Beiträge von Zaubermond

    guten morgen euch allen,


    wie lange sind eure Kids in der Kinderkrippe am Tag? Ich bringe meine Kleine, jetzt 2 Jahre alt, zwischen 7.30 und 8.00 UHr hin und meine Eltern holen sie um 12.00 Uhr wieder ab. Sie geht seit September letzen Jahres und es gefällt ihr SEHR gut, gottseidank!!! :daumen:anbet .
    So langsam würde ich sie daran gewöhnen das sie dort auch mittags mit den Kids isst und dann dort schläft. Mit dieser Zielsetzung habe ich sie auch angemeldet........


    Meine Eltern sagen das ist zu lange, das Essen dort ist zu schlecht und es tut ihr nicht gut das sie dort schlafen soll. ICH bin da anderer Meinung. Ich würde sie gerne nachmittag um 14.15 Uhr dann wieder selbst vom Kindergarten abholen..........


    Wie organisiert ihr das?....................bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch einen schööööööööönen Wochenstart! :strahlen

    ..ich robb bald auf dem Zahnfleisch.......gääähn.


    Meine Tochter, am Samstag 2 Jahre alt fängt seit Tagen schon wieder an mit Nachtflasche haben! :drink:drink:drink:motz:. Man kann die Uhr danach stellen, fast pünktlich um 3.45 Uhr gehts los. Sie sitzt im Bett:
    Flaschääääää habbn..............Mama versucht zu beruhigen, es klappt nicht.


    Sie bekommt ab und zu abends noch eine Flasche wenn sie überhaupt kein Abendbrot isst oder morgens, da sie eine schlechte Esserin ist oder wenn sie krank ist und weder Essen noch Trinken will, dann nimmt sie
    auch nur eine Milchflasche und trinkt sie komplett leer. Eine Zeitlang ging es auch super ohne.


    Ich weiss nicht was mit ihr plötzlich wieder los ist, liegt es daran das sie krank war? Sie brüllt mir nachts mein Mietshaus aus dem Bett unser Haus is sehr hellhörig und Mama kämpft mit den Nerven. :mussweg:angry


    Sie tut mir auch leid.


    Wer kennt das von euch, diesen "Rückfall"?

    hallo linda,
    meine Tochter, fast 2 Jahre hatte das auch im Oktober letzten Jahres. Ich hatte davor noch nie etwas davon gehört :batsch und dachte ich hätte hygienisch etwas falsch gemacht. Aber daran liegt es ja nicht, hat dir dein Arzt bestimmt auch gesagt.


    Meine Tochter hat auch nichts weiter gegessen ausser Joghurt und etwas Eis. Ich habe ihr viiiiiiiiiiiiiel zu trinken gegeben, Kinderkräutertee und Wasser. Das hat sie gottseidank genommen. Sie hatte auch Fieber ein paar Tage lang und roch komisch aus dem Mund. Sie musste zuhause bleiben und bekam Krippenverbot.


    Mein Doc macht viel homöopathisch und hat mir Globulis mitgegeben. Und es hat ihr super geholfen!!! :bet:strahlen
    Er sagte auch es ist nicht wichtig das sie viel essen, sondern das sie genügend trinken. Das Essen holen sich die Kids wieder wenn sie gesund sind ;)


    Mercurius solub. C30" Globuli (2-3 mal täglich 5 Globuli in etwas Wasser auflösen und zu trinken geben.....


    viiiiel Glück und Kraft!! Es geht vorbei :troest

    Euch allen für die Antworten.....ich bin heute mal von der Arbeit zuhause geblieben um mal Kraft zu tanken.
    Leg mich dann wieder ins Bettchen. Meine Kleine ist noch bei meinen Eltern. Heute morgen rief meine Mom an, das Annika heute nacht dermaßen gehustet hat das sie keine Luft mehr bekommen hat und meine Eltern heute mit ihr zum Arzt gehen.


    Ich soll zuhause bleiben sonst steck ich alle an. Das tut mir weh meine Tochter nicht zum Arzt begleiten zu können. Ich hoffe es geht auch ihr bald besser.


    Heute nachmittag hätte ich einen Termin bei der Diakonie, den ich jetzt auch schon zum 4. Mal verschieben musste wegen Krankheit.
    Aber ich gehe heute hin da mir soviel auf der Seele brennt und ich sonst auch "ersticke" !!!!!!!!!!!!!


    einen schönen Tag euch und bleibt gesund :wink


    Ist schon paradox, man soll Kinder bekommen laut Staat und doch erlebt man soviele Ängste und Steine werden in den Weg gelegt anstatt uns Eltern, Mütter, Väter zu unterstützen um unsere Kids SORGENFREI und ZUVERSICHTLICH aufzuziehen.

    hallo ihr Lieben,
    ...meine Kleine fast 2 Jahre alt ist schon wieder krank, diesmal Grippevirus. Da ist sie ja nicht die einzige, der geht um in Deutschland. Vor Weihnachten hatte sie Mittelohrentzündung.
    ...die Mama schon über 40 Jahre ist auch schon wieder krank, diesmal fette Erkältung. Da bin ich auch nicht die einzige. Vor Weihnachten hatte ich eine Mandelentzündung.


