Beiträge von Zaubermond

    Hallo Lunaa,
    ich habe das Arbeiten wieder "anfangen müssen" als meine Tochter 15 Monate alt war. 25 Stunden die Woche. Von 8.00 Uhr ca bis 14.00 Uhr......
    Sie geht seitdem in eine Kinderkrippe............es geht ihr dort SEHR GUT.


    Ich hatte und habe aber trotzdem bis heute oft ein schlechtes Gewissen, da sie auch zur Zeit nicht will das Mama arbeiten geht und es Kämpfe gibt mit Kindergarten gehen.......
    Aber ich versuche ihr das immer wieder zu erklären.


    Und habe gelernt, das nicht die Zeitspanne zählt die man mit seinem Schatz verbringt, sondern die QUALITÄT und Intensität.


    vieeeeeeeeeeeel Glück und Kraft für euch! :troest

    ..ich habe mehrmals versucht ihm gleich nach der Situation zu erklären, das es NICHT ernst gemeint war, das wir auf der Couch saßen, herumalberten, wir lachten, Spass hatten und nur die Art wie er dasaß, eben so aussah.
    Keine Chance. Er meinte er wollte sich "fallen" lassen aber das war falsch.


    Auszügen aus seinen bombadierenden SMS:
    Nur damit es keine Missverständnisse gibt, ich finde es absolut unfair jemand der sichtlich in einem psychisch offenen Zustand sich befindet so von der Seite herablassend negativ zu bespiegeln. habe nix gegen kritik, aber so einen kalten Zynismus kann ich verzichten.


    Die von dir verwendete bezeichnung ist absolut negativ und in der gegeben Sitzuation vernichtend. Das ist los.


    Ich bin in einem offenen Zustand ohne Vorwarnung angegriffen worden! Ein Pascha ist ein selbstgefälliges arrogantes und dümmliches Wesen. Wenn das alles ist was dir in dieser Situation einfiel, dann vielen Dank udn einen schönen Tag noch. Dann hab ich wohl komplett versagt!
    uswusw


    :nixwieweg:bet

    danke euch für eure Beiträge!
    Ich versuche die Situation zu erklären. Wir waren bei ihm zuhause. Alles wunderbar. Er hat sich gekümmert, mir Tee gekocht, mich in eine Decke eingewickelt und mir gesagt: fühl dich wie zuhause!


    Wir sassen auf der Couch, haben herumgealbert und er hat mich gefragt wie er mich denn richtig anfassen darf beim kuscheln. Er würde das nicht so kennen........ich: probier es einfach aus und mach dir nicht soviele Gedanken.....
    Daraufhin setzte er sich in die andere Ecke der Couch, den Arm lässig auf die Lehne gelegt und hat die Füsse auf den Tisch gelegt.....ich lachte und sagte:
    Jetzt sitzt du gerade da wie ein Pascha :-)..........


    Daraufhin ist er explodiert. Ich würde ihn auslachen, so ein Wort wäre disqualifizierend! Er schäme sich, das ist ihm peinlich!.....
    Ich habe ihm versucht mit Engelszungen zu erklären, das es Spass war, aus der Situation heraus, das ich das doch nicht persönlich gemeint habe. Einfach nur so wie er eben dagesessen hat.
    Er hat nicht mehr mit sich reden lassen.....ich bin dann gegangen......


    haben noch 1 SMS hin und hergeschickt das ich mich sehr wohl bei ihm gefühlt habe. Er hat das ebenso empfunden und eine grosse nähe. Aber wenn ich ihn in einem so negativen Paschalicht sehen würde, dann tuts ihm leid.


    Und heute abend kamen plötzlich ewig viele Nachrichten von ihm: untersete Schublade, er hat mich bombdiert, er könne so einen Zynismus nicht abhaben, und wenn mir nichts bessere einfallen würde das dieses Wort, dann danke schön und so weiter und so weiter.......


    .....ein Alptraum.............

    ...ich meine natürlich als Sternzeichen.....


    habe mich in einen verliebt, wir kennen uns seit 3 Monaten und es entwickelt sich langsam,w as auch gut ist.


