Beiträge von .::nina::.

    Halli hallo :)


    Ich hab hier noch nen tollen kinderwagen von ABC design mit 3 rädern rumstehen der schon lang nicht mehr gebraucht wird.


    ER ist sehr gut erhalten, da er so gut wie nie gebraucht wurde. Die letzen 1 1/2 Jahre stand er bei meiner mutter im kinderzimmer. Also kein muff oder ähnliches nach keller oder sonstigem.


    30 euro hätte ich schon gern noch dafür weil er damals doch schon ziemlich teuer war und es wäre von vorteil wenn ihr auch aus karlsruhe oder umgebung kommen würdet :)


    hier die bilder


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/q45h07ov/JD400258.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/f0gh5oy8/JD400257.jpg]

    ja meist ist es wirklich so, dass die aufm amt null peilung haben aber ich mein die haben mir ne frist gesetzt bis wann ich die beiligenden ausfüllbögen an sie zurückschicken muss ansonsten hätten sie mir mein hartz 4 gesperrt... also ich mein bei aller liebe aber so wichtige unterlagen müssen die doch archivieren zumal es schon komisch ist, dass weder in meiner akte noch in der vom kindsvater irgendwas von so nem brief vermerkt ist.


    Das hartz 4 bekomme ich und wohngeld auch... nur das problem ist eben, dass im august nun das landeserziehungs ausgelaufen ist und ich nun 200 euro weniger im monat zur verfügung habe... daher bin ich jetzt auch so sehr auf den unterhalt fürs kind angewiesen.


    kann mir jemand sagen welche unterlagen ich mit zu unterhaltsvorschusskasse muss... würd mir gern unzählige amtsgänge sparen :D


    danke :)

    guten morgen :)


    ich hab hier schon viele beiträge zu diesem thema gelesen aber es traf leider keines richtig auf mein problem zu. ich versuch euch das einfach mal kurz zu schildern.. vielleicht weiß ja der ein oder andere rat von euch.


    Ich habe seit der geburt meines sohnes vom kindsvater immer den unterhalt bekommen.. 127 euro. so jetzt kam anfang des jahres bzw. ende letzen jahres vom arbeitsamt einen brief.. den sowohl ich wie auch der KV bekommen hat, dass zum 1.1.08 diverse änderung in sachen unterhalten beschlossen wurden und wir mussten eben ausfüllen ob der KV mir weiterhin das geld gibt oder ob der KV das geld erst ans amt zahlt und mir dann das geld das amt gibt (schwachsinn eigentlich aber naja)


    auf jeden fall herrscht seit diesem brief das reinste chaos.... der vater hat kein geld mehr bezahlt weil er auf die bewilligung vom amt warten wollte ob er nun das geld weiterhin an mich oder ans amt zahlen muss....


    ich hatte nix dagegen, dass er das geld so wie die jahre zuvor an mich bezahlt hat ja auch immer gut geklappt und er war auch zuverlässig in der hinsicht.


    so nun ist es aber so, das wenn ich beim amt angerufen habe oder hingegangen bin die überhaupt nix von so nem brief wussten :radab


    Der antrag wurde anfang januar abgegeben nun ist es august und ich hab kein cent unterhalt bekommen in der zeit. der vater hat sich nun auch schon seit april nicht mehr gemeldet.


    ich will jetzt unterhaltvorschuss beantragen.... stimmt es, dass ich nur unterhaltsvorschuss für einen monat nach antragsstellung rückwirkend bezahlt bekomme?


    hat von euch vielleicht auch jemand so einen brief ende des jahre 2007 bekommen? ich mein so einen brief müsste ja jeder bekommen haben der getrennt vom kv lebt und unterhalt bekommt.



    über antworten wär ich sehr froh weil ich im moment echt ned weiß ob des hier alles richtig von statten geht :D


    lg

    Wunderschönen guten Tag zusammen.


    Wollt eigentlich auch nur kurz mal hier vorbeiflitzen und mich vorstellen.


    Ich heiße Nina... bin 25 Jahre alt...komme aus dem schönen Bade-Württemberg und hab als Anhängsel noch meinen 3 jährigen Sohn Maurice mit an Board gebracht.


    Wir leben seit ca. 1 1/2 Jahren alleine. Ein Weltuntergang is das natürlich nicht aber uns beiden fehlt schon was ;)


    Hab hier schon ein paar nette Beiträge gelesen und ich bin mir sicher wenn andere so eine Situation meistern schaffen wir das auch.


    Lg


    nina