Beiträge von raMONA

    Sajoam: oh, deinen beitrag hatte ich nicht gelesen, ich bezog die bitte um toleranz an die themenstarterin, die hier offiziell den wunsch ihrer kollegin einer diskussion aussetzt.

    du, ich mag meine kollegin und sie weis das ich das nicht richtig finde-das hat absolut nix mit intolerant zu tun- ich akzeptier das, heiß es aber nicht für richtig- trisha, das bei dir ist ne andere geschichte- nicht zu vergleichen.

    Guten Morgen,


    ich mach mir seit ein paar Tagen darüber gedanken- eine Kollegin ist schwanger und möchte auch beim 2ten Kind einen WKS- wie denkt ihr darüber?
    Ich persönlich finde das nicht richtig- meine erste Geburt war kein Spaziergang und im nach hinein sagten die Ärtze : wen wir das vorher gewußt hätten hätten wir einen KS gemacht- also nicht das einige hier denken : die kann gut reden die hatte ja ne isi geburt.. nix da...
    aber ich finde man sollte den KS als das sehen was es ist- nämlich eine "not op" wenn das Kind gefährdet ist oder die Mutter-
    ich hab mal ne Reportage gesehen da haben die Eltern nen WKS gewollt weil sie dann und dann einen Ausflug geplant hatten und das Kind MUSSTE bis dahin da sein- ich find es völlig daneben das die Krankenkasse sowas übernimmt- es ist doch erwiesen das Kinder sich leichter tun wenn sie den normalen Geburtsstreß erleben-


    Bin mal gespannt wie ihr das seht


    lg raMONA

    darf ich mal anmeken das wir als kinder KEINEN CENT taschengeld bekommen haben weil meine Mum AE war und es einfach nicht konnte?? Und ich hab auch nicht geklaut- aber meine Sis.. bis meine mum mit ihr bei der Poizei war und die ihr mal erklärt haben das das keine bagatele ist...

    das was du da beschriebst muss früh behandelt werden- und da geht es in erster Linie um die Stellung der Kiefer zueinander..
    Du wirst da keine grossenen Rechnungen bekommen- das ist eine FRÜHbehandlungen und geht auch nur MAX. 1 1/2jahre- länger zahlt die Kasse nicht- danach wird dann entweder Pause gemacht oder eine RICHTIGE Behandlung angefangen-


    lg raMONA ( die nach 2Wochen Urlaub jetzt wieder Spangen basteln geht :muede )

    hat da jemand mit erfahrung damit gemacht? Was ist der VOR- was der NACHteil? Ist es güntiger? Teurer? Was kostet es CA wenn es keinen Streitwert gibt, keine Kinder NIX...


    Schonmal danke für eure Erfahrungen


    LG raMONA

    was kostete so ne scheidung denn?
    Mein Freund ist verheiratete, keine Kinder, keine Eigentum.. sie verstehen sich gut und können gut miteinander reden.. nur sagt er er läßt sich net scheiden weil es zu teuer ist.. wenn sie das will dann gerne, soll sie dann aber auch zahlen... also, was kostet so ne scheidung n ?

    ich kann dir etwas nachempfinden.. wir hatten ein sehr sehr unschönen vorfall im Kindergarten- und ich bin nun auch im zwiespalt.. hoffe ich kann da irgendwann wieder normal rein maschiren... mom bring ich sohnemann da mit bauchschmerzen hin...

    ich versteh dich zu 100% und hätte genau so gehandelt... ich weiß man soll in erster linie an die kinder denken- alles recht und schön... wenn ich als mutter aber n magengeschwür bekomm wenn ich in Kindi lauf dann haben meine Zwerge auch nix von...

    Müssen musst du garnichts und OHNE Geburtsurkunde wirst du da auch nicht weit kommen.. du kannst dich mal an die Diakonie wenden oder sonstige einrichtungen die helfen dir wie, wo, wann, was zu beantragen ist....
    Irgendwie hört es sich an als würdest du dir einzig und allein um den Unterhalt sorgen machen- frag mal in die runde wieviele hier KEINEN CENT bekommen und noch nie bekommen haben....

