Beiträge von Zaubermond

    hallo ihr Lieben,
    wie alt sind Eure Kids und wie lange bleiben sie jeden Tag im Kindergarten?


    Meine Tochter wird jetzt 4 Jahre und ist von ca. 7.45 bis 14.30 ca in der KiTa, ich müsste verlängern am Nachmittag weil der Stress auf Arbeit und Abholen
    langsam zu viel wird. Ich arbeite 25 Stunden die Woche, ist aber meistens mehr. :(


    Ich mag sie auch früh nicht aufwecken und um 7.00 Uhr schon dort abgeben, da wäre sie so gut wie die einzige. Und ich denke sie muss wenn sie in die Schule kommt
    noch bald genug aufstehen. Denke ich da falsch? :hm...


    Hab schlechtes Gewissen irgendwie, wenn ich sie noch länger im Kindergarten lasse. Bei uns sind fast keine Kids mehr am Nachmittag dort.......
    Hab oft Stress mit Tochter, weil sie auch "Abholkind" sein will und nicht nachmittag so lang bleoben will. :rolleyes:


    wie läuft das bei euch?

    ......schön war das Teffen, mal wieder in meiner alten Heimatstadt Bamberg :-).
    Es waren sehr nette Menschen und Kids, danke nochmal Sophia (hoffe hab den Namen richtig geschrieben) für die super "Kinderbetreuung" meiner Kleinen!! :thanks:;)


    Schade, es waren nicht viele wie gedacht aber trotzdem hat es gutgetan sich mal mit anderen auszutauschen. Und das Ertl-Zentrum ist gemütlich und war
    für die Kinder auch schön, denke ich.


    ....bis zum nächsten Mal, wink an alle :wink

    hallo,
    bei mir steht im Frühjahr eine Nasenop an, meine Ärztin meint ohne Op komm ich nicht mehr aus. :(
    Es wäre ein 1 wöchtentlicher Aufenthalt in der Klinik und dann nochmal ca. 1 Woche zuhause.


    Wer von Euch hat so eine Op hinter sich und hat sich danach Schnupfen und die Entzündungen in Grenzen gehalten?


    *bin gespannt auf Erfahrungen*


    ...hab Schiß vor Op, geb ich zu. :nixwieweg

    hallo,
    das ist ein interessantes Thema das mich zur Zeit auch sehr beschäftigt.
    Bin schon seit Geburt AE und das 1. Jahr war alles soweit wunderbar, nach 14 Monaten wieder arbeiten......das 2. Jahr ging noch soweit.
    Kontakt zum Vater leider gar nicht. Finanzielle Unterstützung auch nicht.


    Seit ich wieder arbeite und meine Tochter immer älter wird, habe ich das Gefühl mein Akku ist "kaputt" und nicht mehr vollständig aufladbar. Habe das Gefühl meine Tochter
    fordert mich immer mehr, was ja völlig normal ist (eigentlich).


    Dann sag ich mir, mensch Mama du hast nur 1 Kind, was sollen die anderen sagen? Reiß dich zusammen! :wand


    Ich kämpfe täglich allen Anforderungen gerecht zu werden aber je mehr ich kämpfe, desto schlimmer wird es. Ich bewundere alle die mehr als 1 Kind haben, die arbeiten müsssen
    oft Vollzeit und dann noch lächelnd in den Spiegel sehen. Hut ab!!
    Meinen Akku hab ich sonst mit regelmäßigem Sport aufgefüllt, was mir immer sehr wichtig war.


    Ich arbeite eigentlich nur 25 Std. die Woche, hab aber einen sehr stressigen Beruf. Zur Zeit muss ich jeden Tag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr schuften da Termindruck. Bin ständig krank
    und hab das Gefühl das Leben läuft an mir vorbei wie in einem Film.


    Würd gern mal wieder ausgehen, aber mir fehlt der Schwung....... :sleep


    Meinen Energiespeicher wie auffüllen? :drink:drink
    Keine Ahnung zur Zeit.

    ...muss nicht muss nichtmuss nichtmuss nichtmuss nichtmuss nichtmuss nichtmuss nichtmuss nicht



    natürlich DARF meine Tochter wenn sie WILL, aber sie will ja bis jetzt nicht :D

    ...ich bin auch nicht für diese ganzen Frühförderkurse. Wenn man Eltern hört sind sie gestresst weil sie ihre Kids die ganze Woche von A nach B und C und D fahren müssen.


    Auf jeden Fall wird meine Tochter schwimmen lernen bevor sie in die Schule kommt, das finde ich schon sehr wichtig, alles andere lasse ich auf uns beide zukommen.
    Möchte mich gerne selbst mit meiner Tochter beschäftigen sooft es geht ......


    Ich selbst betreue Kletterkurse für Kids und ganz ehrlich, ich habe im Laufe der Jahre immer mehr das Gefühl das viele Eltern ihre Kinder nur bei mir im Kurs "abschieben" damit sie
    mal ihre Ruhe haben, ich habe das auch schon fast genauso von einer Mom gehört. Sie käme mit ihrem Sohn nicht mehr klar und ist froh das sie ihn mal bei mir abgeben kann.


