Beiträge von Laugenstange

    Hallo Zusammen,


    danke für die Antworten, leider nicht so befriedigend.
    Vielleicht wird es auch wirklich irgendwann nicht mehr wichtig sein, ob man(n) Gerechtigkeit wiederfährt.


    Und eins muss ich noch klarstellen, ich selbst bin weit davon entfernt Rache verüben zu wollen, also kein Auto verkratzen, Intrigen spinnen, oder Hässliche Schlammschlachten. Möchte mein Kind da nicht drunter leiden lassen.


    Ich hoffe nur im Stillen, das ohne mein Zutun mal der Denkapparat und das kalte Herz getroffen wird damit er sieht wie es ist und vielleicht auch mal bereut und man sich selbst dann nicht mehr so Klein und wie Dreck vorkommt den man mal so austauschen kann und stets was Besseres an jeder Straßenecke zu finden ist.


    Und so wie es hier geschrieben wurde, das immer beide seiten drann schuld sind, mag ja sein. Und man sollte ja auch immer was drauss lernen wenn es zu ner Trennung kommt und sich weiter entwickeln.
    Darüber hab ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen und wirklich auch versucht meine Fehler zu sehen. :radab
    Aber es tut mir leid, ich kann (vielleicht noch) nichts sehen, ich hab immer versucht zu reden, was immer abgeblockt wurde.


    Das einzige was ich sehe, ist das ich einfach nur zu blöd war und das ganze einfach zu lang mitgemacht habe (aufgrund der Depression und Tabletten, hatte ich immer gedacht, ich muss ihm beistehen und muss verstehen, was er für schwere Probleme mit sich hat, das er das mit alk teiweise nur verdrängen will, das er sich wieder in den Griff bekommt und gehofft das es besser wird wenn ich ihm viel abnehme usw.)


    Und was is, zum Schluss bin ich ja noch an diesen Sachen Schuld, weil er nicht glücklich war. :hä


    Ich habe gelernt das man nicht gutmütig sein sollte und einfach ein A..... sein muss und hätte ihn in seiner schlimmsten Zeit einfach hängen lassen sollen. Und wer bekommts ab? Menschen die wahrscheins nichts dafür können die in Zukunft in mein Leben treten werden.
    Ich bin jetzt schon ein Stück weit egoistisch geworden, hab ich festgestellt. Soll das der Sinn sein? :frag

    Hallo Zusammen,
    bin heute neu angemeldet.


    Trennung vor 6 Monaten nach 13 Jahren.
    Tochter von noch nicht ganz drei.
    Er hat gleich ne Neue am Start.


    Taumel noch mit Höhen und Tiefs durch die Gegend und hab
    meinen ersten Beitrag auch schon in Trennung/Scheidung gesetzt.


    Möchte einfach nur irgendwie einfach wieder zurechtkommen, glücklich und zufrieden mit meinem Kind werden und hoffen das sich meine Träume und Wünsche in Zukunft doch noch erfüllen.


    Ich strebe völlige Gleichgültigkeit und endlich "Gefühlsruhe" an.


    LG
    Laugenstange

    Unterhalt bis heute nix gesehen, liegt jetzt beim Amtsgericht und kein regelmäßiger Umgang. :kotz


    Natürlich hat die Kleine ein Recht auf den KV. Auf die Frage hin ob wir nicht mal regelmäßig Termine machen können, kam die Antwort ich hab ja net immer Zeit. :angry
    Aber wenn er dann mal Zeit hat, muss man hüpfen.
    War auch schon bei den sozialen Diensten vom JA die haben ihm geschrieben, ist er aber net hingegangen zum Gespräch.


    Ich trauere glaub ich nicht dem Mann hinterher, so wie das zum schluss war, war das ein No-GO , nur noch in Kneipen und heim gekommen wann er wollte. Im Prinzip hab ich ihn ja dann auf die Straße gesetzt.
    Schon alles klar, aber wie kann der nur dann auch noch so ein schweine scheiss glück haben und es nimmt ihn gleich eine auf mit richtig Geld und Haus und allem drumm und drann. Love und alles :love Dann wird er auch noch völlig anders und ich frag mich dauerend "was hab ich falsch gemacht, wieso gings bei mir nicht so, mehr wollt ich doch gar nicht, nur ein normales schönes Familienleben."
    Er gibt mir indirekt ja somit noch mit, dass ich an seinem Verhalten und allem Schuld war und versagt hab. :kopf


    Ich trauere um das vermasselte Familienleben, ich wollte das nie so für meine Kinder mal und meine ganze Zukunft ist den Bach runter, finanziell mal ganz zu schweigen, sowie die verschwendeten Jahre, kommen ja nicht mehr zurück

    Hallo Zusammen,



    bin neu hier, stell mich auch noch vor.
    Aber eine Frage muss ich zu beginn sofort abschiessen.


    Meine Trennung mit fast dreijährigem Kind ist jetzt 6 Monate her.
    Das Übliche, er sich ins gemachte Nest zu ner anderen gehockt.
    Bei mir ausgezogen, bei ihr eingezogen.
    Vorher Alk Probleme, die nach der Geburt angefangen haben und Antidepressiva wg. privater Umstände....
    Jetzt ist er anscheinend Suchtfrei...
    Die Kleine und ich warens wohl nur nicht wert....
    Also zweieinhalb Jahre umsonst gekämpft um dann gesagt zu bekommen das er schon zwei Jahre nix mehr empfindet :wow


    So, aber das Eigentliche was ich wissen will, ob jemand im Nachhinein seinen Seelenfrieden erlangt hat und auch der Ex sein Fett wegbekommen hat? Er wieder angekommen ist und man ihm schön eine Abfuhr reinbrezeln konnte oder man sonstige im Nachhinein für den eigenen Seelenfrieden Erlebnisse hatte. :rotwerd


    Ich komm hier bestimmt rüber wie ein keifender Drache, wenn ich mir das so oben drüber durchlese :nudelholz


    Aber ich finde das sooo ungerecht, ihm gehts gut, er hat kein Bauchweh, keine Schmerzen, wieder ein voll funktionierendes Leben durch the Next und sagt selbst er hat Glück gehabt :wuetend


    Ich fühle mich schlecht wertlos, hintergangen, nicht gut genug, kurzum alles liegt zertrampelt am Boden.
    und das nach 10 Jahren.....


    Und es will einfach nicht aufhören.... ich kann mich nur mit dem Gedanken über wasser halten, das Gottes Mühlen mahlen, das auch er mal noch fallen wird...... :crazy


    Ich würd mich freuen, über Berichte, bei denen aus auch tatsächlich zu Seelenfrieden kam oder zumindest das man die Hoffnung nicht aufgeben muss, das das Leben einfach so kacke ungerecht und gemein ist, das man noch an was Glauben kann. :Hm


    Schnauf
    Grüsse
    Laugenstange *die glaub ich in der sauwütend Phase ist*