Beiträge von DianaJ_85

    Vielen vielen Dank für die nette Begrüßung.


    @mille und Becky: Ich bin auch froh nicht unbedingt Stress mit dem KV zu haben. Aber der ist irgendwie geistig noch zu jung und unreif für ein Kind. Der weiß nicht was er mit einem Kind anfangen soll.
    Seine Eltern zwingen ihn ab und zu mal hier vorbei zu gucken und sich um sein Sohn zu kümmern. Aber wenn er dann kommt, dann schweigen wir uns nur an und das ist total unangenehm. Da ist es mir lieber das er nicht mehr kommt. Tja, durch das Kind bleibt man halt mit ihm verbunden.
    Aber wir haben uns im guten getrennt. Und ich bin froh das er nichts von meinem Kind will. Wenn ich jetzt noch Sorgerechtsstreit und so hätte, das würd mich wahnsinnig machen :wand

    Hey, bei mir ist genau dasselbe Problem. Mein Kleiner ist auch 2,5 Jahre alt und steht zwischen eins und zwei bei mir mit seiner Trinkflasche im Zimmer und krabbelt zu mir ins Bett. Die ersten beiden Male fand ichs toll mit ihm zu kuscheln und es war ne Ausnahme. Aber inwzischen wirds zur Gewohnheit. Das wollte ich nicht und kanns ihm auch net mehr abgewöhnen. Sonst gibts nächtlichen Terror und der macht alle Nachbarn wach. Ich denk mal auch das er meine Nähe sucht. Stören tuts mir nicht so viel. Wenn er mir meinen wohlverdienten Abend lässt und nur nachts bei mir schlafen will. Wobei ich schon sehr unruhige Nächte hinter mir hab und total müde zurzeit bin weil ich wegen ihm net so richtig schlafen kann.

    Naja, ich vermute, es ist ein Langeweile trinken. Oder der Tee schmeckt einfach zu gut^^
    Mein Paps meint immer, wenn er viel trinkt, ist das umso besser. Jedoch muss ich aufpassen das er sich net satt trinkt. Kein Wunder das er wenig isst.

    Sagt mal, ist es wirklich so schlimm wenn Kinder mit im Bett schlafen?
    Mein Sohn hat zurzeit Schlafstörungen. Früher da konnte ich ihn ins Bett stecken und einfach schnell raus gehen ohne jegliches Drum rum. Dann hätte ich noch so ein Krach machen können und der wär nicht wach geworden. jetzt muss ich bei jedem bisschen Lärm aufpassen das er net aufwacht.


    Seit wir aus dem Urlaub zurückwaren, hat er Schlafstörungen.
    Er wird neuerdings immer so um 1 Uhr wach und will bei mir schlafen. Manchmal kommt der auch zu mir ins Bett gekrabbelt wenn ich schlafe oder der schreit, ich werd wach und muss den rübernehmen. Ich bin nachts zu müde und sensibel als das ich mich noch auf Streit und Krach mit ihm einlassen kann.
    Zurzeit gehen wir dann halt zusammen ins Bett wenn der wach wird um eins. Einschlafen tut er ja prima. Und er schläft dann auch bis eins. Wenigstens lässt er mir meinen Abend und will nur bei mir schlafen. Aber ich muss das Flurlicht brennen lassen. Sobald das Licht ausgeht, fängt der an zu weinen. Hat er vielleicht Angst vor Dunkelheit? Es scheint als würde er nur drauf warten das ich das Licht ausmache damit er zu mir kann.
    Ich war anfangs total verzweifelt mit ihm. Ich hab alles versucht um es ihm abzugewöhnen.
    Eines Abends, da hat er mich zwei Stunden Nerven gekostet. Ich hab alles mögliche versucht den ins Bett zu stecken.
    Erst hab ichs auf die ruhige Nummer versucht. Ihn auf dem Arm gehalten, gut zugeredt. Aber sobald ich ihn hinlegte, schrie er. Dann hab ich ihn rausgenommen, 5 Minuten mit ihm Fern gesehen. Dann war wieder Theater. Das schlimmste war das er alle paar Minuten rausgekrabbelt kam. Ich hatte kaum Verschnaufspause. Der konnte noch so müde sein. Aber konnte schreien wie sonst was. Früher hab ich ihn dann schreien lassen bis der schläft. Aber jetzt ziehts nicht mehr. So, nach ner Stunde hab ich es auf die strenge Art versucht und rumgeschrien (war falsch). Ich hab alles versucht. Aber nichts hats gebracht. Irgendwann war Ruhe. Als ich in den Flur trat, sah ich das er ins Schlafzimmer gegangen ist und da in meinem Bett lag.
    Ich hab echt alles probiert.
    Manchmal da wird er auch stündlich wach und kommt in die Stube. Da muss ich ihn zurücklegen. Aber das klappt ohne Wenn und Aber. Mittlerweile kann ich den wieder ins Bett stecken ohne Probleme. Mittagsschlaf macht er ohne Zicken.
    Der Kleine versteht auch noch nicht so richtig und sucht halt meine Nähe. Irgendwie fühl ich mich ja geehrt und manchmal kuschel ich auch gerne noch mit ihm im Bett. Ich habs aufgegeben ihm das abzugewöhnen. Das wird wohl noch ne Weile so gehen.


