Beiträge von Mamavon2Kinder

    Das ist alles nicht ganz einfach...


    Zum Teil habt ihr schon Recht, aber unsere Situation ist nicht einfach..


    Mein Sohn schläft zB seit 3 Monaten bei mir, weil er nicht alleine schlafen möchte , kann.. Ich bin auf der Suche nach einer Therapie für die 2, denn es geht denen psychisch überhaupt gar nicht gut.


    In den 3 Jahren ist viel passiert, ich kann das jetzt auhc nicht alles hier erklären und aufschreiben..


    Gleich nach der Trennung hatte mein exMann eine neue, die selber 2 Kinder hat. Für meine Kinder ging das alles viel zu schnell. Ca. 12 Wochen später sind die zusammen gezogen, die haben sich übers Internet kennengelernt.
    Die Frau hat mich und meine Kinder beschimpft usw.
    3 Jahre streit und stress..
    Mein exMann hat meine Kinder belogen hatte nie wieder Zeit für sie alleine usw.


    Kurz darauf war die neue Schwanger, es hiess aber von meinem exMann das es ein Unfall war, komischerweise hatte sie in meinem Forum ( wo ich unterwegs bin ) geschrieben das sie sich ein Kind wünschen usw.
    Meine Kids haben den ganzen Mist mitbekommen.
    Die Zwillinge sind jetzt 1 Jahr und Papa´s ganzer stolz.( das merken natürlich auch meine Kids )
    Bei meinem exMann dürfen die eigentlich viel mehr, am PC spielen TV schauen, auch Abends, COla trinken usw.
    Sachen, die meine Kinder bei mir nicht dürfen.


    Mein exMann weiss auch das ich das alles nicht möchte, macht es aber trotzdem. Er hat in den 3 Jahren seine Meinung zur ERziehung total verändert. Auch müssen meine Kids mit angucken,wie die eine 3 Jahre alt, von denen gehauen wird usw.


    Der Herr war noch nicht 1 mal bei der Einschulung von "seinem" Sohn dabei..!!!


    Wir wohnen alle in einem kleinen Ort zusammen..


    Mit dem Typen reden geht gar nicht, wie oft haben wir geredet, mit dem Jungendamt zusammen...


    Dieses alle 2 Wochen von Fr bis So das war gaaaaaanz am Anfang, mal für eine kurze Zeit.


    Meine Kinder wollen schon mit ihm spielen, aber eben nicht das ganze WE und auch meist nicht da schlafen.


    Die bekommen halt jetzt mit, wie er wirklich ist. Kein Wunder das die da kaum noch hinwollen.

    Nene, natürlich dürfen die nach Hause zu mir, wenn sie möchten. Was heisst etwas geweint? Darum gehts jetzt auch gar nicht! ( das ganze geht seit 3 Jahren und ist auch geklärt, mit den Anwälten und Gericht, ich werde meine Kids auf keinen Fall zwingen)


    Es geht darum das der "Papa" meinte das er keine Lust hat sie am nächsten Tag zu holen.

    Hallo!
    Meine Kids waren gestern bei ihrem "Vater" wollten da schlafen.. Abends haben die Kids angerufen und gesagt das sie zu mir wollen..
    Er brachte die Kids zurück.. Ich fragte meine Kinder, wann er sie dann am Samstag abholen kommt. Die Anwort meiner Kinder: Papa kommt erst in 2 Wochen wieder, er hat keine Lust uns morgen zuholen.


    Mein Sohn war heute bei einem Freund, und meine Tochter hat 3 mal bei meinem exMann angerufen, da sie nämlich mit ihm spielen wollte. Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr hatte sie angerufen, keiner da. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet..



    Was haltet ihr davon?
    Was würdet ihr machen?

    Ich kann dich gut verstehen....!
    :troest:troest:troest


    Ich finde es schön das er trotzdem zur Einschulung gekommen ist!!


    Mein exMann hatte keine Lust zur einschulung "seines" Sohnes zukommen.. Das fand ich soo traurig..


    Ich schliesse mich dem letzten Satz von Lovrel an.. Meine Trennung ist jetzt 3 Jahre her..

    Meine Kinder 7 und 4 bekommen kein Taschengeld... NOch nicht...
    Ich bin immer noch am überlegen, wann und wieviel...


