Beiträge von Jellybee

    Hallihallo,


    schließe mich den :welcome -rufen an.
    Nimm Dir Zeit, wenn du ein bißchen rumsuchst, wirst du eine Menge Info´s finden, die Dir helfen.
    Jellybee

    Hallihallo,


    :welcome Ich bin selber noch ziemlich neu hier, aber du wirst sehen, das es etwas hilft, wenn man merkt, daß andere ähnliche Probleme haben. Auszugsweise, hatte ich das Gefühl, daß du meine Geschichte aufschreibst. Ich wurde ähnlich hintergangen. (fremde Frauen und so...)
    Alle seine Freunde, von denen ich ich dachte, sie wären auch meine Freunde, wußten bescheid!
    Es klingt, wie eine leere Phrase, aber such dir was, wofür du früher nie Zeit hattest. Ich z.B. schreibe Geschichten und kann darin aufgehen. Kopf hoch! Es wird bestimmt besser werden! :troest


    Jellybee

    :welcome Hallo maulende Myrthe,


    Süßer Username, den du dir da ausgesucht hast!
    Nerven runter? Kenne ich. Ohmmmmmmmmmm. schön tief durchatmen! Ich stelle mich in solchen Situationen ans Fenster und schaue mir Spatzen an, oder sowas.


    Gruß Jellybee

    Hallo Ihr,


    Ich habe mir mal eure Diskussion durchgelesen, hoffentlich habe ich nichts überlesen, aber kannst du nicht Unterhaltsvorschuss beim JA beantragen? Dann mußt du dich nicht so rumärgern. Ich glaube, das bekommt man bis zu 72 Monaten. Das JA holt sich das Geld dann vom Vater zurück.


    Jellybee

    Hallo an alle,
    danke erstmal für eure Tips. Also das mit dem Brief finde ich klasse! Habe meinem Sohn schon mal gesagt, daß er all die Sachen, die ihn an seinem Vater stören nicht mir, sondern dem Vater selber sagen soll. Er traut sich aber nicht so richtig.
    Ich habe meinem Ex seit der Geburt immer wieder vorgeschlagen, doch statt Deutsch in seiner eigenen Sprache mit ihm zu sprechen. Er hat gesagt, dafür wäre es noch zu früh. Das ist natürlich Blödsinn, denn ausländische Kinder die in Deutschland leben, leben doch auch zweisprachig. Aber er hat es immer wieder hinausgeschoben. Jetzt ist unser Sohn neun und ich glaube, so richtig fließend kann er die afrikanische Sprache nicht mehr lernen. Insgeheim glaube ich, daß der Vater zu bequem ist, um seine Sprache mit ihm zu üben, denn auf deutsch geht es ja viel einfacher und schneller.
    Unser Sohn jedenfalls wäre warscheinlich begeistert, denn das ist ein stück Vaterkultur, die ich ihm nicht bieten kann. Afrikanisch kochen machen wir manchmal zusammen.


    Nymphadore.


    p.s. das afrikanische Väter sehr so sind, würde ich mich nicht trauen laut auszusprechen, obwohl das ja leider, leider häufig vorkommt. Meine Familie hat es mir natürlich schon vorher gesagt. hätte ich doch wissen müssen!!!

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo an alle,


    bin ein totaler Online-Neuling, habt also bitte Geduld mit mir, wenn es mal etwas chaotisch ist, was ich hier fabriziere.
    Also zu mir: ich bin 38 Jahre alt, alleinerziehend (natürlich) und habe einen 9jährigen Sohn. Mit meinem Ex verstehe ich mich soweit ganz gut, nur ist er leider sehr unzuverlässig, wenn es um unseren sohn geht. Wir haben keine festen Termine, da er unregelmäßig arbeitet. Leider kommt er oft zu spät oder gar nicht, obwohl wir es schon tage vorher abgemacht haben. Zudem sagt er häufig nicht mal bescheid, daß er nicht kommt. Wenn ich deswegen mit ihm schimpfe, ist er reumütig und verspricht, sich zu bessern. Leider hält diese Reue nie länger als ein paar Tage. Mein Ex lebt in einer neuen Beziehung, in der es zwei jüngere Mädchen gibt. Die drei Kinder verstehen sich sehr gut. Der Vater und seine neue Freundin sind Afrikaner, was ja eigentlich egal ist, aber wenn unser Junge bei ihm zuhause ist, sprechen sie fast ausschließlich ihre afrikanische Sprache und dann fühlt sich unser Sohn natürlich ausgeschlossen. Tja, ich könnte noch viel schreiben, aber das dürfte erstmal genügen. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wie geht ihr damit um? Über Tips oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Jellybee

    Hallo an alle,


    bin ein totaler Online-Neuling, habt also bitte Geduld mit mir, wenn es mal etwas chaotisch ist, was ich hier fabriziere.
    Also zu mir: ich bin 38 Jahre alt, alleinerziehend (natürlich) und habe einen 9jährigen Sohn. Mit meinem Ex verstehe ich mich soweit ganz gut, nur ist er leider sehr unzuverlässig, wenn es um unseren sohn geht. Wir haben keine festen Termine, da er unregelmäßig arbeitet. Leider kommt er oft zu spät oder gar nicht, obwohl wir es schon tage vorher abgemacht haben. Zudem sagt er häufig nicht mal bescheid, daß er nicht kommt. Wenn ich deswegen mit ihm schimpfe, ist er reumütig und verspricht, sich zu bessern. Leider hält diese Reue nie länger als ein paar Tage. Mein Ex lebt in einer neuen Beziehung, in der es zwei jüngere Mädchen gibt. Die drei Kinder verstehen sich sehr gut. Der Vater und seine neue Freundin sind Afrikaner, was ja eigentlich egal ist, aber wenn unser Junge bei ihm zuhause ist, sprechen sie fast ausschließlich ihre afrikanische Sprache und dann fühlt sich unser Sohn natürlich ausgeschlossen. Tja, ich könnte noch viel schreiben, aber das dürfte erstmal genügen. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wie geht ihr damit um? Über Tips oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. :klimper
    Jellybee