    Aber wegen ihm komm ich immer erst um 3 Uhr zum schlafen. Ich kann nicht eher schlafen bis er schläft. Sein rumgewälze macht mich wahnsinnig. Und ich trau mich nicht mich zu bewegen aus Angst ihn zu wecken. Ich hätte schon mein Bett gerne mal wieder für mich alleine. Angefangen hat das Theater als wir vom Urlaub zurück waren. Der war zwei Wochen mit mir im Zimmer. Wir dachten anfangs er müsse sich nur wieder dran gewöhnen. Aber jetzt geht das ja länger so. Hat der Angst vorm Alleinsein?

    Also meiner trinkt 2-3 Liter am Tag. Und nimmt halt noch die Flasche. Er kann ja aus Becher oder Schnabeltasse trinken und tut dies auch ab und zu. Aber ich seh darin auch kein Problem ihm immer noch die Flasche zu geben. Ich bin froh das er viel trinkt. Mit Becher müsste ich ständig aufpassen, bei ihm stehen und er würde lang net so viel trinken. So kann er sich immer selbst bedienen. Mein Sohn ist zwei Jahre alt.
    Ich weiß das es eigentlich nicht in Ordnung ist, aber ich geb ihm seine Trinkflasche mit ins Bett. Ich hab gelesen sollte man nicht machen. Aber ich finde es übertrieben. Sonst müsste ich die Nacht ein paar Mal extra aufstehen nur um ihn was zu trinken zu holen.

    Ich bin froh das ich eigentlich ein sehr leichtes und ruhiges Baby hatte. Wenn ich als alleinerziehende noch so ein Schreikind gehabt hätte, wär ich echt durchgedreht. Wenn der schonmal so Tage hatte, wo der viel meckerte, war ich schon manchmal echt am ausrasten.
    Bei Schreikindern wäre natürlich ein Partner ideal. Dann kann man sich abwechseln mit dem Kind und es ist auszuhalten. Aber ich hätte wohl keine Nacht durchgeschlafen wenn ich ein Schreikind hätte. Und wenn ich zu wenig schlaf krieg, werd ich eklig.

    Du meinst den Vater? Ja, bin froh. Den interessierts ja nicht das er ein Sohn hat. Wobei seine Eltern sich vorzüglich um den Kleinen kümmern und ihn vergöttern :D

    Ich hab jetzt auch hier her gefunden :wink
    Mein Name ist Diana, werde diese Woche 23 Jahre alt und bin bestimmt die Jüngste hier im Bunde. Oder?
    Jedenfalls hab ich einen Sohn, der zwei Jahre alt ist. Im Moment ein sehr schwieriges Alter. Ist ganz schön hart wenn man Alleinerziehend ist und bin froh hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Einen Vater gibt es logischerweise nicht. Der hat mich verlassen als ich im 3. Monat Schwanger war. Blödman :brille