    Und nun ist er schrecklich beleidgt aus einer ganz banalen Situation heraus. Ich bin völlig am Boden, er wirft verbal mit Gehässigkeiten und Worten um sich das mir ganz schlecht ist! .....klingt blöde, aber ich habe schon von vielen Freunden gehört, wenn ein Skorpion sich angegriffen fühlt ob das nun richtig ist oder nicht, dann hat man als Partner nichts mehr zu lachen.


    Ich hatte echt gedacht, mensch Zaubermond du hast endlich jemand gefunden, bzw er hat mich ja gefunden......es war zu schön um wahrzusein!!!


    *am boden lieg* :flenn:wand:mussweg

    Dank für eure Beiträge.
    Ich mache schon seit ewigen Zeiten immer wieder abends dasselbe Ritual, damit meine Tochter weiss, ok jetzt gehts bald ins Bettchen!
    Und das funktioniert auch......eben bis jetzt. :anbet:sleep


    Schüssler Salze: stimmt ich bin ein Fan davon geworden und ich persönlich glaube daran und vertraue da genauso wie der Homöopathie.


    Wer das nicht möchte, dem bleibt das selbst überlassen. :D


    einen schönen Abend :wink

    hallo ihr Lieben,
    meine Tochter, 2 3/4 Jahre alt, hat Einschlafprobleme. Habe den Tipp bekommen, sanft mit Schüssler Salzen zu unterstüzten.


    In der Kinderkrippe ist zur Zeit viel los. Viele neue Eindrücke und viele neue Gesichter in ihrer Gruppe.
    Ich merke sie kommt gar nicht richtig "runter".


    Habt ihr Erfahrungen welches Salz ich verwenden kann. Ich habe gelesen, Nr. 5 oder 7 hilft?


    lg und danke!

    ...tja das gibt mir meine Tochter mit 2 1/2 Jahren zur Antwort. :D Wenn Mama sagt, nein es gibt jetzt kein Eis, denn Mama hat kein Geld. :brille


    Sie hat in diesem Alter noch keinen richtigen Bezug zum Geld. Wann fängt man damit an??? :Hm


    Ich habe ein Sparkonto bei meiner Bank zur Geburt meiner Tochter eröffnet. Da spar ich jeden Monat 10 Euro bis zu ihrem 18. Geburtstag.
    Eine Spardose hab ich noch gar nicht für sie.


    Ich spare alles Kleingeld in eine Dose, wenn die voll ist, kommt das Geld auf mein Sparbuch.............


    lg

    ..vielen Dank für eure lieben Beiträge.............
    es ist schön, das ich damit nicht alleine bin


    Früher gab es mal die Bänke vor dem Haus, den Marktplatz als Treffpunkt nach Feierabend, früher kannte man auch seine Nachbarn und die Leute in der Straße. Heute rennen alle aneinander vorbei, ohne Gruß und eine intakte Hausgemeinschaft gibt es nur noch selten. Wundert es da irgendjemanden, dass man sich einsam vorkommt? Trotz Freundeskreis usw. (aber die haben ja auch nicht immer Zeit)
    Früher hat man noch nach dem anderen geschaut, heute schaut jeder nur noch nach sich selbst. Ist das nicht wahnsinnig traurig?

    überdenwolken, damit hast du mir auch aus der Seele gesprochen. Denn leider ist es genauso! Manchmal habe ich das Gefühl ich bin die einzige auf der Welt für die GEMEINSCHAFT, ZUHÖREN, Mal über den Tellerrand schauen................... :brille;)


    ich drück euch alle mal und wünsche euch ein schönes Wochenende! :knuddel

    …hallo ihr Lieben. Mama fühlt sich seit längerem einsam. Ich habe eine Tochter von 2 ½ Jahren.
    Sie ist quietschvergnügt und wir lachen viel. Und doch fühl ich mich sehr alleine. Meine Freunde (die wenigen aber besten) sind alle im Urlaub mit Family.


    Und ich stelle jetzt extrem fest das mein soziales Netz von früher sehr klein geworden ist. Ich habe mich auch schon bemüht über Anzeigen, Aushänge etc neue Kontakte zu knüpfen.
    Um nicht nur zu jammern sondern was zu tun.
    ….habe auch ein paar kennengelernt, es hat sich dann aber herausgestellt, das sie doch neue Partnerschaften haben und leider im Prinzip nur jemand gesucht haben mit dem sie über ihre Probleme reden können, da ihnen keiner zuhört.


