, Hoffnung, nicht aufgeben, kommen auch noch mal bessere Zeiten! :D Allen anderen an dieser Stelle, wünsche ich schonmal ne schöne Ferienzeit..... :strahlen

    Wir sagen "Hallo" aus Mecklenburg Vorpommern und freuen uns hier auf eine abwechslungsreiche und interessante Zeit. Ich bin 29 Jahre alt und mein Sohn 6. Bin seid 3 Jahren alleinerziehend.


    Lieben Gruß; Maxi