Beiträge von Clara66

    es war gut, kein weiter Fahrweg, nette Leute und darf nächste Woche noch weiter dort arbeiten. Es gibt in Berlin fast 60 Stellen an denen studiert wird und es eine Mensa gibt - wusst ich gar nicht. Dort sind auch Frauen, welche bald auf Rente gehen, auch wenn es eine Leihbude ist, würde gerne dort bleiben - es ist möglich, brauche nur Glück - vielleicht wird es ja echt mein Jahr. Meine SB aufm JobCenter wird mich - obwohl ich Aufstocker bleibe - weitgehendst in Ruhe lassen, da sie auch an der Schilddrüse erkrankt ist und weiß, dass es mir oft nicht so gut geht. Es bringt ja nix mich in ein 8 Stundenverhältnis zu bringen, wo ich nach 3 Monaten nicht mehr kann und krank werde. Gehe dann noch jeden Samstag meine Kaufland-Werbung verteilen und gut ist.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende - ich lege mich jetzt auf die Couch, die Beine sind nach der Woche doch schwer


    Gruß Clara

    Er fühlt sich in die Ecke gedrängt - wenn ich dafür jetzt kein Verständnis habe, kriege ich dann Ärger :nawarte:


    Du hast ein Recht auf ein Beistand, nimm sie mit, auch mit ins Zimmer, lass dich nicht einschüchtern, bitte


    Ich sende dir viel Kraft und Gelassenheit - ich habe auch Gewalt in der Beziehung erlebt - auch richtig mit körperlichen Schäden - ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, also - Brust raus und mit erhobenen Kopf - gerader Gang an die Sache ran

    Hm, wollte noch mitdrücken, bin aber leider zu spät - aber hab ja gelesen, der Kleine torkelt schon wieder durch die Gegend?!
    Wir haben es ja auch hinter uns, ist nur einige Jahre her und habe mich damals sehr geärgert, es nicht schon früher getan zu haben, hätte meiner Tochter viele Schmerzen und ABs erspart- War ambulant in einer Praxis (Wohnung) - alle Kinder schliefen danach bis zu 45 min. Meine Quaselstrippe mit dem Finger in der Steckdose wurde aus dem OP-Raum ins Aufwachzimmer getragen - da hörte ich sie schon wieder plappern - Mama, du hast versprochen, du liest mir was vor und ich bekomme Gurke. Alle schauten Bauklötze, ihre Kids lallten sich ein aus und meine Tochter wollte schon wieder ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄktschon

    War ja heute nur die Arbeitsvermittlung, aber habe morgen den richtigen Termin - es würde 7,50 Euro / Stunde geben. Die Dame von der Vermittlung sagte, ich habe richtig gute Chancen. Also, morgen gebe ich euch bescheid, ob ich schon am Montag anfangen kann, denn eigentlich, machen sie Freitags keine Termin - so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr.


    Was das Hashi angeht - die Schilddrüse ist schon seit Jahren zerstört, ich bin auch ultra schlank bis dünn und irgendwie gehöre ich wohl zu den 20 % denen es nie so richtig gut geht -darum brauche ich diesen Job
    Vielen Dank für eure Daumendrücker :sonne

    Am nächsten Montag Vorstellungstermin - für nur 20 Stunden aber auf Steuerkarte. Zur Erklärung, bin chronisch krank und der Körper greift sich selber an - wird aber noch nicht mal von den Ärzten richtig anerkannt - habe die Schilddrüsenerkrankung Hashimoto und gehöre wohl leider zu den 20 %, welche nie ihre richtige Wohlfühldosis an Hormonen findet. Darum bin ich einfach nicht mehr in der Lage Vollzeit arbeiten zu gehen. Und wenn das klappen würde - kann ich mir noch nen 400 Euro - Job suchen und alles ist schick
    Also, denkt bitte nächsten Montag an mich, es handelt sich um Tätigkeiten in einer Uni-Mensa oder Schulkantine

    Ich wünsche besinnliche Feiertage, der Heilige Abend war in unserer 2 Kopf-Familie sehr ruhig und erholsam. Sylvester geht die 13 jährige auf eine Kinderparty und Muttern hält die Stellung mit den Katzen. Wir waren ja am 24. echt am Vormittag Teenieklamotten shoppen, dachte dort ist voll das Getümmel - nö, die Läden waren leer und so war alles sehr entspannt - Tochter super glücklich und zufrieden :party

    Also mein Treuhänder würde das nicht machen, habe ein Formschreiben erhalten, in dem er aufklärt, dass ich für alles selbst verantwortlich bin, er mich auch auf nichts aufmerksam macht, wenn ich Fehler mache, ist die Inso in Gefahr. Habe da wohl - laut Schuldnerberatung - einen harten Hund erwischt. Der hat beim ersten Gespräch als erstes vom Sparen für seine Arbeit Kosten plädiert. Eigntlich darf bei einer Inso nicht gepfändet werden, es versuchen trotzdem viele.
    Ich habe mein P-Konto in Berlin bei der Commerzbank - da ist nix mit 12 Euro

    Ok, das mit dem "gemeldet sein" bei Mutter ist ja richtig, aber das Kind kann sich ja nicht von Luft und Liebe ernähren. Von der Mutter wäre es nur anständig, demjenigen das Geld zu überlassen - wenigstens ein Teil davon - sie hat ja auch Kosten die weiter laufen, bei dem das Kind sich jetzt aufhält.

    Sajoam


    Wenn er wirklich Umgang im Gefängnis einklagt, kannst du Gift darauf nehmen, dass sie ihm diesen Umgang gewähren werden -dein Argument das der Umgang zeitlich weit auseinander liegt, wird dann wohl in Kauf genommen, schließlich muss dem Vater ja geholfen werden, damit er sein soziales Gefüge nach dem Gefängnisaufenthalt besser wuppen kann und dazu gehört dann auch der Umgang zu seinem Kind. Er muss doch auf was hin arbeiten können - einen Sinn in seinem Leben haben, ob das Kind dafür 2 mal im Monat die Kita früher verlassen muss - ist doch nicht so schlimm.
    Es gibt mehrere Urteile dazu. Sogar ein verurteilter Sexualstraftäter wurde der Umgang mit seinen 4 und 6 jährigen Mädchen gestattet - er hätte ja schließlich nicht seine eigenen Kids missbraucht - daher hat der KV wirklich gute Aussichten diesen Umgang einzuklagen.

    Stell dich darauf ein, sitzt er länger ein, kann er auf die Besuche mit Kind klagen, und er wird damit durch kommen, lieber ein schlechter Vater als keiner - sorry, aber so sind die Gesetze