    Das Problem ist, das die sich dann nur süsse kaufen, und das möchte ich eigentlich nicht, denn sie bekommen von mir genügend süsskram...



    Bekommen eure IMMER Taschengeld? Auch wenn die richtig frech waren, udn mist usw machen?

    naja, ich wusste nicht das man das vorher machen muss.
    Ich wusste ja auch gar nicht, wie teuer das alles ist. Darum dachte ich, erst auslegen und dann die Quittungen dem Amt schicken, wenn die das eben alles zahlen.


    Damals bei der Kaution usw. haben die auch zu mir gesagt die zahlen nix.



    Danke, ich versuche es auf jeden Fall noch!
    Immerhin 120 Euro.. heul...

    Hallo an alle!


    Da ich hier schon geschrieben habe, möcht ich mich jetzt auch mal vorstellen..
    Ich bin Mira 27 und lebe mit meinen Kindern ( 7 und 4 seit 3 Jahren alleine ) in Niedersachsen, Landkreis Diepholz, aber nähe Bremen. ;)


    Wenn ihr noch fragen habt,bitte fagen...


    Gibt es hier nette Leute aus meiner Nähe?



    Lg Mira

    Ich wieder...



    Mein Sohn ist jetz in die Schule gekommen und ich habe alles gekauft und bezahlt, danach habe ich dem AA geschrieben, und gefragt, ob die das übernehmen ( ist jetzt schon mehr als 6 Wochen her ) leider habe ich noch nix gehört..


    Hab jetzt gelesen, dass man vorher einen Antrag stellen muss.....
    Und jetzt?? Meint ihr das ich ne Chance habe das Geld wiederzubekommen?


    LG Mira

    Vielen Dank euch allen!!


    Ich habe jetzt Mo einen Termin beim Arzt, mal gucken was der sagt und dann werde ich evtl. am Di noch ins Rathaus gehen, zur Gleichstellungsbeauftragten.


    Ich habe die Tage vom AA den Eingliederungseinbarungsvertrag bekommen, den ich unterschreiben muss und zwar das ich mind 5 Bewerbungen im Monat schreiben muss..
    Ich hoffe so sehr das er andre Arzt mir helfen kann...

    Ich bin viel unterwegs, man lernt hier auf dem Lande keine nur mal so kennen..
    Also Spielplatz oder Schule und Kiga.. Ausseerdem gibts da nur 3 Mütter in meinem Alter die anderen sind alle viel älter, und die Mütter haben auch kaum Zeit, und die Kinder wollen auch nicht so richtig zusammen spielen weil das vom Alter her nicht so passt.


    Wir kommen vom eigentlichen Thema ab..



    carita,kinderschutzbund, pro Familia usw gibt es hier nicht, auch nicht in der Nähe..


    Diakonie gibs schon, aber ich kann ja nicht alles wissen, wo man sich hilfe holen kann.
    JA und Erziehungsberatungstelle gibts bei uns in der Nähe ( 30 km von uns )
    Mit einem Psychologen siehts auch schlecht aus, da alle 20, 25 km weit weg sind und 6 Monate wartezeiten sind...


    Ich habe aber jetzt eine neue Adresse von einer Psychologin, da kann man Di anrufen..
    Ich habe schon eine Psycholgin selber gezahlt, ber nur 3-4 mal, da ich das Geld einfach nicht habe.


    Man kann shon noch lernen, die vom AA sagt ich bin über 25 da zahlen die keine Ausbildug mehr.
    Selbst WENN, mir gehts nicht gut, darum ja meine Frage hier im Forum, ich kann zu Zeit nicht arbeiten... Da nützt mir auch das "lernen" nicht.


    Wenn man 3 Jahre alleine ist, der exMann und neue Partnerin einem das Leben zur Hölle machen, Anzeigen, Anwalt Gericht usw. kann man auch irgendwann nihct mehr. Dazu eben noch die Schmerzen, Kinder psychisch fertig und ständig krank usw.


    Natürlich will ich was verändern, aber immer wenn man wieder nichts erreicht, gibt man irgendwann die Hoffnung auf..


    Edit: Ja das werde ich auf jeden Fall machen, mit dem Anwalt!


    Hab ja einen...