    …ich höre gerne zu und bin für meine Freunde immer da, das wissen sie auch….aber….
    …der Zaubermond hat beschlossen nicht mehr soviel von Problemen von anderen an sich heranszulassen, denn meine wenige Energie die ich habe möchte ich an meine Tochter weitergeben.
    …das Wochenende naht und ich werde mit meiner Tochter wieder viel unternehmen. Sie freut sich darauf aber Mama fühlt sich einsam.


    …viele sagen Mensch du hast doch ein Kind, du bist nicht mehr alleine, sei froh. Aber das ist doch etwas ganz anderes…
    …ich habe das Gefühl, die Zeit bleibt stehen und ich trete auf der Stelle herum.


    …Die Sonne scheint draussen aber nicht in meinem Herzen

    guten Abend euch allen.....


    Mein ApoFachmann hat mir Schüssler Salze jetzt empfohlen zur Nervenstärkung und Entspannung. :wand:wand


    Hab das Gefühl es hilft mir gut.
    Ich bin eigentlich ein Fan von Homöopathie auch wel meine Tochter überwiegend bei Krankheiten damit behandelt wird.


    wer von Euch hat Erfahrungen mit Schüssler Salzen? Habe mal bisschen im Internet gestöbert und das könnte man auch in Kombination zum Abnehmen verwenden? Zaubermond muss mal was tun....... :ohnmacht::schwitz

    ich danke euch allen für die Antworten.......habe mich in der Apotheke mal beraten lassen und mir Schüssler Salze mit nach Hause genommen.
    Es geht etwas besser.


    VIELEN Dank für die Ansätze das meine Tochter auch vielleicht partout nicht in ihrem Bettchen schlafen will, weil es MIR nicht gutgeht.......
    ich quäl sie jetzt auch einfach nicht mehr mit stundenlangem HinundHergezerre in ihrem Bett!


    Sie schläft neben mir (mein Bett ist groosssssssss) zufrieden ein, umarmt mich immer nochmal und wacht morgens mit einem Lachen auf......


    meinen Nerven gehts besser und ich hoffe ich sehe bald wieder die Sonne. :strahlen
    Die Einsamkeit ist noch da.

    hi du.....


    diesen Schock hatte ich auch letzte Woche erlebt!!!!!! :wow:nixwieweg


    Habe eine Nachzahlung von 500 Euro bekommen für 53 qm Wohnfläche........nach dem Schockerholen habe ich den Mieterverein bei uns
    in der Stadt kontaktiert und mir einen Termin geben lassen. Ich muss mich erst im Verein anmelden für ene kleine Gebühr und dann kümmern sie sich um alles. Aber DAS ist es mir wert, da ich schon letztes Jahr 300 Euro Nachzahlung hatte.
    Trotz 2 maliger Erhöhund der Nebenostenvorauszahlung.


    Anfang Juli lasse ich dort meine Abrechnung prüfen!! Bin auch stinkewütend!!! :wand:wand Und muss ab August jetzt nochmal mehr an Vorauszahlung leisten.


    lg

    hallo ihr Lieben,
    meine Tochter 2 1/2 Jahre fordert zur Zeit ALLES von mir. Ich weiss damit bin ich nicht alleine.


    Aber es ist ein Teufelskreis, ich finde keinen Ausweg mehr :nixwieweg:mussweg:anbet . Sie macht nur Unsinn, ihr Lieblingswort ist: Nein. Sie bohrt und bohrt, meine Nerven liegen ständig blank und Annika bohrt weiter. Hab schon Angst sie nachmittags von der KiTa zu holen, was dann wieder los sein wird. Ich bin ausgelaugt und freu mich nichtmal das ich heute mal 1 Tag Urlaub habe. Was ist nur los mit mir? Ich war früher nie so aggressiv!


    Ich fange an sie anzubrüllen und unsanft in ihr Bettchen zu legen, da ich mit meiner Geduld am Ende bin.


    Ich habe kein Ziel mehr vor Augen, keinen Halt, keinen Trost.


