Beiträge von Anne1980

    nein therapie ist beendet. dieses immernur reden , hilft mir nicht weiter. ich brauch taten. und akzeptieren kann ich es nicht. hab es versucht. ich denke, da liegt der grund meiner depressionen. und da ich diese noch immer habe, möchte ich den auslöser wissen.


    Familienaufstellung wird schwierig, da mein vater verstorben ist.

    habe auch schon oft gehört "kann mich auch an kaum was erinnern". aber wenn ich in die vergangenheit blicke, sehe ich nichts. kein familienleben, keine feste, keine geburtstage. kann mir kaum vorstellen , dass es normal ist , sich nicht an die "highlights" des lebens zu erinnern. es ist grausam, wenn es einfach du dunkel bleibt in der erinnerung. selbst fotos oder videos sagen mir nix.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen...


    hier erstmal die Kurzfassung: 2008 - völliger Absturz in Depressionen. Reha. 1 Jahr therapeutische Behandlung.
    schnell stellte sich heraus, dass ich an meine kindheit und jugend null erinnerung habe.
    Bei Gesprächen mit meiner Familie konnte mir keiner wirklich helfen. Irgendwie hat mich niemand so recht bemerkt.
    in den gesprächen unabhängig voneinander, kamen nur seltsame stichpunkte, die immer im zusammenhang mit meinem vater stehen.
    in meinem kopf herrscht nur chaos....
    hatte von jemand auch schon so eine erinnerungsblockade? habt ihr es bewältigt?
    dieses riesige fragezeichen in meinem kopf, das WARUM, macht mich wahnsinnig.

    Meine Güte, scheint garnicht so einfach zu sein, einen Tag zu finden, wo mehrere Zeit haben. :hae:


    Also wir haben Dienstags und jedes zweite Wochenende (z.b. dieses incl. Freitag) zeit. Mittwochs und Donnerstag ist bereits mit Terminen ab 17 Uhr voll.

    Hallo Ihr lieben,


    im moment ist geld echt knapp (Monatsende). Ansonsten wäre wohl ein spielplatz eigentlich der geeignetste Ort. Oder das genannt elter-Kind-cafe. Kenn ich allerdings nicht. Wir sind überall dabei, wo man mit bus und bahn hinkommt.


    Nächstes Wochenende ist meine kleine (eventuell) mal wieder bei ihrem Dad.
    aber man könnte es ja auch mal nachmittags in der woche probieren. für ein erstes beschnuppern, sollte ja ne stunde reichen.


    ich würd mich echt freuen, wenn wir ein Treffen endlich mal hinbekommen würden.
    also, bis dahin. :blume

    Hallo Mausbaerchen,


    es gibt viele schöne ecken in hannover. kann mich da aber nicht auf ein bestimmten stadtteil beziehen, denn jeder stadtteil henat schöner und weniger schöne ecken. ich wohne nähe herrenhäuser gärten. da gibts viel grün.


    kannst du das mit deiner arbeit, nördliches hannover etwas konkretisieren? es gibt nämlich noch die vororte garbsen, seelze und langenhagen im norden, von dort kommst du auch mit bus und bahn (heißt bei uns üstra, im www auch mit fahrverbindung) weg.


    Viel erfolg bei der suche !!!


    LG

    Aber es ist doch bald weihnachtsmarkt. könnten ja vielleicht den 04. oder 05. Dezember ca 15 Uhr ( im Dunkeln sieht's einfach schöner aus!!!) vorm Eingang der Marktkirche für einen Weihnachtsmarkt-Bummel festhalten.

    Wünsche einen schönen sonntag-morgääähn,


    es sind ja tatsächlich einige hannoveraner hier :winken:
    wir würden uns einem treffen auch anschließend. habe leider grad keine idee, wann und wo. bei dem wechselnden wetter sich auf dem spielplatz zu verabreden, ist wohl keine gute idee. wenn jemanden was einfällt, unbedingt schreiben !!!

    ich kann dir nur empfehlen, geh raus mit deinen kids. auf den spielplatz, laternenumzug, bald ist weihnachtsmarkt. geh dorthin wo du weitere AEs findest!!! es muss ja nicht gleich ne neue beziehung sein. lass es langsam angehen.



    viel erfolg und liebe grüße :schwanger

    hey susi,



    das kennen wir. kv zahlt keinen unterhalt, kauft sich aber ein neues auto. und für seinen kommendes kind mit seiner neuen darf's auch nur das beste sein. aber ich hab das meiner anwältin gegeben. da er es weiterhin nicht einsieht mehr als 133 € (rückzahlung uvg) zuzahlen, geht das jetzt vors gericht. hätte er sich fair verhalten, wäre es soweit nicht gekommen.


    er ist voll berufstätig, also sieht es gut aus, dass wir mehr als nur 133 monatlich bekommen. wir leben auch von ALG II und wissen nicht wie wir über die runden kommen sollen, wir eiern immer mit der bahn durch die stadt, können uns kein auto , keinen urlaub, geschweige denn mal einen kleinen ausflug leisten.



    mich würde mal interessieren, wo dein kv das geld her nimmt. sylt ist nicht gerade das günstigste. hat er eine frau die ihm das finanziert, oder arbeitet er schwarz???



    liebe grüße und kopf hoch , bloß nicht ärgern lassen !!!

    Hey thorsten,



    schön dass du dich traust. hier wird niemand ausgegrenzt!!! so'n blödsinn.



    grüße an den kleinen und natürlich auch an die anderen hier aus hannover.



    wir wünschen einen schönen wochenstart!!!



    P.S. wo ist eigentlich die :strahlen ???