    Darf ich fragen wo aus Niedersachsen kommst?


    Ich komme aus dem Landkreis Diepholz

    Danke euch allen!!


    @ Mazil


    mit Freunden sieht es schlecht aus.. Das geht also auch nicht, ausserdem ist das ja nicht das eigentliche Problem..


    Es gibt ja Probleme mit den Kindern, ganz grosse Probeme mit meinem Sohn, der 7 ist. Mit dem JA habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Hatte auch schon einen Termin bei der Erziehungsberatung, und da wurde ich angemacht, das ich an allem Schuld habe...


    Ich habe keinen Beruf erlernt. Ich wüsste jetzt auch nicht, welcher Beruf nicht anstregend ist. Bzw welcher Job.


    DEr Arzt weiss wie krank ich bin... Ich sass da bei ihm und habe geweint, und mit ihm über 20 min gesprochen.. Er meinte es gibt keine Möglichkeit, die Kids sind 4 und 7 ich kann arbeiten gehen..


    EDIT: warum kann man hier nicht mehr schreiben? egal...


    Jetzt weiss ich leider nicht mehr alle Antworten..


    Ich wusste zB gar nicht das die vom AA auch Ärzte haben. Die Dame, die für mich zuständig ist, hat mir das auch nicht gesagt.. Sie weiss ja, wie schlecht es mir geht.


    An einen Anwalt habe ich auch schon gedacht, ( das ich den mal frage, ob die mich wirklich zwingen können, in meiner jetzigen situation..


    Klar man im Internet gucken, wenn man dnn nur genau weiss, nach was man gucken bzw suchen soll.
    Darum bin ich ja hier, damit ich Infos bekommen kann..


    Herzlichen Dank an euch!

    Naja, fit bi ich ja nicht.. Diesen Putzjob mach ich ja, weil die das wollten! Die haben ja gesagt ich soll was suchen, natürlich ist das richtig anstrengend, darum schaffe ich ja auch keinen 400 euro job.


    Dann müsste ich ja jeden Tag 4-5 Stunden arbeiten..


    Die Fakten wollte ich den Arge ja beschaffen, aber wie ich schon gesagt habe, meinte der Arzt das so eine krankschreibung nicht möglich wäre.


    Natürlich gibt es auch andere Mütter/Väter alleinerziehend, die arbeiten gehen.
    Aber ich glaube auch das die nichtalle alleine sind und auch hilfe bekommen, von Freunden,Eltern, Verwante, Jugendamt usw.


    Ich bekomme keine..



    Aber meine Schmerzen und die der Kinder ( seelisch psychisch körperlich ) gehen davon ja nicht weg.


    Ich möchte jetzt hier auch nicht alles genau erklären, ich wollte nur wissen, ob ich noch Möglichkeiten habe..

    Nein, der "Vater" kümmert sich nicht wirklich um die Kinder.


    Der Arzt weiss wie schlimm es bei uns ist, er hat uns vor 1 Jahr das für die Mkk fertiggemacht und hat auch von der MKK den Abschlussbericht.
    Seine Frau ist Psychologin, bei der wir auch schon waren, aber das zahlte da leider die KK nicht.



    Also könnte mich ein Arzt doch "krank"schreiben? Was für einen Zeitraum denn? Mein Arzt meinte, er könnte mich für 2 Wochen krankschreiben, aber das bringt ja nichts..




    Dann werde ich einen anderen Arzt aufsuchen, ich war jetzt "nur" bei dem, weil der Arzt wo auch die Kids sind, im Urlaub war.


    Vielen vielen Dank!!!

    Hallo! Danke dir für deine Antwort!!


    Familienberatung? Wo finde ich die? Ich wohne sehr weit von der Stadt weg, kann man sich da auch per Email melden??


    ( mir kommen grade die Tränen... )


    Mein Arzt meinte halt dem AA ist es egal, wie es mir und auch den Kindern geht..
    Das war meine letzte Hoffnung mit dem Arzt, und ich freue mich das es vielleicht doch noch eine Hoffnung gibt.


    Eine Mutter-KInd-Kur haben wir vor 1 Jahr gemacht, hat leider nicht wirklich was gebracht, da wir 3, 2 Wochen krank waren...


    Ich bin wirklich am fertig...


    Danke dir!