Beiträge von raMONA

    ich will nicht "böse" klingel- aber ich HOFFE doch SEHR das man diese Plätze für die Mama's (Papa's) frei hält die den Platz WIRKLICH brauchen weil sie eben Vollzeit arbeiten!! Mich ärgert es wenn die Vollzeit Mama um 17h in Kindergarten rennt weil sie nicht pünklich vom Kaffeklatsch mit ihren Freundinnen zurück war und andere keinen Platz mehr bekommen- wegen ebene IHR.

    also, erstmal zu dem kostenfaktor- 200euro für 3 Füllungen ist nicht teuer!!! Bei "uns" kostet eine einflächige KST-Flg. ca 60euro- und je nachdem wie gross die Flg sind ist 200euro da völlig ok...
    und nun zum Amalgam- ich würde mir bei grösseren Flg immer Amalgam machen lassen- Kst zieht sich beim "aushärten" zusammen, darum wird auch eine art kleber am zahn aufgetragen und dieses zu verhindern- ganz geht das nicht- und somit bleibt IMMER ein randspalt zwischen Zahn und Flg und da gibt es dann nicht selten neue Karies- darum werden Kst Flg auch ständig neu gelegt und somit jedes mal ein bisl mehr zahnsubstanz "drauf" geht.. Amalgam ist drin und gut- etwas mit vorsicht zwecks wärmeleitung ist nur gegeben wenn der gegenzahn eine Goldkrone hätte- also ICH würde dir zu Amalgam raten wenn es nicht gerade im Sichtbereich liegt, ist ja klar..


    lg raMONA

    Warum ist n bei vielen dieses "Sorgerecht" so ein Druckmittel?? Ich würde mir sooo wünschen der KV häte das gemeinsame SR gewollt- ich hab ihn 100x drum gebeten- wollt er nicht... es ist doch immer das Kind 2er Leute, wurst wie sie einer dieser beiden verhält- es ist nicht nur (in dem fall) DEIN Kind- und schließlich, ich weiß ich sag das IMMER, hast du IHN mal geliebt sonst würde es dieses Kind EUER Kind nicht geben...

    da lieb ich mir meinen Job- ich hab alle 6wochen Ferien- letztesjahr waren es 58 urlaubstage- da kann ich meist alle termine locker unterbringen- aber selbst da ist es manchmal schwer weil ich immer in den schulferien urlaub hab- so wie viele ärtze eben auch.. aber meinst geht es schon.. ansonst hab ich nen SUPER KLASSE Chef und bekomms schon organisiert..

    ich kann dir soo gut nachfühlen :troest
    bei mir ist es der Opa den ich NIE vergessen kann- er verstarb 2001 nach jahrelanger, schwerer Krankheit.. für uns Kinder war er immer Vater, Opa und bester Freund.. Er hat ein Loch hinterlassen das NIE wieder gefüllt werden kann.. ich konnte jahrelang nicht auf den Friedhof- meine Familie verstand das nicht- aber es ging NICHT! Nun ist meine Oma 85 und es zereisst mir das Herz, jeden Tag aufs neue ( nun sitz ich auch wieder hier und mir laufen die tränen) weil ich weiß das jeden Tag der letzte sein könnte :heul

    es stimmt das eine Zahnzusatzversicherung den KFO nicht mehr bezuschusst wenn man bereits dort war- eben so wird es mit den Inlays der TS sein- wenn sie jetzt eine Versicherung abschliesst zahlt die kasse die bereits sanierungsbedürftigen zähne nicht mehr- eine zahnzusatzversicherung ist SCHWACHSINN!! Ich seh es JEDEN Tag aufs neue in der Abrechnung der Praxis... was die im falle des falles alles ausgefüllt wollen um nacher ein "nicht erstattungsfähig" zurück zu schicken :kopf
    Wenn bei uns in der Praxis ein Patient " ausgeKIGt" ist bieten wir IMMER ratenzahlung an- aber selbst mein Chef versteht wenn es die Eltern sich nicht leisten können....