    Es frustet langsam, seit ich meine Tochter habe bin ich sooft krank, arbeite Teilzeit und kämpfe immer wieder damit. Annika geht normalerweise in die Kinderkrippe bis mittags.
    Ich merke das mir einfach viel Schlaf fehlt, da Annika oft nachts wach ist seit Monaten, sie träumt viel etc. :sleep:(


    Wenn es geht nehmen meine Eltern meine Tochter, da sie beide Rentner sind.............aber es macht mich traurig, kaum ist meine Kleine auf den Beinen, fang ich an mit Kranksein. Wenn es geht dann arbeite ich da mein Chef mir langsam sonst auch aufs Dach steigt. :schwitz


    Dieser Druck von der Arbeit (man hat Angst den Job zu verlieren), der Druck zuhause (man will sich um sein Kind kümmern), der Druck von meinen Eltern ( wir haben oft Streit und mich ärgert auch dort viel)........ich denke all das lässt das Immunsystem auf Niedrigtouren laufen.
    Ich mag meine Annika nicht so oft bei meinen Eltern lassen, aber muss ja auch arbeiten gehen....... :batsch


    ...kennt ihr das, diese Gedanken, diese Gratwanderung...............nun sitze ich hier in der Firma Mittagspause und würde am liebsten die Decke über den Kopf ziehen, aber andererseits will ich meine Tochter auch bei mir haben und nicht erst wieder in ein paar Tagen zu Gesicht bekommen........ :motz:


    lg von der "Rotznase" :krank:

    nabend ihr Lieben,


    wie oft habt ihr mal "Ferien vom Kind und Alltag"?..........was macht ihr dann?
    Plant ihr regelmäßig mal bisschen Zeit für euch ein?
    Wo sind dann eure Kids?
    All diese Fragen gehen mir gerade durch den Kopf. :rolleyes2:


    ich gehe eher selten weg, bin auch abends immer total ko und es fällt mir schwer mich loszureissen. Ich versuch nur jetzt wieder 2x die Woche zumindest mal Walken zu gehen, dann ist meine Kleine (fast 2 Jahre alt) bei Oma und Opa.


    Da sich meine Paten leider nicht weiter um meine Tochter bemühen fällt so eine kurze Auszeit mal für 1bis 2 Stunden unter der Woche auch weg. Es sei denn meine Eltern haben Zeit.


    einen schönen Abend
    *auf die Couch hüpf* :brille

    huhu,


    ich habe an Versicherungen:


    Haftpflicht, Hausrat, KFZ, private Rente, Zahnzusatz, Unfall, BU...............ein Testament abgeschlossen, falls mir etwas passiert und überlege
    wie ich für meine Tochter noch was machen kann wenn ich mal nicht mehr da bin: Lebensversicherung? Keine Ahnung, da die Kohle jetzt schon knapp ist.....


    lg :wink

    ..hallo ihr Lieben.
    Ich liege seit 2 Tagen zuhause, heute war ich beim Arzt. Diagnose: eine Mandelentzündung, die ansteckend ist. Also Firma angerufen, krank gemeldet. Mein Chef war totaaaaaaaaaal begeistert, da kurz vor Weihnachten, viele schon Urlaub und viel zu tun. :motz::angry .


    Ich habe meine Tochter, 23 Monate alt, "freiwillig" bei meinen Eltern untergebracht, da mir mein HA sagte, besser so, da sie selbst schon krank ist mit Schnupfen, Husten und Fieber hatte. Und ich zeitweise überhaupt nicht mehr aus dem Bett kam, jetzt geht es etwas besser.


    Ich soll bitte viel Ruhen, Tee trinken und gurgeln.........es fällt mir irre schwer meine Kleine nicht bei mir zu haben und fühl mich besch....... :(:flenn .
    Ich habe noch meine Eltern, aber was ist wenn die selbst nicht mehr versorgen können. Mit dem Vater meiner Tochter besteht keinerlei Kontakt. Meine Freunde müssen alle arbeiten und haben genug selbst am Hals.


    Ich muss mir auch einen Notfallplan aufstellen............wie organisiert ihr das? Habt ihr eure Kids auch mal bei Oma und Opa, wenn es gar nicht mehr geht. Oder bei Freunden?


    Die Sache mit dem JA gefällrt mir auch nicht unbedingt, aber wenn es gar nicht mehr anders geht. Meine Tochter wird älter, meine Eltern leider auch......


    lg euch allen :krank:

    ....liebe bellavista,
    das Gefühl kenn ich auch und du bist damit gar nicht alleine! Und deine Gedanken und Zweifel gehen mir auch schon eine Zeitlang durch den Kopf. Auch ich renne im Prinzip Freunden hinterher, damit man sich mal trifft. Im Moment vorallem meinen zwei Paten :nudelholz:rolleyes::motz:


    Ich habe auch gemerkt, das es auch daran liegt das meine Freunde selbst Kids haben, Stress, Ärger im beruflichen, Ärger mit Partner etc........und sie einfach mit allem total ausgelastet sind. Ich finde es sehr schade und konzentriere mich jetzt darauf NEUE Menschen kennenzulernen. Deshalb hab ich zb den Mut gefasst und mich erkundigt was bei uns so angeboten wird. Ich habe eine Selbsthilfegruppe für AE gefunden und dort eine neue Freundschaft geschlossen.


