Beiträge von Xela76

    Hallo Zusammen :wink


    Ach man, ich muß mich mal wieder aufregen. Ich verstehe es irgendwie nicht...


    Gestern war Vater-Sohn Treffen. Heute erzählt mein Sohn mir auf einmal, daß Tabak zum Rasen düngen dient! Ich: :wow . Habe ihn erst mal gefragt wie er auf so etwas kommt. Das hat ihn sein Vater gestern erzählt. Er raucht sehr viel und die Kippen werden nicht im Aschenbecher entsorgt, sondern z.B. während der Autofahrt (im Auto rauchen während Kinder mitfahren finde ich persönlich zum :kotz ) werden die Kippen aus dem Fenster geworfen, oder sonst so in der Öffentlichkeit einfach weggeworfen.


    Klar, ist seine Sache wo er seine Kippen entsorgt, aber als mein Sohn ihn sagte, daß das Umweltverschmutzung sei, antwortete er: Nein, das ist Dünger für den Rasen. :radab


    Man sollte annehmen, daß ein 8-jähriger Junge so einen "Scheiß" nicht glaubt. Ist bei meinen Sohn aber leider nicht der Fall...


    Mein Sohn erzählte auch, was sein Vater und dessen Frau für schöne Sachen mit Zigarettenqualm zaubern können. (Kreise, oder durch ein oder beide Nasenlöcher qualm auspusten...)


    Man ey, ich sollte mich ja gar nicht darüber aufregen, aber so etwas kann man doch nicht zur Kindesunterhaltung verwenden. Oder sehe ich das etwas zu eng?


    Ich werde deswegen jetzt kein Theater machen, aber ich mußte mal etwas Dampf ablassen. :angry


    Danke für´s zuhören.


    LG Xela

    @ Laternchen74


    Habe mich kurz nach der Geburt vom KV getrennt, das war im Jahr 2000. Wir haben über 7 Jahre nichts von ihn gehört oder gesehen. Vor einigen Monaten hat er auf einmal sein Umgangsrecht eingeklagt. Woher sein plötzliches Interesse kommt, keine Ahnung?


    Mein Partner ist seit 6 Jahren der "Papa" von meinen Sohn.


    Der Richter hat entschieden, das der KV jeden zweiten Samstag ihn für einige Stunden zu sich holen kann.

    Hallo Kaj


    Du hast Recht, das man ihnen eine Chance geben muß. Das mache ich ja auch. Es beunruhigt mich halt, das der Vater vor anderen Leuten supernett zu ihn ist, aber wenn sie alleine sind, reagiert der Vater ganz anders.


    Die Schule hat sich letztens auch bei mir gemeldet, weil mein Sohn nach den Sommerferien auf einmal "auffällig" wurde. Es gab anfang dieser Woche noch mal ein langes Gespräch mit der Lehrerin. Sie ist der Meinung das es mit den Treffen zu tun haben könnte. Das verunsichert mich auch.

    Hallo


    Heute war Vater-Sohn Tag. Vor zwei Wochen war mein Sohn nicht so begeistert von ihm, als er wieder zu Hause war.


    Heute erzählte er, daß XXX mit ihm wieder oft am schimpfen war. Nicht weil er Blösinn gemacht hat, sondern wenn er ein paar mal die gleiche Frage gestellt hat, oder ihn einfach genervt hat.


    Ich weiß selber das mein Sohn sehr nerven kann. Aber ich denke, so sind halt 8-jährige Jungs. Er sitzt auch nicht mal für 5 Minuten still auf einem Stuhl. Er ist immer in Bewegung. Er ist halt so. Ich kenne es auch nicht anders. Aber mein Ex ist das ja nicht gewohnt. Er kennt ihn ja erst seit ein paar Monaten. Ich denke mal, er hat sich das anders vorgestellt. Vielleicht das ein 8-jähriger so viel Verstand hat, nicht zu nerven, alles tut und macht was man von ihn verlangt oder keine Wiederworte gibt... So ist es aber nicht.