    "unser" KV wohnt ja nur eine Ortschaft weiter und hat dort eine grosse Baufirma mit Baggern usw... Sohnemann weis das die seinem Papa gehört, er weiß wie sein Papa heißt und wie er aussieht.. Sohnemann ist 4 1/2j und frägt auch seit gut nem jahr warum sein papa ihn nie besuchen kommt und fragt oft wenn wir an der firma vorbei fahren ob wir nicht mal anhalten können und schauen ob Papa da ist... Ich hab ihm erklärt das Mama und Papa sich leider nicht mehr vertragen und der Papa kein Papa sein mag und ich auch nicht weiß ob der Papa ihn lieb hat.. aber ich weis das die Mama ihn lieb hat und zwar mehr wie alles andere und das das min so viel liebe ist wie mama und papa zusammen und das die mama immer für ihn da ist- auch wenn wir streiten und mal böse auf den anderen sind.. und das, wer weiß, vielleicht der tag kommt an dem der papa papa sein mag

    Ganz ehrlich : ich würde mein Kind nciht bei einem Zahnarzt wg einer Fehlstellung behandeln lassen der sich ohne spezielle Fachausbiludng zurm KFO eine Spangenbehandlung zurtraut... Da kannst Du persönlich mit ihm zurfrieden sein wie Du willst..... Der ist kein erfahrener KFO sondern laut deinen Aussagen ein Zahnarzt...


    Such Dir einen guten KFo und lass dich da noch mal beraten. Erstberatungen sind über die KK aberechbar. ich habe mich damals als es bei Tochter darum ging bei jedem hier im Umkreis ansässigen KFO beraten lassen... Und das war gut so.



    Da muss ich dir recht geben- auch wenn es OT ist... Ich arbeie ja bei einem KFO Arzt und mal ehrlich- ich würd mir von meinem Frauenarzt auch keine Brille "verschreiben" lassen. Ein KFO arzt macht nicht umsonst eine 3 1/2j zusatzasubildung! Wir brauchen übringens auch nie die Unterschrift von beiden ET- sondern immer der der mit m Kind da isch unterschreibt!

    Dann hilft wie bei anderen Gerichtsterminen der blaue Taxiservice weiter.


    :lach:lach genau, grüner.. unser KV wurde auch mit dem blauen Taxi abgeholt und zum Gesundheitsamt gefahren- dort wurde blut abgenommen und dann wurde er wieder heim gefahren :brille zuuu schade das ich das net gesehen habe...

    ich versteh dich wirklich, ich hab ja auch fast 14tage auf den herrn der schöpfung gewartet.. was ich aber net versteh ist das ganze wehenanregenden dings bums zeug... es ist doch noch keins drin geblieben.. warum läßt man die zwerge net einfach wo sie sind bis sie sagen "alles klar da draussen ICH KOOOMMMMEEEE"... wenn ich das immer lese, treppen laufen, heisses bad, zimt, himbeerblätter und und und.... die kommen schon alle und wenn sie da sind gibts tage da würd man se gern "zurück stopfen" :lach

    also mein sohnemann ist 4 1/2 und wir rutschen immer zusammen da runter- das ist auch ok für den bademeister- wir hatten nach gefragt.. aber das wellenbad ist ja auch schonmal was- wer sich die rutsche nicht zutraut...


    wenn wir schon am bodensee sind:


    Affenberg Salem

    ich denke doch das 150euro durch aus realistisch sind ALL INCL. Wir waren mit dem grossen auf der Bowlingbahn, 2spiele plus essen, bowling pin getränkflasche und eine urkunde pro nase 12,90euro das ganze mal 7kinder ( bei uns läd man immer soviel kids ein wie man alt wird) plus geschenk und kuchen- das kommt hin..
    der kleine hat letztes jahr nen piratengeb gemacht incl. schatzsuche, der geb war etwas teuer- mit dem Schatz für jedes kind, grillen, getränke, kuchen die utensillien für die schatzsuche selber.. aber wir hatten spaß und die bude blieb unversehrt :D

    Guten Morgen,



    arbeitet hier jemand beim JA? Ich hab ein Problem das ich gerne mit dem JA klären würde allerdings würde ich mich besser fühlen vorher zu wissen was danach "abläuft"... falls also jemand beim JA arbeitet wäre es SUPER er würde mir eine PN schreiben..


    vielen Dank raMONA