    Meine Kleine geht in die Krippe und ich habe nciht das Gefühl dort viele neue Menschen zu treffen, vielleicht kommt das erst wenn meine Tochter, jetzt 23 Monate alt grösser wird.


    Ich bin auch auf der Suche nach einer grösseren Wohnung, hab jetzt knapp 52 qm und langsam wirds eng, die Wohnung ist kalt und hier ist vieles im Argen. Ich kann mich nicht entscheiden wo ich hingehe. In die Nähe meiner Eltern? Nein........


    Es ist zum Haareausraufen, aber ich schau mir dann immer meine Tochter :schnuller:schnuller an und denk mir: "Ihr könnt mich alle mal :brille:aetsch DANN EBEN NICHT und versuch mir etwas neues aufzubauen.


    Ich fühle mich auch oft einsam, vorallem jetzt wo dieses "blöde Weihnachten" kommt und alles FriedeFreudeEIIIIIIIIERKuchen ist oder sein muss!


    Aber im nächsten Jahr wird alles ANDERS!!! Das hab ich mir geschworen und eine Bestellung ans Universum geschickt! :strahlen:party


    Ich drück dich! :knuddel:troest

    ..ein toller Montagsbeginn. Hab heute eh schon schlechte Laune und viel Ärger am Hals....... :rolleyes::motz:



    wir sollten uns alle zusammentun, mit Bussen nach Berlin fahren und dort vor ORT MAL DEMONSTRIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.......die IG Metall machts
    auch, warum nicht auch die AE??????


    mir is echt übel bei der Politik :kotz:kotz:mussweg

    oh je.........Mama hat das Nikolaus Frühstück hier verpasst. Vielen Dank noch dafür.
    Ich schnapp mir noch einen Tasse Kaffeeeeeeeee. :drink:muede


    Meine Tochter versteht noch nicht viel vom Nikolaus. Habe ihr aber trotzdem einen Stiefel rausgestellt mit einem klitzekleinen Schoggoooolaus. Sie hat geschaut heute morgen wie ein "Auto". :hä:Hm


    Meine Kleine hält Mittagsschlaf. Am Nachmittag gehts dann in ein Jagdschloss zum Niklaus :-). Dort gibt es Kutschfahrten, Füttern der Wölfe, ein Spielzimmer im Schloss für die Kleinen, Kinderpunsch, Fackelumzug und vieles mehr. :-):sonne


    hach endlich mal bisschen raus, ich freue mich schon darauf.


    Mama und Klein Annika wünsche euch allen einen schönen warmen gemütlichen sonnigen Niklaustag. Lasst es euch gutgehen und die Rute im Sack! :D


    seid schön bravvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv**************** :winken::schnuller


    liebe grüsse

    ich danke euch für die Antworten.....seufz "schön" das es anderen auch so geht. Wenn es auch traurig ist......ich werd nochmal in Ruhe versuchen mit
    meinem "männlichen" Paten zu reden. :muede:batsch


    Meine Schwester, also ihre Patin kommt an Weihnachten und hat mich gefragt was ich mir für mich und meine Tochter wünsche, soll mir mal Gedanken machen. Ich möchte aber nichts materielles von ihr haben, ich wünsche mir einfach nur ZEIT für meine Kleine!!


    schönen Abend euch :winken:


    PS: wenn mir mal etwas passieren sollte, habe ich im Testament schon festgelegt das meine Tochter zu meinen Eltern kommt. Oder dann
    zu meiner Schwester.

    guten Morgen wünsch Euch allen,


    wollt mal fragen wie das bei Euch ist mit Patenschaft? Ich habe mir meine Schwester ausgesucht und auch einen guten Freund von mir, (nach wirklich reiflichem Überlegen)...
    damit meine Tochter eine männliche Bezugsperson hat der sich ein bisschen um sie kümmert.


    Bin aber damit überhaupt nicht zufrieden..... :( . Meine Schwester wohnt in München und hat selten Zeit mal zu uns zu fahren.
    Mein guter Freund hat ebenfalls selten Zeit, Freundin, Sport, Arbeit.


    Ich hatte mir keine Paten ausgesucht damit meine Tochter an ihrem Geburtstag und anderen Festtagen mit Geschenken überhäuft wird. Nein es geht um das Menschliche und nicht den "Geldwert".


    Wie läuft das bei euch? Das ganze macht mich traurig, da ich zur Zeit eh einen Hänger hab.............. :sleep:flenn

    hallo ihr Lieben,
    suche eine Eisenbahn mit Zubehör......................für meine Kleine 22 Monate zu Weihnachten...........:-))..............


    Vielleicht hat hier jemand eine abzugeben?


    schönes weekend schonmal :strahlen:wink