    Mein Sohn sagte auch, daß wenn seine Frau dabei ist oder andere Leute, er dann aber immer nett zu ihn ist und mit ihm nicht schimpft, wenn er die gleichen Fragen stellt oder so...


    Ich finde es sehr traurig, das mein Ex vor anderen den verständnissvollen und tollen Vater spielt, aber wenn kein anderer dabei ist, sein anderes Gesicht zeigt.


    Ich glaube meinem Sohn, es kommt mir sehr bekannt von früher vor. Vor anderen Leuten ist er ein guter Schauspieler, aber wenn man alleine mit ihm ist und man nicht nach seiner Nase tanzt, kann er schnell ausrasten. Ich habe auch Angst, daß er mal Handgreiflich gegenüber meinem Sohn wird, wenn er sich nicht mehr mit Worten messen kann. Das habe ich leider auch früher erlebt.


    Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ich bekomme jetzt schon Bauchweh wenn das Treffen wieder in zwei Wochen ist. Aber ich denke mein Sohn würde mir erzählen, wenn etwas schlimmes vorfällt.


    Sorry, langer Text geworden, aber es mußte mal raus.


    LG Xela

    Hi


    Ich habe es schon hinter mir. Wurde vor einiger Zeit auf einmal vom KV verklagt. Er wollte Umgang mit seinen Sohn. Muß dazu sagen, habe mich kurz nach der Geburt im Jahr 2000 von ihm getrennt. Er hat sich nie um sein Sohn gekümmert. Wir haben jahrlang nichts gehört oder gesehen vom KV. Habe seit 6 Jahren einen Partner, er hat die Vaterrolle übernommen. Zusammen haben wir auch noch einen kleinen Sohn.


    Nach über 7 Jahren flattert auf einmal eine Klage auf Umgangsrecht in meinem Briefkasten. Ich dachte nur, ihn gehts wohl zu gut. Er wollte das volle Pogramm, jedes zweite Wochenende von Freitag bis Sonntag. Bin erst zum Jugendamt damit, aber die haben mir auch nicht geholfen, ich sollte es doch so hinnehmen... :radab


    Habe mir einen guten Anwalt gesucht. Als der Gerichtstermin festgelegt wurde, hatte ich auch voll Panik. Oh man, ich habe an nichts anderes mehr gedacht. :crazy


    Das Jugendamt muß ja so ein Gutachten für das Gericht fertig stellen. Ich muß sagen, daß der KV sehr gelobt wurde. Wie toll er wäre, und vor allen sein Interesse... :kotz


    Über mich stand nicht so gutes im Brief. (weil ich wohl nicht mit der vorgeschlagenen Besuchsregelung einverstanden war und das Jugendamt dadurch arbeit hatte... denke ich)


    Am Tag des Gerichtstermines hat sich mein Partner frei genommen und ist mit mir dort hin. Den Großen mußten wir auch mitnehmen, weil der Richter mit ihm auch sprechen wollte. Unseren Kleinen haben wir auch mitgenommen.


    Ich hatte gar keine Angst mehr. War gar nichts so schlimm "Ihn" nach all den Jahren wieder zusehen. Der hat mich gar nicht interessiert, ganz ehrlich. Habe ihn gar nicht beachtet. Meine Angst war auf einmal weg. Alle Aufregung umsonst... was ein Glück. :D Ich glaube er hatte viel mehr Panik... :D


    Und keine Sorge wegen den Richter. Meiner war voll nett. Das Urteil lautet: Jeden zweiten Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr darf er ihn abholen. Wenn es Samstag nicht geht, ist Sonntag der Ausweichtermin.


    Ich drücke dir ganz fest die :daumen und brauchst keine Angst davor zu haben.