    Meine Tochter singt gerne, deshalb muss sie nicht in den Chor. Meine Tochter tanzt gerne, deshalb muss sie nicht ins Ballett. Meine Tochter spielt gerne auf ihrem "Klavier" und Xylophon.
    Deshalb muss sie nicht in den Musikunterricht. Meine Tochter malt total gerne, deshalb muss sie nicht in den Malkurs. ;)

    ...für die Antworten.
    Meine Tochter hat Grösse 104/110........


    ich suche nur etwas für zuhause zum herumtanzen, ich möchte sie noch nicht in eine Balletschule stecken, das ist mir zu früh, und erstmal schauen ob sie wirklich dabei bleibt.
    Sie hat Ende Januar Geburtstag und dann wäre ein Tütüüüüüüüüüüüüü :D ein schönes Geschenk, denke ich......



    danke :wink

    ich suche für meine fast 4 jährige "Ballettsachen", Röckchen etc., vielleicht so eine Krone dazu?.............kenn mich damit nicht so aus ;)


    sie interessiert sich im Moment sehr dafür und tanzt Tag und Nacht und will unbedingt so ein "Tüllröckchen" haben.....
    der "alte Schleier" der Mama ist doch nicht so das wahre :D


    lg

    *erstmal GUTTTTTTTTTTEEEEEEEEE BESSERUNG*....


    und ich habe exakt das gleiche Problem wie du, ich bin seit Ende September (nach 3 Wochen MuKiKur) ständig krank. Es ist zum heulen.......
    Ich muss im Frühjahr an der Nase operiert werden, wurde nach RöntgenAufnahmen im letzten Sommer schon festgestellt. Deshalb die ständigen NNHöhlenEntzündungen.


    ABER mein Arzt sagt es liegt nich allein an der Nase, ich bin Dauergast in der Praxis, robbe auf dem Zahnfleisch und habe jetzt das 5. Antibotika seit 2 Tagen beendet.
    Und bin schon wieder krank. :krank::flenn


    Meine Tochter ist auch sehr anstrengend zur Zeit und ich bin "leicht gereizt", nach 10 Tagen Dauerbespassung rund um die Uhr für meine Kleine.


    Mein Apotheker hat mir auch eine Darmsanierung empfohlen und mir auch ein Mittel mitgegeben, er meint das ist wichtig gerade wenn man ständig AB nimmt, der Darm muss
    fit werden! Und ich nehme täglich ZINK was ebenso zur Besserung beitragen soll.


    Ich habe aber auch schon sehr lange privat ständig Druck und in der Arbeit auch und vorallem DAS muss ich irgendwie minimieren..........die Psyche spielt leider auch
    eine grosse Rolle.
    Bin auch sehr dünnhäutig geworden und meine Nerven liegen blank.

    mhh.......ein gutes Thema, das mich bei Freunden auch immer wieder verblüfft, wieviel Spielzeug in einem Raum passt und das schon im Baby-Kleinkindalter.
    Ich hasse das und möchte solange es irgendwie geht vermeiden.


    Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung und schon von daher auch nicht soviele Sachen. Selbst wenn wir endlich mal 2011 umziehen werden in eine 3 Zimmer Wohnung,
    möchte ich nicht das meine Tochter mich aus ihrem Zimmer ruft und MICH fragt: Mama rate mal was ich aufgeräumt habe. :kopf


    Sie hat eine Puppenküche, 2 Puppen, jetzt zu Weihnachten ein Puppenhaus. 1 Legokiste, 1 Eisenbahnkiste und 1 Kiste mit Pferde-und Puppenspielsachen. Malbücher, Knete, LiederCd´s und Bücher.....
    Ich räume auch oft mal diverse Sachen wieder in den Keller und hole sie irgendwann wieder hoch, ist wie "neu" ;)
    Zumindest jetzt noch in dem Alter, wird sich ja auch ändern.........


    Sie mag ihre Bücher und singt den ganzen Tag Lieder rauf und runter. Bastelt und schneidet aus....


    Klar fängt sie auch an mit: Mama DAS will ich haben, Mama DAS brauche ich unbedingt, aber ich bin da konsequent. :brille

    ...der zaubermond muss leider ab dem 3. Januar wieder arbeiten, da ging es nur am Weekend oder am 6. Januar, ist ein Feiertag :-).


    Kenn mich leider in der City nicht so gut aus zwecks "kinderfreundlichen Cafes", Ertl wäre ok, das ist im Industriegebiet?


    :wink

    hallo Uwe,
    ich wohne nicht soo weit von Bamberg weg und würde mich gerne mit meiner kleinen Tochter mal anschliessen........


    vielleicht kommt eine schöne Truppe zusammen :-)) ;)


    lg und noch schöne Weihnachtstage :winken:

    ..ich kann deine Gefühle und Gedanken sehr gut verstehen. Mir geht es zur Zeit genauso. Meine Tochter ist auch fast 4 Jahre alt. Und ich möchte nachmittag wenn ich von der Arbeit
    abgekämpft in den Kindergarten hetze um sie abzuholen am liebsten hinter einer dicken Mauer verschwinden, alleine.
    Ich funktioniere nur noch und habe vergessen das es noch ein Leben "ausserhalb der Windeln" gibt.


    Bei mir liegt es daran, ich bin ausgebrannt, kämpfe an allen Fronten, weiss gar nicht mehr wer ICH bin, was ICH will. Bin dauerkrank seit fast 2 Jahren.
    War auch schon zur MuKiKur aber die hat aus anderen Gründen leider gar nichts gebracht.


    Ich habe mich jetzt endlich mal wieder zu Gesprächsterminen bei der Diakonie angemeldet und freue mich auf meinen 1. Termin dort.


    Vielleicht gibt es bei Dir auch solchen Einrichtungen? Mit jemandem reden, Hilfestellungen bekommen, wieder zu wissen wie es weitergeht.


    Ich wünsche es Dir und schicke Dir gaaaaaaaaaanz viel Kraft! :knuddel