    Druck von allen Seiten:
    Auf der Arbeit möchte mich meine Kollegin (die eigentlich nur Vertretung für mich sein sollte in meiner Elternzeit) am liebsten raushaben. Sie mobbt ohne Ende. Mein Chef "liebt" sie aber. Ich habe schon 2x versucht in Ruhe mit ihr zu sprechen, was das soll. Keine Chance. Sie weiss von nichts. Ich habe vor meiner Schwangerschaft geackert ohne Ende, aber jetzt zählt man nicht mehr. Meine Kollegen sind alle viel jünger als ich. Keine gemeinsamen Gespräche.


    Druck von allen Seiten:
    Eltern. Sie unterstützten mich schon. Aber im Prinzip bekomme ich ständig Vorhaltungen. Wenn du so schlecht drauf bist, fällt das alles auf deine Tochter zurück, dann wird sie schwer erziehbar. Wenn du jetzt schon keine Nerven mehr hast. Sie ist so pflegeleicht, wir wissen gar nicht was du hast. Ich muss schon seit der Geburt von Annika gegen sie ankämpfen, da meine Mutter eine sehr dominate Person ist. Und ich möchte nicht so werden wie sie! Ich hatte selbst jahrelang Angst vor meiner Mutter. :schwitz . Ich könnte meine Tochter natürlich einfach meinen Eltern mal geben, aber das möchte ich nicht. Meine Eltern würde mir dann nur wieder Vorhaltungen machen und wären entsetzt. Ich möchte Annika nicht wegschieben sondern mir ihr auseinandersetzen.


    Druck von allen Seiten:
    Vater meiner Tochter. Er unterstützt uns nicht, da ich ihn angegeben habe. Es hängt alles immernoch in der Luft. Wird er sich doch nochmal melden? Will er plötzlich doch noch seine Tochter sehen? Wird er wieder mit Drohungen irgendwann anfangen? :wand , vor meiner Tür stehen?


    Druck von allen Seiten:
    das liebe Geld. Nebenkostennachzahlung für Wohnung von 500 Euro. Muss an die KiTa jeden Monat auch Raten nachzahlen, da die KiTA die Gebühr für den Platz von Annika über Monate falsch angerechnet hat. :wand:heul . Das Amt hat sich entschuldigt und die KiTa auch aber das nützt mir jetzt auch nichts.


    Druck von allen Seiten:
    Annika schläft schon lange nicht mehr alleine abends ein. Damit hat alles eigentlich angefangen. Ich habe keine Zeit mehr zum Luftholen. Ich stehe mit ihr auf und schlafe neben ihr ein. Alles andere bleibt liegen.


    Gibt es irgendetwas aus der Apotheke für mich, habe mal von Schüssler Salzen gehört? Damit ich etwas ruhiger werde? Ich kann selbst nicht mehr schlafen und merke das mein Akku leer ist. Mutter-Kind-Kur nehmen? Nein geht nicht, dann hab ich in meiner Abteilung komplett verloren und meine Arbeitskollegin freie Bahn!


    Habe mir schon ein Gesprächstermin bei der Diakonie geben lassen, aber der ist erst am 17. Juli.


    ...und der Teufelskreis schliesst sich wieder. :rolleyes:

    vielen Dank für eure Antworten......ja stimmt ich frag mich auch wie es im KiTa laufen könnte......schade in vielen anderen KiTa´s bei uns gibt es sogar extra Elternabende um die Mamas zu unterstützten damit sie nicht auf dem "nassen" sitzen bleiben :D . Aber gut......


    Ich werde Annika mal die Höschenwindenl kaufen damit es schneller geht mit runterziehen. Wenn ich einen Garten hätte wäre das prima um im Sommer das ganze besser anzugehen. Aber ich hab nur ne Wohnung mit kleinem Balkon. Also schlecht wenn der Nachbar unter mir ne "Pipidusche" abgekommt. :drink


    Vielleicht sollte ich mir doch auch diese Treppe zulegen füs grosse Klo......


    schönen Abend euch :sonne


    PS KNUUUTSCH an Birgit, jaaaaaaaa schon sooo lange her, die Zeit rennt leider viel zu schnell.

    guten morgen ihr Lieben......
    meine Tochter interessiert sich schon länger für das Klo der Mama :D . Probiert ihre Hose und Windel selbstständig auszuziehzen.......
    Sie ist 2 1/2 Jahre fast alt und hat heute morgen das 1. Mal Pipi in ihren Topf gemacht..........Mama hat gelobt. ;) ..........


