Beiträge von Xela76

    Hallo Trixy :wink


    Ich denke auch das dir kein Unterhalt vom Exmann zusteht, wenn du mit deinem Partner zusammenziehst. Es ist ja dann ein Eheähnliches Verhältnis.


    Ach, auf die 90 Euro würde ich verzichten. Der ganze Stress, die Anwälte schreiben wieder böse Briefe hin und her. Auf so was hätte ich keine Lust.


    Es reicht doch das er Unterhalt für seine Kinder bezahlt.
    Das ist wichtig.


    Gruß
    Xela

    Hallo


    Danke für eure Antworten.
    Zum Jugendamt wollte ich nicht mehr hin. Da bin ich im April gewesen, als ich das Schreiben vom Amtsgericht bekommen habe. Der Herr vom JA. sagte ich solle mich nicht so anstellen und dem Vater das Kind jedes zweite Wochenende mitgeben. :( Das würde uns allen viel Arbeit sparen! :radab Das JA hat mir gar nicht geholfen, bin auch voll von denen Enttäuscht.


    Habe aber mit meinem Anwalt gesprochen. Er sagte, wenn es zur einem Gerichtstermin kommt, wird der Richter meinen Sohn persönlich anhören.
    Ich hoffe das dann die Wahrheit rauskommt.


    @ Eulchen


    Oh je, der KV ist echt fies. Den Oberhammer finde ich, daß er auch deine andere Tochter zu sich nehmen wollte. Das ist echt zum :kotz , :lgh , :radab und :nudelholz



    Gruß
    Xela

    Hallo ihr Lieben.


    Bin ganz neu hier und brauche mal euren Rat.


    Kurze Vorgeschichte:
    Habe zwei Kinder. Mein Großer (8 Jahre) ist nicht von meinem Mann, mit dem ich schon 6 Jahre zusammen bin. Wir haben auch ein kleines Kind zusammen und er behandelt alle beide Kinder gleich, meinen Großen auch wie sein eigener Sohn.
    Vom KV des Großen habe ich mich kurz nach der Geburt getrennt, das war im April 2000.
    Er hat sich nie gemeldet, auch nicht zu Weihnachten oder Geburtstag von seinen Sohn. Es störte ja nicht, weil mein Mann ziemlich früh die Vaterrolle übernommen hatte.


    Aber (jetzt kommts :angry ) : Im April 08 habe ich vom Amtsgericht ein Schreiben bekommen, das der KV sein Umgangsrecht einklagt.
    Alle zwei Wochen will er ihn von Freitag bis Sonntag haben. :radab


    Damit war ich nicht einverstanden, weil die beiden sich gar nicht kennen.
    Also mußten wir alle vor Gericht und der Richter hat entschieden, daß mein Sohn in einem betreuten Umgang seinen leiblichen Vater erst mal in Ruhe kennenlernt. Übernachten braucht er dort nicht, das kann dauern.
    Der betreute Umgang ist jetzt vorbei und der KV darf ihn jetzt jeden zweiten Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr abholen.
    Das erste mal alleine war am 30 August gewesen.


    Heute mittag erzählt mein Sohn mir, daß wir bald wieder zum Richter müssen. Ich dachte nur ????? Habe ihn beruhigt und gesagt, Nein, warum denn?
    Er erzählt: XXX (Er spricht ihn mit Vorname an, weil er ja einen Papa hat) hat gesagt, das wir dort bald wieder hingehen und wenn der Richter ihn fragt ob er dort schlafen möchte soll er JA sagen, sonst ist XXX ganz traurig.
    Boh, ich dachte nur :angry Er beeinflusst ihn doch, oder sehe ich es falsch???
    Ich kann ja auch damit rechnen, daß ich in den nächsten Tagen wieder Post bekomme und wieder Verklagt werde.
    Es ist zum :kotz und :nixwieweg .


    Mein Mann sagt, ich soll zu meinem Anwalt gehen. Keine Ahnung was ich machen soll. :frag


    Ist jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen???


    Sorry, es ist ein sehr langer Text geworden. Danke für´s durchlesen.


    Gruß Xela

    Hallo :wink


    Ich bin Mutti von zwei Kindern.


    Eigendlich bin ich eine stille Mitleserin, aber jetzt dachte ich mir, es wird Zeit sich mal hier anzumelden.


    Ich werde bestimmt viel Fragen haben und hoffe dann auf viele Antworten von euch. :sonne


    Bis bald eure


    Xela :wink