    LG Xela (sorry, etwas lang geworden)

    Hi


    Ich denke auch, wenn du und dein Kind in Deutschland lebst, daß es dann nach dem deutschen Gesetz geht. In Deutschland hast du das alleinige Sorgerecht, also auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Dann darf er nur mit deiner Zustimmung das Land mit deiner Tochter verlassen. Verbietest du es ihm und er macht es trotzdem, macht er sich strafbar.


    LG Xela

    Hallo ihr Lieben :wink


    Habe mal wieder eine Frage an euch.


    Am Sonntag war Vater-Sohn Tag. Als mein Sohn wieder zu hause war, erzählte er, daß XXX seine Freundin heiratet.


    Hat die Hochzeit irgendwelche Auswirkungen auf den Kindesunterhalt? Muß er dann weniger Unterhalt zahlen oder bleibt der Unterhalt gleich? :frag



    Naja, dann war da noch etwas, was mich sehr nachdenklich macht. Mein Sohn ist nicht nachtragend, wenn er mal Streit mit anderen Kindern hat, vertragen sie sich schnell und alles ist wieder gut. Oder wenn ich mal mit ihm schimpfen muß, oder die Lehrerin, dann ist er vielleicht 5 Minuten beleidigt, aber dann ist alles wieder O.K.


    Nach dem Treffen (ca. 2 Stunden später) sagt mein Sohn auf einmal:


    Ich kann XXX nicht leiden. Ich wollte ihn kennenlernen, aber ich mag ihn nicht.


    ?( So hat er noch nie über irgend jemanden geredet. Ich habe dann nachgefragt, warum. XXX hat an den Tag wohl öfters mit ihm geschimpft. Er durfte auch nicht draußen spielen im Garten, weil "es Sonntag war und da muß man in dieser Stadt ruhig sein. Nur die Hunde dürfen bellen"??? :radab :radab


    So etwas habe ich noch nie gehört...


    Mein Sohn sagte auch, daß die Freundin von ihn viel netter ist als er.


    Ich denke mal, daß der KV bei den ersten Treffen supernett zu ihn war, er alles machen durfte. Und jetzt nach einigen Treffen lässt er sich nicht mehr auf d. Nase rumtanzen. Das wäre für mich eine Erklärung. Aber wie sollen dann die nächsten Treffen werden? Ich muß zugeben, daß mein Sohn sehr aktiv ist, auch nerven kann... Immer beschäftigt sein muß...


    Ich kenne es ja nicht anders, aber der KV wird bestimmt schnell genervt sein. Ich kenne ihn ja von früher... er flippt schnell aus, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht. Darüber mache ich mir sorgen, aber mein Sohn wird bestimmt erzählen, wenn etwas vorgefallen ist. Hoffe ich...


    Das mußte ich auch mal loswerden. Danke für´s zuhören.


    LG


    Xela

    Hallo Abaddon


    Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.


    Was ich gerne sagen möchte, ist, das sich die Oma von deinem Kind nicht fair verhält. Sie sollte dir und deinem Kind helfen und nicht das Leben noch schwerer machen.


    LG


    Xela

    Hi EbbeundFlut :wink


    Das alleinige Sorgerecht würde ich an deiner Stelle behalten. Teilen kannst du es immer noch mit ihm, aber warte erst mal ab, ob er ein guter Vater sein wird. Denn Rückgängig kann man es nicht mehr machen. (Nur in Ausnahmesituationen)


    Die Vaterschaft muß er anerkennen. Falls er sich quer stellt, kann das Jugendamt dir dabei helfen. Die nehmen alles in d. Hand und du hast weniger Stress.


    Ja, wenn die Vaterschaft anerkannt ist, hat er auch ein Recht auf Umgang. Seine Eltern haben nicht umbedingt ein Recht auf Umgang. Nur wenn es dem Wohl des Kindes dient und vorher schon Kontakt zum Kind bestand, geht bei dir ja nicht, du bist ja noch :schwanger :D .


    Ich wünsch dir alles gute und noch eine schöne :schwanger


    LG


    Xela