    Frage: wie bewerkstelltigt ihr das mit dem Sauberwerden? Mama arbeitet jeden Tag und sie ist in der KiTA, wie kann ich sie unterstützten?. :hae::Hm ...........


    danke schön...............

    ,...is der Vatertag ja nun schon länger..........und ich hab mir mal die Antworten durchgelesen soweit das ging in Ruhe....


    Am Vatertag war nun meine Tochter mit Oma und Opa unterwegs und ich bin mit einer Freundin mal einen Tag in die Sauna.......ich wollte auch nicht unterwegs sein "mit Kind und ohne Kegel", geb ich ehrlich zu. Und meiner Kleinen hat es gutgetan.


    Es gab in meiner Einrichtung leider keine Einzelgespräche BEVOR ich Annika angemeldet habe. Nur einen gesammelten Schnupperabend mal.
    Meine 3 Erzieherinnen wissen ein bisschen was bei mir los ist.....


    Meine Tochter ist erst 2 172 Jahre, da kann ich sie noch nciht nach Gefühlen, Gedanken fragen die sie hatte während sie ein VaterTagsGeschenke gebastelt hat.


    Es ist zur Zeit irgendwie schwer und wird schwerer ohne Papa. Natürlich gibt es einen Papa, aber er will sich nciht kümmern, nicht finanziell unterstützen, als Strafe dafür das ich ihn beim Jugendamt als Vater angegeben habe. Hätte ich das nicht getan, wäre er immer für uns dagewesen und hätte mir alles Geld dieser Welt gegeben. Aber so eben nicht (seine Worte).


    euch allen einen schöne Abend wünsch.......... :klimper

    vielen lieben Dank für eure Antworten. Ist wahnsinn wie unterschiedlich die Mieten sind. Ich wohne in einer "Kleinstadt" in Oberfranken.


    Schade, habe mir das Haus nochmal angeschaut und mit der Mutter des Vermieters gesprochen, die in der EG Wohnung wohnt.
    Meine Wohnung wäre im 1. Stpck gewesen.


    Die Frau wollte ich gern mal kennenlernen bevor ich mich entscheide (Bauchgefühl) :rolleyes2:
    Nach dem Gespräch war mir klar das ich nicht einziehe. Denn die Aussagen des Vermieters (Sohn) stimmen nicht mit der seiner Mom überein, heul.


    IHR gehört im Prinzip das Haus und nicht ihrem Sohn, er hat die Wohnung im 1. und 2. Stock "nur" als Eigentumswohnung überschrieben bekommen.
    Die ältere Frau möchte keinen grossen Lärm im Garten, keine Kinderschar, keinen Sandkasten, kein Feiern..........
    Ich wäre aber gern willkommen mit Kind. :frag:scared


    Tja und der Sohnemann dem die anderen 2 Wohnungen im Haus gehören hat mir das ganz anders erzählt.......
    nun gehts weiter auf der Suche........


    schöne Pfingsten!!

    hallo liebe Mitglieder,
    bin zur Zeit auf Wohnungssuche für meine Tochter 2 1/2 Jahre und mich. Wohne jetzt in 53 qm und zahle 465 Euro warm + 38 Euro Strom. Habe einen Balkon und Garage und HM Service...........


    Habe mir shcon viele Wohnungen angeschaut und endlich eine schöööööööööööne gefunden (mit Fragezeichen):
    68 qm, 360 kalt, 140 Nebenkosten, also 500 Euro warm.
    Kein Balkon ABER einen schönen grossen Garten den ich komplett nutzen könnte mit Schaukel, Schuppen und Grillplatz. Ist ein Privathaus mit 3 Mietwohnungen.


    Was zahlt ihr für eure Wohnungen? Wieviele qm habt ihr? Privat oder sozialer Wohnungsbau?


    danke euch und schönen Tag