    Ich suche für meine Oma so alte Groschenromanheftchen- nichts horro, thriller mäßiges- eher der normale kitsch, schloss, artzt, liebe, kindergeschichten....
    Wenn wer was hat, nur her damit...


    lg raMONA

    weil er lieber kifft


    wenn ich sowas lese geht mir immer der Hut hoch.... es hat dch ja anscheinend vorher auch nicht gestört sonst gebe es ja das Kind nicht... plötzlich stört es? Warum?
    Man sollte sich den Partner mit dem man ein Kind bekommt vielleicht vorher etwas genauer ansehen und dann entscheiden- nun hat euer Kind seinen Vater und du hast es so ausgewählt!
    Ausserdem schreibst du doch das du mom an limit der zuschüsse bist- also finanzierst du es ja auch nicht allein, warum also regst du dich so auf :frag ?

    weil er lieber kifft


    wenn ich sowas lese geht mir immer der Hut hoch.... es hat dch ja anscheinend vorher auch nicht gestört sonst gebe es ja das Kind nicht... plötzlich stört es? Warum?
    Man sollte sich den Partner mit dem man ein Kind bekommt vielleicht vorher etwas genauer ansehen und dann entscheiden- nun hat euer Kind seinen Vater und du hast es so ausgewählt!
    Ausserdem schreibst du doch das du mom an limit der zuschüsse bist- also finanzierst du es ja auch nicht allein, warum also regst du dich so auf :frag ?

    wir stehen mit Sohnemann an der Ladenkasse, er nimmt sich ein Duplo und sagt: bekomm ich den, ich sag klar.. wir stehen weiter an, plötzlich sieht er einen recht dicke frau vor uns und er sagt: mama ich tu den riegel zurück sonst werd ich mal so dick wie die da- JEMINEE, ich wollte ins Mauseloch.. Gott sei dank bin ich auch dick, da hat es die dame mit humor getragen...

    Ich fang auch lieber nicht damit an das es unverantwortlich ist nach nur so kurzer Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben.


    :thanks::anbet genau DAS war mein erster Gedanke :winken:


    Mein Freund und ich haben in ein paar Tagen unser einjähriges und auch wir denken über noch einen Zwerg nach aber noch nicht jetzt- ist alles noch zu frisch und ausserdem hat mein Sohnemann ( 4 3/4j) gerade sooo eine "meine Mama" Phase das es ihm gegenüber unverantwortlich wäre.. vorallem er hat ein recht auf seine Mama und die bekommt er... und wenn nachwuchs da ist dann hab ich die zeit auch diesem SEINE Mama zeit zu geben...

    mich wundert es ja nicht das alle läden schließen- wenn sich alle ausgibig im laden beraten lassen um dann online zu bestellen- arbeitet hier niemand im verkauf und hat angst um seinen job?? sorry für OT aber ab und an muss raus was gedacht wird...

    ganz entfernt wird das Lippenbändchen NIE- darum spricht man von versetzten- das heißt es wird verkürzt das es nicht mehr zwischen die frontzähne "zieht" und somit die Lücken die möglichkeiten haben "zu zugehen"- das wird meist in ördlicher betäubung gemacht- narkose "lohnt" sich da nicht- das wird auch nuicht mehr geschnitten sondern "gebrannt" und gleich verötet- d.h. es blutet nicht und die kids haben schon am nx tag keine Probleme mehr.. Wir machen das öfterst in der Praxis- bei mir wurde es übrigens auch gemacht und bei meinem Neffen machen wir es auch...


    lg raMONA

    ich weis ehrlich gesagt garnicht was das gejammer hier TEILWEISE soll... jeder hier hat sich entschlossen Mutter bzw. Vater zu werden- im seltensten fall wird man das ohne das man es möchte ( planen ist wieder was anderes) - dachtet irgend wer hier ein kind groß zu ziehen sei ein spaziergang? Nicht wirklich,oder? Ist es nicht normal das man seine eigenen bedürfnisse GANZ nach hinten stellt- das man eben VOLLZEIT elternteil ist? Ich habe NIE eingeplant das meine Mum mir den Zwergenmann mal abnimmt oder so... wenn er bei Oma schläft dann ist hier neme viel, wenns gut läuft geh ich in die Wanne und schlaf danach auch- wenn mama aber kurzfristig absagt ist das völlig OK... wir haben hier kein Umgangselternteil, so what- so isch es eben.. ich hab mich entschieden mama zu werden und ich geniess es-

    Mich ärgert sowas echt richtig!! Ich MUSS meinen Sohn von 7.30h-17h in die KiTa tun da ich eben von 8.00-17h arbeite- der "Spaß" kostet mich, incl. essen 285euro, jeden Monat- mir zahlt das keiner, ich geh ja vollzeit schaffen- in D ist man wirklich jeden Tag ein bisschen mehr der Arsch wenn man AE Vollzeit arbeiten geht- ich wäre so froh ich hätte mehr zeit mit meinem Sohn- warum bekommt man n Kinder wenn man sie 9std am tag in fremde hände gibt obwohl man es NICHT müsste?