Beiträge von MichelleFrancesca

    Hallo Claudia,


    ich kann dich ziemlich gut verstehen. Erstmal will ich sagen, dass es doch super ist, dass du nach so kurzer Zeit selbst sagst, dass es dir schon ziemlich gut geht! Das ist doch schon mal viel wert.
    Dass du manchmal durchdrehen könntest kann ich gut nachvollziehen.
    Seit ich mit meinem kleinen allein bin, versuche ich tagsüber stark zu sein, mir meine Trauer nicht anmerken zu lassen und möglichst gut für ihn dazusein. Wenn er dann abend im Bett ist bricht plötzlich alles über mir zusammen und mir wird bewusst, wie viel Kraft es mich gekostet hat, mich durch diesen Tag zu kämpfen, die Stärkere von beiden zu sein, obwohl ich mich momentan ganz und gar nicht stark fühle. Dann sehne ich mich danach mich bei jemandem anlehnen zu können und erzählen zu dürfen, wie schwer es mir gefallen ist stark zu sein. Weil mir jemand fehlt, neben dem ich mal nicht die Starke sein muss, fühlt es sich dann immer mehr so an, als ob meine Kraft schwindet und es wird von Tag zu Tag schwerer sich irgendwie durchzuhangeln. Und irgendwann bin ich dann auch an dem Punkt wo ich denke ich kann nicht mehr.
    Ich bin kein Mensch, der sich dann ablenken kann. Ich kann und will mich nicht auf andere Gedanken bringen und ich denke, dass das vielleicht auch gar nicht immer so gut ist. Trauer ist wichtig und man sollte sie auch zulassen. Man muss damit nicht alleine bleiben, ein Gespräch mit einer Freundin kann zum Beispiel sehr gut tun. Oder es kann helfen, etwas aufzuschreiben.
    Manchmal setzte ich mich auch ganz bewusst mit extra trauriger Musik hin und erlaube mir zu weinen, so lange bis es mir besser geht, das passiert dann meist wirklich nach einer Zeit.
    Ablenktipps gibt es unendlich viele und es ist auch wichtig sich nicht zu verkriechen sondern weiter zu leben, aber wenn ein Gefühl der Trauer und der Einsamkeit da ist, dann sollte man sich auch zugestehen es auszuleben anstatt es durch Ablenkung zu unterdrücken. Ich glaube nur so kann man wirklich abschließen.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute!
    Michelle

    Hallo,


    Gestern Abend hab ich mich einfach mal in diesem Forum angemeldet und würd mich nun gerne mal vorstellen.


    Ich heiße Michelle, bin 24 und wohne mit meinem fast 6 jährigen Sohn in Erlangen bei Nürnberg. Nach einem endlos langem Jahr von Auf und Abs in meiner Beziehung, mehreren kurzen Trennungen, vielen Tränen, Leid, Hoffen und Bangen, bin ich nun wirklich alleinerziehend.
    Ich habe meine Situation und alles was sie mit sich bringt noch gar nicht wirklich realisiert, fühle mich oft sehr einsam und überfordert und es fällt mir nach wie vor schwer, hinzunehmen, dass es nun so ist wie es ist und ich mich von allen Träumen, die ich für unsere Familie hatte, verabschieden muss.


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich gerne mit Menschen, denen es ähnlich geht austauschen würde, weil ich hoffe, hier Kraft und Mut schöpfen zu können, weil ich momentan einfach alles tun würde, um aus meinem Loch der Einsamkeit herauszukommen.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob so ein Forum etwas für mich ist...ich möchte es einfach gern mal ausprobieren. Ich weiß, dass es mir hilft, meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und ich teile sie auch gerne anderen Menschen mit. Antworten, Anregungen, Meinungen und vielleicht Rat zu bekommen, fände ich auch sehr schön. Etwas das ich weniger schön finde, das aber in vielen Foren wohl absoluter Standart ist, sind oberflächliche, nichtssagende Kommentare auf Beiträge, die nur die Userfrequenz erhöhen sollen und eigentlich selten eine Hilfe sind. Deswegen war in bis jetzt wenig in Foren unterwegs.
    Nun möchte ich es gerne versuchen ;-)


    Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, lache sehr gerne und mag mich selbst viel lieber, wenn ich glücklich bin. Deswegen möchte ich es nicht länger hinnehmen, dass meine Situation mich so unglücklich macht.
    Ich habe liebe Freundinnen, die mir in der letzten Zeit sehr geholfen haben, trotzdem habe ich sehr mit Einsamkeit zu kämpfen. Ich bin gespannt und neugierig auf dieses Forum :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Michelle